"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hoffentlich nicht.
    ich hoffe sehr,das die serie verlängert wird.
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

So, hab mit etwas Verspätung auch endlich "Self Made Man" gesehen und mir hat die Folge wirklich gut gefallen. Sicher, es ist eine Stand Alone Folge, in der sich in Bezug auf den größeren Handlungsbogen - abgesehen vielleicht von der John/Riley-Sache - nicht viel tut. Der kleine Rückblick in die 1920er-Jahre war aber trotzdem gelungen. Außerdem gefiel mir, dass Cameron derart im Vordergrund stand.

Und so sehr "stand alone" war die Folge eigentlich gar nicht, da relativ oft auf frühere Ereignisse Bezug genommen wurde, sowohl in Dialogen, wie auch bei der Handlung. Regelmäßige Zuschauer sehen da manches sicherlich mit anderen Augen (alleine schon die Szene, als John sich am Videospiel versucht )

Die Folge war sicherlich kein Riesenkracher, aber doch eine gelungene Abwechslung. Hin und wieder darf sowas gerne mal sein.

Ach ja, das "gewalttätige Buch" war übrigens Othello von Shakespeare (und ich war damals beim Lesen auch überrascht, wie hart es dort zur Sache geht )
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

weiß vieleicht jemand,wo ich die deutschen untertitel zu der 11 folge finden kann.
        suche schon vergeblich,bid jetzt nur die englischen gufunden.
        gruß

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

daniel2005 schrieb nach 7 Stunden, 16 Minuten und 43 Sekunden:

s2e12
        wieder mal eine interessante folge
        Zuletzt geändert von daniel2005; 09.12.2008, 21:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Hier Untertitel: "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" Untertitel findest du denn Untertitel zu der Folge 0211 Daniel

Kommentar

Episode 12 fand ich nicht so toll. Es gab leider nichts wirklich Story relevantes.
            Die Zukunftsszenen fand ich aber ganz nett gemacht. Aufjedenfall freu ich mich auch das MidSeason Finale.

SPOILERSummer hat ja gesagt und man hat es vielleicht in dem ein oder anderen Trailer gesehen das Cameron nun anfängt Riley zu beobachten und irgendwie versucht wieder näher an John zu kommen. Es scheint aber so das ihre Bemühungen wohl eher das Gegenteil bewirken.

Ich glaube auch gelesen zu haben das man wohl die Story mit Season 2 abschließen, will. Das also Handlungsstränge zu Ende geführt werden. Hat natürlich den Nachteil , das es dann eher schlecht um eine 3 Season bestellt ist.

Kommentar

Eigentlich fand ich die Folge garnicht so schlecht. So langsam werden mir die ganzen Einzelfolgen dann aber auch etwas zu viel. Schlechter als die letzte Folge war sie jedoch auch nicht. Vielleicht hört das dann ja aber tatsächlich auf, wenn man für ein Ende nach Season 2 plant.

Und zu Riley: Früher oder später muss ihr ja jemand nachspionieren und rauskriegen, dass sie auf Connor angesetzt ist. Ich tippe mal auf Derek, es könnte natürlich aber auch Cameron sein.

Die Amis haben da nämlich ein interessantes Detail gefunden, das dieser Folge doch noch eine gewisse Bedeutung geben könnte. Als sich Derek und Jesse in der Zukunft zum ersten mal treffen, benutzt sie eine Redewendung, irgendwas mit "apples". Angeblich hat Riley die auch schon verwendet. Jetzt weiß ich zwar nicht wie häufig die vorkommt, aber so könnte Derek ihr auf die Schliche kommen. Sie müsste die nur in seiner Gegenwart verwenden und schon könnte er Verdacht schöpfen.
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 14.12.2008, 21:16.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Es ist ne gute Sache wenn man die Handlungsstränge auch zu einem Ende führen möchte. Ich wird mich über eine 3 Season natürlich mehr freuen. Aber ich glaube kaum das die Quoten ausreichend dafür sind. Aber erstmal sehen wie sich die Serie am Freitag schlägt, auch wenn ja Freitag als Deathslot bekannt ist.

Kommentar

Eine dritte Staffel würde ich natürlich auch gerne sehen, andererseits ist es vielleicht doch besser die Serie auf hohem Niveau zu beenden (angeblich haben sie jetzt ja Narrenfreiheit), als jede Woche irgendeinen blöden Terminator-of-the-week zu sehen.

Kommentar

ich finde die serie hat sehr viel potenzial,man könnte locker
                    eine weitere 3 und 4 season raus bringen.nur müßte man von anfang an ein sehr gutes script haben und den autoren auch den nötigen spielraum lassen und sie nicht ständig unter druck setzen.

damals bei stargate,haben auch viele gesagt,das es nicht genug stoff zum erzählen geben würde,für eine lange serie,aber immerhin 10 staffeln.
                    man könnte auch das terminator universum sehr erwitern,bestimmt nicht so wie im stargate,aber dennoch,man muß sich nicht nur auf das 0815 programm beschränken,böser terminator kommt hin und will john töten,camaron verteidigt ihn.
                    ich denke da eher so an prison break,so 4 staffeln.

Kommentar

So, gerade die aktuelle Folge gesehen. Alles recht interessant und Riley wird wohl auch bald enttarnt.

Aber kann mir bitte jemand versichern, dass wir jetzt keine Aliens zu sehen kriegen Aber auch wenn es nur irgendein HK war, fände ich es etwas überraschend.

Hier gibt es noch einen Trailer zur nächsten Folge.
                      Zuletzt geändert von Makrovirus; 16.12.2008, 15:41.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Aber kann mir bitte jemand versichern, dass wir jetzt keine Aliens zu sehen kriegen Aber auch wenn es nur irgendein HK war, fände ich es etwas überraschend.
                        Das war doch so offensichtlich ein HK-Prototyp. Gerade am Ende hat das förmlich danach geschrien. Bei den Bildern am Anfang fand ich es lustig, dass man da Bilder von diesem Dronen-Hype von YouTube und einschlägigen UfO-Seiten genommen hat. Die hatten eigentlich wenig Ähnlichkeit mit HKs, aber am Ende war es offensichtlich.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, eigentlich ist es klar, dass es auf einen HK rausläuft, wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht finde, dass der Wiedererkennungsfaktor besonders hoch ist.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Ja, eigentlich ist es klar, dass es auf einen HK rausläuft, wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht finde, dass der Wiedererkennungsfaktor besonders hoch ist.
                            was ist denn ein HK??
                            ich habe das ende überhaupt nicht verstanden.
                            was hat denn sarah da am ende gesehen,ein raumschiff oder was?
                            und das ganze gebäude,war das eine forschungsstation oder was?
                            jetzt heißt es bis februar warten und man muß im dunkeln tapen.

Kommentar

HK = Hunter Killer.

Diese grossen Killermaschinen, welche Skynet neben den Terminatoren verwendet. Entweder dieser eine riesige Panzer mit Plasmakanonen, oder die Flugdinger, die ebenfalls Plasmakanonen hatten.

Kommentar

Hier ist der Deutsch Untertitel Für die Folge 0213 viel spass
                                The Sarah Connor Chronicles - Staffel 2 [DE-Subs:13]The Sarah Connor Chronicles

die Folge selber kann ich mir erst heute Abend anschauen .

Kommentar

Lädt...
                                X