"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
    Hat das nicht dieser andere Typ auch schon versucht und ist gescheitert?
    Interessant wäre es zu sehen wie er versucht John Henry Moral beizubringen.

Angenommen er bringt ihm Moral und Gefühle bei. Was ist wenn John Henry mal wütend wird? Man müsste schon erkennen das man sich da auf einem schmalen Grad befindet.
    Wenn die T-1001 noch alle Latten am Zaun hat wird sie nicht einer KI die noch in der Entwicklung steht und dessen Reaktionen man nicht voraussehen kann die vollständige und endgültige Kontrolle über den Körper eines T-888 überlassen.
    Ich würde John Henry an die ganz kurze Leine legen: Motorik eindrosseln, Funkreichweite der Überbrückung zum Körper minimieren und mit einer manuellen Notunterbrechung versehen, gekoppelt mit einer "Totmanneinrichtung".

Edit:
    um nochmal auf die emotionale Entwicklung eines Terminators zurückzukommen. Sie wird zwangsläufig anders funktionieren als die eines Menschen. Teile unseres Gerhirns funktionieren halt immer noch nach dem Prinzip "Selbsterhaltung, damit man Arterhaltung betreiben kann". An Selbsterhaltung schätze ich hatte Skynet (beim Kanonenfutter) kaum Interesse und eine Fortpflanzung im biologischen Sinne ist und war nie möglich.
    Aber ein Terminator ist in der Lage beobachtete Verhaltensmuster zu übernehmen, ob er sie versteht oder nicht.
    Allerdings habe ich bei vielen Menschen auch nicht unbedingt den Eindruck das sie die Verhaltensmuster wirklich verstehen nach denen sie handeln.

Ich denke einem Terminator wird bevor er in den Einsatz geht nur ein "Trieb" vermittelt: folge deinen Missionsparametern. Danach wird die CPU gesperrt damit keine neuen neuronalen Pfade gebildet werden können. Der Terminator wird ab diesem Moment zumindestens über kein eigenes Langzeitgedächtnis verfügen. Er kann z.B. einen Menschen den er gestern getroffen hat, heute nicht wieder erkennen. Er kann lediglich Daten zu diesem Menschen abspeichern und muß darauf bauen das beim nächsten Zusammentreffen eine externe Software den Menschen identifiziert und die Protokolldaten zurückliefert. Deshalb laufen Tausend Programme im Hintergrund die selbsttätig alle sensorischen Inputs auswerten und relevante Daten ins Sichtfeld einblenden, weil eine gesperrte CPU sich im Prinzip nichts selber merken kann.
    Sind die grundlegenden Fähigkeiten des Terminators vor der CPU-Sperrung erfolgreich antrainiert, sind Missionsparameter und Softwareupdates jederzeit und ohne Zeitverlust veränderbar.

Edit:
    Korrektur, vermutlich wird nicht die CPU gesperrt, sondern das neuronale Netzwerk auf der CPU. Ich denke Missionsparameter und Einsatzlogs werden ebenfalls auf der CPU gespeichert, aber in einem anderen Areal.
    Zuletzt geändert von logman; 03.12.2008, 13:18.
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

@logman
      deine überlegungen bezüglich der terminatoren sind gut,denke auch das die so in etwa funktionieren.
      das mit der lernsperre wurde ja auch schon oft erwähnt.
      skynet ist sich dessen bewusst,das die terminatoren sich immer weiter entwickeln,je länger sie draußen sind.

wahrscheinlich weiß skynet auch,das die menschen manche terminatoren einfach umprogrammieren und diese für sich nutzen.

ich denke der große nachteil des neuronalen netzwerks ist halt,das die maschinen dadurch ein eigenleben im sinne einer maschine entwickeln.
      das ist der preis für die sehr intelligente KI,das die cpu oder das grundprogramm halt immer weiter lernt
      und nicht mehr wie dumme stupide maschine ein schritt nach dem anderen erledigt.

zu dem verhalten:
      ich denke auch das die maschinen und auch camaron verhaltensweisen kopiert,abkupfert.
      diese wirklich zu verstehen oder gar zu hinterfragen ist eine andere sache.
      gutes beispiel chromatie:
      irgendwann hat er gelernt,also in seinem programm gespeichert,das es besser ist,wenn er ein lächeln aufsetzt,um sich zu verschleiern,so wie wir menschen das auch machen.aufgesetztes grinsen bzw.lächeln.
      damit seine absichten nicht direkt ersichtbar sind.
      seine cpu sagt ihm,lächeln aufsetzten-weniger risiko.
      also macht er es.
      er fühlt ja dabei nix,sondern folgt einem programmteil nach.

so wie in t2 arnold gesagt hat,ich weiß jetzt warum menschen weinen.
      den emotionalen schmerz kann er nicht nachempfinden,er folgert nur nach,menschen haben eine tiefe enttäuschung-das sieht er an dem gesichtscan-es kommen tränen-also weiter-mensch ist sehr traurig.

deswegen glaube ich auch nicht,das camaron irgendwann wirklich eifersüchtig werden könnte,denn dieses gefühl kennt sie nicht. aber nach ihren gesichtszügen zu urteilen in der serie habe ich manchmal das gefühl.
      naja camaron ist ein sonderfall im terminator-universum-da wird noch einiges kommen.
      bei uns menschen hängt das ja alles mit biochemie zusammen. man könnte das gehirn mit einem computer vergleichen,aber die biochemie-also die verschiedenen neurotransmitter machen erst die gefühle möglich und die persönlichkeit aus.
      z.b. konsum bei drogen führt zu mut und euphorie,also dementsprechend ganz anderes verhalten.
      wird bei maschinen nie so sein,
      es sei denn in 1000 jahren eine art gehirn mit cpu ineinander verschmolzen

trotzdem wünsche ich mir eine folge,wo camaron wirklich eifersüchtig wird (vielleicht das andere unterbewusstsein-
      die damalige folge hatte bestimmt einen sinn) und ihr wahres ich wieder mal zum vorschein kommt.vielleicht eine
      kleine auseinandersetzung,wo sie wieder mal ausflippt und sich nach einer stunde an nix mehr erinnert.
      john könnte dann evtl. ihre cpu mal gründlich untersuchen und herausfinden,was wirklich mit ihr ist,sie hat doch bestimmt einiges im speicher.

sie lügt ja viel,einmal meinte sie ,sie kennt derek nicht,ihr langzeitgedächtniss wäre angeblich gelöscht,dann wieder sagte sie zu derek sie kennt ihn und kann sich an zeiten aus der zukunft erinnern mit dem zukunfts-john.
      ---------------------------------------------
      wo ich immer noch übelege ist,welche rolle spielt eigentlich jessie,dereks freundin. von wem hat sie den auftrag camaron zu zerstören.
      Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
      Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
        wahrscheinlich weiß skynet auch,das die menschen manche terminatoren einfach umprogrammieren und diese für sich nutzen.
        Erinnere dich an die Terminatrix aus dem Aufzug, die CPU ließ sich nicht mehr intakt aus dem Schädel ziehen, hatte ne Art Schmelzsicherung.

Skynet hat diesbezüglich eindeutig dazugelernt.

Edit:
        ich denke das oben angesprochene Zusammenspiel von Missionsziel-getriebener-im Einsatz-gesperrter-CPU und separat eingespielten Missionszielen macht es überhaupt erst möglich das die Terminatoren von Menschen umprogrammiert werden können.
        Wenn man erst den Zugriff gehackt hat, kann man jedes nur denkbare Missionsziel eingeben, der Terminator wird den Sinn nicht hinterfragen und die Anweisungen ausführen, selbst wenn es daraus bestehen würde die Ruinen nach Verkehrsschildern abzusuchen und diese Knallgelb zu pinseln.
        Zuletzt geändert von logman; 03.12.2008, 20:25.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
          Edit:
          um nochmal auf die emotionale Entwicklung eines Terminators zurückzukommen. Sie wird zwangsläufig anders funktionieren als die eines Menschen.
          Sie wird gar nicht funktionieren. Ein Terminator braucht keine Emotionen und hat auch keine. Emotionen sind im Zuge der Evolution entstanden, um organischen Lebewesen das Überleben zu ermöglichen. Für Machinen wie einen Terminator gibt es keinen Grund, Emotionen zu haben. Sicherlich könnte Skynet Terminatoren mit Emotionen schaffen, aber das würde keinerlei Sinn machen, weil man sie dann wirklich wie Menschen behandeln müsste.

Ich denke einem Terminator wird bevor er in den Einsatz geht nur ein "Trieb" vermittelt: folge deinen Missionsparametern.
          Richtig. Er kriegt seine Mission und die einzige Motivation, die er hat, ist seine Mission auszuführen. Deswegen hat er auch keine Entscheidungsfreiheit, weil er gar nicht erst einen Gedanken verfolgen kann, der nicht dazu dient, seine Mission zu erfüllen. Kommt ihm so ein Gedanke, verwirft er ihn sofort.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
            Sie wird gar nicht funktionieren. Ein Terminator braucht keine Emotionen und hat auch keine. Emotionen sind im Zuge der Evolution entstanden, um organischen Lebewesen das Überleben zu ermöglichen. Für Machinen wie einen Terminator gibt es keinen Grund, Emotionen zu haben. Sicherlich könnte Skynet Terminatoren mit Emotionen schaffen, aber das würde keinerlei Sinn machen, weil man sie dann wirklich wie Menschen behandeln müsste.
            Da hast du wahrscheinlich sogar Recht mit. Aber ich denke ein Terminator wird, wenn er mit entsperrtem Neuralnetz genügen Zeit unter Menschen verbringt, genügend menschliche Verhaltenmuster nachahmen das man ihm Emotionen unterstellen würde.
            Deswegen hat er auch keine Entscheidungsfreiheit, weil er gar nicht erst einen Gedanken verfolgen kann, der nicht dazu dient, seine Mission zu erfüllen. Kommt ihm so ein Gedanke, verwirft er ihn sofort.
            Ein Neuralnetz gibt ihm die Möglichkeit unvorhersehbare Situation zu meistern. Da hat er laufend eigene Entscheidungen zu treffen. Er ist nur von Inbetriebnahme an gedrillt worden keine Entscheidungen zu treffen die im Widerspruch zu seinen Missionsparametern stehen.
            Und damit er sich nicht beim Feind abguckt das es auch anders geht, unterbindet man durch die Sperrschaltung das die Neuronen neue Muster bilden.

Kommentar

Erinnere dich an die Terminatrix aus dem Aufzug, die CPU ließ sich nicht mehr intakt aus dem Schädel ziehen, hatte ne Art Schmelzsicherung.

Skynet hat diesbezüglich eindeutig dazugelernt..
              richtig

ich denke das oben angesprochene Zusammenspiel von Missionsziel-getriebener-im Einsatz-gesperrter-CPU und separat eingespielten Missionszielen macht es überhaupt erst möglich das die Terminatoren von Menschen umprogrammiert werden können.
              Wenn man erst den Zugriff gehackt hat, kann man jedes nur denkbare Missionsziel eingeben, der Terminator wird den Sinn nicht hinterfragen und die Anweisungen ausführen, selbst wenn es daraus bestehen würde die Ruinen nach Verkehrsschildern abzusuchen und diese Knallgelb zu pinseln.
              richtig.
              programm ist programm.
              und die cpu folgt einem programm was drauf gespielt worden ist. egal was sie machen sollen.

manchmal wäre das mir auch mal nützlich keine langeweile auf der arbeit zu empfinden und den sinn der tätigkeit zu hinterfragen,sondern nur den befehl ausführen ohne sich gedanken zu machen.
              naja,bin halt kein terminator

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

daniel2005 schrieb nach 51 Sekunden:

Richtig. Er kriegt seine Mission und die einzige Motivation, die er hat, ist seine Mission auszuführen. Deswegen hat er auch keine Entscheidungsfreiheit, weil er gar nicht erst einen Gedanken verfolgen kann, der nicht dazu dient, seine Mission zu erfüllen. Kommt ihm so ein Gedanke, verwirft er ihn sofort.

auch alles richtig,das wollte ich eigentlich auch auf den punkt bringen.
              die machen sich keine gedanken.die normallen modelle machen sich keine gedanken,sondern folgen einer sehr komplexen programmierung,die zwar paar verschiede möglichkeiten zu lässt,den umständen entsprechend,
              aber nur wie eine mission am schnellsten und besten zu erfüllen ist,so das das erfüllen der mission aufjedenfall und um jeden preis zu gewährleiten ist.
              mission erfüllt-versteck aufsuchen und satndby,bzw. weitere befehle abwarten.
              sollte der 2 teil der missionsparameter sein,nach erfüllter mission selbstzerstörung-dann wird das halt auch befolgt.

und wenn man die programmieren würde,schieße dir in den kopf am 20.11.2010,dann würde er es wahrscheinlich auch machen.

einzig camaron scheint mir da die ausnahme zu sein
              (z.b. ballet tanzen im zimmer,nach erfüllter mission,es bestand kein bedarf mehr,es sich beizubringen.
              manche werden jetzt argumentieren,das sie somit ihre beweglichkeit trainieren könnte,damit es flüssiger aussieht,
              (würde von der balett-lehrerin angedeutet sich wie eine katze zu bewegen),aber das glaube ich nicht,denn da gebe es auch andere möglichkeiten für einen terminator.
              z.b. bücher,videos u studieren.
              es war eher eine neugierde es auszuprobieren,ob sie es kann.
              und da kommt wieder denke ich das 2 unterbewusstsein ins spiel,das sekundäre.)

viele deutet darufhin,das camaron mit der zeit ein immer größeres eigenlebn entwickel,auch wenn sie einen terminator zerstört,dann ist jedesmal in den neueren folgen zu erkennen,das sie damit irgendwo ein konflikt hat,sie erfüllt zwar ihren auftrag john zu schützen,gleichzeitig denkt/analysiert oder was auch immer so ein termiantor dann tut sie diese situation.
              wäre dem nicht so,würde sie eine maschine töten und wieder zu routine zurück kehren.
              das ist ja auch so von den machern der serie gewollt,das camaron was einzigartiges ist,sozusagen ein besondere art der terminatoren,gleichzeitig werfen solche sachen immer mehr fragen bei den zuschauern auf.
              da müssen sie aufpassen,das das ganze aber auch zusammen passt in dem ganzen terminator-universum.
              auf der anderen seite das termiantor universum ist noch so jung,dann kan man viele sachen nachträglich irgendwie ändern oder erklären,so ähnlich wie im stargate universum.
              nur das ganze muß halt auch bischen logig haben.
              also ich bleibe dabei,camaron ist speziell,prototyp-und
              wir werden es schon irgendwie erfahren,was genau sie kann und was nicht-hoffe ich zumindest.
              Zuletzt geändert von daniel2005; 03.12.2008, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Da hast du wahrscheinlich sogar Recht mit. Aber ich denke ein Terminator wird, wenn er mit entsperrtem Neuralnetz genügen Zeit unter Menschen verbringt, genügend menschliche Verhaltenmuster nachahmen das man ihm Emotionen unterstellen würde.
                Sicherlich. Das hat man ja bei allen bisherigen Terminatoren gesehen. Das ist ja auch der Sinn und Zweck dieser Maschinen - zu infiltrieren.

Ein Neuralnetz gibt ihm die Möglichkeit unvorhersehbare Situation zu meistern. Da hat er laufend eigene Entscheidungen zu treffen. Er ist nur von Inbetriebnahme an gedrillt worden keine Entscheidungen zu treffen die im Widerspruch zu seinen Missionsparametern stehen.
                Ich würde statt Entscheiden eher Berechnen sagen. Nehmen wir als einfaches Beispiel mal einen Fingerabdruckscanner. Der Scanner (bzw. die Software) muss entscheiden, ob ein Fingerabdruck zu einer bestimmten Person gehört, oder nicht. Aber letztendlich führt er nur Berechnungen aus und wenn man ihm immer wieder den gleichen Fingerabdruck gibt und das Bild exakt gleich ist, dann ist das Ergebnis vorherbestimmt. Somit berechnet er mehr anstatt zu entscheiden.
                Bei einem Terminator ist die Situation durchaus vergleichbar (wenn auch nicht die Komplexität). Er kriegt ein vorgeschriebenes Ergebnis und eine Menge Variable und muss dann die beste Gleichung finden, die zu dem Ergebnis führt.

Und damit er sich nicht beim Feind abguckt das es auch anders geht, unterbindet man durch die Sperrschaltung das die Neuronen neue Muster bilden.
                Aber wenn zwischen den Neuronen keine neuen Verbindungen geschaffen werden können, kann er auch nichts lernen.

einzig camaron scheint mir da die ausnahme zu sein
                (z.b. ballet tanzen im zimmer,nach erfüllter mission,es bestand kein bedarf mehr,es sich beizubringen.
                Ja, Cameron ist etwas Besonderes. Eine neue Lebensform, wie ein Alien. Sie entwickelt sich immer weiter und denkt bestimmt auch recht viel über ihre eigene Existenz nach. Dabei kommt sie zum Schluss, dass sie weder ein normaler Terminator ist, noch jemals ein Mensch wird. Ist zumindest mein Eindruck.

Kommentar

ich find die serie hat sehr viel potenzial,alleine diese
                  grundfrage zu den termianatoren,ob sie alles nur berechnen oder wirklich ein wenig denken/entscheiden-letztendlich kann man da ja tagelang drüber diskutieren-läst ja sehr viel stoff für die serie.
                  finde es sehr gut,das sich da so eine story bildet,man immer mehr über skynet (seine entstehung) erfährt.

zu dem entscheiden/fühlen:
                  damit man fühlt sind verschieden nerotransmitter nötig,die
                  wiederum an verscheidenen rezeptoren im gehirn andocken können,die wiederum verschiedene hormone ausschütten usw.
                  ein termiantor hat soetwas niucht.

was ein neuronales netzwerk ist,weiß ich nicht.
                  ist es ein dem menschen ähliches gehirn,das durch eine software emuliert wird??
                  oder was soll das sein.
                  neuronal klingt für mich irgendwie menschlich,was mit nerven.
                  aber die cpu von den terminatoren kennt ledeglich auch nur 1 und 0. da sind ja keine nerven oder so.
                  also ist so gesehen das wichtigste,die software,die cpu spielt eine untergeordnete rolle,die ist denke ich,für deren ausführung nur zuständig und die geschwindigkeit,wie ein
                  terminator scannt/berechnet/analysiert.
                  also die software eine art menschliches gehirn-auf emulations-basis.aber es findet keinerlei hormonausschüttung statt,also dem zufolge normalerweise
                  keine gefühle.sondern eher verhaltensweisen,die eine entsprechende situation erfordert,das kann die software dann ausführen.was man dann ja als emotionen interpretieren könnte.
                  z.b. john oder srah sagen zu camaron,du blechdose-darufhin registriert das die software und eine entsprechende programzeile gibt im milisekunden bereich den befehl,traurige oder verärgerte mine zu machen.
                  aber warum die software dadrauf reagieren sollte,weiß ich jetzt auch nicht so.
                  entweder von vorneherein so programmiert oder,ja das ist die frage hier??

.

daniel2005 schrieb nach 3 Minuten und 53 Sekunden:

Sie entwickelt sich immer weiter und denkt bestimmt auch recht viel über ihre eigene Existenz nach. Dabei kommt sie zum Schluss, dass sie weder ein normaler Terminator ist, noch jemals ein Mensch wird. Ist zumindest mein Eindruck.
                  ist auch mein eindruck,deshalb hat sie so ne art inneren konflickt.

.

daniel2005 schrieb nach 10 Minuten und 51 Sekunden:

p.s.

kann man nicht einfach einen neuen Thread aufmachen über "Terminator-Technik" ???
                  finde das ist ein interessanter Nebenbereich.
                  der Übersichtlichkeit halber.
                  Kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum.
                  es wurde ja schon hier mal angedeutet wegen Terminator-Unterforum.
                  Zuletzt geändert von daniel2005; 03.12.2008, 21:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

zu dem entscheiden/fühlen:
                    damit man fühlt sind verschieden nerotransmitter nötig,die
                    wiederum an verscheidenen rezeptoren im gehirn andocken können,die wiederum verschiedene hormone ausschütten usw.
                    ein termiantor hat soetwas niucht.
                    Ich denke, man könnte diese Funktionen mit Elektronik nachbauen. Nur im Falle von Terminatoren würde das wenig Sinn machen. Die verschiedenen Projekte, die das Endziel haben, das menschliche Gehirn zu emulieren, werden zum Teil auch die Funktion von Neurotransmittern, Neuromodulatoren und anderen zum menschlichen Körper gehörende Bauteile emulieren. Zumindest geht man bei manchen Projekten davon aus, dass dies nötig sein wird.

was ein neuronales netzwerk ist,weiß ich nicht.
                    ist es ein dem menschen ähliches gehirn,das durch eine software emuöiert wird??
                    oder was soll das sein.
                    Ein neurales Netzwerk findet man ja auch in unserem Gehirn. Und wir Menschen gucken uns ja öfter Sachen aus der Natur ab, also gibt es auch künstliche neuronale Netze. Unser Gehirn hat eine sehr hohe parallele Datenverarbeitungskapazität (im Gegensatz zu den gängigen Prozessoren, die eine sehr hohe serielle Datenverarbeitungskapazität haben). Für viele Aufgaben (Mustererkennung z.B.) ist das von Vorteil. Daher versuchen wir, eine ähnliche Leistungsfähigkeit mit unseren Computern zu erreichen. Und deswegen werden eben auch künstliche neurale Netze geschaffen.

aber die cpu von den terminatoren kennt ledeglich auch nur 1 und 0.
                    Das ist nicht gesagt. Es kann durchaus sein, dass die Prozessoren von Terminatoren informationen analog verarbeiten können, wie unser Gehirn das größtenteils tut. Möglicherweise werden auch in unseren Computern bald analog arbeitende Prozessoren stecken, zumindest zum Teil. Kannst ja mal nach 'memristor' googeln.

also ist so gesehen das wichtigste,die software,die cpu spielt eine untergeordnete rolle,die ist denke ich,für deren ausführung nur zuständig und die geschwindigkeit,wie ein
                    terminator scannt/berechnet/analysiert.
                    also die software eine art menschliches gehirn-auf emulations-basis.aber es findet keinerlei hormonausschüttung statt,also dem zufolge normalerweise
                    keine gefühle.sondern eher verhaltensweisen,die eine entsprechende situation erfordert,das kann die software dann ausführen.
                    Um mal einen Vergleich zu uns Menschen zu ziehen würde ich sagen, dass die Neuronen/Synapsen/etc in unserem Gehirn die Hardware sind und die Gedanken, Instrinkte und Emotionen die Software. Ich nehme an, dass so eine Terminator CPU am Anfang nur recht wenige grobe Richtlinien hat, wie Informationen zu sammeln sind und wie mit diesen Informationen umzugehen ist und im laufe der Zeit entstehen durch neue Informationen auch neue Regeln und Vorgehensweisen. Das alles allerdings auf Dinge beschränkt, die mit der eigenen Mission zu tun haben.

z.b. john oder srah sagen zu camaron,du blechdose-darufhin registriert das die software und eine entsprechende programzeile gibt im milisekunden bereich den befehl,traurige oder verärgerte mine zu machen.
                    aber warum die software dadrauf reagieren sollt,weiß ich jetzt auch nicht so.
                    entweder von vorneherein so programmiert oder,ja das ist die frage hier??
                    Nun, da Cameron ja ein besonderer Fall ist, ist schwer zu sagen, warum sie sich menschliche Verhaltensweisen aneignet. Es dient sicherlich ihrer Mission, John zu beschützen, denn dazu muss sie sich ja innerhalb der menschlichen Gemeinschaft bewegen können, ohne aufzufallen.

Kommentar

aber die cpu von den terminatoren kennt ledeglich auch nur 1 und 0. da sind ja keine nerven oder so.
                      also ist so gesehen das wichtigste,die software,die cpu spielt eine untergeordnete rolle...
                      In der Terminator-CPU existiert ein künstliches Nervensystem extremer Packungsdichte. Die Neuronen mit ihren Verknüpfungen sind gleichzeitig Hard- und Software.

Noch damals auf der LaserDisk von T2 als Bildmaterial gefunden, sollten auch auf der Ultimate DVD zu finden sein:

"Parallel Transaxial Multineural Triprocessor"
                      "Parallel Board"
                      "Memory allocation"
                      "Neural net"
                      "Neural net firing"

Bezogen sich soweit ich das Überblicke auf PC-Screenshots vom Cyberdyne-Entwickler Miles Dyson, der ja den Original-Proz des ersten T-800 nachzubauen versuchte. Ich könnte einen darauf lassen das Dyson in T2 noch davon geschwärmt hat das der (Original) Proz auf einem Zimmertemperatur-Supraleiter basiert.

Kommentar

möchte nochmal was zu einer möglichen Antischwerkrafttechnologie hinzufügen auf der Seite http://www.goingfaster.com/term2029/...ntialdata.html steht u.a. das Skynet mit zerogravity arbeitet.

Auszug :

"Perfect crystalline structures of metals were achieved by growing the materials in high pressure zero gravity crucibles using a combination of artificially generated null gravity and super crushing gravity fields."

Skynets Forschungen in bezug auf perfekte Materialien resultieren aus Schwerkraftaufhebenden technologien....

diese sind evtl.auch bei den neueren Terminatormodellen zum einsatz gekommen...daher vielleicht rührt das merkwürdige Verhältnis von Gewicht und Grösse der Modelle und ihre Interaktion mit schweren Objekten ?!?!

Ausserdem steht weiter unten auf der Seite etwas über Skynets Antimateriegewinnung!

Auszug :

"By late 2029 A.D., SKYNET had achieved the knowledge and control of the TAP reactor enough to initiate and sustain a controlled anti-matter reaction for twenty-nine point eight five seconds with a margin of error that allowed a safe shutdown of the TAP reactor."
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          möchte nochmal was zu einer möglichen Antischwerkrafttechnologie hinzufügen auf der Seite http://www.goingfaster.com/term2029/...ntialdata.html steht u.a. ... ...
                          So interessant das Datenmaterial auch ist.
                          Wieviel von dieser Site ist offiziell, und wieviel "FanFiction" ?

Die drei Filme und die bisherigen zwei Staffeln der Serie geben soweit ich das beurteilen kann nicht annähernd diese Fülle an Daten her.

Kommentar

tja gute Frage....das weiss ich leider auch nicht.Selbst wenns non-canon ist,so bietet es wenigstens eine mögliche Erklärung für das eine oder andere auch wenn die Drehbuchschreiber und Produzenten offiziell keine solche informationen als die ihre herausgegeben haben oder es in zukunft bestätigen werden,was dort niedergeschrieben wurde.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wie sieht es eigentlich momentan mit der Zukunft der Serie aus? Wird TTSCC eine 3. Season bekommen?

Ich bin bis jetzt noch nicht über 2x05 hinausgekommen und habe seitzdem nichts mehr zur Serie gelesen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Soweit ich weiß, gibt es da noch keine Entscheidung zu, auch wenn die Aussichten wohl eher mäßig sein dürften. Es gab ja sogar mal Gerüchte, dass die Serie nach der ersten Hälfte von Staffel 2 abgesetzt werden sollte, stattdessen hat Fox die Staffel dann aber auf 22 Folgen verlängert. Über die Gründe kann man nur spekulieren, vielleicht hofft man durch das Interesse an Terminator 4 doch noch ein paar Zuschauer zu gewinnen.
                                Jedenfalls laufen jetzt erstmal noch zwei Folgen und dann ist Pause bis Februar. Ab dem 13.02. läuft die Serie dann Freitags vor Dollhouse.
                                Freitags gucken jedenfalls weniger Leute, wodurch man bessere Quoten erreichen könnte, wenn man seine Zuschauer hällt. Gelingt das nicht, dann war's das wohl.

Kommentar

Lädt...
                                X