"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja,das stelle ich mir sehr spannend vor,den kampf zwischen den beiden.camaron würde da augen machen.
    aber,ich denke camaron hat noch auch einiges in petto.
    vielleicht nicht die stärke,also,ein t-1000 ist quasi unverwüstlich,außer man geht mit flüssigen stickstoff an ihn heranbzw.flüssige metall.ich denke camaron hat auch noch eine art geheimwaffe,lassen wir uns überraschen.
    ich halte camaron auch für gerissener,aufgrund des 2 bewußtseins.sie wird sich nicht so schnell außer gefecht von iihm setzten lassen.
    ich halte camaron für so schlau,das wenn sie weiß,das sie bei einem direkten kampf unterlegen sein wird,sie sich was andere einfallen lässt,wie ein mensch,der in der not erfinderisch wird.
    aber vielleicht kommt es doch anders,vielleicht kooperieren die beiden auch,das könnte ich mir gut vorstellen.nachwievor,denke ich,das camaron auch auf eigene faust arbeitet,sprich auch eigene ziele verfolgt.
    vielleicht will der t-1001 auch wie camaron frieden in anführungszeichen.und beide arbeiten an einem neuen skynet.manches spricht dafür.
    sie können auf skynet nicht ganz verzichten,sonst würden sie ja nie selbst gebaut werden,aber ein skynet,das nicht unbedingt alle menschen vernichten will.
    finde das echt schade,das das thema 2 bewußtsein bei camaron nicht mehr angesprochen wird.als ob nix wäre.
    ob da noch was kommt??

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

daniel2005 schrieb nach 10 Minuten und 34 Sekunden:

habe das hier gerade in einem anderen forum gefunden und finde diese fragen auch sehr interessant
    ---------------------------

Gibts eigentlich wirklich unterschiedliche Ausführungen zwischen der "weiblichen" und "männlichen" Synthetik Hülle bis auf einige Rundungen? Wie "detailliert" ist eigentlich die lebende Synthetik Hülle nachgebaut worden? ja,das ist wirklich interessant für uns männer

Generell müsst doch auch das Endoskelett auf weiblich oder männlich ausgelegt sein. Immerhin hat die Blechfrau ja eine wohlgeformte Hüfte und schmalere Schultern als z.B. ein männlicher Terminator.

stimmt ja auch.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von daniel2005; 26.11.2008, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

@daniel2005

Ich denke nicht, dass das mit dem 2. Bewußtsein ganz vernachläßigt wird.
      SPOILERIn der Folge 9 wo Sie den Fuß in den Wind hält. Da Arni hätte sowas nie gemacht.
      Obwohl könnte mich auch irren und Sie macht als das nur damit Sie Ihren Einfluss bei John erhöht.

Kommentar

SPOILERNa, sie sagt auch, dass John missversteht wie die Maschinen funktionieren.

Gerade mit der Aussage von Derek über die veränderten Zukünfte, könnte ich mir auch vorstellen, dass inzw. die Zukunft so verändert worden ist, dass die Terminatoren menschenähnlicher geworden sind, als sie es in der Original-Skynet-Zukunft waren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von deaken Beitrag anzeigen
          @daniel2005

Ich denke nicht, dass das mit dem 2. Bewußtsein ganz vernachläßigt wird.
          SPOILERIn der Folge 9 wo Sie den Fuß in den Wind hält. Da Arni hätte sowas nie gemacht.
          Obwohl könnte mich auch irren und Sie macht als das nur damit Sie Ihren Einfluss bei John erhöht.
          ich denke schon,das sie viele sachen macht,um johns aufmerksamkeit und vertrauen zu gewinnen und somit auch indirekt mehr einfluss ausüben kann.
          wenn sie alleine unterwegs wäre,würde sie das bestimmt nicht machen.

mit dem 2,also anderen bewußtsein meinte ich,das von der richtigen allison,also der original camaron,den menschen.das camaron oder john sich nicht fragen,was das war bzw.warum.
          entweder weißt auch camaron nix mehr,bzw.hat dazu keinen zugang zu dem unterbewußtsein.
          (nur bei defekter cpu-war das ein zufall)das sie damit konfrontiert worden ist.
          nichtdesto trotz,fühle ich mich da von den autoren bischen
          wie soll ich es sagen,naja dieses thema hätte man irgendwie erklären können,aber so muß man ständig rätseln,das haben die mit absicht gemacht.
          man darf nicht vergessen,bei aller zuneigung zu camaron,sie ist immernoch eiskalt und würde ohne mit der wimper zu zucken,jeden töten,der irgendwie zur ausführung des auftrags dient.es sei denn man sagt ihr explizit,sie solle den jenigen nicht töten.
          moral,das ist es was ihr (noch) fehlt,aber dann wäre sie fast schon ein mensch.
          --------------------------------
          was noch so auffällt,die liebe camaron lässt john zu oft alleine.gab ja deswegen schon oft ein beinahe-unfall,alleine mit dem cromatie.
          ich denke ihre cpu ist immer noch nicht 100% o.k.
          also arnie würde bestimmt nicht den kleinen john so oft alleine lassen und statdessen einkaufen gehen etc.

by the way:
          immer wenn camaron eine bedrohung sieht,dann kriegt sie
          diesen bösen blick,den finde ich besonders sweet.
          Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
          Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
            ich denke schon,das sie viele sachen macht,um johns aufmerksamkeit und vertrauen zu gewinnen und somit auch indirekt mehr einfluss ausüben kann.
            Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie etwas in der Art auch machen würde, wenn sie alleine unterwegs ist. Schließlich hat sie auch alleine Ballett getanzt, obwohl ihre Mission längst erledigt war. Sie ist einfach ziemlich neugierig.

Kommentar

Allgemein sperre ich mich noch sehr dagegen, wenn es darum geht Veränderungen der Zeitlinie bereits in der eigenen Vergangenheit spürbar zu machen. Nehmen wir an, dass Judgement Day durch die Leistungen der Connors verhindert wird, so käme meiner Meinung nach Cameron immer noch aus einer Zeitlinie, wo es am 21.04.2011 den grossen Knall gab. Eine Cameron wird sich kaum plötzlich in Luft auflösen, nur wenn es geschafft wird bis 2027 kein Skynet an die Macht kommen zu lassen.

Da ist da, was geschehen ist, ist geschehen. Nur Sprünge in andere Zeitlinien sind möglich, aber man nimmt die Vergangenheit mit. Insofern bin ich gespannt wohin die Filme und Serie uns führen werden.

So sehe ich das auch. Besonders die Szene ("I feel heat") im Bett als auch im Auto ("Dont worry about it") zeigen deutlich, dass Cameron versucht John das zu geben was er braucht, um weniger einsam zu sein. Strategisch ein logisches Vorgehen, nur wie weit wird das ganze gehen ? Bei John reicht es bei solchen Szenen bisher nur zu einem kurzen Lächeln vermischt mit einer Riesenportion Skepsis und Nachdenklichkeit - Welten von einem überspringenden Funken entfernt.

Angenommen es ist wahr, dass Cameron seit 1963 (S01E01) da ist, dann dürfte zusammen mit dem Zeitsprung von 1999 bis 2007, und angenommen sie wurde erst 2027 erbaut, bald 40 Jahre alt sein - kein körperliches Wesen kann mir sagen erst in diesem Alter die körperliche Wahrnehmung zu entdecken. Da nehme ich an, dass das gespielt oder ihre Persönlichkeitsentwicklung erst nach dem Zusammentreffen mit John einsetzt.

Schön auch zu sehen wie sie das gelernte adaptiert: Nachdem sie ganz konsequent Dereks Anruf wegdrückt und den coolen Blick aufsetzt (wie sie es in S01E02 gelernt hat) oder eben sagt "Dont worry about it", wie sie es eben kurz vorher von Derek gehört hat. Oder wie sie Agent Ellison auf den Bauch legt, so wie Sarah es mit der Schildkröte tat (Hier hätte ihr jemand die medizinische Unsinnigkeit erklären können) usw ...

mit dem 2,also anderen bewußtsein meinte ich,das von der richtigen allison,also der original camaron,den menschen.das camaron oder john sich nicht fragen,was das war bzw.warum.
              entweder weißt auch camaron nix mehr,bzw.hat dazu keinen zugang zu dem unterbewußtsein.
              (nur bei defekter cpu-war das ein zufall)das sie damit konfrontiert worden ist.
              nichtdesto trotz,fühle ich mich da von den autoren bischen
              wie soll ich es sagen,naja dieses thema hätte man irgendwie erklären können,aber so muß man ständig rätseln,das haben die mit absicht gemacht.
              Vieles ist da noch offen und das wird später bestimmt noch näher erläutert. Wie ich schonmal angedeutet habe, kann es sein, dass John und Allison sich in der Zukunft sehr gut gekannt haben und nach ihrem offensichtlichem "Tod" ihre Charakterzüge einprogrammiert hat, neben dem Wissen was Cameron selbst von Allison noch aufgeschnappt hat. Alles dieses Wissen sollte dazu dienen nach Bedarf möglichst menschlich zu wirken und bei der Begegnung mit dem jüngeren John besser der Dinge ihren Lauf lassen zu können.

man darf nicht vergessen,bei aller zuneigung zu camaron,sie ist immernoch eiskalt und würde ohne mit der wimper zu zucken,jeden töten,der irgendwie zur ausführung des auftrags dient.es sei denn man sagt ihr explizit,sie solle den jenigen nicht töten.
              moral,das ist es was ihr (noch) fehlt,aber dann wäre sie fast schon ein mensch.
              --------------------------------
              Die Moral wird sie zweifellos entwickeln, mit Entdeckung des Mitgefühls (Sarahs Schildkröte) ist da ein Schritt getan. Ansonsten stimmt es zweifellos, dass sie unkontrollierbar ist, bei aller Zuneigung: Entweder man vertraut ihr sein Leben an, oder man lässt die Finger von ihr und sucht das Weite.

Alleine wie sie mit Agent Ellison teilweise umspringt zeigt allen immer wieder deutlich wie gefährlich sie werden kann. Johns "Berührungsängste" werden dadurch natürlich stets wieder aufgebaut.

was noch so auffällt,die liebe camaron lässt john zu oft alleine.gab ja deswegen schon oft ein beinahe-unfall,alleine mit dem cromatie.
              ich denke ihre cpu ist immer noch nicht 100% o.k.
              also arnie würde bestimmt nicht den kleinen john so oft alleine lassen und statdessen einkaufen gehen etc.
              So wie ich das sehe ist der Schaden behoben, aber es beginnt eben ein enormer innerer Konflikt zu wachsen (hatten wir hier schonmal angesprochen) : Jedesmal wenn sie einen Terminator tötet, guckt sie irgendwie komisch.
              Der Beinahe-Unfall resultierte aus der Störung aus S02E04, sonst hat sie keine Fehler gemacht. Lediglich Sarah hat die undichte Stelle nicht genügend gestopft, Johns impulsiver (und strategisch höchst fragwürdiger) Ausflug mit Riley hat ihn wiederum vor den Folgen dieses Doppelfehlers bewahrt -- eine interessante Entwicklung der Dinge.

Ansonsten darf man TSCC zeitlich gesehen nicht mit der Filmreihe vergleichen. T1,2 und 3 spielen sich im Prinzip jeweils innerhalb von 36-24 Stunden ab. Sowohl ein Kyle Reese, als auch ein T-800er und T-850er Arnie leben nicht lange genug um zu sehen wie oft sie in einem monatelangen gemeinsamen Zusammenleben John alleine lassen würden. Schon früh wurde das Bodyguard-Image stark modifiziert ("U are supposed to be my sister"), und wenn sie glaubt, dass John alleine sicher und gut versteckt ist, kann sie sich durchaus anders nützlich machen.

by the way:
              immer wenn camaron eine bedrohung sieht,dann kriegt sie
              diesen bösen blick,den finde ich besonders sweet.
              Ja sicher, je böser umso attraktiver. Nein im ernst: Cameron sollte man keinesfalls provozieren nur um mal ihren Lieblingsblick erhaschen zu dürfen, ausser vielleicht am Strand, wenn man im Begriff ist ins Wasser zu rennen ^^
              "Hey Cameron, lass uns Schwimmen gehen" - "i dont swim!" - "OK, dann lass uns eben Tiefseetauchen gehen" ^^
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Angenommen es ist wahr, dass Cameron seit 1963 (S01E01) da ist, dann dürfte zusammen mit dem Zeitsprung von 1999 bis 2007, und angenommen sie wurde erst 2027 erbaut, bald 40 Jahre alt sein - kein körperliches Wesen kann mir sagen erst in diesem Alter die körperliche Wahrnehmung zu entdecken. Da nehme ich an, dass das gespielt oder ihre Persönlichkeitsentwicklung erst nach dem Zusammentreffen mit John einsetzt.
                Cameron war erst seit ca. 70 Tagen da. Die Zeitmaschine und die Waffe hat jemand anderes gebaut (Cameron sagte:" One of our best", wenn ich micht recht erinnere.)

Kommentar

Immer noch auf meiner Theorie rumreitend (hier und hier nachzulesen), und davon ausgehend das sie stimmt, ist das Zweitbewußtsein mindestens dreimal aktiv gewesen bzw. benutzt worden:

- vom Primärbewußtsein kontrolliert um John im Pilotfilm anzubaggern
                  - vom Primärbewußtsein kontrolliert um eingeklemmpt zwischen den Lastern John unter Tränen von der Deaktivierung abzuhalten
                  - beim vorübergehendem Ausfall des Primärbewußtseins unkontrolliert "freigelassen" in der Allison-Episode.

Das Arnie in T2 weniger "menschliche Eigenarten" gezeigt hat als Cameron führe ich auf die unterschiedlich lange Betriebszeit mit entsperrter CPU zurück. Der 800er in T2 hatte nur wenige Tage sich frei zu entwickeln. Und in der Schlußszene bevor er sich im Stahl versenken ließ, konnte er bereits einen direkten Befehl von John ignorieren und verstand nach eigener Aussage emotionalen Schmerz.
                  Es liegt meiner Meinung in der grundsätzlichen neuronalen Struktur der Terminator-CPU begründet das sie lernen, eine Persönlichkeit und Emotionen entwickeln können. Das Camerons CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit gegenüber dem 800er-Modell über eine höhere Kapazität verfügt spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Edit: außerdem sind die Ausgangsbedingungen für die Entwicklung der emotionalen Prägung Maschine-Mensch unterschiedlich.
                  In T2 wäre das vermutlich auf eine Art Onkel-Neffe-Beziehung hinausgelaufen, in TSCC steht da noch eine Frau-Mann-Beziehung zwischen Furure-John und Cameron im Raum.
                  Zuletzt geändert von logman; 27.11.2008, 13:52.
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                    Es liegt meiner Meinung in der grundsätzlichen neuronalen Struktur der Terminator-CPU begründet das sie lernen, eine Persönlichkeit und Emotionen entwickeln können.
                    Komplexe Emotionen entwickeln sich nicht einfach so. Es gehört auch wesentlich mehr dazu als eine neuronale Struktur.
                    Cameron mag ein besonderer Terminator in dieser Hinsicht sein, aber normale Terminator können mit Sicherheit keine Emotionen empfinden.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                      Cameron war erst seit ca. 70 Tagen da. Die Zeitmaschine und die Waffe hat jemand anderes gebaut (Cameron sagte:" One of our best", wenn ich micht recht erinnere.)
                      Richtig erinnert. Aber sie sagt ja auch, dass sie "das" "Bankschliessfach" 1963 eröffnet hat. Also hat sie sich ab da eben mal 26 Jahre in die Ecke gestellt und dumm getan ? Wenn ja warum hat sie nicht helfend in die Ereignisse von T1 (1984) und T2 (1991) eingegriffen und schon da Kontakt aufgenommen ? Oder hat sie da noch einen Zeitsprung eingeschoben ? Oder jemand anderes aus dem Widerstand hat die Bank 1963 gebaut und Cameron antwortet auf Sarahs Frage lediglich repräsentativ: "Ich wars 1963".

Immer noch auf meiner Theorie rumreitend (hier und hier nachzulesen), und davon ausgehend das sie stimmt, ist das Zweitbewußtsein mindestens dreimal aktiv gewesen bzw. benutzt worden:

- vom Primärbewußtsein kontrolliert um John im Pilotfilm anzubaggern
                      - vom Primärbewußtsein kontrolliert um eingeklemmpt zwischen den Lastern John unter Tränen von der Deaktivierung abzuhalten
                      - beim vorübergehendem Ausfall des Primärbewußtseins unkontrolliert "freigelassen" in der Allison-Episode.
                      Wenn mit "Zweitbewusstsein" jetzt Allison Youngs Persönlichkeitsecho gemeint ist, dann findet nicht wirklich eine echte Annäherung zwischen Cameron und John statt (was 99% aller männlichen Fans gerne aber so sehen würden) sondern es wird nur etwas dargestellt was vielleicht mal zwischen Allison und John war und nun vorbei ist.

Edit: außerdem sind die Ausgangsbedingungen für die Entwicklung der emotionalen Prägung Maschine-Mensch unterschiedlich.
                      In T2 wäre das vermutlich auf eine Art Onkel-Neffe-Beziehung hinausgelaufen, in TSCC steht da noch eine Frau-Mann-Beziehung zwischen Furure-John und Cameron im Raum.
                      Onkel-Neffe-Beziehung war es ganz bestimmt ("Das ist mein Onkel Bob" - "Onkel Bob ?") - und mehr in T3: "Du warst wie ein Vater für mich". Ansonsten stimme ich Dir mit der Parallele zu mit Cameron+John.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Wenn mit "Zweitbewusstsein" jetzt Allison Youngs Persönlichkeitsecho gemeint ist, dann findet nicht wirklich eine echte Annäherung zwischen Cameron und John statt (was 99% aller männlichen Fans gerne aber so sehen würden) sondern es wird nur etwas dargestellt was vielleicht mal zwischen Allison und John war und nun vorbei ist.
                        Würde ich nicht so sehen.

"Ab Werk" wäre das Cameron-Bewustsein mit einer CPU-Sperre nicht in der Lage gewesen eine solche Entwicklung zu vollziehen.

Wir scheinen uns hier aber einig zu sein, wenn dieses Sperrvorrichtung in Camerons CPU vorhanden ist, dann ist sie jetzt deaktiviert. Sie wird das gleiche Entwicklungspotential haben wie damals Arnie in T2. Und ich bin überzeugt davon das sie sich entwickelt und das ihre Persönlichkeit bereits auf John geprägt ist.
                        Das sie im Pilotfilm mit ihrem (angenommenen) Zweitbewustsein auf John los war, wird daran liegen das ihre immer noch hölzernde/freakige Art bei normalen Menschen vielleicht nur Verwunderung, bei der paranoiden Grundhaltung der Connors mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch Mißtrauen hervorgerufen und ihre Missionsziele gefährdet hätte.

Ich denke die 99% der männlichen Fans brauchen ihre Hoffnungen noch nicht zu Grabe tragen.
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                          ne Cameron war 74 tage in der Vergangenheit bis zum Pilotfilm gewessen, sie hat ja schon vorherr Exestiert sie Folge 0106 da war sie ja bei denn Widerstandler gewessen ,ich denke mal das Cameron so 1 Oder 2 Jahr in Betrieb ist .

Oder jemand anderes aus dem Widerstand hat die Bank 1963 gebaut und Cameron antwortet auf Sarahs Frage lediglich repräsentativ: "Ich wars 1963".
                          so weit ich mich an denn Pilotfilm erinnerkann sagte Cameron das Leute aus dem Widerstand die Bank gebaut haben.

Kommentar

Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
                            so weit ich mich an denn Pilotfilm erinnerkann sagte Cameron das Leute aus dem Widerstand die Bank gebaut haben.
                            So kann man es verstehen, aber der Dialog ging doch in etwa so:

John: "So you have an account here ?"
                            Cameron: "Safety deposit box"
                            Sarah: "When did you opened that" ?
                            Cameron "1963"

(Hab die deutsche Synchro nicht parat aber es zählt ja vorrangig was im Original gesagt wurde.)

So wie war das "you" von Sarah gemeint ? Als "Du" im direkten Sinne: "Du Cameron" ? Dann wäre die Antwort definitiv ein Beweis, dass sie 1963 das selbst gemacht habt. Oder als "ihr" im Sinne "ihr vom Widerstand", was kaum Sinn gemacht hätte, da Sarah nicht wusste, dass Cameron direkt zum Widerstand gehört, von "our best engineer" und so spricht Cameron ja erst Minuten danach.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

So wie war das "you" von Sarah gemeint ? Als "Du" im direkten Sinne: "Du Cameron" ? Dann wäre die Antwort definitiv ein Beweis, dass sie 1963 das selbst gemacht habt. Oder als "ihr" im Sinne "ihr vom Widerstand", was kaum Sinn gemacht hätte, da Sarah nicht wusste, dass Cameron direkt zum Widerstand gehört, von "our best engineer" und so spricht Cameron ja erst Minuten danach.
                              Ist doch egal, wie Sarah es gemeint hat. Wichtig ist, wie Cameron es verstanden hat. Und ich denke, sie hat es so verstanden, dass Sarah einfach wissen wollte, wann das Schließfach eröffnet wurde.

Es würde wirklich wenig Sinn machen, wenn Cameron die ganze Zeit da gewesen wäre und dann trotzdem nur 74 Tage nach John sucht. Ich nehme an, sie ist 74 Tage bevor sie John gefunden hat in der Vergangenheit angekommen.

Kommentar

Nagut, was heisst "egal" ? Ein Terminator antwortet wohl kaum wie ein oberflächlich denkender Mensch. Als Antwort hätte Cameron ganz sicher gesagt "I didnt" oder so bevor sie "1963" meint. Ich finde jedenfalls den Gedanken interessant, dass Cameron vielleicht vielerlei Zeitsprünge gemacht hat und 1963 wäre das uns frühest bekannte Datum, an dem schon gegen Skynet gekämpft wird.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

Kommentar

Lädt...
                                X