"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Cameron ist nach wie vor die Perle der Serie. Hoffentlich, hoffentlich wird sie nicht zu sehr vermenschlicht(Kleines Stellldichein mit John, danach Zickenkrieg mit Riley...- bitte nicht!).
    Zicken"krieg" war im Prinzip schon, Cameron kann so schön psychopatisch starren ^^. (Sie sollte damit mal an jemanden geraten, der gerade das an ihr reizend findet, alleine wegen der Augen ^^).

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Zu Chromartie kann ich allerdings nur sagen: Arnie hätte sich das so nicht bieten lassen
    Ja und Nein. In TSCC wird deutlich, dass die Waffen besser geworden sind. Wir haben eben nicht mehr die 80er oder 90er. Während man in den Filmen mit keiner Projektilwaffe der Welt einen aus der T-800er Serie plattmachen könnte, wird in der Serie schonmal mit geeigneten Projektilen der Schädel teilweise weggepustet, woraufhin man den Terminator einlegen kann ...
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Ja und Nein. In TSCC wird deutlich, dass die Waffen besser geworden sind. Wir haben eben nicht mehr die 80er oder 90er. Während man in den Filmen mit keiner Projektilwaffe der Welt einen aus der T-800er Serie plattmachen könnte, wird in der Serie schonmal mit geeigneten Projektilen der Schädel teilweise weggepustet, woraufhin man den Terminator einlegen kann ...
      In den Filmen hatten unsere Helden nur die üblichen Antipersonen-Waffen beschaffen können und Polizei/Sicherheitskräfte sind stets von menschlichen Gegnern ausgegangen. Panzerbrechende Munition dürfte nicht zum Einsatz gekommen sein.

In TSCC wußten unsere Helden mit was sie es zu tun hatten, und hatten genügend Zeit sich mit entsprechender Feuerkraft auszustatten. Hätte das SWAT-Team in der finalen Folge der ersten Staffel die richtige Munition eingepackt, wäre uns Chromartie nicht so lange erhalten geblieben.

Ich finde es Schade das er nicht mehr dabei ist, aber bei einem Gegner dieser Qualität konnte es nicht ewig dauern bis es zum Showdown kommt.

Edit: ich mag den Stil der Serie, mitunter sehr experimentierfreudig. Die Szene in der Chromartie den Blattschuß gesetzt bekam kam mir fast vor wie eine Hommage an "Robocop".
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Ach komm, an der Durschlagskraft von solchen Knarren hat sich in den letzten 20 Jahren doch eigentlich garnix geändert. Häufig sind es doch immernoch die gleichen Geschosse. Und was sind für dich bitte geeignete Projektile?
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Wie wirds denn jetzt weiter gehen? Man wird doch bestimmt wieder den Turk suchen.
          Aber wirds denn einen "Ersatz" für Chromartie geben? Da er ja terminiert wurde, kann man sich ja etwas sicherer fühlen.

Auch wenn Terminators aus Coltan bestehen, wird da Panzerbrechende Munition denen auch schnell den Gar ausmachen. Standard Munition wird man denke ich jedenfalls nicht verwenden.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Ach komm, an der Durschlagskraft von solchen Knarren hat sich in den letzten 20 Jahren doch eigentlich garnix geändert. Häufig sind es doch immernoch die gleichen Geschosse. Und was sind für dich bitte geeignete Projektile?
            er meint damit die Panzerbrechenden Projektile die haben sich in denn Letzten Jahr sehr weiter entwickelt ,sie sind viel besser geworden und durchschlagkräftiger

ja das stimmt Sarah hat eigendlich die ganze Zeit so ihre Zweifel an Cameron .

Kommentar

Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
              er meint damit die Panzerbrechenden Projektile die haben sich in denn Letzten Jahr sehr weiter entwickelt ,sie sind viel besser geworden und durchschlagkräftiger
              Sicher gibt es inzwischen Fortschritte bei Panzerbrechender Munition, aber ganz sicher nicht für die MP5 und wohl auch nicht für Pumpguns.

Kommentar

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                Wie wirds denn jetzt weiter gehen? Man wird doch bestimmt wieder den Turk suchen.
                Aber wirds denn einen "Ersatz" für Chromartie geben? Da er ja terminiert wurde, kann man sich ja etwas sicherer fühlen.

Auch wenn Terminators aus Coltan bestehen, wird da Panzerbrechende Munition denen auch schnell den Gar ausmachen. Standard Munition wird man denke ich jedenfalls nicht verwenden.
                So wie ich das annehme ist nun die Grossjagd auf den wesentlich gefährlicheren T-1001 angesagt. Nur erstmal realisieren, dass sie überhaupt existiert, Agent Ellison ist und bleibt dabei eine wichtige Person die die Fäden verbindet.

Oder ganz einfach wie am Anfang der ersten Staffel: man findet schon irgendwo einen Ansatzpunkt wo man nach möglichen Dingen suchen kann, die Skynet eines Tages hilfreich sein könnten.

Was die Munition betrifft, so sollte man am besten Derek Reese selber sprechen lassen, aus der Folge s02e05-goodbye-to-all-that.
                Angehängte Dateien
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

Kommentar

die MP5 Von Sarah und Derek haben ja auch kaum Schaden angerichtet bei Cromatie sie sollten ihn nur ablenken bis Cameron ihn Fertig macht.

aber bei der Pumpgun gibt es schon Munition die höllischen Schaden anrichten kann und ich denke eh das Cameron die Munition noch bearbeitet das sie noch schlimmer wirkt als normal.

@Malcolm:

ich denk mal das der T-1000 jetzt zu einem Hauptgegner auf gebaut wirt oder es taucht ein ganz neuer Feind auf.

Kommentar

Was die Munition betrifft, so sollte man am besten Derek Reese selber sprechen lassen, aus der Folge s02e05-goodbye-to-all-that.
                    Schätze mal, dass das irgendsowas Richtung 12,7 × 99 mm NATO ist, was es tatsächlich als panzerbrechende Version gibt. In der Kirche hatten sie sowas aber nicht dabei

Kommentar

Stimmt schon, wir wissen nicht genau, was Cameron da genau dabei hatte, jedenfalls zielt sie "aus dem Handegelenk" 100 mal besser als Derek, das ist schonmal die Hälfte der Miete. Ich bin jetzt waffentechnisch auch nicht so qualifiziert, weiss nur, dass wir uns ausgehend von 1984 im Jahre 2008 befinden und folglich uns langsam den Maszstäben von 2027 nähren müssen was die Durchschlagskraft bzw. Waffenmodifikationen betrifft.

mit einer baldigen Auflösung bezüglich dem T-1001 ist nicht zu rechnen. Auch wenn T2 und T3 einige nette Strategien offenbart haben (Stickstoff [extreme Kälte], extreme Hitze, Magnetfelder, [Chemie?]), wie man gegen mimetische Polylegierungen (ich liebe diesen Ausdruck) fertigwerden könnte, so wäre ein solcher Sieg eher was für ein Staffel- oder gar Serienfinale.

Ich glaube nicht, dass wir den T-1001 sobald loswerden, weil die Darstellerin Shirley Manson am Soundtrack der Serie stark beteiligt ist http://www.bearmccreary.com/blog/?p=469. Handlungsfaden reicht schon jetzt bis August 2009 (mit dem Kraftwerk) also mitten in eine dritte Staffel hinein.

Der Cromatie-Handlungsbogen hat uns ja auch seit dem Pilotfilm begleitet und das Wortspiel im Episodentitel ist alleine ein passendes Finale bzw. Anspielung: "... is ill today" ... Und DANEBEN kamen dann andere Sachen wie Turk und Vick T-888. Über viele Folgen lang käme man ganz gut auch ohne "Hauptgegner" aus. Nach dem "Beinahe"-"Erleichterungs"-"Zusammenbruch" von Sarah sollte man nun etwas Ruhe gönnen und nun leise Töne finden. Cameron sollte mal wieder das Haus vermessen oder Vögel im Kamin jagen, natürlich nur mit ihrer violetten Lederjacke, Chips essen, Mathehausaufgaben machen, den Hackbraten verkohlen lassen, was auch immer uns noch einfällt ... oder so ... ^^
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

ja der T-1001 versucht ja das sie unendeckt bleibt, weil sie ihn Ruhe arbeiten kann und es währe auch schade wenn sie zerstört würde.

Kommentar

Mh, ich habe zugegeben echt null Schimmer von Schußwaffen und Munition (dafür habe ich ja Cameron hier^^) aber denke die haben bestimmt passendes Zeug da zur Verfügung. Wobei ich auch glaube selbst hartgesottene Projektielwaffen können einem Terminator nur bedingt etwas anhaben. Die waren ja schon in den Filmen sehr wiederstandsfähig.

Ansonsten kann ich zum Thema der 2. Staffel ja leider nicht viel beisteuern *fg*. Aber zu Cameron sei gesagt dass ich ihre Augen einfach nur himmlisch finde bzw. die von Summer Glau. Damit könnte sie Berge zur Verzückung und Schmelzung bringen. Ich liebe so schöne rehbraune Äuglein.

Mh, ich hoffe man darf sowas hier posten und ich hoffe auch die Fans der Serie nehmen es mir nicht übel aber das muß ich einfach machen, als ich das angehängte Bild von Marvek sah mußte ich irgendwie sofort an sowas denken:

Edit:
                          Schade dass man solche Clips von YouTube hier nicht posten darf von TSCC zusammengeschnitten, hätte da ein recht nettes gefunden so wie in Form des Bildes oben. (:

Kommentar

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                            SPOILERWas ich merkwürdig fand ist, das man seit der Episode mit Allision so gar nicht mehr auf Cameron's "Unterbewusstsein" oder was das war eingegangen ist. Das nimmt man doch nicht einfach so hin. Ich hätte mir da von John dann doch ein par Fragen gewünscht. Das war für mich so "Ok, sie ist wieder normal, passt schon".

Ich frage mich bezüglich der nächsten Episode was dieser Traum zu bedeuten hat. Da Cameron ja die Schildkröte Chromartie gibt, scheints so als ob Sarah irgendwelche zweifel
                            an Cameron hat.

Zur Bett Szene in der letzen Folge: HuiHui
                            Ich finds immer spannend, da man nie weiß, ist das nur Taktik von Cameron um John zu bestimmten Sachen zu bewegen, oder doch ehrlich gemeint.

Wir müssten uns am besten zur Fedcon treffen
                            wow,hier ist ja heute richtig was los,sogar die alten hasen melden sich heute zu wort.

ja,das finde ich auch merkwürdig. ich als john,hätte auch nachgebohrt,was mit ihr los war,zumal sie vor kurzer zeit,ihn töten wollte,also ich hätte das erstmal geklärt,sie ist ja nun mal ein terminator,ich könnte da nicht ruhig schlafen,aber john ist manchmal komisch,ein kleiner trottel,auch als chromatie ihn töten wollte,als er ihm haus war,hat er es niemanden gesagt.
                            im t2,war der kleine john viel cooler und gerissener,aber er ist auch mittlerweile auch traumatiesiert.

überhaupt habe ich manchmal das gefühl,wenn es um die episoden geht,das es da 2 ode mehr autoren gibt,weil auf viele sachen nicht weiter eingegangen wird,die zuvor eine rolle gespielt haben.
                            oder es ist absicht,das jede episode einen anfang und ein ende hat,also jede einzelne episode für sich ist,für die leute,die eine episode vepasst haben oder gerade eingestiegen sind.also das gegnteil von prison break oder lost z.b..

ich frage mich auch immer ,was ist taktik von ihr,was ist ihr wahres ich,ich werde das gefühl nicht los,das sie was vorhat und alle verarscht,sprich eigene ziele verfolgt.
                            fehlt nur noch eins,sex mit einem terminator(falls das physikalisch überhaupt möglich ist)
                            nja der eine terminator,der in einer ehe gelebt hat,hat doch bestimmt in der langen zeit auch beischlaf mit seiner frau gehabt,was er aber dabei grad gedacht hat??

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

daniel2005 schrieb nach 10 Minuten und 17 Sekunden:

Cameron sollte mal wieder das Haus vermessen oder Vögel im Kamin jagen, natürlich nur mit ihrer violetten Lederjacke, Chips essen, Mathehausaufgaben machen, den Hackbraten verkohlen lassen, was auch immer uns noch einfällt ... oder so ... ^^
                            am besten alle zimmer einzeln vermessen und dokumentieren,das das haus pro jahr um 0,01 cm sinkt.
                            Zuletzt geändert von daniel2005; 16.11.2008, 19:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                            Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                              nja der eine terminator,der in einer ehe gelebt hat,hat doch bestimmt in der langen zeit auch beischlaf mit seiner frau gehabt,was er aber dabei grad gedacht hat??
                              Halten die zusätzlichen Verstrebungen aus dem Baumarkt?
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurden ist.. aber was geschah genau (Staffel1 Epi.6) mit den Gefangenen aus der Zukunft, die in den Keller mussten.

Kommentar

Lädt...
                                X