"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich interessiert und in meinen Augen ein großes dramatisches und provokatives Potential hätte:
    Was passiert mit der Gefühlswelt eines Pubertierenden, dem, vom normalen sozialen Umfeld weitgehend isoliert, ein weiblicher Terminator als Beschützerin zur Seite gestellt wird?
    Ein weiblicher Terminator, von dem ich das Gefühl habe, das "Sie" bereits eine emotionale Bindung zu Future-John aufgebaut hatte und besonders um Gegenwart-Johns Sicherheit bemüht scheint wenn Mädels in der Nähe sind
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Was ich mich immer wieder Frage warum setzen sie eigentlich immer noch Normale Schusswaffen gegen Terminatoren ein?
      Ich meine mehr als Nerven tut die das eh nicht oder ist einer mal ernsthaft beschädigt worden durch eine 9mm?
      Hat man doch immer schön gesehen die latschen da einfach nur durch, bestenfalls wirft es sie etwas zurück was ja eigentlich auch Unsinn ist.
      Vorallem wenn sie Normale Pistolen ziehen frage ich mich was der Unsinn soll?
      Ich weiß sie haben nichts anderes aber da kann man ja gleich ne Erbsenpistole nehmen.
      Da gibt es selbst Heute schon Handfeuerwaffen die mehr Durschlagskraft haben als das was die gegen Terminatoren einsetzen bzw. das womit sie Herd und Heim schützen.

Zur Serie selbst, ich bin überrascht bis jetzt gefällt sie mehr sehr gut auch wenn sie ein paar kleine Macken hat.
      Hoffen wir mal das es weiter geht, nicht das die Serie das Schicksal all jener Serien teilt die in letzter Zeit so schnell abgesetzt worden sind.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Als Cameron zwischen den Trucks eingeklemmt war, hätte sie einfach den Kopf hin und herdrehen können, um sich den Zugriffsversuchen zu widersetzen.
        Ihre Arme waren auch noch frei, warum hat sie die nicht benutzt, um sich zu wehren? Also, zu Arnies Zeiten waren die Viecher aber stärker.
        Als sie "bad" war hinkte sie, nach dem zweiten Reboot nicht mehr.
        Ihre mototischen Störungen waren vermutlich eher ein "Kopfproblem", keine tatsächliche physische Beschädigung. Das selbe könnte auf die nur unzureichend umgesetzten Abwehrmaßnahmen zutreffen als sie zwischen den beiden Motorblöcken fixiert war.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Schade drum. Sieht so aus, als würde SCC wegen zu niedriger Einschaltquoten vorzeitig eingestellt werden. Mal wieder eine Serie, die ich mag geht wohl den Gang alles Vergänglichen.

Quelle
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mann, mann, mann... sie wollen Prison Break retten? Die Leute sind da doch schon vor Jahren ausgebrochen, warum lasst ihr den Käse nicht die Toilette runtergehen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wäre wirklich schade drum. Da kann man nur hoffen, dass sie noch ein vernünftiges Finale hinkriegen und sich die Serie vernünftig verabschieden kann.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

So ein Mist.
                Diese Nachricht habe ich jetzt gelesen, nachdem ich zum ersten mal richtig Feuer für die Serie gefangen habe.
                Episode S02E04 hat mir nämlich richtig gut gefallen. Vielleicht die beste, die ich bisher gesehen habe.

SPOILERSummer Glau bekommt schauspielerisch mal richtig was zu tun und ihre menschliche Programmierung (oder wie immer man das nennen soll) ist das interessanteste, was die Serie storytechnisch bisher zu bieten hatte.

Thematisch nähert sich der plot immer mehr der Battlestar Galactica Neuauflage:
                Terminatoren, die den Frieden wollen. Terminatoren, die die totale Ausrottung wollen. Terminatoren, die lügen.

Der ganze Aufbau mit den verschiedenen Zeitebenen und die ständige Frage: Was geschieht hier jetzt eigentlich?
                Hat mich von der ersten bis zur letzten Minute echt gefesselt.

Diese Folge ist mal wirklich gut geschrieben. Nur der Schluss ist ein bisschen dünn, hätte nach meinem Geschmack grimmiger ausfallen dürfen (Z.B. Cameron tötet Freundin).

Wann werden die Networks endlich begreifen, das die ratings mitnichten niedrig sind. Die anvisierte Zielgruppe sitzt mit Sicherheit nicht vor dem Fernseher. Aber wem erzähle ich das?

Kommentar

naja, mal abwarten. Tatsache ist das keine der Montags laufenden Serien gute Quoten hat. Prison Break ist noch mal unterhalb von Terminator, Heroes hat ordentlich eingebüßt (von 11mio in der letzten Staffel auf bisher knappe 9mio) und auch Chuck läuft eher schlecht an. Terminator hat gegenüber denen den Vorteil, das nochmal 1,8mio Zuschauer dazukommen (Platz 3 in den Wochen-Top10 dort), die das ganze aufgezeichnet haben. Die direkte Konkurrenz steht nicht in diesen Top10 ist hier also schwächer.

Die Sender fahren am Montag fast alle ihrer Topserien gleichzeitig und gegeneinander auf und alle nehmen sich gegenseitig die Zuschauer weg. Ein wechsel des Sendeplatzes dürfte Wunder bewirken.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Wäre schön, wenn sich das Problem so einfach beheben ließe. Allerdings rechne ich bereits mit dem Schlimmsten. FOX ist einfach kein gutes Pflaster für brauchbare Serien

Und dabei fängt die zweite Staffel gerade an, mich wieder mehr zu fesseln. Die letzte Folge war richtig gut...
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

2.Staffel 5.Folge

Eine weitere in sich abgeschlossene Folge, die völlig unwichtig ist und so tut, als wäre die sehr gute letzte Folge gar nicht geschehen.
                      Ich hasse sowas.
                      Militärschmonzette und Klugscheisserkindgeschichte.
                      Und wie der 'Terminator of the week' ausgeschaltet wurde war mal wieder besonders lachhaft.
                      Hätte nur noch gefehlt, dass der Balken wegen seines Gewichtes eingebrochen wäre und er im Sumpf versunken wäre.
                      Einfache Methode übrigens die Viecher loszuwerden: Einfach dünne Bretter über mit Wasser gefüllte Senkgruben legen, Terminator rüberlocken, einbrechen lassen, Stromschlag, USB Stick rausziehen.
                      Das hat mich diese Serie bis jetzt zumindest gelehrt.

Und wozu hatte diese Folge Überlänge? Die wäre auch ohne Überlänge langweilig genug gewesen.

Die 'Wizard of Oz' Rezitation sollte wohl sowas wie inszenatorischen Anspruch reinbringen, wirkte auf mich aber völlig konstruiert, durchschaubar und fehl am Platze.

Und jetzt das positive: Kommt noch so eine Nullnummer muss ich zumindest über ein Absetzen der Serie nicht mehr traurig sein.

Kommentar

Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                        Wäre schön, wenn sich das Problem so einfach beheben ließe. Allerdings rechne ich bereits mit dem Schlimmsten. FOX ist einfach kein gutes Pflaster für brauchbare Serien

Und dabei fängt die zweite Staffel gerade an, mich wieder mehr zu fesseln. Die letzte Folge war richtig gut...
                        Problem behoben: Fox Orders Full Season of Terminator: Sarah Connor Chronicles

zumindest ein ganze Staffel, wie es dann nächstes Jahr aussieht ist eine andere Frage.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Schön zu hören.
                          Ich hoffe mal, dass die Autoren da auch was draus machen. Die letzte Folge (2x05) hat mir im Grunde ganz gut gefallen. Allerdings fiel mir das "Terminator of the Week"-Konzept wieder negativ auf und das bereits zum zweiten Mal (nach 2x02).

Zum Start der Serie hatten die Macher mal gesagt, ihnen sei klar, dass sie nicht jede Woche einen neuen Terminator schicken und besiegen könnten. Wäre vielleicht gut, wenn jemand sie daran erinnert...
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Tja, mal sehen, vielleicht kommt die Serie jetzt aus dem Pudding.
                            FOX hat 2 Drehbücher zur Begutachtung geordert und dann das OK gegeben.
                            Andererseits: Wer weiß was FOX unter guten Drehbüchern versteht?
                            Ich bin jedenfalls auch froh, dass es weitergeht.
                            Sonst hab ich nichts mehr, worüber es sich aufzuregen lohnt.

Kommentar

Hier noch mal auf deutsch:

Quotenmeter.de - Überraschung: FOX bestellt komplette zweite Staffel von «Terminator»

Wollen wir hoffen, dass die Quoten wieder steigen werden, damit der Serie ein ähnliches Schicksal wie Firefly erspart bleibt.

Ich persönlich freue mich auf die deutsche Free-TV Ausstrahlung. Was ich bislang so gehört habe macht die Serie für mich sehr ansprechend.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

ein paar ungereimtheiten

hallo,ich habe mir gestern die 2 staffel ,also die 6 episoden angeschaut. und ein paar sachen verstehe ich nicht.
                                -----------------------
                                als erstes finde die serie top,obwohl ich nur manchmal scifi mag.
                                aber es hat micht gefesselt.
                                ----------------
                                mein liebling camaron.
                                -warum hat camaron in der 1 staffel ballett getanzt in ihrem zimmer alleine. was hat sie davon?? ist nicht ihre mision.

-als sie böse war und zwischen den autos eingeklemmt war-hat sie doch gesagt ,das sie nicht gehen/nicht sterben will-das sie john liebt und er liebt sie.
                                ist schon klar ein trick vom terminator-oder etwa doch nicht,also das sie wieder normal war und wollte nicht terminiert werden.also sie wollte nicht sterben.
                                nach dem reboot war sie wieder normal und aufeinmal steht wieder -terminate.
                                dann überschreiben.
                                so nebenbei,wenn sie etwas issst oder trinkt,wo gelangt das ganze und wo kommt es wieder raus???
                                verstehe das ganze nicht so(deshalb gefält mir aber die serie auch,ein bischen nachdenken)

-als camaron ihr gedächtnis verloren hat,wußte nicht das sie ein terminator ist-wie kann das sein,sie ist eine maschine,die haben keine vorübergehende amnesie.
                                und diese erinnerungen an die vergangenheit,von der echten menchlichen camaron.
                                --------------
                                zuguterletzt,so ein terminator,aber auch camaron,die wiegen doch bestimmt so 300-500 kg,so ein metall skelett.
                                (sie können ja auch nicht schwimmen,wahrscheinlich wegen dem gewicht),also als sie auf einem doppelbett
                                ganz oben saß,da müsste das doch zusammen krachen.
                                oder als sie so ein typ weggeschubst hat,als sie nicht wusste,das sie eine maschine ist-ich meine alleine wegen dem gewicht.

bei dem satz mußte ich echt total lachen.
                                Camaron."ich glaube,ich bin eine maschine"
                                hat sie da etwa 2 persönlichkeiten,also quasi das ürsprüngliche selbst der wahren jessica young.

aber wegen diesen teils unlogischen sachen finde ich die serie sehr gut und spannend.
                                es hat mich schon lange eine serie nicht mehr dazu gebracht sich 10 folgen hintereinander anzuschauen.
                                nur lost und prison break konnten das.
                                (nur so am rande,bin ein serienfreak-stargate sg1 und atlantis finde ich auch sehr gut,aber 3 folgen am stück-dann ist es auch genug.
                                ich verstehe nicht warum die terminator serie so schlechte kritiken überall bekommt.
                                man kann doch nicht wie in den filmen ständig nur ballereien zeigen-das wäre doch langweilig auf die dauer).

was ich noch komisch finde,war auch in den beiden filmen so,mit dem menschlichen fleisch können sie sich schnell und geschmeidig bewegen,aber das reine endoskelett,da sind sie langsam und total steif,wie arnie in teil 1 am ende
                                oder in der serie.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

daniel2005 schrieb nach 48 Minuten und 21 Sekunden:

nur so mal am rande,ich war schon mal in dem "echten skynet" von cyberdime systems" dringewesen.
                                befindet sich in florida in den universal studios freizeitpatk.
                                T2- 3D show.
                                kennt das einer .
                                ist schon ne weile her,aber es ist super die show.
                                das ganze gebüde von aussen und innen ist wie das skynet aufgebaut.
                                Zuletzt geändert von daniel2005; 26.10.2008, 02:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                                Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Lädt...
                                X