"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)
SPOILERIch habe gelesen das Agent Ellison von Catherine angagiert wird. Sie hat ja auch gesagt das sie jemanden wie Cromartie sucht. Könnte das vielleicht Cameron sein? Vielleicht will sie Cammy wieder ins Boot holen.
Und jetzt wieder solange warten. Ich hoffe das es so weitergeht.
Die Ratings sollen aber doch eher mau gewesen sein. 6.5 Millionen Zuschauer und in der wichtigsten Gruppe 18-48 nur 2,7 von 7.
Ich hoffe das Fox das nicht doch einstellt.
Parallel lief der erste Spieltag der Football Saison, das dürfte einiges von der Zielgruppe gebunden haben.
"Sarah Connor" could have been impacted by the early-starting season preem of "Monday Night Football" on ESPN (5.1/15, 12.50m for Green Bay-Minnesota), which began at 7:05 p.m. ET instead of the usual 8:40.
ansonten ein wirklich netter Staffelauftakt. Ich glaube jeder, der nach dieser Folge auf die Toilette gegangen ist hatte den selben Gedanken
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
So, hab die Folge nun auch gesehen. Neben Monologen hat mir am Anfang vor allem erstmal das alte Inro gefehlt, das neue gefällt mir nämlich garnicht. Ansonsten war die Folge doch recht gut, auch wenn ich diese Blutspur duch die Stadt dann doch etwas übertrieben fand und man bei der "Wiedererwckung" von Cameron doch etwas vorsichtiger hätte sein können. Das Ende war dann tatsächlich interessant, ich bin schon gespannt, was da noch kommt.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Vielleicht ist das ja bloß ein temporäres Intro gewesen.
Um die Zuschauer die vielleicht nicht alles gesehen haben zu informieren.
Wir werden es ja spätestens nächste Woche sehen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach man die Biester aus dem Verkehr ziehen kann. Stromschlag, Birne aufschneiden, USB Stick raus, fertig.
Darf man natürlich nur machen, wenn es die Drehbuchdramaturgie so verlangt.
Verlangt die nach action, kann man auch vorher ganze Straßenzüge bei wilden Verfolgungsjagden in Schutt und Asche legen. Am Ende dann etwas Zauberpulver über den Terminator pudern und er brennt lichterloh. Macht optisch mehr her als Stöpsel ziehen, geht aber aufs Budget.
Also nicht zu oft machen.
Spätestens nach der Terminatorenwasserfalle in der Kirche haben die Viecher für mich jeden Furchtfaktor verloren.
Und wieso ist Cameron jetzt vorübergehend böse geworden? Weil sie in einem explodierenden Auto saß?
Würde ich vielleicht auch bei böse werden, aber vor allem hätte ich (auch als Terminator) keinen Fetzen unbeschadeter Haut mehr am Körper, stattdessen zeigt man uns ein paar Ritzer, wuschelige Haare und ansonsten perfektes Makeup.
Oh Mann, das sind diese Logikfehler, die mich in den Wahnsinn treiben, denn eigentlich mag ich die Serie ja doch irgendwie.
Die Garbage Frontsuse als Bösewichtin war auch eine Zumutung. Das konnt ich kaum mitansehen, wie sie sich da mit ihren Dialogen abgemüht hat.
Der neue Vorspann ist sowas von blabla. Herrje, die Serie heisst 'Sarah Connor Chronicles', also lasst die Frau doch wie in der ersten Staffel ihre Geschichte erzählen. Es ist schließlich ihre Serie.
Stattdessen diesen Supermännlichcoolendumpfchauvischeisserzähler.
Richtig gefallen hat mir nur das Lied zum Einstieg. Und natürlich Summer Glau. Ohne sie würde ich bestimmt nicht weitersehen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach man die Biester aus dem Verkehr ziehen kann. Stromschlag, Birne aufschneiden, USB Stick raus, fertig.
Darf man natürlich nur machen, wenn es die Drehbuchdramaturgie so verlangt.
Verlangt die nach action, kann man auch vorher ganze Straßenzüge bei wilden Verfolgungsjagden in Schutt und Asche legen. Am Ende dann etwas Zauberpulver über den Terminator pudern und er brennt lichterloh. Macht optisch mehr her als Stöpsel ziehen, geht aber aufs Budget.
Also nicht zu oft machen.
Spätestens nach der Terminatorenwasserfalle in der Kirche haben die Viecher für mich jeden Furchtfaktor verloren.
Naja es ist eben schonmal garnicht so einfach einem der Biester überhaupt einen vernünftigen Stromschlag zu verpassen. Du kannst ja nicht einfach mit nem Verlängerungskabel auf sie zu laufen und erwarten, dass du auch nur nen Meter weit kommst. Dass Cameron auf diesen Trick hereingefallen ist schreibe ich einfach mal der Tatsache zu, dass ihr Chip beschädigt war.
Und wieso ist Cameron jetzt vorübergehend böse geworden? Weil sie in einem explodierenden Auto saß?
Würde ich vielleicht auch bei böse werden, aber vor allem hätte ich (auch als Terminator) keinen Fetzen unbeschadeter Haut mehr am Körper, stattdessen zeigt man uns ein paar Ritzer, wuschelige Haare und ansonsten perfektes Makeup.
Siehe oben, ihr Chip wurde beschädigt. Allerdings muss ich zustimmen, sie war ein bischen sehr unversehrt und auch das sie durchgedreht ist war etwas weit hergeholt. Zudem finde ich, dass man diese sehr gute Story-Idee damit doch etwas früh verschossen hat. Sollte es noch einmal passieren wird das nur ein "Been there, seen that" hervorrufen. Ich schätze man wollte wohl, nach dem unfreiwillig durch den Schreiberstreik hervogerufenen Stafffinale, den Fans ein große Auflösung geben. Damit hat mans dann aber ziemlich übertrieben.
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Das mit dem Stromschlag fand ich auch ... merkwürdig. Kyle hat im Film kein Wort darüber verloren und stattdessen improvisierte Sprengsätze gebaut. Strom wäre da unter Umständen auch schon leichter gewesen. Ok, vielleicht gehört die rausspringende Sicherung zur Vermeidung eines Kurzschlusses zu den Erweiterungen eines T-888, aber eigentlich wirkt es doch eher nach einem Downgrade.
Ich will nicht hoffen, dass man Cromartie letztendlich auch so billig ausschalten wird (etwa indem man ihm einen Fön in die Badewanne schmeißt).
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Siehe oben, ihr Chip wurde beschädigt. Allerdings muss ich zustimmen, sie war ein bischen sehr unversehrt und auch das sie durchgedreht ist war etwas weit hergeholt.
Als sie nach der Explosion reaktivierte melde der Selbsttest das die Systemintegrität der CPU nicht gewährleistet war. organische Gehirne können soweit ich weis zerstörte Nervenzellen nicht ersetzen, aber im begrenztem Maße durch Umstrukturierung der intakten Neuronen die Ausfälle kompensieren. Schlaganfallpatienten können unter Umständen Lähmungserscheinungen überwinden oder die Fähikeit zu sprechen neu erlernen.
Die CPU eines Terminators basiert ebenfalls auf einem neuronalen Netz. Ich tippe mal darauf das Cameron vorübergehend eine Teil ihrer kognitiven Fähigkeiten eingebüßt hat und stupide ihrer Basisprogrammierung folgte während die CPU auf Selbstdiagnose/Autorestrukturierung die volle Kapazität wieder herzustellen versuchte. Beim zweiten Versuch sie stillzulegen war die Systemintegrität zumindestens soweit wieder hergestellt das bei relativ unausgelasteter CPU sie wieder zu Verstand gekommen wäre, wäre sie sozusagen nicht voll auf Adrenalin gewesen. Die notwendige "Ruhe" hatte die CPU erst nach dem Reboot.
Weitergesponnen müßte die Autorestrukturierung erst einen höheren Grad an Systemintegrität wiederherstellen, damit auch bei Belastung auf sie Verlaß wäre.
Nebenbei zum Grad der Beschädigung, hat sie sich nach der Explosion nicht ein richtig mieß langes Wrackteil aus ihrem Hinterkopf gezogen ?
Schöne Erklärungsversuche.
Trotzdem strotze die Folge vor weiteren Logiklöchern:
Als Cameron zwischen den Trucks eingeklemmt war, hätte sie einfach den Kopf hin und herdrehen können, um sich den Zugriffsversuchen zu widersetzen.
Ihre Arme waren auch noch frei, warum hat sie die nicht benutzt, um sich zu wehren? Also, zu Arnies Zeiten waren die Viecher aber stärker.
Als John und Sarah mit dem Wagen durch einen Tunnel fliehen, werden sie beim losfahren von Cameron gesehen. Plötzlich steht Cameron am Ende des Tunnels und wartet auf sie. Wie ist sie so schnell dahingekommen? Sie konnte doch nur langsam humpeln?
Nebenbei zum Grad der Beschädigung, hat sie sich nach der Explosion nicht ein richtig mieß langes Wrackteil aus ihrem Hinterkopf gezogen ?
Der Wagen war in einem Feuerball explodiert und war hinterher völlig ausgebrannt. Da sieht man etwas angebruzelter aus glaube ich, es sei denn sie wurde bei der Explosion sofort rausgeschleudert.
Insgesamt sind die 30 Sekunden (oder wie die zeit auch immer war) zum neustarten, ja offensichtlich für die Serie eingeführt worden. Man braucht einfach etwas womit man einen Terminator stoppen kann. Zumal in der Serie ja auch einige davon auftauchen. Da ist dieser Retcon imo gerechtfertigt. Außerdem tust du ja so als wäre es der erste im Terminatoruniversum. Im ersten Film wurde klar gesagt, dass Skynet besiegt wurde und nur noch Zeit hatte genau einen Termiantor durch die Zeit zu schicken (als Antwort auf die sehr berechtigte Frage von Sarah, warum Skynet ihr denn nicht gleich 1000 Terminatoren auf einmal auf den Hals hetzt). Trotzdem tauchen in Terminator 2, 3 und der Serie ständig neue auf.
Zum Teufel mit diesen Teilen, nur Teil 1 ist true! XD
PS:
Was ich in meinem letzten Post vergessen habe zu erwähnen. Dieses "Zauberpulver" ist Termit und wenn du schon einmal Clever gesehen hast weiß du dass der Kram verdammt heißt brennt. Bohning hat damit mit Vorliebe Eisblöcke in die Luft gejagt. (Das Wasser verdampft so schnell, dass es den Block auseinander reißt und die Teile einige Meter in die Umgebung schleudert.
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Zum Teufel mit diesen Teilen, nur Teil 1 ist true! XD
Also da stimme ich dir 100%ig zu.
Zumal der Originalfilm absolut stimmig und bis ins kleinste Detail durchdacht war.
Da gab es keine Logiklöcher und Unwahrscheinlichkeiten.
Abgesehen natürlich von der Ausgangsidee.
Gute Science Fiction baut auf einer unwahrscheinlichen Prämisse (in diesem Fall zeitreisende Terminatoren aus der Zukunft) eine wahrscheinliche Handlung auf.
Würde man, wie man es zur Zeit in dieser Serie tut, auf einer unwahrscheinlichen Prämisse weitere Unwahrscheinlichkeiten häufen, stürzt die ganze Geschichte irgendwann wie ein Kartenhaus ein.
D.h. die Zuschauer denken 'Schwachsinn!' und schalten nicht mehr ein.
Fantastische Stoffe haben es seit jeher schwerer ihr Publikum zu finden. Da muss man viel mehr Sorgfalt in eine logische Entwicklung der Geschichte stecken als in bspw. Desperate Housewives. Sonst heißt es vom Mainstream Publikum wieder zurecht: 'So ein Quatsch gibt es doch gar nicht!'
Termit um Terminatoren zu vernichten?
Das passt ja gut.
Und ich bestreite das zu 100%. T2 ist eine der wenigen Fortsetzungen, die es schaffen ihren Vorgänger noch zu überbieten. Logisch ist der Spagat auch noch nicht zu weit.
Inzwischen sind wir aber an einem Punkt, wo es langsam in der Serie nach einer Erklärung schreit, wo nun all die Terminatoren und Heerrscharen an Widerstandskämpfern herkommen- und diese Erlärung sollte bitte nicht in Richtung "Temporaler Kalter Krieg" gehen (dann werde ich nämlich zum Terminator).
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Im Pilotfilm wurde ja schon angedeutet, dass es durchaus mehr Zeitreisende gibt (--> die von langer Hand vorbereitete Bank mit Waffen und Zeitreiseportal...). Damals hat mich das nur mäßig gestört. Als die neue Folge gestern aber schon mit einem Zeitreisenden anfing und später auch noch ein neuer Terminator auftauchte, hab ich mir gedacht, dass es langsam doch etwas viel wird...
Hab zum Start der Serie einige Interviews gelesen und damals den Eindruck bekommen, dass die Schreiber eigentlich ganz vernünftig seien. Ihnen schien klar zu sein, dass sie nicht jede Woche nen neuen Terminator einführen und dann verbraten können. Hoffentlich halten sie sich auch da dran.
Davon abgesehen fand ich es eigentlich sehr positiv, dass in der zweiten Folge der neuen Staffel wieder etwas mehr Gewicht auf Drama statt Action gelegt wird. Nur die Monologe von Sarah sind immernoch nicht zurück und ich glaub, die kommen auch nicht wieder
"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Insgesamt sind die 30 Sekunden (oder wie die zeit auch immer war) zum neustarten, ja offensichtlich für die Serie eingeführt worden.
Neu ist das dieser Reboot eine fixe Anzahl von Sekunden hat.
Das ein 800er Terminator nach einem schweren "Treffer" nicht sofort wieder auf den Füßen steht, das war doch bereits im ersten Teil der Fall (Arnie bekommt ordentlich Schrot im Tech Noir verpasst).
Dito in der Fortsetzung als der T-1000 Arnie durchs Schaufenster auf den Bürgersteig gelegt hat.
Dito in T3 nach der Plasmaattacke.
Mir gefiel die Folge etwas besser als die letzte, eben weil mehr Gewichtung auf Drama und die Charaktere gelegt wurde.
Obwohl ich am Anfang fast ausgeschaltet hätte: Noch ein Zeitreisender, dessen Darsteller mir bisher nur in diversen Uwe Boll Produktionen aufgefallen ist, und dann dieser saublöde Schnitt von seiner Verletzung auf die verletzte Jesus Christus Figur.
John lernt ein nettes Mädchen kennen. Fand ich gut. Die Darstellerin sympathisch. Aber etwas überstürzt. Erstes kennenlernen, gleich nach Hause einladen, zusammen auf dem Bett. Alles an einem Tag. Ist ja schon eine Weile her, dass ich 17 war, aber beim trübselig auf dem Schulhof rumsitzen wurde ich nie von Mädchen angesprochen, geschweige denn den ganzen Rest.
Was mich wirklich interessiert und in meinen Augen ein großes dramatisches und provokatives Potential hätte:
Was passiert mit der Gefühlswelt eines Pubertierenden, dem, vom normalen sozialen Umfeld weitgehend isoliert, ein weiblicher Terminator als Beschützerin zur Seite gestellt wird?
Irgendwie wird darauf so gut wie gar nicht eingegangen. Und da John jetzt eine 'echte' Freundin hat, wird das wohl auch keiner mehr tun.
Das Thema war den Machern wohl doch zu 'weird'.
Stattdessen wird auf den total uninteressanten Nebenplots um Sarahs Ex und dem FBI Ermittler herumgeritten.
Da tut sich bloß nichts Gescheites, aber vielleicht kommt da noch was Tolles, aber ich hoffe nicht erst zum Staffelfinale.
Die Kinderzimmerszene war zwar ein guter Lacher, aber ein bisschen zu dick aufgetragen.
Genauso das lustige Werbevideo für Reaktorsicherheit. War lustig, zielte aber ins Leere, weil kritische Untertöne zum Thema Kernkraft gar nicht mehr zum Tragen kamen (logisch bei einer Produktion aus dem Hause FOX).
Und wieso musste ich die ganze Zeit an das Simpsons Kernkraftwerk denken?
Kommentar