"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

emotionschip

habe im netzt irgendwo gelesen,das camaron einen
    emotionschip hat.
    in der ersten folge war sie ja total cool,in der schule,
    als john noch nicht wusste das sie eine maschine ist.
    als sie von dem ersten terminator getroffen worden ist,dann war sie wieder mehr steif und ruhig.

entweder wurde dieser chip beschädigt oder
    simpel ausgedrückt:
    auftarg erledigt,kontakt mit john hergestellt.
    zurück zu terminator routine
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Sind eigentlich alles nur Vermutungen von mir aber denke halt sie kann selber "umschalten" zwischen der Schiene "auf Mensch getrimmt" und dann halt der "eiskalten Terminator-Schiene". Na zumindest erkläre ich es mir so.^^

Fand es im Piloten doch ziemlich cool wie Cameron erst das freundliche Mädchen von nebenan miemt und dann nachdem sie getroffen wurde wohl umschaltet und plötzlich doch recht anders ist.

Wenn ich es recht mitbekommen hatte (habe die erste Staffel bisher nur auf englisch gesehen und da kriege ich leider oftmals was nicht mit) führte ja ein T-888 mit einer Frau, an wichtiger Position, über Jahre ein Eheleben bis er seine Menschlichkeit dann ausschaltete und sie eiskalt unter der Dusche terminierte.

Weiß nicht ob es interessiert aber habe hier einen Scan aus dem aktuellen Self-Magazine von Summer Glau wo auch steht dass ihr ihre Balletfähigkeiten bei der Serie und Darstellung von Cameron helfen:

Naja, heute Abend läuft auf Premiere 4 ja der 2. Teil der 1. Staffel *freu*. Bin mal sehr gespannt.

Gruß.

Kommentar

es gibt ja auch im netz deutsche untertitel für die
        englischen episoden

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Ja, gibt es aber macht mir persönlich nicht wirklich Spass mit Untertiteln. Na sei's drum, warte halt etwas auf die deutsche Ausstrahlung.

Kommentar

Also so wie ich das verstehe kann Cameron selbst steuern wie menschlich sie auftritt. Nachdem sie John gefunden hatte, kann sie sich outen und muss nicht mehr ständig die (vermutlich sehr anspruchsvolle) menschliche Seite zeigen.

Serienstart, erstes Staffelfinale und Camerons Auftreten als Allison Young (4. Folge 2.Staffel) sind wahre Höhepunkte in Sachen Menschlichkeit.

@Caleb
            Dieser T-888 hatte offensichtlich vor nicht allzulanger Zeit nach einem Autounfall den Ehemann kopiert. Die Frau wusste sehr wohl, dass er seitdem verändert war (er verlor anscheinend durch den Unfall seinen Job und sein mechanisches Auftreten lässt sich leicht als Depression interpretieren), es ist hierbei nicht notwendig in besonders überzeugender Weise menschlich zu wirken.

Bitte setzt Euch hier für ein eigenständiges Terminator Unterforum ein. Macht viel mehr Spass zu jeder Folge seperat zu diskutieren anstatt alles in einem Thread zu verunübersichtlichen.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

Aso, hehe, dachte doch dass ich da etwas nicht ganz mitbekommen hatte .. aber wird ja nun nachgeholt auf Premiere.

Gegen ein Unterforum für TSCC hätte ich sicher auch nichts einzuwenden ... immerhin läuft die Serie nun auch hier in Deutschland und hat eine komplette 2. Staffel bekommen.

Kommentar

Na fein.
                Ein Unterforum, weils dann endlich mal auch im deutschen TV läuft.
                Aber diesmal werde ich meine Beiträge zu den einzelnen Episoden hier einfach rauskopieren.

Kommentar

So, mit etwas Verspätung hab ich auch endlich mal die aktuelle Folge gesehen und ich bin begeistert.

Die Terminatorin der Woche hätte man sich vielleicht besser sparen können, ansonsten bin ich aber rundum zufrieden. Tolles Drama, ein bisschen Mystery und eine sehr... interessante Art von Humor.
                  Insbesondere die Geschichte mit der T-1000 und ihrer kleinen Tochter hat mir sehr gut gefallen - nicht nur wegen des Humors. So gehts also zu, wenn eine Maschine ein Kleinkind erziehen will... Der Höhepunkt war ja das verständnisvolle Nicken von Weaver, als diese Assistentin meinte, manchmal würde sie ihren Sohn am liebsten umbringen

Und zum Schluss dann die Enthüllung, dass John den Russen umgebracht hat
                  Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet und IMHO rückt es Johns Verhalten der letzten Folgen in ein deutlich anderes Licht. Mal schauen, wo das noch hinführt.

Ach ja, Sarahs Monologe sind zurück!
                  War auch langsam Zeit.
                  sehr gute 5*****
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

gibts jetzt ein unterforum schon-finde nix
                    bitte um link,falls es schon ein gibt
                    danke

Kommentar

Nein, gibt's noch nicht. Hätte ich aber nichts dagegen, ich finde die Serie echt klasse (allerdings bisher nur erste Staffel gesehen).

Kommentar

die aktuellste folge ist ja die 2 steffel episode 5,wann kommt denn die 6 folge??
                        der t-1000 (aber eigentlich ist es nicht t-1000-denn
                        der konnte nicht s trinken,die frau aber schon)
                        oder t-1100.
                        also die frau könnte doch das kind irgendwie verschwinden lassen können-nicht vielleicht direkt umbringen,aber in ein internat oder ähnliches,das würde das risiko,aufzufallen doch eliminieren.
                        und warum hat sie diesen fbi-mann eingestellt-ist doch alles ein risiko.
                        sowie ich das verstehe,die zeitlinie wurde mitlerweile so verändert,das die maschinen sich nun selbst darum kümmern müssen,das skynet überhaupt zum satnde kommt.

bin echt gespannt was es auf sich hat,das anche maschinen frieden wollen,die arbeiten also für sich gegen skynet,aber wer gibt ihnen die befehle??

Kommentar

Die aktuellste Folge ist 2x06, die lief letzte Woche. Weiter gehts dann erst nächsten Montag mit der siebten Folge.

Warum sollte Weaver das Kind verschwinden lassen? Es gibt doch keine bessere Tarnung. Solange sie auch dem Kind glaubhaft vorgaukeln kann, dass sie ihre Mutter ist, kommt kein Mensch darauf, dass sie eine Maschine sein könnte.

Und an dieser Aussage von Camoren in dem Flashback, dass manche Maschinen Frieden wollten, würde ich mich nicht zu arg hochziehen. Immerhin hat sie Allison kurz darauf das Genick gebrochen.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

stimmt auch wieder

Kommentar

Richtig.
                              Es ist sicherlich ein Problem - auch ich könnte soviel sagen zu den einzelnen Episoden, aber es endet in einem Dilemma: Hält man sich hier zurück, so zeugt das vielleicht von Desinteresse was ein Unterforum nicht rechtfertigt, schreibt man hier zuviel, so wird man vielleicht dafür kritisiert warum man sich nachher im Unterforum 1:1 wiederholen tut.

Was Mrs.Weaver betrifft, so umgibt sie sich absichtlich mit Menschlichkeit, sie erzählt von ihrem Ehemann, ihrem Bruder und hat eine Tochter (wovon ich zuerst glaubte, dass auch die Tochter lediglich ein weiterer T-1000 oder ein seperater Ableger ihres Körspers ist [immerhin soll es sich um einen T-1001 handeln, der weiterentwickelt ist als der im zweiten Film]). Aber das Kind ist anscheinend echt und Weaver muss noch einiges dazulernen um die Tarnung weiterhin zu perfektionieren.

Dass eine Maschine von sich aus Frieden will, ist sehr unwahrscheinlich - eher würde ich beim derzeitigen Stand der Serie davon ausgehen, dass solche Maschinen lediglich den Pazifismus vorspielen. Ob und wie sich ein Terminator eigenständig zu einem Menschen entwickeln kann, der das menschliche Leben schätzt und respektiert, das wird wohl Thema in höheren Staffeln sein, vor allem bei Cameron. Wenn es wirklich eine maschinelle Gegenbewegung zu Skynet gibt, so sollte die erstmal von sich aus Skynet bekämpfen, gute Aktionen und Schlachten liefern ohne gleich zu verlangen ins Herz der menschlichen Resistance gebracht zu werden.

Was Johns Tat betrifft, so ist das extrem ironisch: Während sein Onkel ihm am selben Tag noch von dem "reinen Herzen" von Sarah erzählt (weil sie bisher niemanden umgebracht hat), greift John selber zur Notwehr. Zuerst denkt man, dass beide ihn umgebracht hatten, damit wird aber im Flashback aufgeräumt.

Diese Episode mit dem Psychologen finde ich sehr gut gemacht, was die Aufarbeitung der Ereignisse betrifft, auch wenn man nur teilweise und nur halbwahrheitsgemäsz von den Erlebnissen berichten kann, so scheint es dennoch zu helfen.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen

Was Johns Tat betrifft, so ist das extrem ironisch: Während sein Onkel ihm am selben Tag noch von dem "reinen Herzen" von Sarah erzählt (weil sie bisher niemanden umgebracht hat), greift John selber zur Notwehr. Zuerst denkt man, dass beide ihn umgebracht hatten, damit wird aber im Flashback aufgeräumt.

Diese Episode mit dem Psychologen finde ich sehr gut gemacht, was die Aufarbeitung der Ereignisse betrifft, auch wenn man nur teilweise und nur halbwahrheitsgemäsz von den Erlebnissen berichten kann, so scheint es dennoch zu helfen.

hilf mir mal auf die sprünge,wann hat john nochmal zu notwehr gegriffen,was war das für eine szene??

der onkel von john,ich kannte ihn noch von der teenie-serie beverly hills 90210-am anfang hat er mir in dieser rolle nicht so gefallen,aber mittlerweile finde ich,er macht seinen job gut.

--------------------------
                                also wie ich das jetzt verstanden habe,sollte hier mehr über die aktuellen episoden diskutiert werden,über terminatoren allgemein besser in einem extra dafür errichteten unterforum.
                                ist vielleicht so besser,vielleicht kann sich dann hier ein erfahrener forumianer dadrum kümmern.
                                ich weiß nicht kann man hier einen neuen thread einfach aufmachen,z.B.
                                "Terminatoren allgemin" oder der "ultimative terminator thread"oder wie auch immer

Kommentar

Lädt...
                                X