"Self Made Man" (2.11) ist mMn die bisher beste Folge der Serie. Ich finde es sehr interssant zu sehen das Cameron mal länger mit anderen Menschen außerhalb der Conner Gruppe Kontakt hat. Die neue Freundschaft mit dem Rollstuhlfahrer wird sehr gut dargestellt. Es ist sehr interessant wie Cameron ihn behandelt und wie es ausgeht. Die anderen denken ja das sie nachts nur so rumsteht. Das ist aber nicht alles. Der andere Teil der Folge, die Geschichte des T-888 in den 1920ern und seine Absichten, ist mindestens genau so spannend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)
Einklappen
X
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen" Ich finde es sehr interssant zu sehen das Cameron mal länger mit anderen Menschen außerhalb der Conner Gruppe Kontakt hat. Die neue Freundschaft mit dem Rollstuhlfahrer wird sehr gut dargestellt. Es ist sehr interessant wie Cameron ihn behandelt und wie es ausgeht.
Zu der Folge die du angesprochen hast: SPOILERMich hat das Verhalten von dem Rollstuhlfahrer und das abrupte Ende der Beziehung gestört. Die erzählt dem, dass die keine Freunde hat und das die generell nicht glücklich ist (sinngemäß, weiß den genauen Wortlaut nicht), und als die dann das Wort Selbstmord in den Mund nimmt ist seine erste Reaktion, dass er denkt, dass sie von ihm redet und dann hört er auch noch auf sich mit ihr zu treffen???? Müsste sein erster Gedanke nicht eigentlich gewesen sein, dass sie von sich selbst spricht???
An der Stelle kam mir der Roboter echt menschlicher vor als der Mensch. Aber vllt war das ja auch so Gedacht. ^^
Kommentar
-
Zitat von Robater Beitrag anzeigenZu der Folge die du angesprochen hast: SPOILERMich hat das Verhalten von dem Rollstuhlfahrer und das abrupte Ende der Beziehung gestört. Die erzählt dem, dass die keine Freunde hat und das die generell nicht glücklich ist (sinngemäß, weiß den genauen Wortlaut nicht), und als die dann das Wort Selbstmord in den Mund nimmt ist seine erste Reaktion, dass er denkt, dass sie von ihm redet und dann hört er auch noch auf sich mit ihr zu treffen???? Müsste sein erster Gedanke nicht eigentlich gewesen sein, dass sie von sich selbst spricht???
"Do you ever think about dying?"
"About what?"
"Or about suicide?"
"Why would i think about that?"
"Because there's something wrong with you."
"Gee, don't ever look for work as a counselor.
I've never thought about killing myself. Not for a minute. It would destroy my mom for one. I couldn't do that to my family, to the people who love me. Could you?"
Am Ende der Folge ist er einfach nur entsetzt und fühlt sich völlig überrumpelt als Cameron einfach so ihre "Diagnose" äußert. Er sagt darauf hin auch das er sich wegen ihrem Verhalten garnicht wundert das sie keine Freunde hat.
Am Anfang wird deutlich das die beiden sich schon öfter getroffen haben und das Cameron mit ihm über ihren "Bruder" und die "crazy blonde" geredet hat.
Ich weiß auch nicht genau warum sie überhaupt eine Beziehung zu ihm aufgebaut hat. Ich bin erst davon ausgegangen, dass der Grund der ist, dass sie längerfristig Zugang zum Archiv haben will. Andererseits hat sie auch auf seinen Vorschlag hin Othello gelesen und das sie sich über seine Gesundheit Gedanken macht ist für den Zugang auch nicht wichtig.
Kommentar
-
Naja, ich mag die Reaktion von dem Typen trotzdem nicht, der wirkt dadurch ziemlich egozentrisch.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch weiß auch nicht genau warum sie überhaupt eine Beziehung zu ihm aufgebaut hat. Ich bin erst davon ausgegangen, dass der Grund der ist, dass sie längerfristig Zugang zum Archiv haben will. Andererseits hat sie auch auf seinen Vorschlag hin Othello gelesen und das sie sich über seine Gesundheit Gedanken macht ist für den Zugang auch nicht wichtig.
Kommentar
-
Zitat von Robater Beitrag anzeigenIch dachte mir dabei, dass es ihr auch wirklich um den Kontakt mit Menschen geht. An manchen Stellen der Serie wird angedeutet, dass sie sich für interaktion mit Menschen interessiert. Meint die nicht sogar irgendwo, dass die Nutzlos wäre, wenn die keine Gefühle hätte?
"What are you doing?"
"Feeling what it's like to get away from it all."
"I don't think you are."
"What do you mean?"
"If by feelings you mean emotions, I'm pretty sure you still don't have any of those.
And if by feeling you mean what it feels like to have the wind blow through your toes or your hair, I'm pretty sure you can't feel that either."
"I don't think you understand how we work.
I have sensation. I feel. I wouldn't be worth much if I couldn't feel."
Kommentar
-
"Adam Raised A Cain" (2.21) ist an Spannung kaum zu überbieten. In der vorigen Folge greift Kaliba schon an mehreren Fronten an. Jetzt ist sogar die kleine Savannah im Visier.
Das Gespräch zwischen JC und Savannah ist großartig. "He can't leave. There's a cord in the back of his head."
Die Folge hat ein paar Überraschungen zu bieten.
Kommentar
-
Fazit zur Serie
Mir hat die Serie insgesamt sehr gut gefallen. Sie ist oft spannend und ich hätte gern noch mehr davon gesehen. Der Terminator Cameron wird hervorragend dargestellt. Das gleiche gilt für den T-1000/Cathrine Weaver. Die Story um John Henry und Savannah Weaver ist sehr spannend. Das Finale der zweiten Staffel hinterlässt ein paar offene Fragen. Ich fand das Ende sehr traurig und würde sehr gern wissen wie es weiter gehen sollte. Schade das es kein Buch über die 3. Staffel gibt.
Ein paar Dinge haben mich aber auch an der zweiten Staffel gestört:
- Es gibt sogar noch etwas weniger Humor als in der 1. Staffel. Es ist für meinen Geschmack zu wenig Humor, die Serie wirkt dadurch oft düster und da hat mir der Anteil an Humor im großartigen zweiten Film wesentlich besser gefallen.
- Es gibt weniger Auftritte von Cameron. Sie ist oft nur im Hintergrund, den anderen (SC, JC und Derek) wird mehr Zeit gewidmet. In S2 gibt es eine Folge in der sie die Hauptrolle spielt ("Self Made Man") und das ist mMn auch eine der besten Folgen der Serie. Es gab auch sehr wenig Charakterentwicklungen bei Cameron.
- In Terminator 2 wird gezeigt wie die Opfer des T-1000 erstochen werden. Terminators sind eiskalte Klllermaschinen und das kam in der Serie leider nicht ganz so intensiv rüber wie im Film. Ein paar Szenen gab es in der Serie, aber nicht viel.
- Von den 22 Folgen sind 3 schwach und können als Füller bezeichnet werden.
Trotz der kleinen Kritikpunkte ist die Serie ein Knaller und wenn ich ein Milliardär wär würde ich die Serie sofort weiterproduzieren, aber nur mit den gleichen Darstellern und Drehbuchautoren. Summer Glau bekommt eiinen Blankoscheck.
I'm in love with the Terminator
Kommentar
-
Ich hab mir mal ein paar der letzten Seiten hier durchgelesen.
Spoilerwarnung
Zitat von Caleb Beitrag anzeigenWobei ich persönlich schlimmer finde dass die ganze 2. Staffel über, ganze 22 Folgen wirklich 0 neues zum Thema Skynet gebracht wurde. Kein Hinweis, nichts. Die hatten ja nichtmal eine Spur.
Zitat von Caleb Beitrag anzeigenAhja, und der Burner schlechthin war ja mal wieder die unstimmigkeit: Laut Artwork/Serie hatte Cameron so blaue Augen ähnlich der Terminatrix in T3 ... na und nun doch rote. Ok, ich mag die Serie und Terminator aber wenn man dazu eine Serie anfängt zu machen sollte man sich schon an grundlegendes halten.
Zitat von prince Beitrag anzeigenDer Köper von Cameron war zu schwer beschädigt, der Widerstand hätte sie sofort vernichtet.
Zitat von Caleb Beitrag anzeigenOffensichtlich ist John Henry unabdingbar in der Zukunft, um die Menschheit zu retten und Skynet zu besiegen. Er scheint wohl eine wichtige Rolle zu spielen, wie Catherine Weaver ja auch sagte. Eigentlich wurde in der Staffel ja schon klar dass er den Gegenspieler zu Skynet darstellen soll. Von ungefähr ist der Vorname "John" bei John Henry sicherlich nicht gewählt ... wir denken da eher an den Gegenpart zu John Connor bei der Rettung der Menschheit. Warum Cameron John Henry ihren Chip gegeben hat, dürfte dann auch offensichtlich sein: Sie ist Catherine Weaver wohl bereits in der Zukunft begegnet oder weiß zumindest, welche große Bedeutung John Henry hat, weshalb sie ihm ihren Chip vermacht und sich selber in den Rechner spielt wo die K.I. von John Henry mal drinne war.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIhr Körper war garnicht mehr für eine Zeitreise geeignet, weil sie nicht mehr vollständig mit organischem Gewebe überzogen war.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- Es gibt sogar noch etwas weniger Humor als in der 1. Staffel. Es ist für meinen Geschmack zu wenig Humor, die Serie wirkt dadurch oft düster und da hat mir der Anteil an Humor im großartigen zweiten Film wesentlich besser gefallen.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- Es gibt weniger Auftritte von Cameron. Sie ist oft nur im Hintergrund, den anderen (SC, JC und Derek) wird mehr Zeit gewidmet. In S2 gibt es eine Folge in der sie die Hauptrolle spielt ("Self Made Man") und das ist mMn auch eine der besten Folgen der Serie. Es gab auch sehr wenig Charakterentwicklungen bei Cameron.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- In Terminator 2 wird gezeigt wie die Opfer des T-1000 erstochen werden. Terminators sind eiskalte Klllermaschinen und
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSummer Glau bekommt eiinen Blankoscheck.
I'm in love with the Terminator
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSchade das es kein Buch über die 3. Staffel gibt.
Kommentar
-
Kabor schrieb: "In Terminator 2 wird gezeigt wie die Opfer des T-1000 erstochen werden. Terminators sind eiskalte Klllermaschinen und..."
Ich denke, dieser Umstand wird zumindest im Ansatz erklärt. Die K.I. wird aufgrund der Veränderungen der Vergangenheit, die John und Sarah herbeiführen, weiterentwickelt und die Terminatoren sozusgagen in fortschrittlichen Infiltrationstechniken programmiert. Das wird in der fünften oder sechsten (?) Folge der zweiten Staffel deutlich, als die T-1000 anhand der Videoaufnahmen lernt, dass sie zärtlich zu dem Kind der getöteten Frau sein muss, um ihre Rolle perfekt ausfüllen zu können. Von daher finde ich ihr manchmal "billiges" Verhalten, wie Du es nennst, durchaus erklärbar. Ich finde die Rolle als Antagonisten jedenfalls recht gut gelungen. Anhand dieses Threads habe ich die Serie jetzt auch endlich mal durchgeschaut und bin eigentlich doch angetan. Hier mal mein Bericht für alle Interessierten:http://www.greatscifi.de/terminator-tscc.htmlMehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.
Kommentar
-
Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigenVon daher finde ich ihr manchmal "billiges" Verhalten, wie Du es nennst, durchaus erklärbar.
Kommentar
-
Zitat von Robater Beitrag anzeigenNaja, dass die Schreiber darauf geachtet haben wage ich mal zu bezweifeln: Der Terminator-Schädel, der in der ersten Folge mit in die Zukunft kommt und im Enteffekt bei John Henry endet hätte technisch gesehen garnicht erst in der Zukunft ankommen dürfen. ^^
Zitat von Robater Beitrag anzeigenJetzt wo du es sagst, stimmt irgendwie schon. ^^ Im Vergleich zu den Terminators in den Filmen waren die in der Serie schon ziemlich billig.Zitat von Robater Beitrag anzeigenFalls du dich darauf beziehst, dass ich meinte die wären billig: Ich hatte bei dem Post eher die ganzen Terminators im Sinn, die sonst so Frei rumlaufen und versuchen SC und JC zu töten. Die sind müssten ja von der Bauart nen Filmen nach mindestens so weit entwickelt sein wie Arnold Schwarzeneggers T-800 (war doch T-800 oder?), weil es im Film ja heißt dass die älteren Modelle durch ihre Gummihaut leicht zu erkennen waren. Und im Vergleich zu Arnie lassen sich die Terminators in der Serie schon teilweise echt leicht abschütteln. ^^
Mein Kritikpunkt bezieht sich nur auf die Gewaltdarstellung. Es gibt aber auch sehr gute Szenen in der Serie, z.B. die in der der T-1000 in dem Lagerhaus "aufräumt". Auch das plötzliche Ende von Derek ist großartig, weil es so abrupt und im wahrsten Sinne des Wortes "im Vorbeigehen" passiert.
Zitat von Robater Beitrag anzeigenHmm, machen wir halt unsere eigene Fortsetzung. Wie hätte es denn deiner Meinung nach weitergehen können? ^^
Ich hoffe das die hauptverantwortlichen Drehbuchautoren von TSCC, Josh Friedman und Toni Graphia, noch in irgendeiner Form was bringen. Notfalls werde ich ihre Computer hacken.Zuletzt geändert von Kobor; 01.07.2014, 19:05.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch weiß irgendwie nicht welchen Schädel du meinst.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenMein Kritikpunkt bezieht sich nur auf die Gewaltdarstellung. Es gibt aber auch sehr gute Szenen in der Serie, z.B. die in der der T-1000 in dem Lagerhaus "aufräumt". Auch das plötzliche Ende von Derek ist großartig, weil es so abrupt und im wahrsten Sinne des Wortes "im Vorbeigehen" passiert.
SPOILERDas mit dem Tod von Derek von Derek an sich fand ich auch cool gemacht, total unvorhersehbar. Aber wie die dann damit umgegangen sind und vor allem das er am Ende wieder lebend in der Zukunft gezeigt wird (war's nicht sogar in der selben Folge noch?) hat mich etwas gestört. Die hätten uns als Publikum und die Conners ruhig mal bisschen länger trauern lassen können.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch hoffe das die hauptverantwortlichen Drehbuchautoren von TSCC, Josh Friedman und Toni Graphia, noch in irgendeiner Form was bringen. Notfalls werde ich ihre Computer hacken.
Kommentar
-
Zitat von Robater Beitrag anzeigenNa den Schädel von Cromartie, der ja nachher John Henry ist. Habe gerade Extra nochmal nachgesehen, 2. Folge 1. Szene nach der Rückblende sieht man wie die in der Zukunft ankommen mit dem blauen Energieball und der Schädel kommt da raus, ohne Hautüberzeug und ohne alles.
Zitat von Robater Beitrag anzeigenAchso, ja, die Serie ist ja nicht FSK 18, da gibt's halt nich so viel Gewalt. ^^
Zitat von Robater Beitrag anzeigenSPOILERDas mit dem Tod von Derek von Derek an sich fand ich auch cool gemacht, total unvorhersehbar. Aber wie die dann damit umgegangen sind und vor allem das er am Ende wieder lebend in der Zukunft gezeigt wird (war's nicht sogar in der selben Folge noch?) hat mich etwas gestört. Die hätten uns als Publikum und die Conners ruhig mal bisschen länger trauern lassen können.
Zitat von Robater Beitrag anzeigenMeinste die haben da noch Ideen für Staffel 3 von SCC gespeichert die nie umgesetzt wurden? Also das würde ich dann auch lesen wollen.Zuletzt geändert von Kobor; 05.07.2014, 10:00.
Kommentar
-
Review TSCC
Hallo Zusammen,
Ich habe Terminator - The Sarah Connor Chronicles dieses Jahr 2x komplett durchgeguckt (1xdt. 1x OT).
Ich muss sagen diese Serie hat mich, als großer Fan von T1+T2, sehr begeistert.
Zum Cast:
Allen voran sind natürlich Lena Headey (Sarah Connor) und Summer Glau (Cameron) zu nennen, die IMO klasse Leistungen abliefern.
Wie viele Kritiker, verstehe ich allerdings nicht, wieso man Headey nicht (wie später in GoT) blondiert hat.
Tut ihrer Leistung aber natürlich keine Abbruch. Ihre vielschichtige Darstellung als innerlich Zerissene und unter Dauerdruck stehende Beschützerin ist klasse. Desweiteren gefielen mir besonders ihr Monologe. (Mag eh philosophischere Serien
Dann kommen wir zu "Everybodys Darling" (auch hier im Forum, was man so liest) Summer Glau.
Ihr Darstellung ist einfach riesig. Als Johns Beschützerin eigentlich auf der "guten" Seite, vergisst man doch nie, dass sie eine eiskalte Killer-Maschine ist. Besonders ihr "Psycho-Blick" in bestimmten Situationen ist unfassbar.
Nur schade, dass in der 2.Staffel nur wenig auf ihre Charakterentwicklung eingegangen wurde.
Ich denke, das wollte man sich für spätere Staffel aufheben (Habe iwo gelesen, dass die Serie sogar auf 5 Staffeln ausgelegt war).
Es wundert mich immer wieder, das Summer nach dieser Serie keine größeren Rollen mehr hatte.
Die anderen Darsteller liefern durch die Bank ordenliche bis gute Leistungen ab.
Thomas Dekkers` John Conner entwickelt sich vom vom anfänglichen"Milchbubi" super weiter, bis er am Ende der 2. Staffel eigentlich fast schon auf dem "Level" ist, welches er in der Zukunft als Rebellenanführer braucht.
Garret Dillahunt (Cromatie/John Henry) finde ich besonders als Bösewicht gelungen.
Einzig Richard T. Jones als Ellison fällt etwas ab. Er bleibt sogar emotionslos als er kurz vor der Verbrennung steht...
Allgemein muss man sagen das der O-Ton (wie so oft) viel besser ist. Besonders Headey und Glau wurden recht mies synchronisiert und sind im OT einfach um Klassen besser.
Zur Story:
Ich muss sagen in dieser Serie ist schon verdammt viel drin: Der endlose Kampf gegen das (wahrscheinlich unvermeidliche) Ende der Welt, (Weiter-)Entwicklung von künstlichen Intelligenzen, Bürde des Auserwählten, der unvermeidliche Tod.
Auf Charakter-Ebene die sehr unterschiedlichen Beziehungen der Figuren zueinander:
Bis auf die Loyalität zu John, misstrauen sich eigentlich alle Protagonisten untereinander, was dann auch Ende der 2. Staffel zum Verwürfnis führt.
Vom Style her, orientiert sich die Serie durch unzählige Anspielungen, Zitate und Gesten vor allem an T2.
Ist die 1. Staffel noch eher etwas Action-Lastiger, wird das in der 2. Staffel stark zurückgefahren. Wie viele hier schon geschrieben haben, ist es spätestens jetzt eher ein Charakter-Drama als eine Actionserie.
Negativ:
Die Zeitreiselogik: Ich denke man sollte sich diese Serie lieber losgelöst von irgendwelcher Zeitreiselogik ansehen und ohne jedesmal, wenn ein Terminator zurückgeschickt wird, anfangen nachzugrübeln.
Diese Terminator of the week-Geschichten sind aber trotzdem wohl der größte Negativ-Punkt der Serie, weil sie die sonst sehr ernste Serie etwas runterziehen.
Auch hier im Forum ist das ja auch auf arge Kritik gestoßen.
Die Produzenten haben dann in der 2. Staffel als "Gegenmaßnahme" die Theorie der parallelen Zeitlinien eingeführt.
Ich denke man muss das einfach akzeptieren, wenn man Spaß an der Serie haben will.
Fazit: Einfach eine klasse Serie, die wohl einfach zu falschen Zeit am falschen Ort (FOX) gesendet wurde.
Ich denke heutzutage würde die Serie viel besser laufen.
Außerdem denke ich, dass die ernste Thematik viel besser zu einem Pay-TV (Syfy,HBO) oder On-Demand (Netflix)-Sender passen würde.
Mit etwas mehr Kohle und vielleicht sogar eine Anhebung auf FSK 18, würde die Serie wohl heute ein absoluter Knaller werden.
Wundert mich, wo gerade die große "Wiederbelebungs-Welle" läuft, dass man nicht auf diese Serie kommt.
Gerade wo manche Fraktionen ja immer noch versuchen, mit hanebüchenen Storys das letzte Geld aus dem Terminator-Genre zu quetschen, wo man doch mit TSCC eine super Ausgangs-Basis für neue Formate im Terminator-Universum hätte.
TSCC ist für mich der einzig legitime Nachfolger von T1 und T2. Die Serie hat einfach Herz und Verstand und führt die Handlung der Filme würdig fort.
Diese Serie hat sich jedenfalls, trotz den nur 2 Staffeln, einen dauerhaften Platz in meiner Top 5 verdient.
Ich hoffe das es iwann zu einem Abschluss, und sei es nur in Buchform, kommt.
Gruß Androgrimm
Kommentar
Kommentar