"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
    Da fällt mir Spontan das ein:"Its pizza day, i had two slices. Do i look fat?
    "Yes. ... U asked!" ^^ Nein also wirklich, eine 100 Kilo-schwere Cameron - unmöglich: "Cameron hör zu, du bist bildschön (hatte mal Charlie zu Dir gesagt) und Du bist perfekt (hattest Du mal selbst über Dich gesagt), und das menschliche Vorbild nach dem Du geschaffen wurdest grenzte (medizinisch gesehen[was in einem solchen krieg verständlich ist]) schon an Untergewichtigkeit, aber DU !! Du bist zu schwer, nimm ab!!" = LOL ^^

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
    Mich würde es wirklich mal interessieren was genau für ein Modell sie ist und welche Eigenschaften sie hat. Vielleicht auch Produktionsszenen, aber ich glaube das sich die Producer bei dem Modell nicht unbedingt festlegen wollen.
    Ach ja irre ich mich oder ist bis jetzt noch nie das Wort Terminator in der Serie
    gefallen?
    Die "TOK716"-Geschichte kennst Du ? Ansonsten wird es wohl noch einige Staffeln dauern bis wir mehr darüber erfahren. Hätte auch nichts dagegen wenn unsere bildhübsche Lieblingskampfmaschine stets von einem Schleier von ungeklärter und geheimnisvoller Einzigartigkeit umgeben ist ^^.

Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
    Oh da hab ich mich falsch ausgetrügt, ich meine denn weiblichen Terminator aus der Folge 0206, das müsste ja eigendlich aus der gleichen Serie stammen wie Cameron nur mit einem anderen aussehen oder: *konfus*
    logman hat es schon gut erklärt: Die Kampfszene zwischen den weiblichen Terminatoren zeigt zum einen deutlich, dass Cameron wesentlich weiterentwickelt und stärker ist, aber hinsichtlich der Gestiken sind beide noch relativ identisch.

Niemals dasselbe Modell. Schon kurz nach T2 habe ich vorhergesehen, dass weibliche Terminatoren strategisch sehr interessant wären (und was kam Jahre danach ? T3 und TSCC). Es kann nicht sein, dass alle männlichen Terminatoren in etliche Serien unterteilt werden und alle weiblichen dann zu einer zusammengefasst werden. Das wäre strategischer Unsinn und ein Vergehen gegen die männliche Fangemeinde.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

interessant wäre auch mal eine szene zwischen camaron und der terminatrix aus t3,wer da wohl geinnen würde??
      von reiner kampfkraft würde ich sagen,die terminatrix aus t3,von gerissenheit,also raffinierter und tricksreicher(da auch mittlerweile mehr erfahrung) camaron.
      also,so eine szene wirds nicht geben,da bin ich mir sicher,aber interessant wäre es allemal.

finde auch das die andere terminatrix für camaron eher ein aufwärmtraining war,so wie sie ihre arme und beine mit leichtigkeit verdreht hat.
      warum haben die nur aufgehört im fahrstuhl zu kämpfen,als leute rein gestiegen sind,camaron darf nicht auffallen ist klar,aber der anderen terminatrix müsste das doch egal sein,sie hatte einen auftrag und als terminator hört man nicht infach mal eben so zu kämpfen,nur weil ein paar menschen rein gekommen sind.
      aber so was gehört wohl in eine serie,damit es interessant bleibt und zum denken anstößt
      Zuletzt geändert von daniel2005; 24.11.2008, 21:35.
      Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
      Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Die T-X ist wesentlich besser bewaffnet und wäre wesentlich stärker als Cameron.

Ansonsten ist es auch für die Terminatrix im Fahrstuhl logisch gewesen unter Menschen nicht aufzufallen, denn sie weiss ja nicht, ob ihre Mission (den Psychologen um die Ecke zu bringen) in wenigen Minuten oder erst in einigen Monaten abgeschlossen sein wird.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

ja ,das ar mal wieder eine episode (s2 e10).
          aber irgendwie verliere ich jetzt den faden,irgendwie zuviel ereignisse,die aber nicht gelöst werden,letzte folge episode 9 und jetzt episode 10.
          und wieder,als es total spannend war,ende.
          ich hasse das,wieder 1 woche warten.

SPOILER das war ja der hammer mit cromatie,zum leben wieder erwacht,zwar nur sehr simpel und primitiv,aber
          immerhin,die stärke und kraft des endoskeletts ist ja da.
          jetzt einfach nur den befehl terminate johnconnor und fertig ist der alte(neue) terminator.
          wundere mich,das der fbi-mann noch nix gemerkt hat.
          was ich aber blöd und schade finde,das viele ereignisse nicht zu ende erzählt werden,die in den letzten episoden
          angefangen worden sind.habe manchmal das gefühl,als zwischen den folgen was fehlt.vielleicht deswegen weil ja fox oft die rheienfolge der episoden tauscht.

wer zum teufel ist jassie.ich traue ihr nicht.
          und was macht sie gemeinsam mit riley,johns freundin.
          ist sie auch aus der zukunft??
          den psychiater glaube ich,hat der computer umgebracht,wie hieß der nochmal john oder so.
          es bleibt weiterhin spannend.
          was mir jetzt aufgefallen ist,die serie entwickelt sich mehr in die richtung ala lost und prison break,also damit meine ich,das die handlung fortlaufend weiter geführt wird,neue ereignisse kommen ständig hinzu,immer mehr geheimnisse.
          also nicht mehr so,wie in der ersten staffel,wo jede episode einen anfang und ein ende hatte.
          so werden die zuschauer ständig an der stange gehalten.
          blöd ist nur,das man dann wieder so lange warten muß auf eine neue folge.
          schade,das diesmal nicht so viel von camaron da war.
          finde sarah immer besser und cooler,z.b,als sie den computerfirma-besitzer zusammen schlägt.

geht john aufeinmal gar nicht mehr zu schule??
          und was sind dir 3 punkte und gibt es den super chip wirklich.
          man o man,fragen über fragen.
          so viele offene fragen gabs noch in keiner folge.

hui,das war jetzt lang

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            mir sind einige "Fehler" bzw.Ungereimtheiten aufgefallen...

zum einen...in Folge 6 oder 7? (Staffel1) ziehen die termis ein altes Triebwerk eines Passagierflugzeuges hinter sich...wozu?(wird das noch erläutert?)
            Dann:die Terminatoren scheinen ultraleicht zu sein...kein Stuhl,kein Autositz,kein Motorrad gibt unter ihrem (eigentlich enormen) Gewicht stark nach....jeder einfache Küchenstuhl müsste unter ihrem Gewicht zusammenbrechen...jedes Auto beim einsteigen stark auf der jeweiligen Seite auf der Acnachgeben....auch Motorräder würden beim aufsetzen massive Reifenschäden aufweisen bzw.würde hier die Federung stark beansprucht.

dann die Sache mit Cromartie...in der 8 Folge der 1.Staffel.tötet er alle FBI Leute...ich kann mir nur schwer vorstellen,das da nix nachkommt.....kein Grossalarm,kein Militär,das eingeschaltet wird...und ein Cromartie läuft weiterhin durch die Stadt???...

spätestens hier wäre doch eine grosse gefahr für die Bevölkerung gegeben??....

Logikfehler?...naja das waren meine Minuspunkte
            Kann derzeit leider kein TSCC schauen aber wollte darauf mal eingehen.

Zu der Turbine wurde ja schon was gesagt und zum Gewicht der Terminatoren da kann man es eigentlich sehen wie man will aber schon T1 und T2 geben vor dass ein Terminator auf einem Chooper keine Probleme hat und es nicht zusammenbricht. Zumal Arnie in T2 auch auf einem Stuhl gesessen hat. Sollte also gehen bzw. man sollte sich da keine riesen Gedanken drum machen und einfach die Handlung geniessen^^.

Bei Cromartie denke ich auch eher dass es fürs FBI eher abgeschlossen ist der Fall da es ja eine passende Leiche gibt, die dessen Identität angenommen hat. Erinnert mich übrigens etwas an den Schluß von T1 wo Entwarnung gegeben wird da der Polizistenmörder eleminiert wurde aber halt wiederkommt und in T2 der Fall wieder aufgerollt wird durchs FBI.

Agent Allison hat denk ich mal nicht die FBI Kräfte mobilisiert da er ja nun wußte dass Cromartie kein Mensch ist und er nur ein weiteres Blutbad eingeleitet hätte.

Naja, das waren meine Gedanken dazu^^ wollte ich loswerden.

Gruß.

Kommentar

Jo, alles richtig ^^

Mit dem Gewicht ist mir grade noch aufgefallen: Wir haben in T3 gehört, dass "Arnie" "glatt ne Tonne" wiegt. (Kurz nachdem er von der T-X eine Ladung von der Plasmawaffe einstecken musste).

Das könnte wirklich ein Hinweis sein, dass die Terminatoren sauschwer sind, oder eben die Antigrav-Generatoren nicht funktionieren, wenn der Terminator nicht hochgefahren ist.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Jo, alles richtig ^^

Mit dem Gewicht ist mir grade noch aufgefallen: Wir haben in T3 gehört, dass "Arnie" "glatt ne Tonne" wiegt. (Kurz nachdem er von der T-X eine Ladung von der Plasmawaffe einstecken musste).

Das könnte wirklich ein Hinweis sein, dass die Terminatoren sauschwer sind, oder eben die Antigrav-Generatoren nicht funktionieren, wenn der Terminator nicht hochgefahren ist.
                ja das könnte sein aber dann müsste im der Folge 0102 das Auto wo Cameron drauflandet ,viel schlimmer kaputt sein als es war , ( Cameron war ja aus gewessen alls sie landete) das kann aber dann nur heißen das bei Cameron dieAntigrav-Generatoren auch im Ausgeschalteten zustand funktionieren oder Cameron sehr viel leichter ist als alle Anderen Modellen

SPOILERhab mir jetzt auch die neue Folge angeschaut,ich finde sie sehr gut auch wenn ich nicht alles verstanden haben aber die Freundin von Derek fürt etwas im Schilde , schön das Riley auch mal wieder auf getaucht ist dachte schon die währe jetzt für immer weg .
                Camer ist wie immer wieder der Hammer sie sieht in dem Kleid einfach Super Süss aus
                ah sder T1001 hat Comatie wieder einigermassen hinbekommen auch wenn er jetzt an denn Haubtcomputer angeschlossen ist wie es scheint.

Kommentar

Diese Idee mit den Anti-Schwerkraft-wasauchimmer gefällt mir recht gut ... fest steht denke ich mal dass sie ihr Gewicht irgendwie beeinflussen können. Den da würde sonst ja alle naselang was zu Bruch gehen und von Tarnung wäre so keine Spur^^.

Cameron muß auf jeden Fall viel "leichter" sein als Arnie ... sieht man sich ihn mal an und z.B. seine und Cameron's Arme ... da denke ich ist auf jeden Fall ein Unterschied.

Schade dass ich kein TSCC schauen kann, hehe, sehe immer wieder so wundervolle Bilder davon. Finde das hier klasse:

Bei Amazon COM gab es wohl signierte Poster von der Comic Con zu kaufen, hat da einer eines von erwischt bzw über^^?

Kommentar

ein weiterer Punkrt der mich etwas überrascht hat ist die enorme Kraft welche die Blchmänner aufbringen können.....und ich frage mich woher stammt die?
                    Die Extremitäten eines "T-850/888/T-wie auch immer" sind von der grösse her identisch wie die eines menschen,gesteuert werden die wohl durch Servos (nehme ich mal an) nun frage ich mich wie gross muss der Energieaufwand sein um wie in teil 1 der ersten Staffel eine Savetür in einer Bank mit Händen (auch wenn sie aus Coltan sind) kaputtzuschlagen?Ein Dampfhammer oder eine Dampframme würde es heute bestimmt schaffen,doch so eine Baumaschine ist riesig.Irgendwie passt die grösse des Exoskelettes und der enormen Kraft nicht so recht zusammen und soweit fortgeschritten ist die Skynet Zukunft nicht das ebend mal Zigarettenschachtel grosse Servos/E-motoren die leistung aufbringen können, um ein metallenes Gliedmass mit der Kraft eines Panzers in eine Stahltür zu rammen.
                    der leistungsstärkste Roboterknickarm wiegt 4,7 Tonnen!kommt aus deutschland und kann 1 Tonne bewegen.
                    Roboarm aus deutschland

Vielleicht kann ein Physikbegabter mir das mal erklären bzw.ausrechnen.
                    Klaro ist das in der Serie selber ebend gerade der Actionfaktor,aber dennoch etwas unwirklich...zumindest für mich.

genauso wie das anheben einer Kiste mit Coltanbarren...irgendwie glaube ich das der termi dort eigentlich umkippen würde,zumindest sollte die massive Gewichtsverlagerung ihn aus dem Gleichgewicht bringen ausser er wiegt mehr als die Kiste mit den Barren?!?!
                    Zuletzt geändert von kosmoaffe; 26.11.2008, 12:08.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Von Physik muss man dazu nicht viel verstehen eher von Materialwissenschaften.
                      Skynet versteht sehr viel von Metallurgie, es ist nicht unwahrscheinlich, dass deren Forschung neuartige Legierungen und Stoffe hervr
                      orbringt die um ein vielfaches stärker und besser sind und deshalb ein Vielfaches kleiner sein können.

Das Schleppen der Coltankisten wirkt wirklich etwas viel, es hätte dem Terminatür die Haut von den Händen reissen müssen, aber nunja ...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

naja,das ist halt hollywood,und es gibt nicht immer eine erklärung oder logik dahinter.
                        für mich immer noch nachwievor total unverständlich die terminatrix aus teil 3.

flüssiges metall ala t-1000 ist schon schwer zu begreifen,aber dann noch flammenwerfer,kannonen aus den arm her zaubern,das grenz schon an wahnsinn,was man gar nicht erklären kann.
                        der t-1000 aus t-2 konnte keine chemischen sachen herstellen,also keine bomben oder ähliches.
                        wie konnte das die terminatrix machen?? woher die patronen und wenn die so ballert,dann müsste ihr doch die substanz ausgehen.

apropo gewicht.ich denke schon,das die terminatoren schwer sin,nur würden die regisseure alles mit logik machen,dasnn waäre das zu großer aufwand.mit den autos sich neigen,stühle usw.
                        wie würde das wohl aussehen,wenn arnold sich auf ein stuhl setzt und der zerbricht auf einmal und arnold liegt auf den boden-das wäre ja lächerlich

schade,das die serie nicht viel von dem soundtrack und musikalische untermalung aus t-2 hat,das war super.

warte immer noch auf den showdown zwischen den t-1001 und camaron.
                        der t-1001 könnte auch camaron schwer verletztn und sie anschließend kopieren.
                        der t-1001 ist sehr intelligent für einen roboter,kann sich sehr gut anpassen.

SPOILER was glaubt ihr,wer den psychiater umgebracht hat??
                        der computer oder doch jemand anderes??

Kommentar

BTW:
                          Wenn ein Terminator glatt ne Tonne wiegt, wie hat Agent Ellison dann den Cromartie einfach und schnell wieder ausgegraben und in seinen Kofferraum gehieft ?

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                          flüssiges metall ala t-1000 ist schon schwer zu begreifen,aber dann noch flammenwerfer,kannonen aus den arm her zaubern,das grenz schon an wahnsinn,was man gar nicht erklären kann.
                          der t-1000 aus t-2 konnte keine chemischen sachen herstellen,also keine bomben oder ähliches.
                          wie konnte das die terminatrix machen?? woher die patronen und wenn die so ballert,dann müsste ihr doch die substanz ausgehen.
                          Wer mit Star Trek aufgewachsen ist, findet immer was ^^ :
                          Bei der T-X befindet sich eine kleine Replikationseinheit im Arm, die das alles bewirkt. Also in ihrem festen Endoskelett. Beim T-1000 ist die Schwierigkeit schon gross genug intelligentes Material so zu konditionieren, dass daraus solide Metallkörper und ein Gedächtnis gebildet werden können. Es mag sein, dass T-1000er diverse Dinge eines Tages können, also weiterentwickelt werden, aber das ist selbst für Skynet noch Zukunftsmusik.

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                          warte immer noch auf den showdown zwischen den t-1001 und camaron.
                          der t-1001 könnte auch camaron schwer verletztn und sie anschließend kopieren.
                          der t-1001 ist sehr intelligent für einen roboter,kann sich sehr gut anpassen.
                          Gelinde gesagt. Und deswegen möchte ich unsere geliebte Cameron nicht mal in der Nähe eines T-1000ers sehen !
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

Kommentar

das der showdown zwischen dem T1001 und Cameron kommen wird das ist klar entweder in der Folge 0213( Staffelhalbzeit) oder im Staffelfinale , denn die Vier werden denke ich mal irgendwie auf das Aufmerksam was der T1001 macht.
                            und dann müssten wir mal Abwarten wie sich Cameron schlägt und wie der T1001 auf Cameron reagiert ob der T1001 weiß was Cameron für ein Modell ist oder nicht .

Kommentar

Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
                              das der showdown zwischen dem T1001 und Cameron kommen wird das ist klar entweder in der Folge 0213( Staffelhalbzeit) oder im Staffelfinale , denn die Vier werden denke ich mal irgendwie auf das Aufmerksam was der T1001 macht.
                              und dann müssten wir mal Abwarten wie sich Cameron schlägt und wie der T1001 auf Cameron reagiert ob der T1001 weiß was Cameron für ein Modell ist oder nicht .
                              Da die Darstellerin der T-1001 am Soundtrack der Serie beteiligt ist, würde ich nicht so schnell davon ausgehen, dass sie so schnell enttarnt und ausgeschaltet wird - im Gegenteil, die T-1001 wird uns sicherlich für den Rest der Serie erhalten bleiben.

u.U. rechne ich sogar damit, dass nur Sarah und John überhaupt wissen, was ein T-1000 ist und selbst Cameron noch gar nichts davon weiss, weil sie aus der jüngeren Zukunft kommt (?) - und somit wäre DAS eine enorme Überrschung für sie.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

Marek
                                SPOILERich hab nie gesagt das der T1001 verlieren würde bei einem Kampf mit Cameron ,wenn die Macher es richtig machen kann es locker zu eimen Kampf Zwischen denn beiden kommen und wo der T1001 Gewinnt und Cameron stark beschädigt wird, als Staffelfinale und Cliffhänger für die 3 Staffel ( wo der T1001 als Haupgegner funkiert und cameron von John und Sarah wieder Hergerichtet wird ( ein T1000 kann ein anderen Terminator Ohne Problem schwer Beschädigen ohne die Haut zu stark zu Zerstören ( ich sage nur Hieb und Stich Waffen ), das könnte in denn ersten Folgen der 3 Staffel geschehen .
                                aber das werden wir erst im Jahre 2009 sehen denke ich wie es weiter geht.so schnell wirt der T1001 nicht enttarnt , frühsten Ende der Staffel.
                                ,

Kommentar

Lädt...
                                X