Sliders - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76


    Wie fänden Sie es, Sliders auf DVD zu sehen? In unserer Zeit, auf unserer Sprache, aber verschiedene Episoden? Zum Beispiel die, in der die Russen Amerika beherrschen? Oder die, in der Remmy Superstar ist? Oder eine andere, in der San Francisco ein Gefängnis ist? DiE SLiDERS SLiDE SiDE und die Fans könnten ein Weg dorthin finden. Das Problem ist nur: Wir brauchen 50.000 Unterschriften...

    Nun... was verbirgt sich hinter MISSION 50.000? Ganz einfach! Es handelt sich hierbei um eine Unterschriftenaktion zur Veröffentlichung von Sliders auf DVD in Deutschland und natürlich auch in Österreich und der Schweiz. Wie ich erfahren habe liegen die DVD-Rechte an der Serie seit geraumer Zeit bei "Paramount Home Entertainment" (nicht mehr Universal!). Offiziell ist es leider ist es nicht geplant die Serie in diesem Jahr auf DVD zu veröffentlichen. Auch für 2008 und 2009 ist dies unwahrscheinlich, da die Rechte für die deutsche Tonspur zu teuer sind. Allerdings gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, so Paramount, die Firma durch so eine Aktion umzustimmen. Dazu bräuchte man mindestens 50.000 Unterschriften. Dies entspricht der Menge an Käufern der Boxen, damit sich diese rentieren.

    Also, wenn du auch möchtest, dass Sliders endlich im deutschsprachigen Raum auf DVD erscheint, dann bitten wir dich mitzumachen. Mit etwas Glück halten wir vielleicht schon bald die deutschen DVD-Boxen in den Händen!

    Alles was du dafür tun müsstest, ist ein Formular auszufüllen. Die eingegebenen Daten werden dann in eine Liste eingetragen. Dies passiert in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Selbstverständlich werden alle Daten sicher und vertraulich behandelt. E-Mail-Adressen werden dabei natürlich nicht veröffentlicht.

    Du kannst diese Aktion aber nicht nur mit deiner Stimme bzw. digitalen Unterschrift unterstützen, sondern auch damit, dass du sie bekannter machst. Dazu stehen verschiedene Banner zur Verfügung die auf Webseiten oder in Foren platziert werden können.

    Mehr zur Aktion gibt es unter diesen Link: MISSION 50.000
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

    Kommentar


      #77
      Ich bin ein leidenschaftlicher Sliders-Fan. Die Idee mit den anderen Universen in anderen Dimensionen ist bemerkenswert - und dann daraus eine Serie zu kreieren - der Renner! Besonders die Idee mit Quinn, der dann als "Supergenie" dargestellt wird, finde ich interessant. Alles in allem eine echt gute Serie, denn jede Welt hat eben ihre Besonderheiten und ihre Nachteile. Wobei mir aufgefakken ist, es gibt kaum eine Welt, die perfekt ist oder die besser als unsere "Erde" ist...
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #78
        Also ich mag Sliders eigentlich ziemlich gerne, hab es aber tatsächlich erst 3 vielleicht 4 mal gesehen. Bisher finde ich die Idee mit den parallelen Welten wirklich sehr gut, vorallem die Gestaltung dieser (heute noch die Folge wo komplett Amerika von Texas geprägt ist ).
        Ich bin zuversichtlich, dass ich mir nach und nach die ganze Serie bei Kabel 1 anschauen werde, gefällt mir wirklich gut.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Ich bin zuversichtlich, dass ich mir nach und nach die ganze Serie bei Kabel 1 anschauen werde, gefällt mir wirklich gut.
          Ja, das habe ich mir eigentlich auch vorgenommen. Die Serie ist zwar auch nicht mehr ganz so jung, aber echt gut. Da ich aber noch nicht so oft die Serie gesehen habe, (ok, jetzt schon von Anfang an), aber ich würde gerne wissen, was es mit Quinn auf sich hat. Kommt er aus einer anderen Welt? Hier wurde so etwas angedeutet, kann mich da jemand aufklären?
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #80
            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            aber ich würde gerne wissen, was es mit Quinn auf sich hat. Kommt er aus einer anderen Welt? Hier wurde so etwas angedeutet, kann mich da jemand aufklären?
            Ja er kommt von einer anderen Erde. Aber warte mal noch 2 Staffeln ab. Da wirds dann erklärt. Staffel 4 geht hauptsächlich dadrum dass er seine "richtige" Welt findet.
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


              #81
              Eigentlich kann man die Serie in 6 große Kapitel einteilen:

              1. Kapitel: "Reingestolpert"

              Die erste Staffel und die ersten Folgen der 2. Staffel sind sehr von Heimweh geprägt und der Hoffnung jeder Slide könnte der letzte sein.

              Das war auch so die Zeit wo die Serie ihr bestes Potential hatte

              2. Kapitel: "Sliden als Altagsgeschäft"

              Irgendwann mitten in der 2. Staffel, nach einigen psychischen Krisen (wie in "Verkehrte Welten" und "Endlich ZuHause?") haben sich die Slider ans Sliden gewöhnt und der Wunsch schnell nach Hause zu kommen ist ein wenig in den Hintergrund gerückt. Vorallem in der Dinosaurier-Folge und der Invasion-Folge hat man gemerkt, dass doch ein gewisser Spaß an der Abenteuerlust vorliegt

              Dies war so die Zeit meiner Lieblingsfolgen, da man jetzt mehr Abenteur und Späße erlebt hat und die Folgen humoriger wurden. Auch die Kromagg-Folge als Einzelepisode hat diesem Bild nicht geschadet und eine gewisse Hintergrundspannung aufgebaut. "Wann treffen die Sliders die Kromaggs wieder?".

              3. Kapitel: "Abschied von Arturo und die Jagd nach Rickman"

              Mit dem Tod von Arturo Ende der 3. Staffel und der Jagd nach Rickman wurden die Sliders zu Jäger und es herrschte ein Gefühl von Rache und Wut vor. Auch kamen wieder alte psychische Probleme zu Tage. (Schuldgefühle von Quinn oder Schuldzuweisungen und versteckter Ärger bei Wade und Rembrandt)

              Dies war wohl der erste Tiefpunkt der Serie, auch wenn der Handlungsbogen aktionreich gemacht war. Immerhin hat diese Handlungsbogen mit einer der besten Stories der ganzen Serie angefangen.

              4. Kapitel: "Die Suche nach Mallory II"

              Nachdem die Sliders von der Kromagg-Invasion der ursprünglichen Heimatwelt erfahren haben und von der Wahrheit um Quinn, sind sie auf die Suche nach Colin gegangen. Bis zum Finden von Colin waren wieder alte Abenteuerlust zu spüren.

              Das war eigentlich das letzte große Highlight dieser Serie. Bis zum Zeitpunkt wo Colin gefunden wird, sind nochmals ein paar Folgen in alter Spannung und Humor entstanden. Die Folge mit Quinns Doppelgänger und dem Massenslide war nochmals ein richtiges Highlight.

              5. Kapitel "Die Suche nach der wahren Heimaterde"

              Zusammen mit Colin, der erst mit der Situation fertig werden musste, sind die Sliders wieder als 4er Gruppe komplett unterwegs. Es stellt sich wieder das alte Gefühl der Suche nach der Heimat ein. Auch tauchen die Kromaggs wieder auf.

              Die ersten Folgen mit Colin und auch einige spätere Folgen sind gut gemacht und vorallem lustig, jedoch kommt die Serie nicht mehr an die alten Zeiten heran. Auch wenn man zugeben kann, dass die 4. Staffel nicht die schlechteste war.
              Vorallem die Folge wo die Sliders wiedermal das Gefühl haben endlich zu Hause angekommen zu sein, war wohl letzte Highlight der ganzen Serie

              6. Kapitel "Abschied von den Mallory's und Wade / Ende der Serie"

              Die 5. Staffel ist eignetlich großer Mist.

              Nachdem durch ein fehlgeschlagenes Experiment von Giger beide originalen Mallory's verschwunden sind und damit Rembrandt als einziger von der Originalgruppe noch übrig ist, der ironischerweise nur durch einen Unfall zum Slider wurde und als einziger nicht gefragt wurde, wurde wie in der 3. Staffel wieder eine Jägerstorie aus dem Sliden. Diesmal wurde Giger gesucht und einen Weg den "echten" Quinn wiederzubekommen. Es gab wieder größere Reibereien und die Kromaggs tauchten ab und zu wiedermal auf. Am Ende kam nur Rembrandt nach Hause mit ungewissem Ausgang.

              Nach dem Ende der 3. Staffel hätte man denken könne, einen tieferen Tiefpunkt gibt es nicht mehr. Aber die ganze 5. Staffel war aus Sicht des Originalkonzeptes ein einziger Tiefpunkt. Vorallem das man mal wieder die Jägerstorie aufgegriffen hat, die schon in der 3. Staffel floppte, hat die ganze Sache noch verstärkt.
              Für sich alleine genommen war die 5. Staffel nicht schlecht und einige Folgen waren richtig gut gemacht. "Spaß ohne Grenzen" oder "Konsumterror" waren recht interesst, aber ohne die Originalcharaktere war es einfach nicht das selbe.
              ------------------------------------------------

              Ich denke, mit ein wenig Abstand, hat dieses Serienformat durchaus eine gewisse Zukunft. Man könnte mit neuen Schauspieler und neuen Charakter die Serie wiederaufleben lassen, jedoch sollte man nicht wieder die gleichen Fehler begehen. z.B. gleichbleibende Schauspieler, sparsamerer Einsatz der Kromaggs. Auch könnte man Crossover mit anderen Slidern machen.

              Was ich mir z.B. vorstellen könnte, als Fortsetzungs-Storie bzw Überleitstorie für eine 2. Serie:

              Wir wissen ja, dass während der 3. Staffel der alte Timer gegen den neuen ausgetauscht wurde, nachdem man einen Slide verstreichen gelassen hat. Nur ist nicht bekannt ob der Originaltimer zurückgelassen wurde oder auf einer anderen Welt deponiert wurde.

              Eine Gruppe von Hobbieforschern/Studenten mit Professor findet auf einer parallelen Erde (die dann in Wirklichkeit "unsere" Realität wäre) den zurückgelassenen Originaltimer der Sliders. Irgendwie bekommen sie das Ding wieder in Gang und er springt von 20 Jahren (ka was die genaue Restzeit war) auf eine Zeit zurück, die in naher Zukunft liegt. Die Leute wissen nicht, was dieser Countdown zu bedeuten hat und bereiten sich in einem Labor auf den Ablauf vor.

              Sobald der Timer die 0 erreicht und sich das Wurmloch öffnet, beschließen 4 Leute aus Neugierde hindurchzugehen...

              Und auf ein Neues

              Das man die alten Schauspieler später wieder rekrutieren könnte und man plausible Geschichten für die Rückkehr der Charaktere findet, halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem haben sicherlich einige Fans mit den alten Charakteren abgeschlossen bzw würden keine komplizierten und gekünstelten Rückholstories so leicht akzeptieren.
              Daher wäre der einzige Weg einer Fortsetzung mit völlig neuen Leuten.
              Außerdem könnte man einige Storiedetails nochmals in neuem Gewand zeigen und auch die verlorenen Szenen (z.B. die wo die Sache mit dem Countdown ordentlich erklärt wird) einbauen. Zudem gäbe es ja noch ein paar alte Stories die nie gedreht wurden.

              Das einzige, man müsste einfach nochmal paar Jahre damit warten, da die alte Serie noch zu frisch ist und daher die Fans wohl kaum eine völlig neuartige Serie so leicht verdauen können.
              Ich erinnere mich da an paar Artikel über die Proteste im Vorfeld von Star Trek: The Next Generation, obwohl die Serie später ein Hit wurde auch wenn sie das alte TOS-Konzept auch nur kopiert hat.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #82
                Ich erinere mich an eine Folge da gab es in San Franzisko die "Azur Bay Bridge" es ist ziehmlich intressant mit was währe wenn Szenarios zu spielen aber ich glaube das es zu viele Folgen gab und denn Atoren irgendwann nichts gutes mehr einfiel. Ohne Arturo fand ich es dann auch nur noch halb so gut, obwohl das Konzept immer gut war. Ich glaube ich hab die Serie nur bis zu der 3. Staffel gesehen in der die Marine in die Gruppe kamm und die Sliders Rickman jagten. Waren die Sliders nicht auch einmal auf ihrer Heimaterde? nur das die Marine einen Erstickungsanfall bekamm weil die Luft in ihrer Dimension anders war?

                Kommentar


                  #83
                  ich hab die serie immer nur mal ab und zu geschaut, nie wirklich verfolgt. aber ich fand auch dieses "was wäre wenn"-denken verdammt spannend, das hat einen selbst auch ein bißchen ins grübeln gebracht.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich bin auch ein großer Fan der Serie. Bei der Erstausstrahlung auf RTL hatte es mich damals voll erwischt und jetzt habe ich mir die Wiederholungen auf Kabel 1 angesehen und bin wieder ganz dabei Außerdem merke ich jetzt, dass ich damals doch so einige Folgen verpasst habe.

                    @ McWire aka Charan: Eine super Zusammenfassung der Serie. Dein Vorschlag, eine neue Serie mit neuen Charakteren zu beginnen, finde ich wirklich sehr interessant. Ich würde es mir ansehen

                    @GGG: Stimmt, die Sliders waren in Staffel 3 auf ihrer Heimaterde und Maggie konnte dort tatsächlich nicht richtig atmen. Anfang der 4. Staffel kehren sie dann nochmals auf die Heimaterde zurück und dann ist mit Maggie aber alles in Ordnung, da sich durch die vielen Slides "ihre Lungen angepasst haben"
                    "You´re not lost, just misplaced."
                    ~Maximilian Arturo, Sliders~

                    Kommentar


                      #85
                      Also über Sliders kann ich nur sagen:

                      Interessante Serie, schon das Konzept allein ist Interessant.
                      Vielleicht sollte man, da die Sliders ja nun, mit den neuen Timer, in der lage sind eine bestimmte Welt anzuwählen, ein paar bestimmte Welten storymäßig ausbauen. Würde es vielleicht etwas interessanter machen.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #86
                        Sliders

                        Also ich hab Sliders abgöttisch geliebt. Das erstemal habe ich es mit 7 ( Das war 1997) geguckt. Damals hatte ich die Story rund um das Sliden und den Sliders noch nicht verstanden. Es war einfach nur cool die zu sehen wie sie durch das Vortex springen und Abenteuer erleben.

                        Als meine Freunde immer spielen wollte, habe ich immer gesagt: Sorry Leute. Ich guck jetzt Mallory xDDD


                        Ich habe damals ca. 14 Folgen gesehen. Und dann war es aufeinmal verschwunden.

                        Erst als Kabel 1 wieder angefangen hat Auszustrahlen habe ich mich an meine Kindheit erinnert und sofort alle Folgen von Anfang ( Staffel 1) Bis Ende ( Staffel 5 ) mir die Serie komplett anzugucken. Und war und bin begeisterter Fan von dieser Serie.

                        Ich bin sowieso leicht Soap-Emotional veranlagt. Ich weiß nicht warum,aber mir gingen die persönlichen Verwicklungen unter dem Cast immer sehr nahe. Ich habe eigentlich eine Perfekte Familie und Tolle Freunde, aber die Sliders waren für mich irgenwie wie eine zweite Familie.

                        Und dann als Rembrandt Quinn wegen der schuld am Sliden angeschrien hat, dann auch noch der Professor starb. Habe ich echt geweint. Ich habe Maggie gehasst. Zwar fand ich Rembrandt, Wade und Quinn immer noch hammer. Aber es war nicht mehr mein Sliders. Und dann verschwand auch noch Wade durch die Kromaggs. Und das hat mich fertig gemacht. Ich konnte mich kaum noch in der Schule konzentrieren. Da ich nur dachte, bitte lasst Wade nicht auch noch sterben, sondern einfach wieder auftauchen. Und dann verschwand auch noch ,,DER SLIDER'' Quinn und wurde (sry für den Ausdruck) Pfeiffe ersetzt. Und Diana. Quinns Bruder Collin fand ich immer total lustig und mit dem konnte ich mich gut anfreunden. Schock: Er verschwindet auch spurlos. Diana und Mallory Mallory ^^ kamen neu ins Team.

                        Rembrandt und Maggie haben mir als (UR)-Slider immer besser in ihrem zusammenspiel gefallen und Maggie hat es inerhalb ihrer 3 Seasons geschafft, sich in mein Herz zu spielen. Und Mallory Mallory und die Auseinandersetzung zu seinem Inneren Quinn, hat mir sehr gut gefallen. Diana fand ich eher lästig. Sie war okay, aber manchmal halt lästig.

                        Dann kam Wade für eine Folge in Staffel 5 zurück. Ich war so erfreut. Und dann war es so enteuschend. Ich hatte mir erhofft, sie ,,RICHTIG'' zu sehen und nicht in sone ,,Gefäß'' bzw. so ein Gerät. In so einer Maschine. Aber die Story war recht gelungen.

                        Und dann kam der Tag: Das ,,GROßE'' Finale von Sliders:
                        1. Die Idee von Sliders kommen in neue Welt und sind dort gefeierte Stars und haben eine eigene Serie, ist natürlich mehr als Genial
                        2. Die Darstellung aller beteilligten war grandios.
                        3. Mallory Mallorys (bzw. Quinn Mallorys) Mutter zurück zu holen, für das Finale war der BIG BONUS POINT den die Serie sich je verdienen konnte.
                        4. Rembrandts Entschluss zu Earth Prime zurück zu kehren und das obwohl sie ihn aufhalten wollten, und er es trotzdem getan hat, hat mich recht umgehauen

                        Beim Ende. Ich musste so weinen, als Rembrandt geslidet ist. Die Sliders da stehen und die Frau von dem Mann mit seinen Visionen sagt: ,, Er ist tot !'' Und alle Sliders zusammen rücken und weinen, hat mich glatt fertig gemacht. Ich konnte fast 2 Tage nicht schlafen, weil mich das so mitgenommen hat.

                        Jetzt kann man sich denken: Ist Rembrandt tot, nur weil der Mann tot ist, der es vohergesehen hat, dass wenn Rembrandt auf Earth Prime zurück ist, gleich bei der Ankunft sterben wird. Und kann Mallory Mallory wieder der alte werden.

                        Alles in allem ein ,,leicht'' Enteuschendes Finale ohne Antworten. Aber trotzde große Darstellung.

                        Es war eine der geilsten SCIFI-Serien die es je gab. Natürlich ging die Serie bissel unter nach Staffel 3. Aber es war immer noch Sliders. Und ich möchte mich bei SCIFI dafür bedanken das es nach der Absetzung von FOX, noch 2 weitere Jahre/Staffeln gab

                        Meine Storys/Szenen wo ich geweint habe oder mir fast tränen kamen:
                        1. Professor Maximillian Arturos Tot
                        2. Rembrandts ,,LETZTER SLIDE''
                        3. Staffel 2 Episode 1: Die Sliders kommen nach Hause und auf einmal quietschte die Tür nicht mehr und die Sliders slideten weiter
                        4. Wades verschwinden
                        5. Quinn und Collins Verschwinden
                        6. Die Folge in der Rembrandt beim Psychologen ist und von der Geschichte erzählt, wie er und seine Freunde wieder zuhause sind. Vom Sliden. Doch nach und nach gemerkt haben, das es doch nicht ihre richtige Welt ist
                        7. Die Kromagg Invasion in Staffel 2

                        Kommentar


                          #87
                          Kaum sprechen wir die Sliders an, machen wir ein Thread auf

                          Aber ja du hast recht, es war eine irgendwie naive, aber wirklich tolle Serie! Sie hatte absolutes Potential was aber leider gegen Ende der Serie völlig unterging!

                          Kommentar


                            #88
                            Ja Entschuldigung. Mir war danach xDDD

                            Naja Scifi hat halt auf titten und Action gesetzt.

                            Mehr Quantität statt Qualität

                            McWires Kommentar liegt ja fast 2 Jahre zurück, aber ich finde nicht, dass ,,NEUE'' Sliders die Serie retten könnten. Wenn sollte doch schon ein Abschluss Film für die ,,ALTE' Generation gedreht werden und dann ein neues Team. (Ich hatte auch eine Idee für einen Slider - Film, in dem die Mutter von Mallory Neu Geheiratet hat und eine Tochter bekommen hat. Namens Violette. Und die Mutter immer noch unter dem Verschwinden von Quinn leidet und sich mit ihrer Tochter mit Quinn's Keller befasst und beide dann sich mit dem Sliden auseinandersetzen und auch reingezogen werden und Neue Abenteuer erleben oder vielleicht auf Rembrandt treffen. Den Gedanken hatte ich mal vor 1 Jahr. xDD )

                            Kommentar


                              #89
                              Tsk, was denkst du was für Gedanken ich zu Babylon 5 alles hatte Jeder hat seine Favoritensendung und das ist auch gut so!

                              Kommentar


                                #90
                                Ich mochte die Idee auch und die ersten Folgen, aber man blieb doch sehr unter seinen Möglichkeiten. So eine Serie könnte man auch in deutschland mal ausprobieren, vielleicht dann mit staffellangen Geschichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X