Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Möglicherweise liegt es aber auch einfach daran - mal provokant formuliert - dass einige, die sich für SF-Fans halten, im Prinzip lediglich SFX-Fans sind. Die brauchen natürlich immer gleich Hollywood. Mir persönlich geht Inhalt vor Form und deshalb würde ich mir eine eigenproduzierte SF-Serie der Öffentlich-Rechtlichen wünschen.
Und heute haben wir Ijon Tichy, der nach 6 Folgen wieder verschwunden war. Wie wär's denn mal mit 'ner 2.Staffel?
Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass ich mich nicht in erster Linie als SciFi Fan betrachte (auch wenn ich es sehr gern sehe), ich nehme die guten SciFi Serien mit und wenn es keine gibt, gucke ich eben was anderes und bin auch zufrieden. Mir geht es nämlich in erster Linie darum, dass eine gute Geschichte erzählt wird, passiert das in der Zukunft ist das OK, genausogut kann sowas aber auch heute oder gestern stattfinden. Stehe ich vor der Wahl zwischen einem mittelguten SciFi- und einem sehr guten Agenten-Film, werde ich mich ohne zu zögern für letzteren entscheiden. Natürlich ist SciFi nur ein Setting und der Vergleich hinkt daher etwas, aber auf Klamauk und ähnliches kann cih volkommen verzichten, egal wann es spielt. Liefert das deutsche Fernsehen also kein Highlight, geht es mir am Allerwertesten vorbei.
Zitat von succo
Beitrag anzeigen
Kommentar