Ich hab die Serie noch nich gesehen. Is es denn tatsächlich so, dass es für die Anwesenheit der Kreaturen keine Erklärung gibt, wie Knörf meint? (Ich lese ab und zu Kommentare dazu und das wär mir doch inzwischen untergekommen.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel
Einklappen
X
-
Eine "Erklärung", warum es etwas gibt, bekommt man ja auch in anderen Serien nicht, bei denen es z. B. um Werwölfe, Vampire oder Hexen geht.
Die Prämisse bei Sanctuary ist, dass all die Kreaturen, die in den Legenden der Menschheit auftauchen (und noch einige mehr), nicht nur Legenden sind, sondern tatsächlich existieren.
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Gibt es schon Informationen wann die zweite Staffel ausgestrahlt wird?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel (Das Ende aller Nächte) haben mir sehr gut gefallen. Die modifizierte und nun böse Ashley ist endlich einmal ein ernst zu nehmender und sehr gefährlicher Gegner. Außerdem finde ich die böse Ashley nun sehr heiß!
Sehr spannend ist auch der Umstand das das Sanctuary-Netzwerk vor dem Aus steht und das so gut wie keine Hoffnung besteht. Hoffentlich geht die zweite Staffel so spanned weiter!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin gerade eben mit der zweiten Staffel fertig geworden, diese finde ich im Großen und Ganzen spannender als Staffel eins. Es gab zwar auch ein oder zwei Folgen die ich total langweilig fand, jedoch waren die restlichen Folgen sehr spannend. Highlight der zweiten Staffel war sicherlich der zweiteilige Staffelauftakt und das zweiteilige Staffelfinale. Ich hoffe sehr das es so spannend und interessant mit Staffel drei weitergeht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin jetzt in der Mitte von Staffel drei und ich finde diese sehr spannend, besonders die über mehrere Folgen laufende Story rund um die Hohlwelt wurde sehr spannend und interessant inszeniert. Ein paar Folgen mußte ich sogar nacheinander anschauen, weil die Story so spannend war. Ich hoffe der zweite Teil der Staffel geht auch so mitreisend weiter.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die zweite Hälfte der dritten Staffel hält was die erste Hälfte versprochen hat. Es gibt viele sehr spannende Folgen mit interessanten und teilweise durchgehenden Handlungssträngen. Das Hohlwetthema ist weiterhin im Mittelpunt und sorgt für viele gute Stories. Das Staffelfinale endet mit einem fiesen Cliffhanger, welcher eine spannende Abschlußstaffel verspricht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
In der Folge Die gesetzlose Insel wird am Ende Dr. Helen Magnus von Charlotte Benoit gefragt ob sie nicht länger bleiben will und anschließend geküsst! Es schien sogar das ihr das gefallen hat!
Im Verlauf der Serie wurde dieses Thema eigentlich nie angesprochen bzw. gesagt das Helen die Neigung hat auf Frauen zu stehen. Sollte das eventuell die Quoten retten oder was bezweckte man mit dieser Szene!?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin gerade mit der vierten Staffel und somit mit der gesamten Serie fertig geworden. Die vierte Staffel war im Großen und Ganzen sehr gut, jedoch finde ich das diese nicht ganz mit Staffel drei mithalten konnte. Weiters finde ich das es in Staffel vier zu wenige gute Stand-Alone-Folgen gab. Für mich waren es einfach viel zu viele zusammenhängende Folgen, welche großteils spannend und sehr gut waren, jedoch fehlte es einfach an Abwechslung. Das Ende bzw. der Abschluß der Serie konnte überzeugen und ich bin froh das es kein offenes Ende durch Absetzung der Serie gab.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen...Abendteurer ...
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen??? Welche Andersartigen kamen denn da hinzu?
... dass Amanda Tapping erfolgreich nach SG arbeitet...Zitat von Anthea Beitrag anzeigen... Chliffhanger! ... das Gelungen(d)ste ...
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch bin gerade mit der vierten Staffel und somit mit der gesamten Serie fertig geworden. Die vierte Staffel war im Großen und Ganzen sehr gut, jedoch finde ich das diese nicht ganz mit Staffel drei mithalten konnte. Weiters finde ich das es in Staffel vier zu wenige gute Stand-Alone-Folgen gab. Für mich waren es einfach viel zu viele zusammenhängende Folgen, welche großteils spannend und sehr gut waren, jedoch fehlte es einfach an Abwechslung. Das Ende bzw. der Abschluß der Serie konnte überzeugen und ich bin froh das es kein offenes Ende durch Absetzung der Serie gab.
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenIch habe nach der 3. Staffel aufgehört, da ich die englischen Folgen der 4. Staffel bei YouTube gesehen und mich sehr geärgert hatte und enttäuscht darüber war, dass John nicht mehr mitspielte.
Außerdem war da eine Folge dabei, die wie ein Musical aufgebaut war und die ich sehr mies fand...
All das war einfach zu viel für mich und als die 4. Staffel dann endlich im TV lief, habe ich zuerst nur halbherzig geschaut und dann vollkommen das Interesse verloren, so dass ich das hier viel gelobte Ende der Serie nicht kenne...Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ja, die Musicalfolge war gar nicht so schlecht. Eher sogar noch ein Highlight der miesen 4. Staffel.
Biggie's "Entwicklung" fand ich auch schlecht. Das machte so überhaupt keinen Sinn. Also, so wie die gesamte letzte Staffel.
@Anthea:
Wenn du die Serie in guter Erinnerung behalten willst, schau die 4. Staffel nicht. Allein die letzte Folge kann man sich angucken- aber selbst ohne die hast du nix verpasst.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Ich habe gehört das es zur Serie auch Wepisodes gibt. Sind diese sehenswert? Spielen die nach der vierten Staffel oder ist deren Handlung mittendrin?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Webisodes sind vor dem eigentlichen Start der Serie produziert worden, wohl als Testballon. Die Serie wurde zunächst für das Internet und den Direktdownload produziert. Wegen des Erfolges gab es dann eine richtige TV-Serie.
Für die Serie wurden einige der Webisodes neu gedreht, ich weiß nicht, ob alles in der Serie verwandt wurde.
Auf den DVDs sind zumindest einige mit drauf, auf Syfy kann man wohl auch einige kostenlos ansehen."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar