SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, habe nun die 2. Staffel gesehen. Das war ja auch nicht schwer, bei nur 13!!! Folgen! Was soll das eigentlich?

Die Staffel startet spannend und rasant, flacht dann aber ab bis hin zum (für mich) absoluten Tiefpunkt: "Der Absturz", gewinnt dann aber langsam wieder an Fahrt bis hin zu den letzten 3 sehr guten Folgen (besonders die Doppelfolge am Schluss, welche ja noch in Staffel 3 aufgelöst werden muss).
    Die Musik gefällt mir immer noch und die Neueinsteigerin weiß sich auch zu behaupten... Ich vermisse Ashley nicht wirklich..., obwohl ich sie nicht schlecht fand. John und Nic Tesla sind ebenfalls meine Favoriten. Daher könnten sie noch viel öfter mitwirken, wenn es nach mir ginge! Die Effekte finde ich mittelmäßig, die Schauspieler sind sympatisch. Will gewinnt langsam an Format. Henry und der Große (ebenfalls toll dargestellt von Chris Heyerdahl (Cool, ein Verwandter vom berühmten Forscher und Abendteurer Thor Heyerdahl) gefallen mir sehr gut.
    Fazit: Zu kurz und teilweise etwas flach von der Handlung her, aber der Kauf hat sich trotzdem gelohnt und ich möchte die 3. Staffel so schnell wie möglich sehen, damit ich erfahre, wie es weiter geht!

Kommentar

Die 3.Staffel mit 20 statt der üblichen 13 Episoden ist jetzt im Handel erhältlich!
      Leider gibt es sie nur in zwei Halbstaffeln, mal wieder reine Abzockerrei!
      Sanctuary - Wächter der Kreaturen, Staffel 3.1 3 DVDs: Amazon.de: Amanda Tapping, Robin Dunne, Martin Wood: DVD & Blu-ray

PS: Gerade die ersten 5 Epiosoden gesehen, gefällt mir deutlich besser als die letzte Staffel: Längere Handlungsbögen, bessere Effekte mal sehen ob sich das so fort setzt.

Kommentar

Die 4. Staffel ist so dermaßen schwach bisher.
        Dieser ganze Hollow Earth-Plot ist einfach nur doof und hat die Serie für mich kaputt gemacht. Und was soll dieser Mist mit Biggie? Hat man sonst nichts zu tun?

Ich sag sowas ja nicht gerne, aber ich hoffe, dass nach dieser Staffel Schluss ist (und wehe jetzt kommt wieder jemand und sagt: "Du musst es ja nicht gucken, wenn es dir nicht gefällt!" )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ok, ich habe mich nun endlich durchgerungen auch "Sanctuary For None" zu gucken. Und das wäre wirklich ein perfekter Abschluss. Hier muss man einfach aufhören. Das wäre ein tolles Ende (wobei von diesem 90 Minuten-Zweiteiler einzig die letzten 15 Minuten wirklich gut waren, der Rest war langweilig ).
          Nur eine Frage ist für mich noch offen:
          SPOILERIst Biggie wirklich tot? Oder nur schwer verletzt? Dieser letzte Zoom-In lässt da Raum für Interpretation, oder? ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Hi Leute!
            Während ich mich an abgelaufenen Serien abarbeite, schau ich mich auch nach neueren Serien um und bin so auf diese Serie gestoßen. Ich hab noch keine Folge gesehen und würde gern euren Gesamteindruck erfahren im Bezug auf die Qualität. Vergleiche mit Torchwood wären gut.
            Wäre es wirklich ein zufriedenstellendes Ende, wenn es nun gecancelt werden würde?
            Is die Serie Science-Fantasy (Wikipedia) oder SciFi (IMDb)?

Kommentar

Die Serie dreht sich um einen Zufluchtsort für seltsame Kreaturen, sogenannte "Abnormals".
              Es handelt sich dabei um mythologische und phantastische Kreaturen oder auch um Mutationen. Also z. T. sowas wie Kryptozoologie.
              Verschiedene dieser Kreaturen und auch einige der Mitglieder des Teams haben außerordentliche, teilweise übernatürliche Fähigkeiten.
              Neben einzeln stehenden "Creature of the Week" Folgen gibt es auch längere Handlungsstränge, die z. B. die Vergangenheit von Dr. Helen Magnus beleuchten. Es gibt auch konkurrierende Organisationen mit denen die Sanctuary-Organisation in Konflikt gerät.

Thematisch also Science-Fantasy mit großen Fantasy-Einschlägen (Vampire und Werwölfe z. B.).

Tricktechnisch ist das teilweise sehr nett anzusehen, manchmal aber auch eher nicht so gut. Die Serie ist größtenteils im Green-Screen-Verfahren gedreht, z. B. stammt fast das gesamte Interieur des Sanctuary aus dem Computer.

Mir gefällt die Serie ganz gut, wenn es auch einige Schwächen gibt.
              Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.01.2012, 14:55.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Vielen Dank für die Beschreibung so weit!
                Werden die "übernatürlichen" Fähigkeiten als Folge einer biologischen Veränderung beschrieben (wie in X-Men) oder haben manche auch eindeutig phantastischen Hintergrund?
                Gleiche Frage für Vampire, Werwölfe etc.: Haben sie einen (pseudo)naturwissenschaftlichen Entstehungshintergrund oder gibt es sie einfach?
                Mäßige Tricktechnik stört mich nich so sehr, wenn der Rest sehenswert is.

Kommentar

In der Serie spielt echtes Vampirblut eine gewisse Rolle. Damit haben Helen Magnus und ihre Kollegen vor langer Zeit experimentiert. Daraus resultieren dann unterschiedliche Auswirkungen bei einigen der Empfänger.

Es gibt in der Serie zum Beispiel Teleportation und Telepathie.
                  Kreaturen wie Werwölfe usw gibt es einfach, wie auch noch weit phantastischere Geschöpfe.
                  Es wird nicht viel Aufhebens darum gemacht, warum oder woher - sie sind da und werden von normalen Menschen verfolgt und gejagt. Deshalb bietet das Sanctuary ihnen Hilfe und Unterschlupf.
                  Magnus interessiert sich oft auch aus wissenschaftlichen Motiven dafür.

Im Fall von gefährlichen Kreaturen geht es manchmal auch darum, die Bevölkerung zu schützen.

Kleine Ergänzung noch: Es giibt einige Charktere in der Show, die ich einfach toll oder liebenswert fand.
                  Christopher Heyerdahl spielt eine Doppelrolle und ist in manchen Momenten einfach umwerfend.
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.01.2012, 15:05.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hmmm ... bin zwar kein großer Fan von Fantasy, aber es könnte noch mit meinem Geschmack verträglich sein.
                    Ich setz die Serie jedenfalls auf meine To-watch-Liste. Schauen werd ich sie aber erst, wenn sie zuende gelaufen is. In diesem Zusammenhang nochma die Frage: "Wäre es wirklich ein zufriedenstellendes Ende, wenn es nun gecancelt werden würde?"

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      "Wäre es wirklich ein zufriedenstellendes Ende, wenn es nun gecancelt werden würde?"
                      Ja! Die 4. Staffel war storymäßig leider ziemlich unterdurchschnittlich. Aber den "Plot" hat man imo gut zu Ende gebracht (zum Glück ). Da ich nicht wüsste, was man jetzt noch machen könnte, wäre das ein gutes Ende. Es ist nichts offen geblieben, kein Cliffhanger oder so. Der Cut würde passen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja Leute, die Staffel 4 tatsächlich gut fanden.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja Leute, die Staffel 4 tatsächlich gut fanden.
                        Deine Meinung hab ich ja weiter oben schon mitbekommen. Daher richtete sich die Frage auch eher an den Rest, da ich aus der Meinung einer einzigen (für mich) zufälligen Person, keinen ausreichenden Eindruck gewinnen kann. Oder wie der Physiker bzgl. einer Messung sagen würde: Ein Wert ist kein Wert.

Kommentar

Da ist die Frage, ob es hier im Forum überhaupt noch jemand zu Ende geguckt hat. So viele Zuschauer hatte die Serie hier im Forum imo nicht. Und von den wenigen, die ich kenne, haben sich 2 im Laufe der 4. Staffel von der Serie verabschiedet, weil das Niveau so arg nach unten gegangen ist bzw. weil ihnen der StoryArc überhaupt nicht zusagte. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer.

Kommentar

Es gibt ja erst drei Staffeln auf DVD, deswegen kann ich zur vierten noch nichts sagen. ^^

Kommentar

No Prob! Sonst keiner aus der Zukunft hier?

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                ...

Kleine Ergänzung noch: Es giibt einige Charktere in der Show, die ich einfach toll oder liebenswert fand.
                                Christopher Heyerdahl spielt eine Doppelrolle und ist in manchen Momenten einfach umwerfend.
                                Oh ja, Chris Heyerdahl als Big Food und vor allem als John Druitt ist, neben Tesla, mein absoluter Liebling... Der Mann ist so markant, charismatisch und... cool(?)! Umwerfend ist die richtige Beschreibung dafür!

Christopher Heyerdahl ist sogar verwandt mit dem von mir auch sehr geschätzten Wissenschaftler Thor Heyerdahl..., aber das nur am Rande...

Ansonsten bin ich nun mit dem Schauen der 3. Staffel fertig und kann nur sagen: Spannung pur! Ein fieser Cliffhanger macht das Warten auf Staffel 4 fast unerträglich! Die Serie hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert, auch wenn die Effekte zuweilen merkwürdig anmuten.....

Ein paar nette Extras bietet auch das Bonusmaterial am Ende der Staffel.

Kommentar

Lädt...
                                X