SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hui, mein Sohn bekam die erste Staffel zu Weihnachten und in den letzten Tagen haben wir uns schon die ersten 7 Episoden angeschaut...bis uns die Äuglein zufielen ... Mir gefällt´s. Eine 157 jährige Amanda Tapping, Vampire, Hexen , Monster.
    @ Thaver, Will Zimmermann finde ich schon überhaupt nicht homo erotisch, er passt genau rein zu den beiden Macher-Mädels...Ist doch schön wenn mal Frauen die Chefs sind. Wo bleibt die zweite Staffel ?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Wo bleibt die zweite Staffel ?
      Die englische gibt's schon, die deutsche soll laut Amazon am 25.02.2011 erscheinen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Also storytechnisch ist Sanctuary sicherlich nicht der Knaller und die Effekte sind auch eher mittelmäßig, aber ich habe schon schlechtere Serien gesehen. Es stimmt, die letzte Initialzündung fehlt der Serie, weshalb ich glaube, dass sie wahrscheinlich nicht über eine dritte hinauskommen wird.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
        der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

@Zentrisma: Ich muß gestehen, ich finde die Geschichten, die Sanctuary ausmachen, eigentlich genau so wie sie sind gut.
          Hin und wieder ein großer Bösewicht, aber endlich mal keine "Ihr müsst die Welt/die Galaxis/das Universum retten!"-Plots.
          Letztlich ist Sanctuary ähnlich leicht verdaulich wie Stargate SG-1, hat sympathische Charaktere, Witz, ein bisschen Charme, nicht zuviel Action und nicht zu wenig.
          Sicher nicht das anspruchsvollste, aber gerade deshalb eben angenehm anzuschauen.

Was du an den Effekten mittelmäßig findest, kann ich auch nicht nachvollziehen.
          Klar - millionenteure CGI-Orgien gibt es hier selten, aber das was ich bisher gesehen habe, war doch eigentlich immer von so solider Qualität, daß es für mich glaubhaft gemacht wirkte.

Kommentar

Also, die Effekte sind teilweise sehr schlimm. Allein, wenn
            SPOILERHenry sich in nen Werwolf verwandelt...hui- das sieht einfach nur SCHLECHT aus.

Oder auch die Außenansicht des Sanctuary- die "Autos", die draußen vorbeifahren sind so offensichtlich CGI...

Aber ich mag die Serie trotzdem, da die Charaktere (fast) alle gelungen sind. Mein Favorit ist ja Tesla. Der Typ ist herrlich.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Serie schlecht finde @ Taschenmogul, ganz im Gegenteil. Nach einem schweren Arbeitstag oder Schultag (bitte zutreffendes unterstreichen ) ist Sanctuary genau das richtige um abschalten zu können.

Was ich mit den Effekten meine, hat Arwen sehr gut illustriert.
              der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                ...

Aber ich mag die Serie trotzdem, da die Charaktere (fast) alle gelungen sind. Mein Favorit ist ja Tesla. Der Typ ist herrlich.
                Und in Staffel 2 auch wieder dabei.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Also, die Effekte sind teilweise sehr schlimm. Allein, wenn
                  SPOILERHenry sich in nen Werwolf verwandelt...hui- das sieht einfach nur SCHLECHT aus.
                  Also im Gegensatz zu den Webisoden sind die Effekte in der Serie doch noch super

Wobei du recht hast, was SPOILERdie Verwandlungen der Werwölfe angeht. Die Folge letztens in England war ja nicht schön.

Tesla ist genial. Auch mein Liebling. Find die wiederkehrende Charaktere in der aktuellen Staffel auch gut. Eigentlich lieber als den eigentlichen Maincast *lach*
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Gut, da habt ihr recht, die von euch angespoilerten Dinge hätten wirklich schöner sein können.
                    Allerdings handelt es sich dabei auch fast um sowas wie die Königsdisziplin, also halte ich das für verschmerzbar.

Aber, ja, ganz genau - Tesla ist auch mein Lieblingscharakter. Und das ist es letztlich auch, was ich an der Serie so mag; teils völlig abgedrehte Charaktere, die zwar oftmals nicht völlig neu sind, aber eben auf eine ganz eigene Weise interpretiert.
                    Und abgesehen von den teils sehr sympathischen Schauspielern, habe ich auch das Gefühl, daß die Leute da ne Menge Spaß hatten bei.

Kommentar

Webisoden? Habe ich was verpasst?`Ich kenne das nur von SGU.

Kommentar

Die Serie startete zunächst mit Webisodes im Internet, die man für einen kleinen Preis downloaden konnte. Da diese sehr erfolgreich waren, gab SyFy eine reguläre Serienstaffel in Auftrag.
                        Vier davon kann man bei SyFy noch ansehen:
                        Videos / Sanctuary Webisodes | syfy.de

In der ersten Staffelbox sind acht Webisodes enthalten.

Kommentar

Danke schön. Das war mir bis jetzt neu.

Kommentar

Gibt auch deutsche Untertitel dazu.

Aber mir fehlte Kavan Smith im Piloten Den hätte ich gerne in der TV Version gesehen. Immerhin kam Paul McGillions Charakter später noch in der Serie hinzu.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Darf ich fragen warum sich dieser Thread hier und nicht in einem der zahlreichen anderen Unterforen befindet?

Kommentar

Weil es ursprünglich ein Nachricht war. Wir haben den Thread nur mittlerweile etwas umfunktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X