Dune: Prophecy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune: Prophecy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe nun auch Episode 1 gesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habe die Bücher von Herbet jr. und Anderson ja schon 2x gelesen, also sind mir einige Charaktäre noch vertraut. Das mit den 120 Jahren nach Ende von Butlers Djihad passt glaube ich schon ganz gut, immerhin wurde in den nachfolgenden Büchern Entwicklung der bekannten Dune-Gesellschaft auch schnell vorangetrieben.
    Ansonsten ja, optisch und musikalisch top, die Schauspieler machten ihre Sache auch ganz gut.
    Nur bei Desmond frage ich mich was er sein soll, solche geistigen Fähigkeiten sind im Dune-Universum für einen Mann sehr untypisch, es sei denn...... er ist eine Vorstufe des Kwisatz Haderach, aber dafür scheinen mir die 120 Jahre des Zuchtprogramms doch sehr kurz zu sein. Da hoffe ich dass eine gute Erklärung für ihn noch geboten wird.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Wer hier stirbt ist die Favoritin der Schwester der Mutter Oberin gewesen, die wohl eine Nachfahrin der ersten Oberin gewesen sein soll, an deren genetische Erinnerungen die aktuelle Oberin kommen wollte - aber wie sich herausstellte war das Mädel leider auch eine Nachfahrin der Schwester, der die Oberin per STIMME damals den Selbstmord befohlen hatte - und dies war jetzt die Rache der toten Schwester, quasi aus dem Grab heraus.
      Nicht ganz, die junge Schwesternanwärterin war die Lieblingsschülerin von Tula, der jüngeren Schwester von Mutter Oberin Valya. Tula wollte sie ja nicht der Agonie unterziehen, bewusst dem großen Risiko, aber Valya hat darauf bestanden um an die Erinnerungen von Raquella zu kommen.

Kommentar

Episode 2:
        Desmond wurde als von Shai'Hulud wieder ausgespuckt und mit neuen Kräften versehen. Da bin ich echt gespannt wie sich dieser Part weiterentwickelt.
        Ansonsten Leila stirbt beim Versuch der Agonie, optisch toll dargestellt wie ihre Vorfahrinnen auftauchen.
        Ja und der Atreides-Schwertmeister ist an einem Komplott gegen das Imperium beteiligt, aber die Rebellen sind von der Schwesternschaft unterwandert, da wissen wir schon wie diese Rebellion ausgehen wird.
        Für mich fehlte es etwas an Spannung in dieser Episode.

Episode 3:
        Die Szenen auf Lankiveil haben mir gut gefallen, vor allem die Pelzwale. In den Rückblenden erfährt man noch deutlicher die Ambitionen von Valya, primär geht es ihr um die Wiederherstellung des Rufes des Hauses Harkonnen, dennoch will sie aber auch noch die Führung über die Schwesternschaft übernehmen, welches ihr ja bereits in Episode 1 gelang. Hier interessant dass Tula auf Geheiß von Valya einen ganzen Zweig der Atreides Familie ermordete, wonach jetzt beide Schwestern von der Familie verstoßen werden.
        Am Ende in der Gegenwart noch zwei einprägsame Szenen, Tula versucht mithilfe von verbotener Technologie Leila wiederzubeleben und Valya will den Vertreter der Harkonnen im Landsraat beeinflussen.
        Hat mir wieder besser gefallen.

Kommentar

Episode 4:
          Die Gegenwartshandlung wird fortgesetzt. Der geplante Anschlag von Valya wird von Desmond verhindert, er beweist vor dem Landsraat seine Kräfte, Valya muss tatenlos zusehen. Aber durch sein Blut werden wir hoffentlich bald seinen Stammbaum erfahren. Das Ende dann ein Cliffhanger, für Zuseher die nicht im Dune-Universum belesen sind wohl ziemlich verwirrend. Valyas Schülerin entpuppt sich als Gestaltwandlerin. Soweit ich weiß wurden diese ja von den Tleilaxu erschaffen, hier kommen mir dann die 120 Jahre nach dem Maschinenkrieg wieder sehr kurz vor. Der Atreides-Schwertmeister ist bisher noch nicht als Mitglied der Rebellen enttarnt worden.
          Ja und auf Wallach IX wird Leila durch die Denkmaschine (KI) wieder zum Leben erweckt, wobei wir doch davon ausgehen können dass sie nichtmehr derselbe Charakter ist wie vorher.
          Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentar

Lädt...
          X