V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unheilige Allianz:
    Sehr gut gefallen hat mir die Strategie die Anna angewandt hat, um die Katholiken auf ihre Seite zu bekommen. Weiters wurde die Story rund um Eli Cohn sehr spannend inszeniert und sehr gut gefallen hat mir auch die Tatsache das sich die Schlinge um Ericas und Pater Jack Landrys Hals immer enger zusammenzieht. Jedoch weiter an Sympathie verloren hat bei mir Ericas Sohn, Tyler, mit seiner dämlichen und sinnlosen Racheaktion wird er immer mehr zu meinen unbeliebtesten Charakter der Serie.
    Diesmal gibt es von mir fünf von sechs Sterne für die Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich finde die zweite Staffel bis jetzt sehr spannend und fesselnd. Die Story rund um die fünfte Kolonne, deren innere Probleme und die Versuche von Anna diese zu zerschlagen, werden interessant und somit spannend umgesetzt. Weiters finde ich es klasse etwas mehr über Anna's Familienverhältnisse zu erfahren.

Kommentar

Concordia:
        Diese Folge fand ich im Großen und Ganzen recht spannend, deswegen vergebe ich auch vier von sechs Sterne für diese.
        Sehr gut gefallen hat die Tatsache das es so scheint das die Fünfte Kolonne zerbricht bzw. einzelne Mitglieder davon ins Visier von Ermittlungen gekommen sind. Schön war es auch zu sehen das Ericas Familie wieder zusammenkommt. Weiters bin ich sehr gespannt wie es mit Pater Landry nach seinem Ausschluss aus der Kirche weitergehen wird. Auch interessieren würde mich wer hinter Ericas neuen Partner steckt bzw. von welcher Behörde dieser genau auf Erica angesetzt wurde.

Kommentar

Belagerung:
          Und wieder einmal eine sehr spannende Folge, die von mir fünf Sterne bekommt.
          Die Story rund um die Fünfte Kolonne, deren Hochnahme durch das FBI und die Einmischung der Besucher in diese Aktion wurde sehr spannend und auch dramatisch in Szene gesetzt. Klasse finde ich es das Erica jetzt von allen Verdachtsmomenten befreit ist und somit ihren neuen Posten als Anführerin der Fünften Kolonne ungestört nachgehen kann. Jedoch schade finde ich es das ihr Ex-Mann bei dieser Aktion sterben musste und Tyler hat in dieser Episode alle letzten Pluspunkte bei mir verspielt und ist ab nun mein unbeliebtester Charakter der Serie.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Tyler hat in dieser Episode alle letzten Pluspunkte bei mir verspielt und ist ab nun mein unbeliebtester Charakter der Serie.
            Das war er bei mir schon am Anfang der Serie und in den beiden Folgen vom Montag war es auch nicht wirklich besser. Am schlimmsten war es aber immer noch im Pfarrhaus.

Die Folgen haben mir sonst aber recht gut gefallen, am besten fand ich Ryans flucht. Das Lisas Oma ihr gesagt hat sie solle Marcus erzählen, dass sie noch am Leben ist hat mich sehr überrascht und ich bin schon gespannt, wie es weiter bzw. zuende geht.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zum ersten:

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Aber wer außer mir hat auch das Gefühl, dass Anna irgendwann ihre Mutter noch töten wird?
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl das sie sie töten wird. Aber vielleicht wird sie diesen Schritt gehen wenn sie alle Informationen hat die sie braucht oder sie wird ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren können und dann wird ihre Mutter daran glauben müssen.
              STRIKE:

Zum Zweiten:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte liebe Leute, dass soll das SERIEN-Finale gewesen sein? Ich hab ja nix gegen ein böses Ende bei Filmen, oder ein halb offenes wo man ein ganzganz böses Gefühl beibehält, wie "13" oder "Event Horizont" oder "sieben"

Aber nach der grandiosen Staffel? Gnade dennen Gott wenn es nicht noch ein Kinofilm oder doch noch ne Staffel geben sollte. Himmel noch eins.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Zum ersten:
                STRIKE:
                Naja Anna hat ihre Mutter auch nur getötet, weil diese sich zurück an die Herrschaft bringen wollte. Ansonsten wäre sie weiter am Leben geblieben.

Zum Zweiten:
                Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte liebe Leute, dass soll das SERIEN-Finale gewesen sein? Ich hab ja nix gegen ein böses Ende bei Filmen, oder ein halb offenes wo man ein ganzganz böses Gefühl beibehält, wie "13" oder "Event Horizont" oder "sieben"

Aber nach der grandiosen Staffel? Gnade dennen Gott wenn es nicht noch ein Kinofilm oder doch noch ne Staffel geben sollte. Himmel noch eins.
                So ein Ende gibt es halt bei abgesetzten Serien, wobei ich mich Frage, ob Pro7 überhaupt von der Absetzung weiß. Anders kann ich mir nicht erklären, dass gesagt wurde, dass es die vorerst letzte Folge ist.

In anbetracht dieses Endes hätte ich es aber besser gefunden, wenn Lisa Anna getötet hätte und dann ihre Mutter wieder den Thron bestiegen hätte. das wäre dann wenigstens ein ordentlichs Ende gewesen, aber so...

Ansonsten fand ich die beiden Folgen ganz gelungen, besonders das Ende mit der Geheimorganisation hatte meiner Meinung nach großes potential.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  So ein Ende gibt es halt bei abgesetzten Serien, wobei ich mich Frage, ob Pro7 überhaupt von der Absetzung weiß. Anders kann ich mir nicht erklären, dass gesagt wurde, dass es die vorerst letzte Folge ist.
                  Das wird immer bei den letzten Folgen einer Serie gesagt, war beispielsweisse bei Kyle XY nicht anders.

Ich finde das Ende auch mehr als bescheiden.
                  Für mich ist es schlimm, dass die Serie jetzt beendet ist.
                  So viele offene Fragen, so viele neue Erkenntnisse, soviele Wendungen.
                  Die Serie gefiel mehr sehr.
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Naja Anna hat ihre Mutter auch nur getötet, weil diese sich zurück an die Herrschaft bringen wollte. Ansonsten wäre sie weiter am Leben geblieben.
                    Mir doch wurst hab ja bloß getippt das sie sie töten wird nicht weswegen.

Ja aber es wurde als Serienfinale nicht als Staffelfinale angekündigt.

In anbetracht dieses Endes hätte ich es aber besser gefunden, wenn Lisa Anna getötet hätte und dann ihre Mutter wieder den Thron bestiegen hätte. das wäre dann wenigstens ein ordentlichs Ende gewesen, aber so...
                    Der Hoffnung war ich auch.

Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Ende auch mehr als bescheiden.
                    Für mich ist es schlimm, dass die Serie jetzt beendet ist.
                    So viele offene Fragen, so viele neue Erkenntnisse, soviele Wendungen.
                    Die Serie gefiel mehr sehr.
                    Be sowas sollen sie die Serie lieber nie senden als so unvollständig. Bleibt jetzt bloß Firefly mäßig auf einen Kinofilm zu hoffen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also mir hat das Remake auch sehr gut gefallen vor allem die Zweite Staffel wusste zu überzeugen.

Es bleiben sehr viele Fragen unbeantwortet und so langsam bekommt man keine Lust mehr sich noch Serien anzusehen die schon nach 2 Staffeln wieder abgesetzt werden.

Was die aussagen zu einen Kinofilm von V Betrifft wurde ja immer nur bestätigt das man genug Stoff hätte um das ganze großartig zu gestalten nur hört sich das auch leider so an als ob der Kinofilm Wunschdenken bleibt :-(

bei Projekt Alice gibt es ja kaum Neuigkeiten:-(

Kommentar

Aus Kostengründen haben sie erst den halben Cast abgesägt, damit die Serie verlängert wird und dann wurde die Serie doch eingestellt. Auch nicht schlecht.

Was sollen sie denn noch zeigen letztendlich?

Die Menschheit ist beseelt und Kopfgewaschen. Da raus kommt woh keiner. Übrig sind die Leute, die vorher abgeschirmt waren, evtl ein paar mehr als die Leute unter der Erde und Erica.

Und ohne Hobbs, Ryan und auch Diana ist der Sinn eh weg. Auch ist der nervige Sohn von Erica tot - Tyler.

3 Leute tot, einer ungewiss (Chad) und einer weg.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Aus Kostengründen haben sie erst den halben Cast abgesägt, damit die Serie verlängert wird und dann wurde die Serie doch eingestellt. Auch nicht schlecht.

Was sollen sie denn noch zeigen letztendlich?

Die Menschheit ist beseelt und Kopfgewaschen. Da raus kommt woh keiner. Übrig sind die Leute, die vorher abgeschirmt waren, evtl ein paar mehr als die Leute unter der Erde und Erica.

Und ohne Hobbs, Ryan und auch Diana ist der Sinn eh weg. Auch ist der nervige Sohn von Erica tot - Tyler.

3 Leute tot, einer ungewiss (Chad) und einer weg.
                          Das Tyler tot ist stört mich jetzt noch am wenigsten von den ganzen gestorbenen.

Ansonsten hätte man bei einer weiterführung ein Mittel gegen die Beseelung finden können oder Lisa die aufheben bzw. übertönen lassen, nachdem sie von Joshua befreit wurde. Irgendeinen weg werden sich die Autoren schon ausgedacht haben.
                          (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Geburtstagswehen:
                            Mal abgesehen von der doch recht unprofessionellen Festsetzung der Ärztin Doktor Rai fand ich die Folge sehr gut.
                            Wie gesagt einziger negativer Punkt dieser Episode war für mich die doch recht leichte Flucht und der anschließende Selbstmord von Doktor Rai. Irgendwie paßte diese Tatsache nicht ganz in die sonst so gut geplante und durchgeführte Informationsbeschaffung.
                            Sehr gut und spannend fand ich jedoch den Rest der Folge. Endlich wurde nun preisgegeben welche genauen Absichten die Besucher haben. Weiters machte Erica als neue Anführerin der Fünften Kolonne eine gute Figur.
                            Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Sehr gut gefällt mir die "Zusammenarbeit" von Lisa mit ihrer Großmutter. Ich bin schon mal gespannt ob die beiden sich gegen Anna behaupten können.
                              Hoffentlich habe ich am Wochenende Zeit fürs Staffelfinale.

Kommentar

Offensive:
                                Diese Folge war im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch kommt sie spannungsmäßig an die vorangegangene Episode nicht ganz ran.
                                Der Plan mit der Infizierung des Genmaterials der Besucher hat mir sehr gut gefallen, nur schade das dieser nicht funktioniert hat. Erica machte auch wieder eine sehr gute Figur als Anführerin, trotz der sehr schweren Entscheidungen, die sie zu treffen hatte. Jedoch den Schluss der Folge mit Ericas und Kyles Rumknutscherei fand ich total unpassend und unnötig.
                                Somit gibt es diesmal nur vier von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Lädt...
                                X