V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Montag habe ich jetzt auch mal angefangen die Serie zu gucken. Sie ist soweit sicherlich OK, aber auch nicht unbedingt besonders toll. Das Original habe ich nie gesehen, aber die Aliens fand ich in Earth Final Conflict doch irgendwie spannender und der Handlungsstrang um Tyler ist bisher auch nicht gerade innovativ oder toll. Nächstes mal werde ich wieder einschalten und mir dann überlegen, ob ich drann bleibe.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Das ganze Konzept will bei mir irgentwie nich funktionieren. Es riecht mMn zusehr nach "Wir wollen Scifi mit möglichst wenig Kosten drehen".
    Interessanterweise war es beim Original genau umgekehrt. Die Serie war ursprünglich ohne Aliens geplant, nach den Erfolgen von Star Wars, Unheimliche Begegnung der dritten Art und ET wollte der Sender aber unbedingt ein SciFi-Element.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Angeblich ist ein V-Film geplant, der die Handlungsfäden zu Ende bringen soll. Aber die Serie ist nicht grundlos eingegangen, also kann man das abtun.
      Da die meisten ausländischen Serien bei uns zeitverzögert laufen, haben wir den Vorteil zu wissen, ob es tatsächlich lohnt einzuschalten. Das wiederum ist gleichzeitig der Nachteil für den ausstrahlenden Sender. Wenn beim Serienstart hier schon klar ist, dass die Halbwertzeit begrenzt ist, schalte ich schon aus Prinzip nicht mehr ein. Oder wer liest ein Buch, bei dem die letzen 50 Seiten fehlen?
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, FIREFLY hat nur 1 Staffel, ebenfalls ein offenes ende, ich waere eher wuettend als dankbar wenn man mir die Serie vorenthalten wuerde!
        Das V-Die Besucher laengst nicht so gut ist wie das Original ist (Nazi Allegorie fehlt, besserer Soundtrack, duesterer) wurde hier oft erwaehnt, die 2 Staffel ist aber um einiges besser als die 1, ausserdem ist "V noch nicht ganz tot", es gibt in den Staaten eine RIESIGE FAN CAMPAGNE die versucht die Serie zu retten, hat ja damals bei JERICHO geklappt (die Serie sollte nach 1 Staffel abgesetzt werden bekam jedoch 7 weitere Folgen die die Geschichte zu ende erzaehlen).
        TNT ha bisher ueber 30.000 Fan Briefe bekommen und bisher gab es von TNT kein negatives STATEMENT! die FAN CAMPAGNE wird von WB unterstuetzt, es ist also weiterhin moeglich das die Serie einen Abschluss bekommt, 2012 koennte es einen 90 Min TV Film geben oder eine Mini-Staffel mit 6-7 Episoden

Von Project Alice gepostete Videos: V Showrunner Scott Rosenbaum Talks Project Alice At WonderCon [HD] | Facebook

V's Joel Gretsch says cancellation was hard; doubts movie is possible

Continue reading on Examiner.com V's Joel Gretsch says cancellation was hard; doubts movie is possible
        V's Joel Gretsch says cancellation was hard; doubts movie is possible - New Orleans TV | Examiner.com

PS> Laut Ken Johnson gibt es Positive entwicklungen was "V-The Movie (update Version seiner Originalfassung)" angeht, mehr darueber gibt es in kuerze in seiner Website

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Mich hat das Szenario eher verwirrt zurückgelassen, mMn wurde nicht klar was die Besucher auf der Erde wollen.
          Wäre ja auch schlimm wenn alle Rätsel gleich aufgedeckt werden würden. Wo bleibt da die Spannung ?

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Am Montag habe ich jetzt auch mal angefangen die Serie zu gucken. Sie ist soweit sicherlich OK, aber auch nicht unbedingt besonders toll. Das Original habe ich nie gesehen,
          Schau´s dir an
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          aber die Aliens fand ich in Earth Final Conflict doch irgendwie spannender und der Handlungsstrang um Tyler ist bisher auch nicht gerade innovativ oder toll. Nächstes mal werde ich wieder einschalten und mir dann überlegen, ob ich drann bleibe.
          Ich bleibe dran , allein schon deswegen um mich dann bestätigt zu fühlen das die meisten Remakes nicht mehr so gut sind wie das Original .
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von dolce_gabbanam Beitrag anzeigen
            TNT ha bisher ueber 30.000 Fan Briefe bekommen und bisher gab es von TNT kein negatives STATEMENT! die FAN CAMPAGNE wird von WB unterstuetzt, es ist also weiterhin moeglich das die Serie einen Abschluss bekommt, 2012 koennte es einen 90 Min TV Film geben oder eine Mini-Staffel mit 6-7 Episoden
            Laut "V" Staff Writer Clark Perry sieht es eher anders aus:

Many fans have written to ask: Can V continue on another network? If another network's interested, then sure, it's possible. Other shows, like Medium, have jumped networks to survive. But the major networks have already committed their budgetarty war chests to the upcoming fall slate of new and returning shows. None of them have any room or money for V right now. In another year they might ... but the actors' contracts will be long expired by that time.

Is cable an option for V? Sadly, no. Cable shows are produced for a fraction of the budget of a network show, and there's just no way for an effects-heavy show like V to scale down the numbers.
            Quelle: clarkblog: THAT'S A WRAP

Der Artikel ist zwar schon etwas älter (16. Mai), aber gerade mitte Mai wurde doch überall spekuliert ob ein anderer Sender übernehmen kann. Den verlinkte Artikel kannte ich damals noch nicht, aber der sollte eigentlich Wind aus den Segeln nehmen und das gewünchte Möglichkeiten nicht mehr bestehen oder nie bestanden haben. Ist zwar jetzt die Frage, wieviel Einfluss und Überblick der Schreiber allein hat, aber ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen.

Kommentar

TNT ha bisher ueber 30.000 Fan Briefe bekommen und bisher gab es von TNT kein negatives STATEMENT!
              Also max. 1% der üblichen Zuschauer von TNT, das wird den Sender ja wirklich überzeugen. Davon abgesehen hat TNT eigentlich auch keine Probleme mit seinen Serien das man da was bräuchte, und wenn würde man wohl eher selbst was neues produzieren anstatt ein sinkendes Schiff ins Programm zu nehmen.

Und warum sollte sich TNT dazu negativ äußern? Der Sender hatte mit V bisher nichts zu tun, also wird er sich auch nicht unbedingt dazu äußern, außer der Druck ist so groß dazu was sagen zu müssen. Und bei 30000 Briefen ist der nicht gegeben, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, mehr nicht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Angeblich ist ein V-Film geplant, der die Handlungsfäden zu Ende bringen soll. Aber die Serie ist nicht grundlos eingegangen, also kann man das abtun.
                Da die meisten ausländischen Serien bei uns zeitverzögert laufen, haben wir den Vorteil zu wissen, ob es tatsächlich lohnt einzuschalten. Das wiederum ist gleichzeitig der Nachteil für den ausstrahlenden Sender. Wenn beim Serienstart hier schon klar ist, dass die Halbwertzeit begrenzt ist, schalte ich schon aus Prinzip nicht mehr ein. Oder wer liest ein Buch, bei dem die letzen 50 Seiten fehlen?
                Mir fehlt einfach etwas. Die Jungs im Original waren direkt.. suspekter. und eswird einfachzu viel amAnfang aufgedeckt.
                Aliens haben 5. Kolonne
                Aliens zetteln kriege etc an
                Aliens sind reptilien
                und sie fallen direkt mit dem Bedarf nach Wasser etc. ins Haus(dachte echt ichhab mich da verhört.. aber in der Wiederholung wars auch)
                Fehlt nur noch:
                Aliens werden sofort als Fleischfresser identifiziert, die die Menschheit als Futter unddne Planeten als Rohstofflieferant ansehen.
                Da das meiste ja schon sofort gesagt wurde, kann man eigentlich auch direkt den Schluß drehen.

Ja ich weiß, im Original wars nicht soo viel anders(abzüglich 5. Kolonne und das dazu gehörige Zeug)... aber von einem remake kann man doch was mehr erwarte, als ein vergleichsweise überhastetes abspulen.

Besonders toll findeichinbeidne Serien ja die Reaktion der Regierungen: he, überall über uns schweben fette schiffe.. sie kommen als freunde(is klar...)^^
                lassenwir sie rein, geben wir ihnen "Visa"(LOL)
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, FIREFLY hat nur 1 Staffel, ebenfalls ein offenes ende, ich waere eher wuettend als dankbar wenn man mir die Serie vorenthalten wuerde!
                  Firefly hat mit dem Kinofilm Serenity einen krönenden Abschluss bekommen.
                  Da wurden zwar nicht alle Handlungsstränge beendet, aber die wichtigsten Fragen geklärt.
                  Dann gibts noch einige Comics, die vom Serienschöpfer selbst geschrieben wurden, um die restlichen Lücken zwischen Serie und Film zu schließen.
                  So hat man also eine hübsche multimediale und runde Geschichte hinbekommen.

Wenn die das für V auch hinbekommen, werde ich mir vielleicht die 2.Staffel zu Ende ansehen.

Kommentar

Leider endet ja die 2. Staffel mit einem fetten Cliffhänger. Abgesehen davon, das die Hälfte des Casts abgeschossen wurde.

Kommentar

Auf two talking monkeys gibt es einige schöne ABC Wallpaper, wie die Schiffe über verschiedene Großstädte schweben.

Was das vorzeitige Staffelende betrifft, so finde ich, das es die letzten Jahre überhand genommen hat. Besonders Pro7 tut sich da hervor. So z.B. "FlashForward", "Surface - Unheimliche Tiefe", "Nemesis - Der Angriff", "Odyssey 5" (Sat1) oder "Reaper - Ein teuflischer Job"...
                      Wieso kann man am Ende nicht eine kurze Doku zeigen, wie die Serie zu Ende gegangen wäre. Es gibt doch auch immer diese "Das ist der beste Film des Jahrhunderts. Kaufe gleich zehn Kinokarten"- Dokus.
                      Als treuer Kunde, der brav die Werbung zwischen die Sendungen ansieht, und sich inzwischen die gekauften Persiltüten, Raumduftsprays und Autos in der Küche stapeln, finde ich, dass ist das mindeste.

Kommentar

Na ja, im Grunde kann man Pro7 da ja sooo viel nicht vorwerfen. Die kaufen die Serien nur ein und haben seltendst, wenn überhaupt, einen Einfluss darauf, ob die Serie noch weiter läuft oder nicht. Das mit der Doku hielte ich aber fast für eine gute Idee.

Pro7 nervt mich dann eher damit, dass die folgenden Staffeln immer mal jahrelang zurück gehalten werden, obwohl man sie längst hätte ausstrahlen können.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                          Na ja, im Grunde kann man Pro7 da ja sooo viel nicht vorwerfen. Die kaufen die Serien nur ein und haben seltendst, wenn überhaupt, einen Einfluss darauf, ob die Serie noch weiter läuft oder nicht. Das mit der Doku hielte ich aber fast für eine gute Idee.

Pro7 nervt mich dann eher damit, dass die folgenden Staffeln immer mal jahrelang zurück gehalten werden, obwohl man sie längst hätte ausstrahlen können.
                          Dass ist ja nicht nur bei neuen Staffeln so, sogar bei ganzen Serien. Pro 7 hat zum beispiel seit 2 Jahren die Rechte an Sanctuary, und bis jetzt noch nicht mal einen Termin.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Mir fehlt einfach etwas. Die Jungs im Original waren direkt.. suspekter. und eswird einfachzu viel amAnfang aufgedeckt.
                            Aliens haben 5. Kolonne
                            Aliens zetteln kriege etc an
                            Aliens sind reptilien
                            und sie fallen direkt mit dem Bedarf nach Wasser etc. ins Haus(dachte echt ichhab mich da verhört.. aber in der Wiederholung wars auch)
                            Fehlt nur noch:
                            Aliens werden sofort als Fleischfresser identifiziert, die die Menschheit als Futter unddne Planeten als Rohstofflieferant ansehen.
                            Da das meiste ja schon sofort gesagt wurde, kann man eigentlich auch direkt den Schluß drehen.

Ja ich weiß, im Original wars nicht soo viel anders(abzüglich 5. Kolonne und das dazu gehörige Zeug)... aber von einem remake kann man doch was mehr erwarte, als ein vergleichsweise überhastetes abspulen.

Besonders toll findeichinbeidne Serien ja die Reaktion der Regierungen: he, überall über uns schweben fette schiffe.. sie kommen als freunde(is klar...)^^
                            lassenwir sie rein, geben wir ihnen "Visa"(LOL)
                            Problem, dass manche auch schon die erste Serie gesehen haben und für sie deswegen die Aufdeckung keine Überraschung.

Kommentar

Wir kommen in Frieden:
                              Ich habe gerade die erste Folge gesehen, mir hat diese ganz gut gefallen. Die Einführung der einzelnen Charaktere wurde sehr gut gemacht und auch der Einstieg in die Story wurde verständlich rübergebracht. Optisch gut gefallen haben mir die Raumschiffe der Besucher und die Szenen wo diese auftauchten fand ich klasse gemacht. Weiters fand ich die FBI-Agentin Erica Evans sehr interessant und besonders gut war die Szene im Lagerhaus, wo sie herausfand das ihr Partner einer der Besucher ist.
                              Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Pilotfilm.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Irgendwie kommt keine Spannung auf, obwohl laut Dramaturgie es spannend sein müsste. Wahrscheinlich sind die Figuren zu schwach. Übrigens gefällt mir, dass die Außerirdischen nicht alle schlecht sind, sondern dass es dort die 5. Kolonne gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X