V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich fand die zweite Folge viel besser. Jetzt merkt man warum der Pilot so schrecklich schnell war. Man wollte sich nicht zu lange mit dem Aufbau der eigentlichen Atmosphäre beschäftigen. Das ist jedoch nicht als positiv zu werten. Denn die etwas düstere Atmosphäre des Originals wills sich hier irgendwie nicht einstellen.

    Gute finde ich aber, dass das Tempo um einiges gedrosselt wurde und dass nicht zuviel vom Original kopiert wird. Nach dem Piloten konnte man ja fast befürchten, dass alle Charaktere ihre Rollen wie im Original bekommen würden. Mir gefällt die Idee mit der Alieninfiltration und dass man sich nicht sicher sein kann wer Alien und wer Mensch ist.

    Und BSG wurde hier ganz und gar nicht kopiert. Es gibt keine wackeligen Handkameraaufnahmen und kein "Mein Daddy hatte mich nicht lieb"-Geheule.

    Die Sache, dass die Aliens "wiederauferstehen" liegt eher daran, dass sie so weitentwickelte Technologie besitzen. Ausserdem wird nicht wiederauferstanden, sondern wiederbelebt und medizinisch versorgt. Gewaltiger Unterschied!

    Also mich beginnt die Serie in den Bann zu ziehen.

    Ich hoffe, dass bald ein eigenes Unterforum für die Serie aufgemacht wird.

    Kommentar


      BSG Atmosphäre:

      Daddy hat mich nicht lieb => Tyler
      Aliens werden wiederbelebt => Cylonen auf dem Resurrection Ship
      viel Gesabbel

      Scheiße, woher kenn ich das mit dem "was kleines fliegendes verfolgt mich und ich muss abhauen"?

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        BSG Atmosphäre:

        Daddy hat mich nicht lieb => Tyler
        Aliens werden wiederbelebt => Cylonen auf dem Resurrection Ship
        viel Gesabbel

        Scheiße, woher kenn ich das mit dem "was kleines fliegendes verfolgt mich und ich muss abhauen"?
        Das stimmt doch gar nicht :-) Tyler ist nur geil auf die kleine, blonde Ausserirdische. Ansonsten ist er ein ganz normaler Tennie, der sein Ungehorsam auf die Mutter abwälzt, weil sie angeblich so wenig Zeit für ihn hat. Aber zum keinen Zeitpunkt sieht man ihn deswegen heulend oder saufend in der Ecke liegen wie so oft in BSG.

        BSG hat sich die Idee mit dem Wiederbeleben von Stargate abgeschaut wenn du dann so grob in diese Richtung vergleichst. Und Stargate hat es auch von irgendwo anders her. Ausserdem werden bei V nicht die "Seelen" transferiert, sondern die Körper repariert. Moderne Medizin halt. Dass die Aliens mit paar Pflastern arbeiten kann man doch wohl kaum erwarten, da sogar wir bereits auf dem technologischen Stand sind Tote nach einigen Minuten wieder zu beleben.

        Und das Gesabbel mag zwar stimmen. Aber das gehört nunmal zu der Serie V.
        Ich bezweifle auch, dass es irgendwann Weltraumaktion geben wird in dieser Serie.

        Kommentar


          Ach schau an die Zylonen sind auch schon da. Mal sehen auf welcher Seite die Agentin ist von dieser Visitor Task Force.

          Das schöne an dieser Folge ist das man genau dort angefangen hat wo man in der letzten Folge aufgehört hat. Ich hoffe sie behalten das bei und machen größeren Sprünge. Wäre schön wenn die erste Szene sich tatsächlich mit der Befragung des Lizard Agenten befasst.

          Der Sohn ist auch nicht wie von mir erwartet in das Mothership eingezogen, sondern muss noch vor der Tür wie ein Wachhund stehen. Und weil er bissig ist denken die Herrchen und Frauchen ihn wegzuschicken. Und jetzt hat Mami einen potentiellen Verräter in ihrem Haus.

          Na ja die Alienkameras wurden von einem Volk konstruiert das die Abgründe zwischen den Sternen überbrücken kann, aber die Kameras können nicht mal ein klares Bild von potentiellen Feinden machen.

          Sehr schön fand ich den Strang um den Journalisten und Anna. Sehr schön in Szene gesetzt. Da bin ich mal gespannt wie sie diese Handlung fortsetzen wollen.

          Alles in allem bin sehr zufrieden mit der Folge. Zwar ist es im Grunde eine Aufbaufolge wo Grundsteine für die weitere Handlung gelegt werden, aber man hat es sehr schön verpackt.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Ach schau an die Zylonen sind auch schon da. Mal sehen auf welcher Seite die Agentin ist von dieser Visitor Task Force.
            Vielleicht weiss es die Agentin ja selbst noch nicht was sie ist? ;-) Ich habe mich auch erst gewundert, weil die Schauspielern total gleich wie bei BSG gestylt war.

            Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen und mich wiederholen, dass dies eine schöne Folge war und dass man hoffen darf, dass es so weiter geht.

            Kommentar


              Was essen die bereits auf der Erde integrierten Lizzards eigentlich? Speziell Dale und der Schwarze (Ryan?). Fällt den Ehefrauen/Freundinnen gar nicht auf, dass die theoretisch gar keine gekochte/gebratene... Nahrung futtern können oder tun sie das doch? (Wäre allerdings absolut abstruse.) Hat Dale niemals nen Dounat gefuttert?

              Yeah, die Jedikugeln können zwar fiese Nadeln abschießen, aber via Kamera kein klares Bild liefern.

              Wenn die Lizzards ihre toten Leute wiederbeleben können, bringt das doch gar nichts. Dann geht da ja nie einer drauf, es sei denn, der/diejenige wird durch C4 zerfetzelt oder halt von einem der Menschen zerstückelt.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                das mit den Schlangen hat mich an einen anderen Film erinnert, irgendso ein C-Movie mit Teenagern, wo es kein Wasser gab und wo so eine Alien-Leuchtkugel auftauchte.
                Das mit den Schlangen hat mich eher an BSG erinnert, wo Roslin diese Hallus hat und vor der Presse spricht.

                Insgesamt fand ich die 2. Episode sehr schlecht. Man sieht schon, dass die Serie sich mehr an BSG orientieren will, sprich mehr gequatsche und weniger Krawall, aber dann muss man auch was daraus machen. Das einzige, was Potential hatte war, dass der Pfarrer hin und hergerissen war, wem er nun trauen kann. Das wurde aber leider nicht zu genüge behandelt. Im Pilot kamen viel bessere Dialoge.

                Kommentar


                  So, dritte Folge ist durch und ich bin wieder mal mächtig enttäuscht. Völlig planlos. Das mit Lisa hab ich schon wem anderen gesagt, dass genau das passieren wird. Mal schauen, wie sie es dann im Endeffekt mit CGI hinkriegen.

                  Kommentar


                    Also die dritte Folge ist doch gar nicht so schlecht. Hier wird nochmal das mit dem Wiederbeleben erklärt. Er war nur schwer verletzt, denn die Anatomie ist etwas anders als bei uns Menschen, so dass nicht sein Herz durchbohrt wurde.

                    Bissl seltsam fand ich aber, dass man eine Tür mir einem Sicherheitsschloss so einfach aufschließen kann. Ein Dreistelliger Code, der schon beim zweiten Versuch errraten wurde... naja, passt aber zum schnellen Serienkonzept (zack und fertig ;-) ). Ich bin froh, dass die Sache mit Lisa weiter geht, die Schauspielerin Laura D. Vandervoort ist bildhübsch.

                    Mir gefällt besonders diese Sache mit den Intrigen und wie das alles so zusammenspielt. Die Handlung wirkt ordentlich durchdacht wie ich finde.

                    Ich freue mich auf die nächste Folge.

                    Kommentar


                      Die hat doch zugeschaut vorher, als der Lizzard den Code eingab und beim ersten Mal einfach nur was verwechselt.

                      Fragen, die sich mir stellen:
                      - hat vor 20 Jahren keiner gecheckt, als die Lizzards auf der Erde landeten?
                      - haben die Ehefrauen/männer nicht gecheckt, mit wem sie verheiratet sind oder zusammenleben?
                      - was haben die Lizzards die ganze Zeit gegessen?
                      - wieso sind die Amis nach 9/11 plötzlich bis auf ein paar Spinner so vertrauensvoll?
                      - warum sind die fliegenden Nagelkissen mit so einer beschissenen Kamera ausgestattet?
                      - wieso haben die auf der Erde lebenden 5. Kolonne Mitglieder es nicht geschafft, in 20 Jahren die anderen auszuschalten?
                      - was ist das für eine Droge (?) mit denen Anna die anderen Lizzards gefügig macht?
                      - was haben die Lizzards gemacht, wenn sie mal ausversehen von einem Auto umgenietet wurden?
                      - wie hat der schwarze Lizzard es geschafft, den 5. Kolonne Verräter zu Asche zu verarbeiten?
                      - gibts den Klebstoff auch für Menschen?
                      Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 20.11.2009, 12:28.

                      Kommentar


                        Also ich hab mir gestern mal wieder meine VBox ausgepackt und muss ehrlich gestehen, die alte Serie gefällt mir um einiges besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Also ich hab mir gestern mal wieder meine VBox ausgepackt und muss ehrlich gestehen, die alte Serie gefällt mir um einiges besser.
                          Jap, sehr bedrückende Serie... irgendwie hab ich zweifel, das das Remake auch nur annähernd da ran kommt(auch gestern mein Box ausgepackt^^ darum war ich nicht so gesprächig^^)
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            So, 4. Folge ist durch und jetzt ist erst mal Pause.

                            Was sehr beeindruckend war:

                            SPOILERDie Armada der V Schiffe auf dem Weg zur Erde.

                            Kommentar


                              Jetzt werden die Produzenten nach der 4ten Folge etwas resumieren hoffe ich doch.
                              Was man jetzt nun nach 4 Folgen sagen kann: Es steht V drauf aber es ist eine andere V-Serie als die aus den 80ern. Es werden viele Elemente aus dem Original aufgegriffen. Doch eigentlich sind dann diese Elemente doch anders als im Original umgesetzt.

                              Ich finde, dass die Serie ganz gut auf die heutige Zeit portiert wurde. Und ich begrüße bisher das Ausbleiben von Superrealismus-Wackelkameras.
                              Die alte Serie hatte trotzdem irgendwie eine bessere Atmospäre. Aber das kann auch daran liegen, dass die Aliens im Original viel space-iger aussahen und nicht wie die Zeugen Jehovas (Führungs-Aliens).

                              Ganz besonders fällt doch noch das hohe Tempo auf. In diesen ersten 4 Folgen ist man viel weiter mit den Themen durch als in den ersten 4 Folgen des Originals (Widerstandsbewegung, Absichten der Besucher, Mensch-Alien-Beziehungen). Es lässt vermuten, dass sich die Serie in eine ganz andere Richtung entwickeln wird als das Original und dass wir wahrscheinlich noch ordentlich viel SciFi zu sehen bekommen werden.

                              Also man kann sich vorerst ruhig die Serie als "sehenswert" markieren. Ist zwar nicht der Superhit des Jahres, aber trotzdem eine grundsolide SciFi-Serie, die nicht viel zu bemängeln oder zu loben gibt.

                              Kommentar


                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Jetzt werden die Produzenten nach der 4ten Folge etwas resumieren hoffe ich doch.
                                Was man jetzt nun nach 4 Folgen sagen kann: Es steht V drauf aber es ist eine andere V-Serie als die aus den 80ern. Es werden viele Elemente aus dem Original aufgegriffen. Doch eigentlich sind dann diese Elemente doch anders als im Original umgesetzt.
                                Mir gefällts ebenfalls recht gut und ich hoffe, dass die Produzenten die Serie in dieser Form fortsetzen. Weiß jemand, ob die nächsten Folgen bereits produziert wurden? Oder wurde die Produktion nach der vierten Folge auch vorübergehend eingestellt?

                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Ich finde, dass die Serie ganz gut auf die heutige Zeit portiert wurde. Und ich begrüße bisher das Ausbleiben von Superrealismus-Wackelkameras.
                                Das finde ich ebenfalls gut gemacht. Wackelkameras müssen nicht sein.

                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Aber das kann auch daran liegen, dass die Aliens im Original viel space-iger aussahen und nicht wie die Zeugen Jehovas (Führungs-Aliens).
                                Ich musste eher an die Mormonen denken. Oder an Wallstreet Banker!

                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Also man kann sich vorerst ruhig die Serie als "sehenswert" markieren. Ist zwar nicht der Superhit des Jahres, aber trotzdem eine grundsolide SciFi-Serie, die nicht viel zu bemängeln oder zu loben gibt.
                                Sehe ich auch so. Macht Spass und Bock auf mehr!
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...