Oha du hast's noch net gesehen, dann ließ hier bloß net weiter oder weiter oben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
V: Das Remake
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Teufel in Blau:
Und wiedereinmal eine spannende Folge. Leider entwickelte sich die Operation der Fünften Kolonne zu einen Eigentor, obwohl der Plan eigentlich ganz gut war. Sehr gut gefallen hat mir der Schachzug von Chad Decker um seine Partnerin los zu werden, oder war das nur ein ganz anderer Schachzug!? Optisch gelungen fand ich die Szene wo die restliche Invasionsflotte für die Fünfte Kolonne sichtbar wurde. Alles in allem eine gute Episode, die von mir vier Sterne bekommt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich habe nun auch die letzte Folge gesehen. Ich fand diese klasse, sehr spannend und interessant. Mich wunderte es zwar ein wenig das so viele Charaktere starben, jedoch paßte das recht gut in die Story.
Wie ich schon mitbekommen habe ist das leider auch das Serienende, was ich extrem schade finde, weil die Serie noch sehr viel Potential hat und es wiedereinmal ein offenes Ende gibt!
Kommentar
-
Muttertag:
Das soll’s gewesen sein!? Für ein Staffelfinale war die Folge ausgezeichnet, jedoch für ein Serien Ende einfach nur Mist!
Ich bewerte die Folge als Staffel Ende und vergebe somit sechs von sechs Sterne. Die Spannung wurde gelungen über die Laufzeit gesteigert und die Story fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache das zwar die Fünfte Kolonne gescheitert ist, jedoch sich neue Türen für den Widerstand geöffnet haben. Auch das sich bei den Besuchern Türen schlossen und dafür sich andere wieder öffneten fand ich hervorragend, sowie auch den Mut zum Absägen von einigen Charakteren. Interessant war die Vereinigung gegen die Besucher, die tief unter New York agiert. Ich habe schon lange vermutet das die Menschheit nicht so dumm sein konnte und den Besuchern voll und ganz vertraute.
Somit verbleibe ich mit der großen Hoffnung auf einen würdigen Abschluss der Serie in Form eine Filmes oder einer Doppelfolge!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
2. Staffel:
Code:201 Roter Regen / Red rain 5 202 Selbstmordkommandos / Serpent's tooth 4 203 Enthüllung / Laid bare 5 204 Unheilige Allianz / Unholy alliance 5 205 Concordia / Concordia 4 206 Belagerung / Siege 5 207 Geburtstagswehen / Birth pangs 5 208 Offensive / Uneasy lies the head 4 209 Teufel in Blau / Devil in a blue dress 4 210 Muttertag / Mother's day 6
Die zweite Staffel hat mir sehr gut gefallen, da diese durchwegs sehr spannend und interessant war und es keine schlechte bzw. langweilige Folge gab. Die Story rund um die Fünfte Kolonne, mit all den vielen Rückschlägen und den sehr wenigen Erfolgen, fand ich überzeugend inszeniert. Auch die Beeinflussung der Religionen durch die Besucher hat mir gut gefallen. Sehr schade ist das frühe Aus der Serie, weil ich finde das diese noch sehr viel Potential hatte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenEndet die Serie eigentlich mit einem Cliffhanger bzw. gibt es einige Sachen die noch ungeklärt sind. Nach einem halbwegs vernünftigen Ende frag ich gar nicht, wirds wohl nicht geben oder?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Vor allem in Sachen Beseelung:
die wurde zwar von allen 29 Schiffen ausgestrahlt, aber ich glaube nicht dran dass das reicht um alle Menschen auf der Erdoberfläche zu erreichen. Ich weiß ja nicht ob es mal ne genaue Aufzählung gab, über welchen 29 Städten sie sind, aber z.B. zwischen Berlin und Paris is ne ganze Menge Platz. Also ich würde denken, die Beseelung konnte nur bei allen Menschen funktionieren, die in Sichtweite der Schiffe waren.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenIm Grunde fängt die Serie ja jetzt eigentlich erst an. Die Menschen sind besiegt und der kleien Teil überlebender versucht die Besucher zu vertreiben. Mal wieder ne SciFi-Serie, die nicht vernünftig durchproduziert wird.
Ich habe mir jetzt auch beide Staffeln angeschaut und bin auch nicht wirklich zufrieden. Das liegt aber weniger daran, dass es kein Happy End gibt. Warum wurde z.B. nie ein Schiff über Berlin gezeigt? Deutschland ist eines der wichtigsten Länder auff der Erde und unter den G8 Staaten, aber z.B. Thailand zeigen sie.
Warum klären sie nicht auf was mit dem Heimatplaneten der Besucher geschehen ist? Wurde dieser von den Besuchern unbewohnbar gemacht?, existiert der weiter?. Das einzige was geklärt wurde ist, dass die Besucher auf ihrem Heimatplaneten keine Länder (mehr) haben.
Was ist mit den anderen Völkern von anderen Planeten passiert? Die Menschen waren sicher nicht die ersten auf die die Besucher getroffen sind. In welchem Zeitalter war z.B. eine Rasse? Bei Falling Skies wurden andere Spezies wenigstens erwähnt.
Was ich aber wieder realistisch fand bzw. mich an das frühere dritte Reich denken ließ, war der Widerstand alias 5te Kolonne. Im dritten Reich konnte keiner aus dem Widerstand Hitler stürzen und bei V, konnte keiner die Königin Anna stürzen trotz vieler Bemühungen. Sie hatten soviele Chancen Anna zu erledigen. Sie hätten Anna wegsnipen können, wenn Rail oder wie der Echsenmensch heißt nicht gepetzt hätte. Klar wollte er sein Kind haben, aber wenn er wirklich für die Sache gewesen wäre, dann hätte auf sein Kind verzichtet. Er wusste sicher, dass sein Kind sowieso keine Chance haben wird zu ihm zurückzukehren, wenn die Königin sogar eigene Leute tötet, obwohl diese nichts getan haben (Staffel 2, Folge 1 mit dem Schiffskapitän).
Dann hatten sie die Chance durch den Blaueenergiereaktor Annas Schiff runterzuholen und sie zu töten. Wegen den zivilen Opfern haben sie das gelassen. Kann ich zwar irgendwie verstehen aber trotzdem ist eine zerstörte Stadt immer noch besser als, dass die ganze Welt am Arsch ist.
Der dritte Versuch war überhaupt ein Reinfall. Annas Tochter hätte einfach abdrücken können und alles wäre vorbei gewesen aber nein sie lässt sich verarschen von ihrer Mutter Anna, obwohl sie genau wusste, dass Anna hinterlistig ist. Aber warum hatte sich nicht wenigstens der eine Soldat da kA wie der heißt als FBI Scharfschütze ausgegeben und einfach wenn Anna rausgekommen ist, sie erschossen? Das hätte man als Notplan machen müssen.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Eigentlich hat mir die Serie auch ganz gut gefallen. War ziemlich kurzweilig und spannend, jedoch war das Ende sehr überraschend, ich meine als (soviel ich verstanden habe geplantes) Serienfinale.
Was mich am Ende dann doch etwas störte, zum Ende hin hatten Erica und Hobbes was miteinander, doch war einige Episoden vorher nicht die Rede davon, die Besucher haben was gegen ihm in der Hand, bzw. halten eine ihm sehr liebe Person gefangen. Wegen dieser Hoffnung, dass diese Person noch am Leben ist, hat er sich ja auch mit den Besuchern arrangiert. Und schade dass er in der letzten Episode einfach so verschwunden ist, ohne dass aufgeklärt wurde, was er für einen Plan hat.
Auch dass zum Ende hin Joshua erneut zur Fünften Kolonne überläuft fand ich nicht toll, ebenso wenig dass auch Marcus zu Diana überlaufen wollte, irgendwie kams mir so vor, dass sich alle Vertrauten von Anna gegen sie wandten.
Gefallen hat mir am Ende das Auftauchen dieser "Aris" Gruppe, habe mir schon seit längerem gedacht, dass es einfach nicht zu unserer Gesellschaft passt, dass den Besuchern so blind vertraut wurde, irgendwo muss es ja staatlich organisierten Widerstand geben. Passend dazu war natürlich, dass auch Ericas Vorgesetzter involiviert ist, denn ich dachte mir die ganze Serie über, wie blöd ist eigentlich das FBI dass, sie es nie schafften Erica als Mitglied der Fünften Kolonne zu überführen.
Naja kurz gesagt, die Serie war nett anzusehen, aber jetzt kein wirkliches Highlight. Öfters als einmal werde ich sie wohl nicht sehen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar