V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es schade für die Science-Fiction. Langsam wird es wirklich schlimm, folgt etwa ein Jahrzehnt ohne Scifi? Es wird ja von Jahr zu Jahr weniger, irgendwann (und das ist wohl bald?) wirds wohl keine aktuelle Sci-Fi mehr geben, sehr schade. Zumindestens keine die zu Ende läuft, es wird ja alles abgesetzt.

Ich werd mir wohl Ende Okt. (da erscheint die 2. Staffel) die 2 Staffeln aus England besorgen, dann kann ich die Serie gleich komplett durchsehen (leider wieder abgesetzt).
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hab mittlerweile den Trailer gesehen. Ehrlich gesagt macht er kaum Lust auf mehr. Dazu zum x-ten mal die Nummer "Außerirdische wollen Erde erobern". Mal schaun, ob ich die ersten Folgen gucke und dann weiter drannbleibe. Da bin ich im Moment mehr auf "Games of Thrones" gespannt (welches leider immer noch nicht im dt. Free-TV gezeigt wird ).

Kommentar

Den Trailer habe ich noch nicht gesehen und ich werde es auch vermeiden diesen anzuschauen. Somit kann ich dann "unvoreingenommen" auf die Serie zugehen und diese hoffentlich genießen.

Kommentar

Ich finde es recht merkwürdig, dass mit großem Aufwand im Deutsch TV eine Serie beworben wird, deren Geschichte mit Sicherheit nie zu Ende erzählt wird. (V wurde nach 2 Staffeln abgesetzt).
          Der Neuaufguss von V ist gescheitert.
          Als Sender, der diese Serie eingekauft hat, würde ich mich schwarzärgern und sie erst gar nicht senden.
          Stattdessen seitenweise Berichte bspw. in TV Spielfilm, was es für eine klasse Serie wäre usw.
          Selbst wenn sie so toll wäre (was sie in meinen Augen nicht ist), sollte man wenigstens die fairness haben, den Zuschauer auf eine Geschichte ohne Abschluss hinzuweisen.

Kommentar

Warum? Das wäre kontraproduktiv. Man kauft eine zur damaligen Zeit noch laufende Serie ein und möchte mit Sicherheit nicht auf ihr hocken bleiben ohne noch etwas daran zu verdienen.

Kommentar

Das würde ich auch meinen. Die wollen sicherlich ihre Verluste minimieren!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Schön , dass ihr euch soviele Gedanken um die finanziellen Probleme des deutschen Privatfernsehens macht und soviel Empathie zeigt.
                Vergesst auch nicht, die Produktinformationen zu schauen und zu befolgen.

Ist mir ziemlich egal. Als Einkäufer würde ich mir bei so einer Serie vertraglich eine Abschlussfolge zusichern lassen.
                Das würde ich erst recht als Fernsehsender, der so eine Serie in Auftrag gibt.

Ganz so dumm und abgestumft ist der Zuschauer nun doch wieder nicht, dass er nicht merkt, wenn er um seine Zeit betrogen wird.
                Gibt zum Glück noch ein oder zwei Sender, die sich um die Qualität ihres Programms und ihrer Zuschauer Gedanken machen.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Schön , dass ihr euch soviele Gedanken um die finanziellen Probleme des deutschen Privatfernsehens macht und soviel Empathie zeigt.
                  Nein, keine Empathie. Eher kalte berechnende Logik. Anders herum, kannst du keine Behauptungen aufstellen ohne an den Faktor Profit einzukalkulieren. Wäre schön, wenns so wäre. Ist aber nicht möglich.
                  Ist mir ziemlich egal. Als Einkäufer würde ich mir bei so einer Serie vertraglich eine Abschlussfolge zusichern lassen.
                  Na dann viel Spaß. So wird es kaum eine Serie nach Deutschland schaffen.
                  Warum? Eine Serie läuft so lange, wie sie Geld abwirft. Dass sich insbesondere bei Serien mit kontinuierlichem Handlungsbogen ein ganzer Haufen Story, Charakterverhältnisse etc. aufstaut dürfte logisch sein und was dann eine aus dem Hut gezauberte Lösung in Form einer vertraglich abgesicherten Abschlussfolge, die dann laufen soll, wenn der Sender teilweise ohne große Vorankündigung das Format "plötzlich" absetzt, bringen soll ist fraglich. Dazu bedarf es schon größerer Planung im Vorfeld, wozu sich niemand hinreißen lässt, besonders wenn die Serien als Dauerläufer konzipiert sind.
                  Ganz so dumm und abgestumft ist der Zuschauer nun doch wieder nicht, dass er nicht merkt, wenn er um seine Zeit betrogen wird.
                  Soviel Mist, wie in der Glotze läuft und auch noch erfolgreich ist, lässt mich zu einer anderen Schlussfolgerung kommen.
                  Gibt zum Glück noch ein oder zwei Sender, die sich um die Qualität ihres Programms und ihrer Zuschauer Gedanken machen.
                  Arte und?

Kommentar

BBC jedenfalls nicht nach der Programmumgestaltung und dem Wechsel in den oberen Etagen.

Da stumpft es langsam genauso ab.

Kommentar

Wieso Gedanken? Kann es sein das du Privatfernsehen nicht ganz verstanden hast?

Damit ich dann nix zu senden hab weil niemand eine solche Garantie abgeben wird ohne nicht eine geringe Summe genau als Sicherheit für diese Folge bekommen zu wollen?

Siehe oben.

Was ist das denn für eine Logik? Nur weil die Abschlussfolge fehlt ist man um die restliche Zeit, in der einem die Serie ja gefallen haben muss, betrogen worden? Muss man das verstehen? Man schaut doch keine Serie nur weil man meint das Ende ist das einzig interessante und wichtige.

Bleibt nur öffentlich rechtlich, wobei man schon mal ARD und ZDF ausschließen kann. Bleibt im Serienbereich wirklich nur noch das schon erwähnte arte in Deutschland.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Was ist das denn für eine Logik? Nur weil die Abschlussfolge fehlt ist man um die restliche Zeit, in der einem die Serie ja gefallen haben muss, betrogen worden? Muss man das verstehen? Man schaut doch keine Serie nur weil man meint das Ende ist das einzig interessante und wichtige.
                        Menschen mögen ja schon seit Menschengedenken Geschichten und sie mögen es auch, wenn eine Geschichte ein Ende hat. Das kann auch mal offen sein, aber ein Ende muss sein.
                        Geschichten ohne Abschluss werden von dem meisten Menschen als unbefriedigend empfunden. Solange es sich um Serien ohne fortlaufende Handlung handelt, spielt das sicherlich keine Rolle, aber vor dem Hintergrund der zur Zeit so beliebten "Großen Handlungsbögen" können es sich Serienproduzenten auf Dauer nicht leisten, oft Serien ohne Ende zu produzieren, weil sie Gefahr laufen, dass immer mehr Zuschauer nicht mehr einschalten. Wer lässt sich denn gerne auf "große Handlungsbögen" ein, die dann nach einem Drittel bereits verrecken? Abgesetzten Serien in Form eines Filmes o.ä. einen Abschluss zu verschaffen, liegt also auch im Interesse von Serienproduzenten.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hmm, ich fand jetzt die ersten Folgen nicht so richtig prickelnd und war am überlegen ob ich mir das weiterhin geben soll - aber das ist ja offensichtlich sinnlos...danke für die Info.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Die ersten beidne Folgen fand ich jetzt nicht so prickelnd. rechtspannungsarm.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich fand die ersten 3 Folgen von V jetzt zwar nicht schlecht, aber ich war auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Besonders die erste der 3 Folgen war relativ schwach, die anderen zwei fand ich schon viel besser. Besonders gut hat mir die Handlung mit der 5.Division gefallen, vor allem auf dem Schiff mit dem FBI-Kerl. Am schlimmsten fand ich dieses Ständige, nervige Taylor, Taylor von dieser FBI-Tante.

Werd sie mir auf jeden Fall nächste Woche wieder ansehen.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mich hat das Szenario eher verwirrt zurückgelassen, mMn wurde nicht klar was die Besucher auf der Erde wollen.

Man hat bereits gesehen, dass sie jede gewünschte Körperform nehmen können (sind ja eig Aliens in Menschenähnlichen Körpern) EMP's ohne eigene Probleme verursachen und Teleognleitungen ect. Kontrollieren.

Das dürfte genug Macht sein um erst das Militär der Fraktionen durch Kriege zu dezimieren und den Rest Plattzuwalzen. Was soll der Mist mit der DIplomatie und dem Freundlich sein wenn sie die Erde erobern wollen?

Das ganze Konzept will bei mir irgentwie nich funktionieren. Es riecht mMn zusehr nach "Wir wollen Scifi mit möglichst wenig Kosten drehen".

Ins Ansich nix gegen einzuwenden, 4400 ist ja auch klasse, aber da man schon weiß wer gut und wer böse ist, fehlt da generell irgentwie die Spannung.

Hat man 4400 eig jemals beendet?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X