Halo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Waren diese Würmer/Tentakel Monster nicht die Feinde der Allianz? Wegen denen hat die Allianz doch ganze Planeten verglast und in Halo 2 Nordafrika, wenn ich mich nicht irre.
    Du irrst: Lekgolo | Halo Alpha | Fandom

    Die Viecher sind aus Halo:Nightfall.

    Momentan bin ich mir nicht sicher, ob den Autoren bewusst ist, wie widerwärtig sie die Erdregierung (der Müllplanet ist laut Einblendung Teil der UEG) bzw. die UNSC zeichnen. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo ich sagen würde, dass die UNSC die Guten oder die weniger Bösen sind, außer es kommt noch zur Revolte inkl. der Spartans gegen die UNSC mit anschließender Reformation. Da aber im Hintergrund ein Vernichtungskrieg gegen die Menschheit läuft sollte die erste Staffel eigentlich andere Schwerpunkte haben.

    Halo ist bisher eine sehr seltsame Serie.
    Zuletzt geändert von Anvil; 07.04.2022, 20:47.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Du irrst: Lekgolo | Halo Alpha | Fandom

      Die Viecher sind aus Halo:Nightfall.
      Danke für die Information.


      Eigentlich ist es ja ein interessantes Szenario einen Krieg zwischen Aliens und Menschen zu sehen, wo die Menschen die Bösen und die Aliens die Guten sind. Nur ist meiner Meinung nach Halo dafür ein ganz schlechtes Vehikel, um so etwas zu erzählen. Wir reden ja nicht über eine kleine, eher unbekannte Buchreihe, oder 20 Jahre alte Indiegames, die nur eingefleischte Nerds noch kennen. Halo ist ein Franchise mit Millionen von Fans und war lange Zeit das Verkaufsargument sich eine XBox zu holen. Das da Fans bei solch fundamentalen Änderungen Sturm laufen, sollte eigentlich klar sein. Dies sind ja keine optischen Sachen wie ein Char hat eine andere Hautfarbe, oder man sieht das Gesicht des Masterchiefs. Dies geht wirklich an die Substanz des Halo Lores und warum Fans diese Spiele und das Universum lieben.

      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Ja vom Lore her ist es interessanter, als die eigentlichen Spiele die ja mehr auf Multiplayer setzen. Habe gerade begonnen Halo Reach zu spielen (was ja wohl vor dem ersten Halo Teil angesiedelt ist) Von der Story her kriegt die jetzt keinen Preis und man muss sich wohl vieles anlesen. War bei den Destiny Spielen ähnlich, was ja vom gleichen Entwicklerstudio kommt.


        Begrenzte Lebensdauer hin oder her, wenn die Klone wie in der Serie beim Klonprozess die selben Erinnerungen wie ihre Orignale haben, hätte man das Klonen wesentlich exessiver einsetzen müssen. Nimm eine sehr gute Raumschiffbesatzung, klone sie 20 mal und dann kannst du 20 Kriegsschiffe bemannen anstatt nur eins. Dasselbe gilt für Piloten, Elitesoldaten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler etc.. Wenn die Kriegswirtschaft erstmal auf Hochtouren läuft, ist es leichter neues Gerät zu bauen, als sie mit gut ausgebildeten und erfahrenen Soldaten zu bemannen. Über welchen Zeitraum reden wir denn da. Cortana war doch auch mehr als zehn Jahre lang online, bevor es zu Verfallserscheinungen kam. Länger als ein paar Jahre überlebt selbst der beste Soldat im andauernden Kampfeinsatz nicht.

        So Folge 3 gesehen:

        Ich hätte nie gedacht, das ich in einer Haloserie mal Allianzkriegern zujubeln würde, wenn sie Menschen in den A**** tritt.

        Also ich in einem vorherigen Post von Rebellen schrieb die im Müll leben, wusste ich nicht, dass das so wortwörtlich gemeint war.

        Ich mag eigentlich Kwan Ha, aber jetzt machen die hier ein Storyline von naiven besserwisserischen Teenager die mich in keiner Serie interssiert. Wenn die Rebellengeneräle nicht längst Tod oder übergelaufen sind, werden die einen Sch*** tun, oder glaubt sie, dass ein paar Worte ausreichen, um eine neue Rebellion zu entfachen? Das man nur auf ihr Kommando wartet?

        Waren diese Würmer/Tentakel Monster nicht die Feinde der Allianz? Wegen denen hat die Allianz doch ganze Planeten verglast und in Halo 2 Nordafrika, wenn ich mich nicht irre.

        Endlich mal Fortschritt beim Masterchief auf allen Ebenen. Abenteuerquest, Masterchief entdeckt seine Menschlichkeit und in dieser Folge hat er nicht nur den Helm abgenommen. Mal sehen was die Puristen dazu sagen.
        Die Jäger von der Allianz bestehen aus diesen Würmern. Man konnte auch kurz einen auf dem Allianz Schiff sehen bevor Operation UNSC Schiff übernehmen begann.

        Kommentar


          #19
          So Folge 4 gesehen:

          Bisher schlechteste Folge der Serie:

          Meine schlimmsten Befürchtungen zur Storyline von Kwan Ha sind wahr geworden. Natürlich gibt es keinen Widerstand mehr und auch kein Geld. Aber Kwan Ha träumt aus irgendwelchen Gründen von einem unabhängigen Madrigal wegen .... Gründen. Ich hasse diese besserwisserichen Teenager die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Warum will sie ein unabhängiges Madrigal? Was will sie besser machen als die UNSC? Was ist ihre Vision von der Zukunft von Madrigal? Das erinnert mich auch so an Daenerys aus Game of Thrones. Warum willst du Königin von Westeros werden? Wegen meinen Geburtsrecht!!! Aber natürlich hat die Familie Ha ein Schicksal, das nur die Mystiker der Wüste kennen. Ich hasse Autoren die Science Fiction schreiben sollen, aber nur das Klein Klein von Fantasy kennen.

          Storyline vom Masterchief: Familiengedöns zu lang gezogen. Hätte man um mehr als 50% kürzen können. Der sich anbahnende Konflikt mit Halsey könnte noch interessant werden, dient aber sicherlich nur dazu einen weiteren Stolperstein auf der Suche nach dem Halo für den Masterchief zu legen.

          Positives: Ich mochte das Frauenduo. Kai wird ne geile Psychokillerin. Es geht doch nichts darüber Spaß bei der Arbeit zu haben: . Wir lernen auch, dass Halsey durch ihren Drang ein Kontrollfreak zu sein, die Kriegsbemühungen doch nachhaltig behindert hat.
          Zuletzt geändert von BluePanther; 14.04.2022, 19:43.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Na super und vielen dank auch. Hatte mich bis eben darauf gefreut, heute mit Halo zu beginnen und jetzt bin ich durch Euch beinahe schon Traumatisiert und Demoralisiert. Na ja, werde dann mal trotzdem anfangen - vielleicht gefällt mir die Serie ja besser als Euch. Falls nicht, dann seid Ihr schuld

            Kommentar


              #21
              Na super und vielen dank auch. Hatte mich bis eben darauf gefreut, heute mit Halo zu beginnen und jetzt bin ich durch Euch beinahe schon Traumatisiert und Demoralisiert. Na ja, werde dann mal trotzdem anfangen - vielleicht gefällt mir die Serie ja besser als Euch. Falls nicht, dann seid Ihr schuld

              Kommentar


                #22
                Sodele, habe jetzt die ersten 4 Folgen durch und kann sagen, dass mir die Serie gar nicht so schlecht gefällt. Die Serie versucht die Entstehung vom Master Chief zu erklären, was den meisten "Halo" kundigen wohl etwas langweilig erscheinen mag. Die UNSC wurde hier auch nicht boshafter dargestellt, als sie eigentlich schon so ist - Die UNSC stellte schon immer ihre Sicht des Universums so dar, wie diese gefälligst zu sein hat.

                Die Grafik... ähm, die Effekte meine ich, finde ich jetzt von "gut bis sehr gut". Der Sound ist gut abgemischt worden und passt sich gut an die Szenen an. Die Kulissen sind Stimmig in Szene gesetzt und kommt dem "Halo" Universum gar nicht so schlecht nahe.

                Kwan Ha, ist in der tat manchmal etwas ermüdend, aber ich gebe diesem Charakter vorläufig ihre Daseinsberechtigung. Die anderen Charaktere fügen sich auch nahtlos ins Universum ein. Bin mal gespannt, ob sich Cortana auch mal mit lockeren Sprüchen melden wird, wie in den Spielen.

                Mein Fazit nach 4 Folgen ist daher starke 4 von 6 Sternen. Es ist aber noch eine Menge Luft nach oben da. Zwar nicht gerade ein Meilenstein der Seriengeschichte, aber durchaus sehenswert.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                  Sodele, habe jetzt die ersten 4 Folgen durch und kann sagen, dass mir die Serie gar nicht so schlecht gefällt.
                  Durch das lesen in diesem Thread im Vorfeld, war die Erwartungshaltung also schon mal gesenkt, so dass du nur positiv überrascht werden konntest. Gern geschehen.

                  Die Serie versucht die Entstehung vom Master Chief zu erklären, was den meisten "Halo" kundigen wohl etwas langweilig erscheinen mag.
                  Ich hatte keine Ahnung von der Entstehung, war für mich einfach die ganze Zeit ein Elitesoldat mit besonderer Ausrüstung. Trotzdem hätte man das ganze kürzen können und dient meiner Meinung nach nur dazu die Handlung zu strecken.
                  Die UNSC wurde hier auch nicht boshafter dargestellt, als sie eigentlich schon so ist - Die UNSC stellte schon immer ihre Sicht des Universums so dar, wie diese gefälligst zu sein hat.
                  Mal von der ganzen Spartangeschichte abgesehen: Gesetzlich sanktionierter Mord an unschuldigen, minderjährigen Personen. Kindersklaven die man einfach so todprügeln kann wenn sie beim Bücher lesen erwischt werden und das Einsetzen eines faschistoiden Terrorregimes um Kolonien auf Linie zu bringen. Das hat sogar nicht mit der Menschheit und der UNSC aus den Spielen zu tun. Hätten sie Gears of War verfilmt, hätte ich sofort gesagt: Japp das ist die KOR.

                  So Folge 5 gesehen:

                  ACCCCTTTTTTIIIIIOOOOOOONNNNNNNNNN!!!!!!!!!!1!11!!!!!

                  Eine typische Halomission: Riesiges Aufgebot der UNSC mit Bodentruppen und Raumschiffen die für "Luftverteidigung" sorgen sollen und jederzeit einen Angriff erwarten. Der Angriff kommt. Luftverteidgung löst sich in Rauch auf und ist sowieso nicht präsent. Marines am Boden sind Kanonenfutter, nur NPCs mit Namen haben eine Überlebenschance, die einzigen die etwas gebacken kriegen, werden normalerweise vom Spieler gesteuert. Dadurch das nie, aber auch nie wirklich genug Munition da ist, muss man auf Alienwaffen zugreifen. Grunts die einen Warthog fahren, hätte ich auch gerne in den Spielen. Gab es einen Teil, wo man wirklich diese Handschilde aufnehmen konnte? Das wäre ja mal cool gewesen.

                  Jetzt treffen sich die beiden Auserwählten, auf die Konversation bin ich gespannt.

                  Also auf diese ganze Keyesfamiliendrama habe ich immer weniger Bock. Halsey spielt zwar eine gute Soziopathin, aber es sollten mal genauer ihre Ziele in der Serie kommuniziert werden, damit ich endlich weiß wo bei ihr die Reise hingeht.

                  Ich hoffe Kai-125 erholt sich.

                  Kwan Ha, ist in der tat manchmal etwas ermüdend, aber ich gebe diesem Charakter vorläufig ihre Daseinsberechtigung.
                  Hätte sie in Folge 5 Soren tatsächlich erschossen, wäre diese Rotzgöre sowas von Tod für mich gewesen.



                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin bei Folge 2.

                    Alleine die Sache mit Madrigal finde ich schon komisch. Über Madrigal und den Rubble gibt es bereits ein Buch, das Teil des Halo-Canon ist. Warum nicht einfach einen neuen Planeten erfinden? Dass man bestehenden Canon überschreiben muss, fand ich schon immer komisch.

                    Und ja, die Erdregierung ist ein bisschen schräg drauf. In den bisherigen Halo-Veröffentlichungen wurde sie ambivalent gezeigt - hier kippt es leider ins klar negative.

                    Kommentar


                      #25



                      Da denkt man mal für ne Minute, dass sich die Serie qualitativ gefangen hätte und dann kommt Folge Nr. 7 daher.

                      Kommentar


                        #26
                        Spoiler für Folge 8 und 9:

                        Ahh...jetzt wissen wir warum John in Folge 8 seine Jungfräulichkeit verlor: Weil er in Folge 9 zu einem KI gesteuerten Zombie wurde. YEEAAHHH!!! Man kann als Held nun wirklich nicht als Jungfrau sterben.

                        Ansonsten fühlte sich das Staffelfinale, nicht wie ein Staffelfinale, sondern wie ein Midseasonfinale an. Man kann sowas auch nur schreiben, wenn man weiß, dass man eine weitere Staffel bekommt. Man kann darüber streiten, ob es nicht möglich gewesen wäre ein paar Kugeln für die komplette Allianzführung zu erübrigen, aber der UNSC Geheimdienst ist ja so imkompetent, das keiner der Spartans weiß das in den Schwebestühlen die führenden Köpfe der Allianz sitzen, die die Auslöschung der Menschheit planen. Der Endkampf war natürlich in reiner Videospielästhetik- und logik gehalten, was wohl als Hommage gedacht war. Man hätte den Pelikan auch wesentlich früher schicken können und Kai das Artefakt tragen lassen. Aber dann geht ja das wunderschöne Narrativ flöten.

                        Ansonsten: Halsey geht mir persönlich immer mehr auf die Nerven in bewegt sich langsam aber sich auf dem Niveau von Kwan Ha zu. Der schmierige Laborassistent hat Gott sei Dank das Zeitliche gesegnet. Zu den anderen Mitgliedern der UNSC habe ich noch keinen richtigen Draht. Es braucht wohl ein paar Kai/Miranda Szenen mehr.



                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #27
                          Ohne mich selbst zu spoilern indem ich den Thread durchlese. Würdet ihr die Serie empfehlen auch wenn man das Spiel nie gespielt hat?
                          Zuletzt geändert von mapkite; 07.06.2022, 15:08.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mapkite Beitrag anzeigen
                            Ohne mich selbst zu spoilern indem ich den Thread durchlese. Würdet ihr die Serie empfehlen auch wenn man das Spiel nie gespielt hat?
                            Die Serie ist meines Erachtens auch ohne den Halo-Bezug nicht gut. Gibt viel besseres im und außerhalb des Genres.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut und muss sagen das mir diese sehr gut gefallen haben. Das ist mal eine Scifi-Serie nach meinem Geschmack, mysteriöse Aliens, welche einen geheimen Plan verfolgen, gut umgesetzte Kämpfe, interessante Raumschiffe, Städte und Kulissen. Hoffentlich geht das so weiter!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mittlerweile leider schon mit der ersten Staffel duch. Ich fand die Folgen sehr spannend und optisch hatten diese auch einiges zu bieten. Mit hat die Serie sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X