Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The War of the Worlds (BBC; 2019)
Einklappen
X
-
Nun ja,.Krieg der.Welten.ist eine soldide Scifi Geschichte, aber so richtige tiefen Inhalt hatten keine der.Verfilmungen...
Eine.Serie zum.Thema ? hm.... ich schaue lieber serien die auch was zum denken mitgeben..
mal.sehen was.daraus wird..
danke für die Info !!!scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 2
-
Also, ich hab jetzt die BBC Version von War of the Worlds durch. 3 Episoden á ca. 1 Std. Das Setting im viktorianischen England kommt der originalen Buchvorlage glaub ich sehr nahe. Ist IMHO wesentlich besser als der Schmarrn, den sie in Frankreich draus gemacht haben.
Schön war das Wiedersehen mit Robert Carlyle, den ich grundsätzlich gern sehe.
Die Qualität der CGI war schwankend und reichte von grauenhaft bis ziemlich gut. Recht gut gefallen haben mir die "Piloten" der dreibeinigen Maschinen.
Obwohl die Prämisse sehr dunkel und deprimierend ist, gibt es am Ende zumindest einen Funken Hoffnung. Alles in allem durchaus okay.
Dennoch, meine Lieblingsinterpretation von dem Stoff ist im Bereich der Bewegtbilder nach wie vor die Cruis'sche.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
Kommentar
-
Hab die Miniserie mittlerweile auf Amazon Prime gesehen. Den ersten Teil fand ich sogar recht gut und erinnerte mich an die großen TV-Zweiteiler der 90er. Die Effekte waren für ne TV-Produktion recht gut und es gab ein Wiedersehen mit etlichen "Sherlock"-Darstellern sowie Robert Carlyl.
Teil 2 ist das Tempo aber leider ziemlich draußen. Vor allem die letzte halbe Stunde mit der traumatisierten Frau und ihrem Sohn waren faaade. Zumal die Alien-Bedrohung da nicht mehr wirklich existent war. Vielleicht wäre ein 2 Std Film besser gewesen.
Gebe schwache
4 Sterne (die 5/10 auf IMDB halte ich für unterbewertet)!
Würde den Film etwa auf die eine Stufe mit dem Spielberg Film stellen (die andere neue Serie kenne ich nicht)
Kommentar
-
Ich habe mir die BBC-Verfilmung auch vor ein paar Monaten auf Amazon angeschaut und stimme zu, dass die zweite Hälfte doch ziemlich träge wirkt, weshalb ich dann doch nur 3 Sterne gebe. Die Besetzung war aber wirklich gut, das alte England visuell gut umgesetzt wie auch die Effekte (zumindest größtenteils). Historisch ist dieser Verfilmung wohl am dichtetesten an der Romanvorlage dran, die Erweiterung über die Zeit nach der eigentlichen Invasion war dann ein interessanter Ansatz, aber wie gesagt war die Umsetzung leider ziemlich langweilig.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich hab ihn mir gestern ebenfalls auf Prime angesehen. Wäre nicht dieser schwache und überaus langweilige zweite Teil gewesen, fände ich ihn sogar besser als den Tom Cruise/Spielberg Film. Wobei mir die Szene mit den Schlachtschiffen im zweiten Teil, recht gut gefallen hat. Aber dass man danach den Fokus nur noch auf Rührseligkeiten macht, war wirklich unnötig gewesen. Auch sahen die Marsianer ziemlich dämlich aus.
Am besten ist immer noch der Film aus den 1950'er. Den sehe ich immer wieder gerne und hat auch wirklich etwas mit dem Namensgebenden Titel zu tun - nämlich Krieg.
Ansonsten gebe ich dem Film/Serie 2,5 Sterne
Kommentar
Kommentar