Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auch totaler Fan von Outer Limits

Meine Favriten sind:

1. Die Macht der Furcht (Phobos Raising)
    Nach vermeintlicher Zerstörun der Erde Kalter Krieg auf dem Mars mit "nuclear overkill"

2. Tödlicher Virus aus dem All (Manifest Destiny)
    Spuk auf einem Raumschiff mit Hochspannung - Menschheit wird vernichtet (wahrscheinlich)

3. Das Medium (Glyphic)
    Spannung total und das beste aller Enden

4. Die Superbombe (Light Brigade)
    Strahlungsverseuchte Raumschiffmannschaft versucht Bombardierungsmission zu vollenden und scheitert, Erde zerstört

4. Die Sandkönige (Sandkings)
    ur super flair

5. Halluzination (Hearts and Minds)
    schon erwähnt.. Soldaten kämpfen gegen Konkurrenten, die wie Aliens aussehen sollen

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Dazu noch die Folge wo einige Leute in Bunkern waren, und den Angriff von Außerirdischen abwarteten.
    Weiß vielleicht wer, wie die heißt?

Außerdem glaube ich einmal eine Folge gesehen zu haben, die ich bis jetzt in keinem Verzeichnis gefunden habe... Die Handlung ist in etwa so:

Eine junge Frau wird von einem außerirdischen Virus infiziert, der ihre Haut verändert. Gleichzeitig geht eine komische veränderung mit der Sonne vor sich. Es stellt sich heraus, dass die außerirdischen die Menschen vor den Auswirkungen schützen wollten.
    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Ich liebe diese Serie, einfach perfekt für einen Mysteryfan.
      Im Moment nehme ich jede Folge auf, da die Sendezeit von 0.10 Uhr auf 22.15 Uhr verlegt wurde. Und da sehe ich schon immer etwas anderes.
      Aber meistens finde ich abends, Outer Limits muss abends gesehen werden, etwas Zeit um mir die neuste Folge anzuschauen.
      Ich mag den Schluß, wenn dem Zuschauer immer eine predigt gehalten wird. Cool ist auch, dass die meisten Folgen anders enden, als man erwartet hat.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen

Weiß vielleicht wer, wie die heißt?

Außerdem glaube ich einmal eine Folge gesehen zu haben, die ich bis jetzt in keinem Verzeichnis gefunden habe... Die Handlung ist in etwa so:

Eine junge Frau wird von einem außerirdischen Virus infiziert, der ihre Haut verändert. Gleichzeitig geht eine komische veränderung mit der Sonne vor sich. Es stellt sich heraus, dass die außerirdischen die Menschen vor den Auswirkungen schützen wollten.
        zur 1ten Frage,

das ist die Folge 3x13 Dead Man's Switch

2te Frage

das ist die Folge 3x14 Music of the Spheres
        Homepage

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
          Ich mag den Schluß, wenn dem Zuschauer immer eine predigt gehalten wird. Cool ist auch, dass die meisten Folgen anders enden, als man erwartet hat.
          Wieso, die enden doch immer böse, also kann man das auch erwarten...

Kommentar

Wieso, die enden doch immer böse, also kann man das auch erwarten...
            Naja böse würde ich das nicht nennen. Es wird dem Zuschauer eben immer eine Message übermittelt, über die er mal nachdenken sollte. Aber wirklich böse enden die Folgen nicht alle.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Mag OL auch - lief mir nur immer zu spät. Am besten gefiel mir die Tatsache, dass man sich in der Regel sicher sein konnte, dass es kein kitschiges Standard-Ende gibt. Läuft das grad eigentlich irgendwo?
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                Mag OL auch - lief mir nur immer zu spät. Am besten gefiel mir die Tatsache, dass man sich in der Regel sicher sein konnte, dass es kein kitschiges Standard-Ende gibt. Läuft das grad eigentlich irgendwo?
                Ja, läuft montags auf Kabel 1
                Open your mind for something new!

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Ja, läuft montags auf Kabel 1
                  allerdings schon sehr sehr weit forgeschritten

läuft ja immerhin auch schon seit ein paar Jahren
                  Homepage

Kommentar

Ich habe gestern seit langem mal wieder Outer Limits gesehen und erinnerte mich noch schwach, die Folge bereits früher einmal gesehen zu haben.

Leider habe ich den Anfang verpasst.

Ein Mann befindet sich in einem großen Haus mit anderen Leuten zusammen. Draussen tobt ein fürchterlicher Schneesturm und man kann das Haus nicht verlassen.

Drinnen scheint ein älterer Mann über alles und alle zu herrschen. Ständig wechseln die Charaktere der Leute. Der Protagonist verliebt sich in eine Frau in diesem Haus. Diese ist aber plötzlich völlig wie ausgewechselt und hochreligiös - erinnert sich auch nicht mehr daran, etwas für ihn empfunden zu haben.
                    So verändern sich andauernd die Persönlichkeiten und Umstände aller "Gefangenen". Nur der Protagonist und der ältere Mann scheinen davon nicht betroffen zu sein. Da der Protagonist aber für diese Merkwürdigkeiten nicht verantwortlich ist, verdächtigt er den Alten.
                    Später stellt sich heraus, dass alle Eingeschlossenen in irgendeinem Krankenhaus im Kälteschlaf einen gemeinsamen Traum träumen. Der Ältere weiss das offenbar und hat die Kontrolle über den Traum der anderen übernommen.
                    Dass es nur ein Traum ist, wird der Hauptfigur erst bewusst, als er aufgewacht wird, weil ein Heilmittel für seine Krankheit gefunden wurde.

Ich weiss nicht wie die Folge hieß, aber ich mag solche Geschichten mit Realitätsveränderungen sehr gerne.

Kommentar

Ich hab mir immer gerne Outer-Limits angeguckt obwohl ich eigentlich ein Mystery-Muffel bin.

Wie schon erwähnt gibt es eine starke Diskrepanz zwischen sehr guten und trashigen Folgen
                      Die Spezialefekte sind fast immer unterirdisch, wenn man bedenkt das die Serie aus den späten 90' stammt. Das wird aber mit immer mal wieder auftretenen bekannten Gaststars ausgeglichen.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Folge in der der Präsident in seinem Bunker sitzt und auf die Ankunft von Aliens wartet. Aus Unwissenheit über deren Intentionen ordnet er einen Atomschlag gegen die Alien-Schiffe an nur um kurz danach herauszufinden, dass diese freundlich gesonnen waren, es sich aber nach der "Begrüßung" anders überlegt haben.

Sehr schön anzusehen war auch die bereits angeprochene Folge "Der Strom". Alle Menschen sind an ein Datennetzt angeschlossen,sozusagen permanent online ,und wer nicht dazugehört gilt als behindert. Natürlich rächt sich das dann...

Die letzte Staffel war fast durchgehen schlecht, aber die Abschlusszene der letzten (oder vorletzten) Folge verkörpert wunderbar den Geist von Outer Limits.
                      Ein Bewohner der letzten menschlichen Kolonie auf dem Mars(gespielt von Robert Duncan Mc'Neall) aktiviert die Selbstzerstörung der Station. Der Schiffsandroid hatte ihm zuvor erklärt, dass man aus ethischen Gründen verhindern müsse, dass sich die Menschheit über die Erde hinaus verbreitet. Bevor die Selbstzerstörung in Kraft tritt nehmen sich beiden nochmal die Zeit für eine gemütliche letzte Runde Schach.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Am coolsten fand ich immernoch die Folge, wo unser aller Liebling Wesley Crusher aus Versehen die Erde pulverisiert hat...so richtig schön !
                        Bislang fand ich die Folgen selbst nicht immer berauschend, es gab auch einige sehr gute, aber bemerkenswert ist schon das Auftauchen vieler bekannter Gesichter, und auf die Wesley-Folge "The Light Brigade" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lig...e_Outer_Limits) freue ich mich ganz besonders! Gehört aber offenbar leider zur zweiten Staffel, die noch nicht auf DVD erschienen ist.

An die Moderatoren, kann man diesen Thread mit http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...imits-dvd.html zusammenlegen ?

Kommentar

Sehr gelungen war die Episode, in der die Menschheit von Aliens versklavt ist und eine Widerstandsgruppe (unter der Leitung von Brent "Data" Spiner) einen ehemaligen Soldaten entführt und ihn von der Gehirnwäsche durch einen hochrangigen Alien befreit, damit er sich zu diesem vorkämpfen und ihn umbringen kann.
                          Und dann, als er wieder klar denken kann und getan hat, wozu er sich dann berufen fühlte, erweist sich alles als Trick, den ein Alien-Konkurrent ausgeheckt hat, um seinen Gegenspieler loszuwerden.
                          Am Ende wird der Soldat wieder einer Gehirnwäsche unterzogen.
                          Dieses Mal wohl für immer!!!
                          Molto bene!

Kommentar

Outer limits

Echt, das kotzt mich total an, mein dummer Recorder hat die letzten 2 Episoden nicht aufgenommen, zuerst zeigt er mir an "OK" für den Platz und nun sehe ich er hats nicht aufgenommen. MÜLL!!!!!

Kann ich irgendwo endlich legal Outer Limits Folgen schauen außer Staffel 1?

Es ist echt zum KOT*EN das solche genialen und auch früher erfolgreichen Serien nicht auf DVD erscheinen aber solch ein Bockmist wie Ghost Whisperer..... und das deutsche Fernsehen ist auch zum , die zeigen jetzt Serien wenn fast jeder pennt. Tagsüber "was macht Willi den ganzen Tag, wie brate ich Würstchen, oder welches Toilettenpapier ist reißfest...."....

Kommentar

Outer Limits ist seit einigen Wochen wieder auf Kabel 1 zu sehen. Leider erfolgt die Ausstrahlung etwas unregelmässig, wenn dann jedoch stehts Wochentags nach Babylon 5, um ca. 4:00 Uhr herum.

Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan dieser SF-Serie geworden. Es werden abwechselungsreiche SF-Geschichten präsentiert. Teilweise spielen bekannte Schauspieler wie Ronny Cox ("Total Recall", "Robocop), Marina Sirtis (STNG) oder David Warner (ST) mit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: olndvd7v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 4244776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theouterlimits_2005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,5 KB
ID: 4244777

- Ein Zeitreisender, der sich selber in der Zukunft antrifft, und mit ansehen muss, wie er gerade seine eigene Frau ermordet hat

- Jack the Ripper als Alien-Jäger, der eine fremdartige, tausende Jahre alte Kreatur jagt, die nach Belieben den Körper wechseln kann

- Supercomputer, die moderne sprachgesteuerte Wohnhäuser in Todesfallen verwandeln

- Ein NASA-Astronauten, dem niemand glaubt, dass er auf seinem Flug ein Alien gesehen hat

Ich wünsche euch viel Spannung beim angucken !

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Zuletzt geändert von Starcat66; 26.06.2009, 00:52.
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Ich stehe auch auf Ol, da werden mal Ideen gezigt, die sonst kaum aufgegriffen werden und die Machart ist zwischen trashig und genial angesiedelt. Aber der Charme ist es den diese Serie auszeichnet und die Atmosphäre, das fehlt vielen Serien heutzutage. Es wird zuviel auf Bild+Ton geachtet obwohl, das WAS rerzählt wird, der wichtigste Punkt sein sollte und da spielt Ol ganz oben mit.
                                Auf Amazon gibts die erste Staffel auf deutsch:

Amazon.de: Outer Limits

und den rest nur auf englisch. hat sich wohl nicht so gut verkauft und ich hoffe, das die Serie nicht das gleiche schicksal wie die 4. Stf von farscape erleidet
                                --|___________|--
                                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Lädt...
                                X