Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein mörderischer Plan / The square triangle:
    Sehr gut an dieser Folge hat mir die Kombination der Nebenstory mit der Hauptstry gefallen. Die Nebenstory rund um den geplaten Mord der Frau und ihres Geliebten an ihren Ehmenann wurde großteils spannend umgesetzt. Leider entwickelte sich aber die Story ein wenig zu sehr vorhersehbar. Es war nämlich schon bald klar das anstatt des Ehemanns vermutlich der Alien erschossen wird. Den Schluß der Folge, wo die Frau dann vermutlich vor dem Grab ihres Ehemanns stand und dann mit ihren Liebhaber vom Friedhof spazierte, war schon sehr heftig, da dieser Mord verhindert werden konnte!
    Was mir an dieser Folge aber negativ aufgefallen ist, ist der Umstand das bei den wiederverwerteten Szenen ein gober Fehler passiert ist. Es war nämlich bei den Abfangjägern, die von der Mondbasis gestartet sind anfangs sehr gut zu sehen das die Raketen zum Abschuß für die Ufos vorhanden waren, jedoch nach Abbruch des Angriffs waren diese nicht mehr auf den Abfangjägern aufgesetzt, obwohl keine einzige dieser Raketen abgeschossen wurde! Das geht garnicht!
    Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Militärgericht / Court martial:
      Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Einerseits kam die Story rund um Foster, welcher Geheimnisse verraten haben soll, nicht glaubhaft rüber, weil dies einfach nicht zu Fosters Charakter paßt, die Konsequenzen für dieses Vergehen (nämlich der Tod) viel zu endgültig waren und der finanzielle Gewinn einfach nur mickrig war! Auch steckte Foster nicht in irgend welchen Schwierigkeiten und war somit auf die 10000 Dollar nicht angewiesen, um so ein Risiko einzugehen. Weiters fand ich es auch nicht wirklich glaubhaft gespielt das Foster nach seiner Verurteilung so ruhig und gelassen die Strafe hinnahm.
      Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ziel unbekannt / Close up:
        Diese Episode behandelt zwar ein sehr interessantes Thema, nämlich die Erforschung des Heimatplaneten der Außerirdischen bzw. die Herkunft der Ufos. Jedoch war einerseits die Umlenkung des Ufos, welches durch diese ganzen Manöver dazu gebracht werden sollte wieder nach Hause zu fliegen, schon sehr weit hergeholt und andererseit hätten die Außerirdischen doch problemlos die Sonde abschießen können. Weiters finde ich auch das die Story nicht gerade spannend umgesetzt wurde, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Alles hat einen Anfang / Confetti check A-O.K.:
          Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Einleitung für die Story der Entstehung von S.H.A.D.O. fand ich gelungen, weil so auch gleichzeitig ein Blick auf Strakers Vergangenheit geworfen werden konnte. Es war schön zu sehen wie er mit seiner Frau zusammenkam, jedoch hatte er leider auch das Pech das genau zu dieser Zeit auch S.H.A.D.O. gegründet wurde und somit sein Privatleben in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich fand das dieser Teil sehr gut inszeneirt wurde und somit glaubhaft rüberkam. Alles in allem war diese Folge sehr gut, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Übersinnliche Wahrnehmung / E.S.P.:
            Diese Folge war im Großen und Ganzen spannend und konnte ganz gut unterhalten. In die Story wurde das Thema übersinnliche Fähigkeiten bzw. Gedankenlesen gut eingebaut und die dadurch gewonnenen Informationen bezüglich der Absichten der Außerirdischen waren sehr informtiv. So etwas ähnliches wie das deren Planet stirbt, daß deren Recourchen ausgebeutet sind und somit Zuflucht auf der Erde suchen, habe ich mir schon gedacht. Weiters fand ich die Szene mit dem UFO-Absturtz, welches das Haus niedermähte optisch ganz gut gemacht. Alles in allem konnte diese Episode gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Töten sie Straker / Kill Straker!:
              Was mich nach dem Zwischenfall mit der Lunafähre und dem UFO sehr gewundert hat war der Umstand das Straker und Alec auf einmal auf der Mondstation waren und das auch noch bevor die Lunafähre mit Foster und Craig wieder dorthin zurückkehrte. Weiters hätten Straker und Alec doch sofort merken müssen das mit Foster etwas nicht stimmte, da sein Verhalten total abweichend von seinem normalen Verhalten war. Das zeugt nicht gerade von einer guten Führungskraft.
              Strakers Therapie für Foster, welche er am Schluß der Episode anwendete um Foster wieder vertrauen zu können, war schon etwas gewagt. Alles in allem war die Folge ok, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Gefangen unter Wasser / Sub-Smash:
                Angefangen hat diese Folge mit dem Unterwasser-Ufo ja noch sehr gut. Der Angriff des Ufo auf das Frachtschiff wurde optisch gut umgesetzt. Auch die darauffolgende Suche nach dem Ufo mit dem Skydiver war noch ganz gut. Jedoch ab dem Zeitpunkt nach dem Ufo-Angriff auf den Skydiver nahm die Qualität der Episode sehr stark ab. Die "Gefangenschaft" im gesunkenen Skydiver wurde schlecht umgesetz, das Ausrasten eines Crewmitglieds kam wenig glaubhaft rüber und was ich mich fragte ist der Umstand wieso alle im Skydiver so stark schwitzten. Ich hätte eher gedacht das man friert, wenn der Strom ausfällt, da ja auch die Wassertemperatur in dieser Tiefe schon sehr kühl ist!? Weiters lieferte man auch keine glaubhafte Erklärung für Strakers und Ninas Rettung! Wie kamen die beiden nun an die Oberfläche, weil die Sprengungs-Erklärung ist einfach nur lächerlich! Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Der Ton der Stille / The sound of silence:
                  Diese Folge war leider extrem langweilig und brachte auch keine zusätzlichen Informationen zu den Absichten der Außerirdischen. Die Story rund um Anne Stone, ihren Bruder, die Pferdefarm und dem Landstreicher wurde sehr träge umgesetzt, konnte zu keiner Zeit fesseln und war mehr oder weniger eine Lückenfüllerfolge. Auch störte es mich sehr das die vielen Panzer so lange brauchten um das vom Wasser aufsteigende Ufo zu vernichten. Dies sollte doch viel einfacher und schneller gehen. Weiters war doch auch recht schnell klar was sich in dieser Kapsel verbarg, nämlich Anne Stones Bruder.
                  Somit vergebe ich nur einen von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Siamkatze / The cat with ten lives:
                    Sehr gut gefallen hat mir der Anfang dieser Episode mit den angreifenden sechs Ufos, den Interceptoren und dem mobilen Raketenwerfer. Endlich dauerte der Kampf einmal etwas länger und somit konnte man ein paar unterhaltsame Kämpfe sehen.
                    Gut fand ich es auch das man endlich einmal ein wenig mehr über die Außerirdischen erfährt, nämlich das sie Menschen entführen und dann deren Gehirne löschen und ohne Gefühle, Kunst usw. neu programmieren, um dann diese Körper zu nutzen. Heiß fand ich den neuen bloden Colonel, welcher Straker zur Seite stand. Optisch ist sie sicherlich viel besser anzuschauen als Alec!
                    Den Teil mit der Entführung fand ich großteils in Ordnung, jedoch störte es mich das James Regan einfach so gut wie keine Gefühle wegen seiner entführten Frau zeigte. Auch die Entscheidung von Straker ihn sofort wieder in den aktiven Dienst zu versetzten kann ich auch überhaupt nich nachvollziehen.
                    Alles in allem konnte die Folge trotzdem ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für die Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Alarmstufe Rot / Destruction:
                      Diese Folge hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Es war schön den heißen blonden Colonel aus der vorangegangenen Episode wieder zu sehen, ich glaube Virginia Lake heißt sie. Gut gefallen hat mir auch die Anfangsszene, wo das Kriegsschiff das Ufo abschoß. Aber auch die Suche nach diesen abgeschossenen Ufo durch den Skydiver wurde gut umgesetzt. Weiters fand ich die Story rund um den Plan der Außerirdischen das Giftgas zum Austritt zu bringen ganz gut umgesetzt. Jedoch störte es mich ein wenig das das Kriegsschiff am Schluß es nicht schaffte ein "mikriges" Ufo zu vernichten. Ok, wenn die Raketen ausfallen, dann hätten sie doch auf Flakfeuer oder auf eine andere Luftabwehr zurückgreifen können!
                      Auch sahen für mich diese Giftgasfässer sicherlich nicht so aus das diese den Druck im tiefen Meer standhalten hätten können und schon garnicht die lange Zeit, von der gesprochen wurde! Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Der Mann, der zurückkam / The man who came back:
                        Endlich einmal wurde von den Ufos ein wichtiges und für die Menschen unverzichtbares Ziel angegriffen, nämlich SID. Ich frage mich jedoch warum dies nicht schon viel früher geschehen ist! Weniger gut an dieser Folge fand ich die Story rund um Captain Craig Collins, da so eine ähnliche Story schon einmal zu sehen war. Damals wurde doch Foster von den Außerirdischen manipuliert um Straker zu töten. Diesmal war es halt Captain Craig Collins. Das ist schon ein sehr großer Minuspunkt für die Folge. Weiters störte es mich auch das Craig Collins so schnell wieder in Dienst gestellt wurde und außerdem noch an einer extrem wichtigen Mission teilnahm. Und außerdem hätte man doch schon viel früher nach Collins merkwürdigen Verhalten etwas unternehmen sollen. Somit gibt es von mir nur gute zwei von sechs Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die fremde Kraft / Psychobombs:
                          An dieser Folge hat es mich gefreut das Col. Virginia Lake wieder eine größere Rolle spielte. Aber auch die Story rund um die drei von den Außerirdischen kontrollierten Menschen wurde im Großen und Ganzen spannend umgesetzt. Die Landung des Ufos im Wald wurde optisch gut inszeniert und die anschließende Manipulation der Menschen konnte überzeugen, besonders der Teil mit der heißen blonden Linda Simmonds. Liefen damals die Girls alle mit so heißen sexy Outfits rum!?
                          Was mich an dieser Folge jedoch ein wenig störte, war die einfache Zerstörung der Radarstation bzw. die große unglaubwürdige Explosion der Anlage und das nur durch einen Kurzschluß! Ähnliches Problem sehe ich auch beim Skydiver, wieso gibt es so eine heftige Explosion nur durch einen simplen Kurzschluß!?
                          Sehr schade fand ich es das die hübsche Linda am Ende der Folge leider nicht gerettet werden konnte! Somit vergebe ich wegen der gelungenen Erzegung von Spannung vier von sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mr. Andersons Doppelgänger / Reflections in the water:
                            Angefangen mit der Szene mit dem Ufo-Angriff auf das Frachtschiff hat diese Folge schon mal sehr spannend. Diese Szene fand ich optisch ganz gut umgesetzt und diese neue Waffe (fischähnliches Aussehen) der Außerirdischen war ganz interessant. Aber auch der Teil mit der Unterwasserbasis der Außerirdischen wurde spannend umgesetzt und der Plan der Fremden war garnicht mal so schlecht. Was mir jedoch bei den Tauchgängen sofort aufgefallen ist, war das Fehlen der aufsteigenden Luftblasen der Taucher. Hierbei hätte man gerne ein klein wenig realistischer arbeiten können. Ganz nett war auch der finale Kampf mit dem Einsats der Skydiver, der Raumabfangjäger und den Geschützen auf der Mondbasis. Alles in allem konnte diese Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sternen für diese.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Zeitfalle / Timelash:
                              Am Anfang der Folge habe ich einen großen Schock bekommen, als ich die süße Colonel Virginia Lake regungslos am Boden liegen sah! Ich dachte schon sie sei tot. Nono: Glücklicherweise war dem nicht so und es hat mich sehr gefreut das sie dann mit Straker im Mittelpunkt der Folge stand.
                              Strakers "Amoklauf" am Beginn der Episode wurde im Laufe der Folge ganz gut erklärt und es wurden die Szenen bei diesem "Amoklauf" nach und nach interessant aufgelöst. Auch ganz gut gefallen haben mir die Szenen mit den eingefrorenen Lebewesen, bei deren derzeitigen Tätigkeiten. Cool sah die Szene mit dem im Flug eingefrorenen Vogel aus. Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten und es war schön Colonel Virginia Lake einmal so richtig lange in Action zu sehen, deswegen vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Tödliche Träume / Mindbender:
                                Mir hat die Idee mit dem kristallinen Mondgestein, welches Halluzinationen bei Leuten hervorruft, welche mit diesen in Berührung kommen, ganz gut gefallen. Zwar fand ich die erste Halluzination in Westernform nicht ganz so gut, jedoch der Teil mit Straker, welcher gefangen in einer "Film-Halluzination" war, sehr gut. Es war schön zu sehen wie das Studio und die Sets wirklich aussehen. Was mich ein wenig schockte war die Geiselnahme, weil als Geisel Virginia herhalten mußte! Glücklicherweise ist ihr nichts passiert! Alles in allem konnte diese Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich schwache vier von sechs Sterne für diese Episode.
                                So wie es aussieht sollte diese Folge auch als Abschluß im deutschsprachigen Raum gedacht sein.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X