Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es stimmt: Sie ist die treibende Kraft und lädt "Jack" zum Essen ein. Offenbar ist sie auf Männersuche.
    Dass Carter überhaupt mit ihr ausgeht, kann ein Anzeichen von Resignation gegenüber Allison sein.

    Kommentar


      2x10 Das Tor zur Ewigkeit

      Die Teenies können nicht mehr quasseln? Ein beruhigender Anblick.

      Wissenschaft und Religion? Da kommt nicht viel bei raus. Es gibt wohl in jeder Folge irgendwelche Phänomene, und da stürmen die Leute auch nicht in die Kirche. Natürlich handelt es sich auch diesmal wieder um ein gefährliches Experiment.

      Interessant finde ich Jo's Romanze mit Zane. Jo hat ein ähnliches Problem wie Carter: Sie hält sich nicht für gescheit genug. Teilchenphysik ist halt ein schweres Thema.

      Ein bombastischer deutscher Titel, der interessanter klingt als es die Folge ist.

      Ich gebe 3 Sterne.

      Kommentar


        2x11 Unwiderstehlich

        Den Anfang finde ich köstlich: Carter als Macho. Dr. Young gefällt mir mit ihrer schnippischen Art, die sie offenbar von Rommie / Andromeda übernommen hat.

        Carter ist unwiderstehlich? Am Anfang ist das recht lustig. Witziger Höhepunkt ist sicher, wie Allison und Dr. Young sich um Carter prügeln und Nathan interessiert zuschaut. Später wird es eher peinlich, etwa wenn Carter in sein Auto flüchten muss.

        Etwas tragisch: Callie hat sich ehrlich in Carter verliebt, aber der schiebt es auf die Sporen und bemerkt ihre Gefühle gar nicht. Jedenfalls empfindet er nichts für sie.
        Man muss auch sagen: Carter ist keiner, der auf Frauen zugeht. Er besitzt da kein Einfühlungsvermögen. Das gilt auch für sein Verhältnis zu Zoe, deren Sorgen und Probleme er nicht versteht und die ihn nicht interessieren.

        Ich gebe 4 Sterne.

        Kommentar


          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
          2x11 Unwiderstehlich

          Den Anfang finde ich köstlich: Carter als Macho. Dr. Young gefällt mir mit ihrer schnippischen Art, die sie offenbar von Rommie / Andromeda übernommen hat.
          Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, weil Lexa da mitspielt. Jedoch fand ich es sehr schade das daraus keine größere Rolle geworden ist bzw. das sie nicht mehr Auftritte in der Serie bekam.

          Carter ist unwiderstehlich? Am Anfang ist das recht lustig. Witziger Höhepunkt ist sicher, wie Allison und Dr. Young sich um Carter prügeln und Nathan interessiert zuschaut. Später wird es eher peinlich, etwa wenn Carter in sein Auto flüchten muss.
          Die Szene fand ich auch klasse und bekomme Lust mir diese gleich einmal wieder anzuschauen.

          Etwas tragisch: Callie hat sich ehrlich in Carter verliebt, aber der schiebt es auf die Sporen und bemerkt ihre Gefühle gar nicht. Jedenfalls empfindet er nichts für sie.
          Man muss auch sagen: Carter ist keiner, der auf Frauen zugeht. Er besitzt da kein Einfühlungsvermögen. Das gilt auch für sein Verhältnis zu Zoe, deren Sorgen und Probleme er nicht versteht und die ihn nicht interessieren.
          Das ist mein Männern meisten so, daß sie mit Gefühlen Probleme haben und kein so gutes Einfühlungsvermögen besitzen. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, zu welchen Jack aber nicht gehört.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, weil Lexa da mitspielt. Jedoch fand ich es sehr schade das daraus keine größere Rolle geworden ist bzw. das sie nicht mehr Auftritte in der Serie bekam.
            Ja, Dr. Young wäre eine gute Ergänzung geworden. Auf ihrem Spezialgebiet () hätte sie noch für viel Humor sorgen können. Aber leider...

            Kommentar


              Auch sehr schade fand ich es das Jim Taggart immer mehr aus der Serie rausgeschrieben wurde.
              Mit Dr. Young als Ersatz hätte ich aber sehr gut leben können.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                2x12 Der Fluch des Alchimisten

                Allison ist sehr unfreundlich zu Carter. Er soll Anträge stellen und Formulare ausfüllen? Schrecklich! Armer Carter!
                Im Gegensatz dazu kommen sich Nathan und Allison näher. Die Gefahr für Kevin, der mit dem Artefakt verbunden ist, schweißt sie zusammen.

                Eine Goldepidemie? Das ist mal eine schöne Katastrophe.
                Ein Alchemist mitsamt seinem Fluch passt da gut rein. Hier wird deutlich demonstriert, wie trügerisch der Glanz des Goldes ist. Gefallen hat mir der Auftritt von "Daniel Jackson".

                Henry ist so mysteriös, dass ich gar nicht weiß, was er will. Ausgerechnet mit Beverly arbeitet er zusammen, von der er weiß, dass sie was mit Kims Tod zu tun hat?

                Ich gebe 5 Sterne.

                Kommentar


                  2x13 Eine Nacht bei Global Dynamics

                  Allison und Beverly prügeln sich? Schade, dass ist ja Denver-Niveau.

                  Eingesperrtsein und Rettungsaktion wirken auf mich eher lahm. Der interessante Ansatz, dass die Rivalen Stark und Carter zusammenarbeiten ("wie ein altes Ehepaar" ) um Allison zu retten, verpufft so.

                  Witziges Detail: Die Verteidigungseinrichtung kapert Fargos Stimme und versucht so, Carter zu täuschen.

                  Nathan geht beim Kampf um Allisons Gunst als Sieger hervor. Nach Kevins Rettung nutzt er den günstigen Zeitpunkt für einen Heiratsantrag. Er und Allison haben nun den Kopf frei. Nathan erreicht Allison aber weniger über Charme und Gefühle, sondern mehr über Intellekt und die gemeinsame Sorge um Kevin. Dennoch scheint es mir, Nathan hätte an sozialer Kompetenz gewonnen. Er empfindet offenbar auch endlich ehrlichen Respekt für Carter.

                  Henrys Handlungsweise ist mir rätselhaft. Er lügt einen Virus herbei und will letztlich doch nur Kevin retten? Vielleicht soll gesagt werden, dass Misstrauen und Geheimniskrämerei ein falscher Weg sind. Nathan und Allison handelten eigenmächtig und wollten daher niemandem vertrauen, auch Carter nicht. Natürlich hätte sich das Militär für Kevins Schicksal sehr interessiert wie auch Beverlys "Konsortium".

                  Ärgerlich, dass man Beverly entkommen lässt. Carter hätte besser auf sie aufpassen sollen. Klar, dass sie noch für Ärger sorgen wird.

                  Ich gebe 3 Sterne.

                  Kommentar


                    3x01 Martha, sei nicht zickig

                    Hier geht es um das Erwachsenwerden von Menschen und Drohnen.
                    Es wird klar, warum Zoe und Martha sich verstehen: Beide sind in der Pubertät, offenbar ein schwieriges Alter.

                    Übertrieben scheint mir, dass Carter wieder einmal überfordert ist bei seiner Erziehung. Es ist doch nichts besonderes, wenn Zoe einen Job annimmt.

                    Mrs. Thorne bringt frischen Wind in die Serie und nach Eureka. Sie bekommt aber auch schon Gegenwind. Da kommen sicher interessante Auseinandersetzungen. Ich bin ja gespannt, wo Forschungsgelder sich nicht rechnen. Gilt das etwa für Taggarts Computer-Vögel???

                    Ich gebe 4 Sterne.

                    Kommentar


                      3x02 Re-Evolution

                      Eine Öko-Sphäre als Truman-Show? Es ist witzig zu sehen, wie das Interesse im Café Diem stetig ansteigt. Immer mehr Leute sitzen gebannt vor dem Monitor und schauen zu.
                      Mir ist aber nicht klar, warum eine solche Öko-Sphäre überhaupt über viele Jahre finanziert wird, denn sie unterscheidet sich von unserer Welt gar nicht.
                      Ein Milliardengrab? Da stimme ich Thorne zu.

                      Die Handlung in dem Labor fand ich nicht besonders, auch wenn Carter und Allison gute Szenen haben.

                      Fazit: Schade um das Museum, von dem kaum einer weiß, dass es existiert.
                      Ausnahme ist Mrs. Thorne, die sich dort einrichtet. Sie interessiert sich für die Vergangenheit Eurekas. Das ist spannend in Szene gesetzt. Wohl zur Ablenkung hat sie mal eben Bezahlung eingeführt und hebt es auf: Alle sind wieder zufrieden.

                      Ich gebe 4 Sterne.

                      Kommentar


                        3x03 Braver Hund!

                        Eine gute Episode für Leute, die Hunde nicht mögen. Der explodierende Hund sah toll aus.
                        Die Folge zeigt Grenzen des sportlichen (?) Wettkampfes auf und ist eine Parabel auf Doping. Irgendwann sind die Hunde (?) technisch überperfektioniert, sodass sie nicht mehr funktionieren.

                        Schade um Allison: Sie ruiniert ihr schönes Hochzeitskleid, und Carter darf sich um sie kümmern.

                        Das Hauptthema mit der Magmakammer finde ich eher ermüdend.

                        Zur Thorne-Handlung: Sie handelt ziemlich durchsichtig, wie sie Henry engagiert und dann abwimmelt. Selbst ein Dummkopf erkennt, dass das Hotel nur ein Vorwand ist und mehr dahinter steckt. Henry als Ex-Sträfling ist ja auch ein geeignetes Opfer, um heimlich Nachforschungen anzustellen. Gut, dass Henry nun offener ist und mit Carter spricht. Es wird eine reizvolle Aufgabe sein, die Absichten der Mrs. Thorne aufzudecken.

                        Ich gebe 4 Sterne.

                        Kommentar


                          3x04 Die Zeitschleife

                          Und täglich grüßt das Hochzeitspaar?
                          Das ist schon fies, aber auch schön inszeniert: Jack erlebt immer wieder, wie Allison und Nathan vor dem Traualtar stehen.

                          Das Erscheinen von Jacks Schwester Lexi kann ich noch nicht beurteilen. Sie ist nett, aber mehr nicht.

                          Sehr stark ist auch der Schluss, wo Carter Allison die traurige Nachricht übermittelt.
                          Das Ausscheiden von Nathan Stark ist aber ein großer Verlust für die Serie.

                          Ich gebe 5 Sterne.

                          Kommentar


                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Sehr stark ist auch der Schluss, wo Carter Allison die traurige Nachricht übermittelt.
                            Ich fand diese Szene einfach genial gemacht, da die Gefühle glaubhaft rüberkamen und die Trauer mich als Zuseher stark berührte. Das war eine Szene wo einem die Tränen aus den Augen kamen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              3x05 Fargo und Königin Nyota

                              Der Fluch des Pharao in Eureka? Archäologie, Technik und Mystik haben ein großes Potenzial. Witzig auch: Vincent als Pharao.

                              Gut ist der Ägyptologe Dr. Marx als Selbstdarsteller, der die alte Kultur für monetäre Zwecke nutzt, und dem die Banknoten im Gesicht stehen. Allerdings wird aus diesem interessanten Thema wenig gemacht.
                              Die Insektenplage sehe ich als Schwachpunkt. Gut, dass die Viecher einen schlechten musikalischen Geschmack haben und Kälte mögen. Da wüsste ich eine Lösung.

                              Einfühlsam ist die Darstellung von Allison, die um Nathan trauert, und nun Abschied nimmt. Sehr stark ist Nathans Botschaft und Abschiedsszene, in der er seine Liebe zu Allison bekundet.
                              Nathan war als Gegenspieler von Carter zwar überheblich, aber doch sympathisch. Nun verabschiedet er sich mit einer rührenden Liebeserklärung.
                              Tschüss Nathan, deinen Sarkasmus werde ich vermissen.

                              Durchtrieben ist Mrs. Thorne, die die Wissenschaftler von Eureka für ihren geheimen Zweck ausnutzt. Irgendwann aber fliegt sie auf, und dann muss sie Farbe bekennen.

                              Ich gebe 4 Sterne.

                              Kommentar


                                3x06 Captain Eureka

                                Schöne Parodie auf den Superman: Nobody is perfect, nicht mal der Stählerne. Hier brauchen wir keinen Kryptonit.
                                Captain Eureka ist witzig als unbeholfener Superman, das Potenzial wird aber nicht ausgeschöpft.

                                Später wird die Folge etwas langweilig, da vorhersehbar: Zoe und Co. sind eingeschlossen, der Superman kann durch Wände gehen: Da wird sehr früh und sehr aufdringlich auf die Lösung hingearbeitet.
                                Auch ist es unglaubhaft, dass Henry und Co. die Probleme mit dem "durch die Wand gehen" in kurzer Zeit lösen können, was früheren Wissenschaftlern nie gelang.

                                Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X