Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nun auch endlich einmal die Zeit gefunden und mir das Staffelfinale angeschaut.

    S04E20 - Ein Riesenschritt:
    Endlich wieder einmal eine klasse Folge, die sechs Sterne verdient.
    Der Teil mit Taggart sorgte für den typischen Eureka-Humor und die Story mit den schwarzen Löchern wurde sehr spannend und optisch beeindruckend umgesetzt. Lustig fand ich auch das Carter wieder einmal ein Dienstfahrzeug verloren hat, das wird schön langsam zum Running Gag. Auch die Story rund um die Astraeus-Mission wurde spannend weitergeführt und ich vermute sehr stark das hinter der Sabotage sicherlich Beverly Barlow bzw. ihr Team steckt. Echt fies finde ich die Tatsache das Carter wieder einmal Allison "verliert"! Und sehr überraschend war die Kündigung und der Selbstfindungstrip von Lupo. Ich bin schon sehr gespannt auf die fünfte Staffel und hoffe das diese bald ausgestrahlt wird!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich gucke derzeit Eureka und muss sagen is ne sympathische Serie. Aber was ich eigenartig finde ist, warum Nathan nicht Eureka verlassen hat. Ich hab gestern die 2. Staffel fertig geguckt und der Typ hängt da immernoch rum?! Der sollte doch eigentlich abserviert werden nach dem Finale von Staffel 1, ganz gleich ob er jetzt an Kims Tot schuld ist oder nicht. Habe ich da was verpasst?

      Kommentar


        Ich hab die letzte Staffel auch schon gesehen und ich muss sagen, ich fand sie echt gut. Ich mag die Serie allgemein gerne. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.
        Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

        Kommentar


          Ich habe die letzten Wochen zum ersten mal Eureka angesehen...
          Ehrlich gesagt hat die Serie ganz gut angefangen, aber seit der Zeitreise entwickelt sie sich, bezogen auf Charakterpersönlichkeiten, immer mehr hin zu einem kindischen Comic. Es häufen sich Folgen in denen alle völlig durchdrehen, aber generell gibt es auch immer mehr Szenen in denen neue Charaktere vorkommen, die einfach wie stressige, nervige 13jährige Kids sind, und weniger Szenen mit halbwegs geistig Erwachsenen.

          Kommentar


            Die Folge "Die Zeitverschiebung" hat mir insgesamt ganz gut gefallen, obwohl der Anfang doch etwas fieß war. Nach dem durch die geänderte Zeilinie schon einmal alles umgekrempelt wurde, hatte ich keine Lust, das schon wieder alles anders sein sollte, besonders die änderungen mit Andy und zwischen Alyson und Jack haben mir missfallen. Die Auflösung war dann aber dafür klasse-
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Also ich bin erst bei Staffel 3, Episode 11 und haha, für mich wurde Eureka zu einer amüsanten Therapiesitzung, die mir jetzt schon geholfen hat, über meine Ex hinweg zu kommen... und das ohne Ihren Mann umzubringen, heyy...

              Also die Beziehung zu Stark, Allison und Jack, vor allem die Umstände und die Gefühle waren adäquat zu den Personen in meinem Leben, wobei ich Jack wäre, und eh, naja in meinem Leben ist Nathan noch am Leben und inzwischen wieder verheiratet mit Allison. Sie ist 1:1 identisch vom Aussehen und sogar vom Verhalten her wie meine Ex und so konnte ich praktisch nachvollziehen, warum sich alles so entwickelt, wie es sollte. Oder wie Ally sagte, alles passiert so, wie es vorherbestimmt ist. Das klingt jetzt sicher alles total verrückt, aber das Eureka, hihi.
              Dadurch ist mir die Serie richtig ans Herz gewachsen, auch wenn einige Folgen echt etwas zu schräg sind. Und so wie ich das gelesen habe, ist das erst der Anfang.
              Was ich auch nicht wußte war, dass Eureka im gleichen Universum spielt wie Warehouse 13, Fargo gibt es in beiden Serien und in W13 wurde sogar mehrmals von Eureka geredet. Schon witzig, was die Autoren nach einer langen Pause sich alles haben einfallen lassen...

              Kommentar


                Weiß jemand , wann die letzten Teile auf SciFi kommen ?

                Kommentar


                  Die Folge "Die Wahrheit" hat mir insgesammt gut gefallen, allerdings gab es auch mehrere Sachen, die mich gestört haben. Zum einen ist Jack erst viel zu spät auf Wen gekommen, spätestens als sie das Telefonat geführt, war das offensichtlich und war ja bei weitem nicht das einzige Anzeichen dafür. Was mir aber am meisten missfallen hat, war das Ende, als Holly getötet wurde.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Für die fünfte Staffel gibt es einen eigenen Thread: EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler)
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Für die fünfte Staffel gibt es einen eigenen Thread: EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler)
                      Und? Das ist lediglich ein Spoilerthread, der angelegt wurde, damit man nicht in diesem Thread hier lauter schwarze Balken postet.

                      Was mich angeht, ich habe die vorrigen Staffeln hier gepostet und werde es auch mit dieser so machen.
                      Wenn das Unterforum schon da wäre, dann hätte das natürlich anders ausgesehen, allerdings ind Form der jeweiligen Episodentheads.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Ich habe Miles eine PN geschrieben ob ein eigenes Warehouse 13 und Eureka Forum überhaupt noch aktuell ist. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich wurde dieser Task nicht auf Eis gelegt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe Miles eine PN geschrieben ob ein eigenes Warehouse 13 und Eureka Forum überhaupt noch aktuell ist. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich wurde dieser Task nicht auf Eis gelegt.
                          Letztens hieß es ja, dass erst einmal die aktualisierung des Forums ansteht, bevor es das Unterforum gibt. Das wird also wohl alles noch ein wenig dauern.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
                            Bin gerade mit Staffel 3 und der letzten Folge "Nemesis" durch und fange nun an Staffel 4 zu sehen.
                            Als ich die 1. Folge der 4.Staffel geschaut habe, war ich etwas verwirrt.
                            Beim Rückblick am Anfang des 1.Teils sieht man Tess als Hologramm und wie sie gerade Schluss macht mit Carter.
                            Ich kann mich aber an diese Szene nicht erinnern! Fehlt da irgendwas zwischen den Staffeln?

                            Kommentar


                              Zitat von dspace9 Beitrag anzeigen
                              Bin gerade mit Staffel 3 und der letzten Folge "Nemesis" durch und fange nun an Staffel 4 zu sehen.
                              Als ich die 1. Folge der 4.Staffel geschaut habe, war ich etwas verwirrt.
                              Beim Rückblick am Anfang des 1.Teils sieht man Tess als Hologramm und wie sie gerade Schluss macht mit Carter.
                              Ich kann mich aber an diese Szene nicht erinnern! Fehlt da irgendwas zwischen den Staffeln?
                              Bei mir ist es leider schon etwas länger her, wo ich die dritte und die vierte Staffel gesehen habe.
                              Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, daß Tess ein besseres Jobangebot außerhalb von Eureka annahm und dann kurze Zeit noch mit Jack eine Fernbeziehung führte. Weites glaube ich zu meinen das doch Jack mit Tess schluß gemacht hat.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                5. Staffel Eureka auf Syfy (Erstaustrahlung)

                                Mittlerweile ist es etwa ein halbes Jahr her seit Pro7 die Erstausstrahlung von Eureka abgebrochen hat.

                                Syfy hat inzwischen endlich bekannnt gegeben die 5. Staffel samt Serienfinale auszustrahlen: "Die dt. TV-Premiere der 5. Staffel von EUReKA seht ihr ab dem 13. März immer MO-MI ab 20.15 Uhr auf Syfy!"http://www.syfy.de/news/syfy-zeigt-eureka-staffel-5-ab-13-maerz

                                Ich hoffe natürlich, dass nach der Ausstrahlung baldmöglichst die DVD veröffentlicht wird, Syfy kann ich nämlich nicht empfangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X