Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das Tess der Serie trotzdem erhalten bleibt!
    Da Carter sagte es wäre besser wenn sie nach Australien geht glaube ich das eher nicht.

    Den Streich mit dem Verschwindenden Werkzeug fand ich eigentlich viel spannender und unterhaltsamer als die Hauptstory mit den Zombies. Und natürlich geht dann auch noch das Licht aus.

    Na ja, auf jeden Fall wäre ich nie darauf gekommen, dass Henrys Frau am verschwindenden Werkzeug schuld ist, und das nur damit er neues benutzt. Und dann noch Grants Satz: „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast dich in diene Frau verliebt.“
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Da Carter sagte es wäre besser wenn sie nach Australien geht glaube ich das eher nicht.
      Ich habe mich gerade bei IMDb schlau gemacht und dort wird sie leider nur mehr in einer neuen Folge gelistet, nämlich "The Ex-Files". Schade, weil ich hatte diesen Charakter sehr gerne und ich fand das sie zu Jack sehr gut paßte!

      Den Streich mit dem Verschwindenden Werkzeug fand ich eigentlich viel spannender und unterhaltsamer als die Hauptstory mit den Zombies. Und natürlich geht dann auch noch das Licht aus.

      Na ja, auf jeden Fall wäre ich nie darauf gekommen, dass Henrys Frau am verschwindenden Werkzeug schuld ist, und das nur damit er neues benutzt. Und dann noch Grants Satz: „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast dich in diene Frau verliebt.“
      Diese Nebenstory wurde klasse in die Hauptstory integriert und rundete die Episode mit etwas Humor gelungen ab.
      Ich freue mich schon auf mehr!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Also die neue Staffel gefällt mir wieder sehr gut. Die Idee mit der veränderten Zeitline ist bei Eureka zwar nicht neu, aber so konnten einige Charaktere mal ganz andere Rollen spielen, wie zum Beispiel Allisons Sohn oder Fargo als Chef usw. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird.

        Kommentar


          Die gestrige Folge fand ich wieder sehr gelungen.
          Obwohl ich es doch etwas eigenartig fand, dass Elision dieses Mittel gestohlen hatte.
          Sehr gut an der Folge fand ich, dass Andy wieder Mitgespielt hat. Besonders wo er festgestellt hat, dass er brennt: "Ich scheine zu entflammen".
          Lupo und Zaine scheinen sich auch langsam wieder in einander zu verlieben und die Sache mit Lupos Haus war auch nicht schlecht.
          Was mich ein bisschen gewundert hat, war, dass die Katze unsichtbar wurde, aber Carters Hemd die ganze Zeit wie die Serviette aussah.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            Was mich ein bisschen gewundert hat, war, dass die Katze unsichtbar wurde, aber Carters Hemd die ganze Zeit wie die Serviette aussah.
            War da nicht etwas erwähnt, dass sich die Farbe auf dem Fell der Katze nicht stabilisieren konnte? Dadurch hat sie sich wohl ständig neu angepasst und somit den Unsichtbarkeitseffekt erzeugt. Mag mich irren, aber irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.

            Kommentar


              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              War da nicht etwas erwähnt, dass sich die Farbe auf dem Fell der Katze nicht stabilisieren konnte? Dadurch hat sie sich wohl ständig neu angepasst und somit den Unsichtbarkeitseffekt erzeugt. Mag mich irren, aber irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.
              Du irrst dich nicht, genau so wurde das erklärt bzw. von Pilar vermutet.

              S04E04 - Die Knallgasreaktion:
              Ich fand diese Folge nicht mehr so gut wie die vorangegangenen Episoden, aber trotzdem noch ganz unterhaltsam. Die Story rund um Jack und seinen Überraschungsbesuch bei Zoe fand ich sehr gut gemacht. Auch das Lupo und Zane sich wieder näherkommen ist sehr schön. Weniger gut fand ich jedoch den Teil mit der manipulierten Rakete und der Rettung von Eureka durch Kevin. Somit vergebe ich vier Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Review zum Pilotfilm

                Kann es sein, dass "Eureka" die zur Zeit letzte SF-Serie ist, die da noch so auf verlorenem Posten vor sich her turtelt? Bisher führte die Serie ja ein absolutes Schattendasein, mir war gar nicht bewusst, dass es sie überhaupt gibt. Bis wir uns letztens darüber unterhalten haben, dass SGU jetzt abgestellt wurde und damit wohl die letzte SF-Serie über die Bühne ging (abgesehen von Doctor Who, was ja aber nicht so sehr darauf steht, hier in Deutschland veröffentlicht zu werden ). Auf einmal sagte mein Vater: "Ja, aber es gibt doch noch Eureka." Und ich dachte mir nur so: "Wer oder was ist Eureka?"

                Und siehe da! Ein Blick auf Wikipedia eröffnet mir, dass es sich dabei um eine tatsächlich zur Zeit laufende SF-Serie handelt, die anscheinend erfolgreich genug ist, als dass man ihr gar eine Spin-Off-Serie gegönnt hat. Jetzt habe ich auch mal probeweise den Piloten geschaut.

                Gut, es wirkt ab und zu mal ein wenig arg trashig (diese merkwürdige Maschine, die da durch die Luft flog und schlecht animierte Blitze um die Gegend schleuderte) und an sich hat mich die Handlung auch nicht wirklich überzeugt (war schon etwas arg abgedreht, was da vor sich ging), aber allein vom Konzept her finde ich es ganz interessant. Ist auch mal was Neues, dass sich die SF-Abenteuer eher in einer amerikanischen Kleinstadt abspielen.

                Etwas Gewöhnungszeit brauchte der Comedyanteil, da es doch eine etwas andere Art ist. Teilweise wurde der Humor ja auch dazu benutzt, um die Handlung voranzutreiben, etwa bei der "Bewährungsprobe" für Carter (bekommt der Synchronsprecher eigentlich immer nur Jacks ab? ), doch mit der Weile war das sogar irgendwie ganz passend.

                Ich denke, man braucht hier schon seine Einstiegszeit und es ist auch nicht so, dass ich jetzt sagen würde "Boah, ist das geil!", aber von der Story des Pilotfilms auf die gesamte Serie zu schließen, ist immer ein wenig... voreilig. Was hier aber teilweise sehr gut funktionierte, waren die Charaktere. Gut, einige von ihnen waren etwas platt - dieser Deputy ist schon arg merkwürdig - aber andere waren dann dafür so skurril, dass es einfach Spaß machte. Taggart mit diesem merkwürdigen Hund (ein kommender Running Gag?) oder auch Beverly Barlow, die sexhungrige Zuckerschnute, die ohne Probleme auch ihre eigenen Psychologen-Dienste gebrauchen könnte und sich am Ende als "Geheimagentin" zu erkennen gab, hat es mir sofort angetan.

                Jack ist halt erstmal der typische Jack. Die Figur, deren Sicht der Einsteiger ohne Probleme einnehmen kann und die Figur, die dann darum auch erstmal im Mittelpunkt steht.

                Da ich die Handlung selbst aber nun wirklich nicht so überzeugend fand und es trotz der positiven Aspekte, die ich da durchaus sehe, irgendwie sehr viel Gewöhnungszeit brauchte, vergebe ich mal

                3 Sterne

                Kommentar


                  Das Cross-over mit Warehouse 13 fand ich einfach genial. Besonders die Sache mit Fargo und Claudia. Ich fand sie irgendwie auch viel besser als in Warehouse 13. Sie sollte vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken.
                  Das Zaine und Lupo sich langsam wieder verlieben wird auch immer deutlicher und als Bauarbeiter hat man in Eureka eigentlich auch immer genug zu tun.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    S04E05 - Der menschliche Magnet:
                    Ehrlich gesagt hat mir der Teil mit der Zeitbrücke und Grant als menschlicher Magnet nicht wirklich gefallen. Ich fand diese schon ein wenig zu abgedreht. Weiters denke ich das, wie auch schon von Jack vermutet, Grant irgendetwas im Schilde führt.
                    Jedoch rettete Claudias Auftritt und die Verbindung zu Warehouse 13 sowie die Story mit Fargo und Claudia im Minenfeld der Folge vier Sterne. Hoffentlich wird man Claudia noch öfters bei Eureka sehen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Jedoch rettete Claudias Auftritt und die Verbindung zu Warehouse 13 sowie die Story mit Fargo und Claudia im Minenfeld der Folge vier Sterne. Hoffentlich wird man Claudia noch öfters bei Eureka sehen!
                      Daraus wird leider nichts. Auf der Seite von IMDB wird sie leider nur in einer Folge gelistet.

                      Kommentar


                        S04E06 - Glamour-Camping:
                        Irgendwie konnte mich diese Folge nicht ganz überzeugen, deswegen vergebe ich auch nur drei Sterne. Die Story über die liebesverrückten Roboter fand ich nicht so gut, jedoch gab es einige optisch sehr ansprechende Szenen. Vorallem die mit dem amoklaufenden Roboter Tiny und Kevins "Gefühlsroboter". Gut gefallen hat mir der Campingausflug und die Rivalität zwischen Jack und Grant. Auch die Szene mit Fargo als "Wurm" (nach dem Angriff des Zeltes) fand ich sehr witzig.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich fand die Folge eigentlich nicht so schlecht, besonders die Szenen mit Sarah und Andy. Der Campingausflug war aber auch nicht schlecht. Die ganzen Amok laufenden Roboter fand ich allerdings etwas übertrieben.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Mich erinnerte die Folge sehr stark an Wall-E, besonders der kleine Gefühlsroboter.
                            Sehr gut gefallen hat mir der amoklaufende Roboter, der die Camper angegriffen hat. Die Effekte fand ich sehr gut gemacht und optisch beeindruckend. Weiters bin ich schon sehr gespannt wie es mit Henry und seiner Frau weitergehen wird.

                            Kommentar


                              S04E07 - Hausbau mit Hindernissen:
                              Ich fand die Folge sehr solide. Schön war es das Zoe wieder mit dabei war und der wahrscheinliche Beginn einer Beziehung zwischen ihr und Zane verpricht für die Zukunft viel Konfliktpotential.
                              Die Hauptstory mit dem "Blitz-Ton" und die Versteinerung von einigen Eureka-Bewohnern war ganz in Ordnung und unterhaltsam. Schön fand ich es auch das Henry versucht seine Frau "wieder" für sich zu gewinnen. Und der Schluß der Folge mit dem Auftauchen von Beverly Barlow verspricht für die Zukunft wieder einiges an Spannung. Somit vergebe ich vier Sterne für die Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                S04E07 - Hausbau mit Hindernissen:
                                Ich fand die Folge sehr solide. Schön war es das Zoe wieder mit dabei war und der wahrscheinliche Beginn einer Beziehung zwischen ihr und Zane verpricht für die Zukunft viel Konfliktpotential.
                                Die Hauptstory mit dem "Blitz-Ton" und die Versteinerung von einigen Eureka-Bewohnern war ganz in Ordnung und unterhaltsam. Schön fand ich es auch das Henry versucht seine Frau "wieder" für sich zu gewinnen. Und der Schluß der Folge mit dem Auftauchen von Beverly Barlow verspricht für die Zukunft wieder einiges an Spannung. Somit vergebe ich vier Sterne für die Episode.
                                Das Henry alles schon mal gemacht hat um seine Frau zu überraschen war IMO das unterhaltsamste an der ganzen Folge, besonders die Disco bei GD am ende mit Fargo als DJ.
                                Das Zoe und Zane jetzt miteinander gehen könnte interessant werden(besonders Lupos Gesichtsausdruck zufolge).
                                Die versteinerten Menschen waren auch ganz unterhaltsam, obwohl es schon ein bisschen lange gedauert hat bis sie auf diesen Beauty-Salon gekommen sind.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X