Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die dritte Staffel erscheint endlich auf DVD, nämlich am 7. April 2011. Ich habe sie schon auf meine Amazon-Wunschliste hinzugefügt
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Weiß jemand, warum es mit der 4. Season auf SyFy nicht weitergeht in den USA?

      Kommentar


        Was!? Ich hoffe das sind keine Anzeichen für eine Absetzung!? Es wäre echt schade um so eine humorvolle und mit sehr guten Charakteren besetzt Serie!

        Kommentar


          Nein, ein Anzeichen für eine Absetzung ist das sicher nicht. "Eureka" ist auf SyFy halt einfach eine "Sommer-Serie".

          Die erste Staffel wurde im Sommer 2006 ausgestrahlt, die zweite Staffel im Sommer 2007. Diese Staffeln waren auch sehr kurz, hatten jeweils nur 13 Folgen.

          Bei Staffel 3 haben sie dann 18 Folge gedreht. Die ersten 8 wurden im Sommer 2008 ausgestrahlt, die letzten zehn aber erst im Sommer 2009. Damals dachte ich noch, das hätte etwas mit dem Autorenstreik zu tun (die letzte BSG-Staffel wurde ja auch auf zwei Jahre verteilt). Die Aufteilung der Staffel scheint aber auch in der 4. Staffel angewendet zu werden. Diese hat insgesamt sogar 20 (!) Folgen. Die ersten 9 liefen im Sommer 2010, dann kam im Dezember ein Weihnachts-Special und letzten 10 Folgen der Staffel laufen wohl erst im Sommer 2011 an.

          Also hat "Eureka" eigentlich schon am Anfang immer sehr kurze Staffeln gehabt und Staffel 3 mehr Episoden "auf Vorrat" produziert. Keine Ahnung, ob bereits an einer 5. Staffel parallel gearbeitet wird, die evtl. in den Sommern 2012 und 2013 gebracht werden wird.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Na Hauptsache die Serie wird nicht eingestellt und die vierte Staffel kommt bald im deutschen Free TV.
            Aber so wie ich das sehe kann das leider noch eine Weile dauern!

            Kommentar


              Am 11. April geht es weiter mit Staffel vier im Anschluss an "Primeval". Leider hat Syfy in den USA bisher erst 10 Folgen gezeigt, mehr werden es bei ProSieben wohl auch nicht.

              Quelle: Quotenmeter.de

              Kommentar


                Das sind ja klasse Nachrichten! Besser die 10 Folgen als garnichts. Ich hoffe der Rest folgt so schnell es möglich ist!
                Ich kann es kaum erwarten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Sehr schön, endlich geht es weiter. Hoffentlich folgen in den USA bald weitere Folgen der vierten Staffel. Mit Primeval wird das dann ein sehr guter und unterhaltsamer Fernsehabend!

                  Kommentar


                    S04E01 - Gründertag:
                    Den Einstieg in die vierte Staffel fand ich hervorragend, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne. Einersteits fand ich die Zeitreisestory besonders gut gemacht und andererseits hat mir der Teil mit den Beziehungen der einzelnen "Paare" recht gut gefallen. Jedoch der krönende Abschluß war sicherlich das Auftauchen von Trevor Grant im Eureka der Zukunft. Somit freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Hach, ich hatte mich schon so gefreut auf die erste neue Folge Eureka. Gestern war es dann ja auch endlich so weit, und ich fand die Folge ebenfalls wieder top, ein guter Einstieg in die neue Staffel.

                      Ich muss zugeben, ich hab James Callis (Trevor Grant) nicht sofort erkannt. BSG & Co sind schon etwas lange her. Ich dachte die ganze Zeit "den kenn ich doch, verdammt wer war das?". Erst als er bei Licht den Hut abgenommen hat, hat es bei mit geklickt.

                      Der Ausgang der Folge gibt natürlich einen schönen Einstieg in die Staffel, da sich unsere "Kernhelden" nun mit der interessanten Situation der veränderten Zukunft konfrontiert sehen. Insbesondere, dass Trevor Grant dann dort auftaucht, kann natürlich noch interessant werden, obwohl mir irgendwie schon klar war, dass solch ein Wissenschaftler ein Erlebnis wie diesen Besuch aus der Zukunft nicht einfach so wegsteckt, sondern dass es Folgen haben musste. Mal sehen, wie das wieder aufgelöst werden kann.

                      Rein aus der Vorschau heraus muss es ja auch wieder repariert werden, da sonst die Raumzeit kollabiert. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

                      Kommentar


                        Kann mich dem eigentlich nur anschließen, war eine wirklich gut gelungene Folge mit schön spannenden Ausgang.

                        Schon die Musik im Vorspann war klasse und passend zum Inhalt der Folge. Das einzige was mir noch gefehlt hätte wäre gewesen das Carter, wo er denn Satelliten um 10° nach Süden drehen sollte wieder zurück kommt und fragt wo ist hier den eigentlich Süden.

                        Freu mich auf jeden Fall schon auf nächsten Montag.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          S04E02 - Der große, rote Elf:
                          Die Rückkehr ins Eureka der Gegenwart der sechs Zeitreisenden hat mir sehr gut gefallen, besonders der Teil wo sich alle ihn ihr neues Leben bzw. ihre neuen Jobs eingelebt haben. Fargo als Chef G.D. ist einfach klasse, ich bin schon mal gespannt wie er sich in Zukunft schlagen wird. Weiters finde ich es sehr schön das Tess wieder mit Jack zusammen ist, weil ich sie einfach sehr sympathisch finde. Auch sehr interessant wird sicherlich der Charakter aus dem Eureka der Vergangenheit. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge und vergebe für diese Episode knapp sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            War eine interessante Folge mit unerwarteten Ausgang (hätte wirklich geglaubt das sie wieder in ihre Realität zurückkehren). Aber müssten jetzt nicht zwei konkurrierende Realitäten bestehen? In einer früheren Folge, in der Henry in der Zeit zurück gereist ist um Kim zu retten, war das ja auch so.
                            Fargo als Boss bei Global Dynamics kann ja eigentlich nur in mehreren (für uns Zuschauer lustigen) Katastrophen enden.
                            Die Änderungen die durch die Zeitreise entstanden sind gefallen mir bis jetzt eigentlich alle. Besonders dieser Roboter-Hilfssheriff war Klasse. Und auch dass Tess wieder anwesend ist, finde ich gut.
                            Alles im allem war an der Folge eigentlich nichts auszusetzen.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              S04E03 - Lyncht Fargo:
                              Und wieder einmal eine klasse Folge, die ich mit sechs Sternen bewerten muß. Ich fand die Einbindung der Zombie-Story sehr gut gelungen und dann noch Fargo als "Haßobjekt", das war einfach klasse.Weiters hat mir der Teil mit Henry und Dr. Trevor Grant mit ihren "Bastelarbeiten" sehr gut gefallen, besonders der Teil wo sie auf den Streich von Henrys Frau reingefallen sind! Auch überzeugend kam der Teil rüber wo die Partner von Henry und Jack bemerkten das mit den beiden etwas nicht stimmt und das sie sich komisch verhalten.
                              Jedoch besonders traurig stimmt mich die Schlussszene, wo Jack mit der süßen Tess schluß macht! Ich hoffe nur das Tess der Serie trotzdem erhalten bleibt!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Konnte die Folge leider nicht schauen, da Pro7 gestern Abend bei uns über DVB-T aus irgendeinem Grund tot war. Alles ging, nur der Sender natürlich nicht. >.<

                                Na ja, muss ich mir wohl noch mal von anderer Stelle besorgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X