Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach wieso nicht, wenn sie Prosieben nicht zeigt, werden sie halt auf Kabel 1 gezeigt, würde mir eh besser gefallen, die machen zumindest noch Werbung für ihre Serien!
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

    Kommentar


      Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
      Ach wieso nicht, wenn sie Prosieben nicht zeigt, werden sie halt auf Kabel 1 gezeigt, würde mir eh besser gefallen, die machen zumindest noch Werbung für ihre Serien!
      Ehrlich gesagt ist es mir auch egal welcher Sender die Serie ausstrahlt. Da jedoch Pro7 schon Doctor Who nicht weiter ausstrahlt (somit gibt es nur Staffel 1 und Staffel 2 mit deutscher Tonspur) habe ich die Befürchtung, daß dies bei Eureka eventuell auch passieren könnte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt ist es mir auch egal welcher Sender die Serie ausstrahlt. Da jedoch Pro7 schon Doctor Who nicht weiter ausstrahlt (somit gibt es nur Staffel 1 und Staffel 2 mit deutscher Tonspur) habe ich die Befürchtung, daß dies bei Eureka eventuell auch passieren könnte.
        Da die Quoten von Eureka aber in der Nähe bzw. sogar über Senderschnitt liegen ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass das passiert.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Nein, im Moment liegen sie dort leider nicht mehr, auch wenn sie es die meiste Zeit getan haben. Mit der Pause zwei Folgen vor der Stelle, an der es sinnvoll gewesen wäre und im Original auch passiert ist, hat sich ProSieben sicher keinen Gefallen getan.

          Kommentar


            S01E05 - Unbesiegbar:
            Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ich fand den Wissenschaftler Dr. Carl Carlson sehr sympathisch und seine Maken sowie seine Wandlung wurden sehr interessant umgesetzt. Sehr gut gefallen hat mir auch die Vertiefung der Beziehung zwischen Carter und Allison. Auch der Humor, der mir an der Serie so gut gefällt, kommt diesmal nicht zu kurz. Witzig fand ich Zoes Wette mit Vincent bezüglich Carters Liebesleben, die dann Zoe mehr oder weniger gewonnen hat, da Allison "versehentlich" in Carters Bett-Prototyp verschlafen ist. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              S01E06 - Dr. Nobel:
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen, die Story war witzig und spannend und mit Irvin Thatcher stand ein sehr sympathischer und interessanter Charakter im Mittelpunkt. Es gab etliche witzige Szenen, wie zum Beispiel die Szene wo Carter die Vitrine zu Starks Nobelpreis einschlug und Stark sagte das diese offen sei oder auch die Szene mit der fingierten Nobelpreisübergabe, wo Stark Irvin Thatcher den Nobelpreis übergeben sollte, diesen aber nur wiederwillig aus der Hand gab. Die Lösung des Problems mit Carters Aktion mit dem Auto fand ich auch ganz gut gelöst, somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für die Episode.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                S01E07 - Auf Speed:
                Und wiedereinmal eine sehr lustige und spannende Folge. Besonders gut gefallen hat mir die Story rund um das Dopingmittel, das zu Höchstleisungen führt. Die Szene in der GD-Kantine, wo Allison und Jack ein Mittagessen zu sich nahmen und dann auf einmal die gedopten Wissenschaftler aus Sektion 5 auftauchten und übermäßig viel aßen und dann auch noch der gedopte Fargo mit High-Speed auftauchte, war echt klasse. Sehr witzig fand ich die Verhörszene, wo Nathan sich zuerst über Jack lustig machte, jedoch dann Jack als der "Sieger" darstand. Die Schlussszene, wo Jack dann den GD-Praktikanten bzw. Zoes Freund mit den Baseball niederstreckte, hat mir auch sehr gut gefallen, deswegen gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  S01E08 - Der Weihnachtsvirus:
                  Eine klasse Folge die witzig, spannend und sehr traurig war. Sehr gut gefallen haben mir die beiden Haupthandlungsstränge. Der eine mit den Familienproblem von Jack mit seiner Tochter Zoe, sowie der zweite Handlungsstrang mit Callister Raynes und Nathan wurden sehr gut und glaubhaft umgesetzt. Schön fand ich es das sogar einmal Nathan Gefühle zeigte. Sehr witzig war die Szene mit Jack und Allison am Elektrozaun der magnetisch war! Weiters fand ich es sehr erfrischend Jo einmal von der gefühlvollen Seite zu sehen. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für die Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    S01E09 - Urinstinkte:
                    Die Story war ganz in Ordnung, aber ich fand diese nicht so spannend wie bei den letzten Folgen. Sehr gut gefallen hat mir die "Dreiecksbeziehung" von Jack, Allison und Nathan. Hierbei war sicherlich die Tanzszene von Jack und Allison, die dazu diente um Nathan eifersüchtig zu machen, das Highlight. Auch sehr gut gefallen hat mir der trockene Humor von Jim Taggart und der Beginn der Beziehnung von ihm mit Jo Lupo. Somit vergebe ich diesmal vier von sechs Sterne für die Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      S01E10 - Pollenflug:
                      Zuerst dachte ich schon das wird eine 0815 Folge, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Episode immer besser und witziger. Es gab etliche extrem lustige Szenen und sehr gut gefallen hat mir wie Jack das Problem gelöst hat. Genial war die Szene mit Jack und Allison, als Allison versucht hat Carter zu verführen, er aber die Situation nicht ausnutzte, weil er wußte, daß sie nicht sie selbst war. Ich denke einmal im Nachhinein betrachtet wird es ihn ein klein wenig geärgert haben. Sehr witzig war auch die Szene wo Beverly alle Geheimnisse ihrer Sitzungen ausplauderte und somit einen Girlfigth mit Allison provozierte, den Jack schlichten mußte. Sehr witzig war auch der nackte Taggart, der sich für die Natur einsetzte und Jack niederschlug, als dieser versuchte die Plantage niederzubrennen. (Jack: "Mach das du wegkommst, sonst röste ich dir deine Kastanien!" ) Sehr schön war auch die Schlussszene wo Jack zu den Eureka-Bewohnern gesprochen hat und alle sehr verlegen dreinschauten. Weiters bin ich sehr gespannt wie es mit Henry Deacon nach seiner Kündigung weitergehen wird. Alles in allem eine sehr witzige Folge, die von mir sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Quote bei ProSieben hat sich übrigens gestern wieder deutlich erholt, von jeweils 9,6% in den letzten zwei Wochen auf 11,0% in dieser. Das ist zwar immer noch unter dem Senderschnitt von derzeit 11,6%, aber sicher akzeptabel. Geholfen hat wohl der Umstand, dass auch "Fringe" wieder mehr Zuschauer gefunden hat. Von der Serie hat ProSieben ja vor ein paar Wochen sehr plötzlich Neuausstrahlungen ins Programm genommen, was bisher offenbar nicht jeder mitbekommen hatte.

                        Kommentar


                          Fringe finde ich jetzt nicht ganz so gut, dafür gefällt mit Supernatural ganz gut.
                          Was mich an Eureca jetzt mal intressieren würde: WO ist Taggard geblieben ? Den hab ich seit Mitte Season 2 (glaub ich zumindest) nicht mehr gesehen.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zuletzt war Taggart im Finale der zweiten Staffel zu sehen, aber auch zu der Zeit sah man ihn leider eher selten. Aus der IMDb weiß ich versehentlich, SPOILERdass er in der dritten Staffel in genau einer Folge dabei ist.

                            Kommentar


                              Find ich schade, Taggard ist ein recht witziger Nebencharacter der immer für einen Lacher gut ist. Und da er ja in Jo verliebt ist würde das bestimmt einige gute Szenen im Wettstreit mit ihrem Freund geben.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                @ftde: Das mit den Quoten klingt gut, hoffentlich steigen diese noch weiter, was sicherlich gut für die Ausstrahlung der vierten Staffel wäre.

                                S01E11 - Hausordnung:
                                Sehr beeindruckt an der Folge hat mir die Tatsache das sich die gesamte Handlung mehr oder weniger nur in Jacks Haus abgespielt hat und trotzdem ein klasse Ergebnis dabei rauskam. Das lag sicherlich an den sehr guten und teilweise humorvollen Dialogen. Gelungen fand ich das die gesamte Story bzw. das Verhalten der Gruppe, die in Jacks Haus festgehalten wurde, mehr oder weniger von S.A.R.A.H. gesteuert wurde. Gut gefallen haben mir diesmal wieder Jo Lupo, Taggart und deren Ausbau ihrer Beziehung. Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X