Wo hab ich denn was von Anspruch gesagt? Ich habe lediglich uninteressante Charaktere und Standardplots kritisiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eureka
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980Entweder lags an den Autoren oder am Cast, aber den Figuren kann ich nicht wirklich was abgewinnen, zumal die meisten arg stereotyp sind. Alles ziemlich langweiliger und oft auch vorhersehbarer Standard.
Es gibt hier und da aber auch ein paar witzige, lichte Momente, die wirklich abgedreht sind. Allerdings ist mir das nicht genug. Und mit Technobabble scheint man natürlich auch nicht hinter dem Berg zu halten.
Obwohl das doch ein bischen negativer klingt als ich es fand
Die Schauspieler fand ich größtenteils gut. Wie gesagt viele Gesichter, die man aus anderen Produktionen in British Columbia kennt.
Die Schwäche sind mehr die Charaktere. Aber vielleicht schaffen es ein paar sich über ihre stereotypen Grundzüge hinauszuentwickeln. Da muss man mal sehen wie sich die Serie und die Beziehungen der Personen entwickeln.
Marshall/Sheriff Jack Carter ist jedenfalls ein sympathischer Lead und Deputy Lupo könnte sein Sidekick werden (Erica Cerra spielt übrigens Maya in BSG)
Charakterlich ist aber ingesamt nicht so viel zu erwarten und damit werden die Stories sehr wichtig. Wahrscheinlich ein Mix aus "weird shit of the week" und Elementen wie Verschwörungen oder Konflikte mit der Regierung. Eine Spionage Story wurde schon mal angefangen.
Ob das auf Dauer funktioniert wird sich zeigen.
Das Technobabble ist mir auch aufgefallen und fiel leider in die Auflösung des Plots. Aber immerhin waren es reale Konzepte und nicht einfach erfundene Begriffe.
Was mich noch gestört hat war die plötzliche starke Intervention des Militärs. Das erschien mir unnötig. Man sollte meinen das Personal dieser Forschungseinrichtung hätte etwas Erfahrung mit sowas
Ansonsten war der Pilot technisch sehr gut umgesetzt und stellenweise interessant, aber ingesamt auf mich nicht wirklich fesselnd. Jedoch gut genug um zumindest für den Anfang mal dranzubleiben. Wie sich Eureka als wöchentliche Serie macht, lässt sich so schwer beurteilen.
Der Humor ist recht nett und passt gut zu den leichten Mystery Elementen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Hm, ja, ganz nett. Aber irgendwie ist da kein Funke über gesprungen.
Ehrlich gesagt, fand ich es stelllenweise doch etwas langweilig und zu uninspiriert. Da fehlte einfach das gewisse Etwas. Alles zu sehr Standardware, nichts wirklich neues oder frisches.
Das einige tolle und mir bekannte Darsteller dabei waren, ist ein klares Plus, aber leider konnten sie dennoch in ihren Charakteren nicht wirklich begeistern.
Anspruch hin oder her, ich finde auch, man muß da nicht ständig den heiligen Gral erwarten.
Aber Spaß machen muß das ansehen schon. Und da haperte es.
Der Pilot plätscherte imo so vor sich hin und hat nach den vielversprechenden Trailern mich dann doch eher enttäuscht. Eine nette Optik alleine ist da nicht genug.
Dabei ist die Grundidee gar nicht übel und anders angepackt könnte sowas klasse sein.
Geschmackssache, aber ich brauche diese Serie wohl eher nicht.
Kommentar
-
Zitat von SerenityMarshall/Sheriff Jack Carter ist jedenfalls ein sympathischer Lead und Deputy Lupo könnte sein Sidekick werden (Erica Cerra spielt übrigens Maya in BSG)
Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Frau vom Verteidigungsministerium ist ein ziemlich krasser "Jackie Brown"-Lookalike.
Kommentar
-
Hab jetzt dank Itunes auch den Pilot und Episode 2 und 3 gesehen.
Ich bin ehrlich gesagt hin und weg von der Serie. Sie hat ziemlich viel Witz/Humor, gleichzeitig ist es aber so ne Art Sci-Fi. (Sonst würde es ja denke ich auch nicht von Sci-Fi produziert werden )
Werde mir jetzt auf jeden Fall mal die ersten 12 Episoden kaufen und dann sehen wie es weiter geht.
Ich möchte die Serie nicht mit Stargate vergleichen, aber sollte SG1 nach der 10ten Staffel eingestellt werden, wäre mit Eureka eine Serie draussen, die mindestens ein hervorragender Lückenbüsser ist.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
So ich habe jetzt die komplette erste Season durch. Die Serie hat auch eine 2te Staffel genehmigt bekommen. Nur fängt SciFi-USA erst im Frühjahr an diese zu drehen. Eureka Season 2 kommt also erst im Sommer 2007 raus und das ist definitiv zu lang
Bleibt noch die Frage warum die Staffeln nur aus 12 bzw. 13 (2te Staffel) Episoden besteht! Lt. Scifi ist Eureka die höchsten bewertete und meistgesehene SciFi-Produktion die es gibt.
Zitat von scifi.comOct. 5, 2006
SCI FI Channel has greenlit production on a second season of its hit original series Eureka, ordering 13 new hours of the dramedy, it was announced today by Mark Stern, SCI FI Channel's executive vice president of original programming. Eureka will begin production on its second season in Vancouver this spring, for a summer 2007 return.
Eureka is SCI FI's highest-rated, most-watched series of 2006, bringing in more than 5 million new viewers to the Channel through last weekÕs episode. The Eureka premiere remains the highest-rated series telecast in SCI FI Channel history.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Mich wundert es mehr wieso Stargate oder BSG 20 Folgen pro Staffel haben.
13 Episoden sind im Kabelfernsehen Standard. Wieso auch immer.
Ist manchmal auch besser, da so die Qualität unter Umständen höher ist"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von Serenity Beitrag anzeigenMich wundert es mehr wieso Stargate oder BSG 20 Folgen pro Staffel haben.
13 Episoden sind im Kabelfernsehen Standard. Wieso auch immer.
Ist manchmal auch besser, da so die Qualität unter Umständen höher ist
Auf jeden Fall sind die Drehpausen zum **** lang wenn man nur 13 Episoden hat. Mit 20 Episoden sind es ca. 2x3 Monate. Bei Eureka sind es nun mehr als 6 Monate bis zur Staffel 2Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Eureka
"Eureka" ist eine Serie um einen kleinen unscheinbaren Ort in den USA. Aber so unscheinbar ist dieser Ort nicht, er wird von Top-Wissenschaftlern bewohnt, die neuste Experimente durchführen.
Ich schaue die Serie schon seit der ersten Episode. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber nachdem man die Charaktere kennengelernt hat wird einem die Serie sehr sympatisch. Die Serie lebt sehr von den Charaktere, da an sich die Stories nicht immer so "super" ist.
Eigentlich geht immer etwas schief und der Hauptcharakter, der keine Ahnung von Technik hat muss diese mit Hilfe seiner Freunde lösen.
Trotz dieser Schwäche amüsiert mich die Serie doch schon sehr.
Die Serie geht/ging zur Zeit in die 2. Season.
P.S. Also ich hab' die Suchfunktion benutzt und keinen Thread zu diesem Thema gefunden, wenn ihr ihn irgendwo versteckt habt, dann könnt ihr den hier löschen ^^
Kommentar
-
Ich hab mir die erste Staffel der Serie ebenfalls angeschaut. Ist ganz nett, aber nicht mehr. Die zweite Staffel werd ich mir nicht anschauen, denn die Show ist einfach zu eindimensional und zu altbacken. Eben die Schwäche, dass der, der keine Ahnung von all dem hat, immer wieder die Stadt aus der Scheiße reiten muss, nervt mich. Und die Charaktere sind auch sehr klischeehaft gezeichnet.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
"Danke" an den Mod der die Beiträge auf meinen Hinweis hin zusammen gefügt hat und netterweise gleich meinen Post löschte.
Darf ich fragen - ich weiss ja leider nicht wen, daher hier - was das soll??
Abgesehen davon ist imo die Serie im nunmehr existierenden Serien-Bereich, wo sich auch SF wie Mondbasis Alpha, Dr Who und andere tummeln, besser aufgehoben, als hier in der 'SciFi - Allgemein' Rubrik... oder diese sollten auch hierher. Entweder, oder, sonst macht das keinen Sinn.
Kommentar
-
Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen"Danke" an den Mod der die Beiträge auf meinen Hinweis hin zusammen gefügt hat und netterweise gleich meinen Post löschte.
Darf ich fragen - ich weiss ja leider nicht wen, daher hier - was das soll??
Abgesehen davon ist imo die Serie im nunmehr existierenden Serien-Bereich, wo sich auch SF wie Mondbasis Alpha, Dr Who und andere tummeln, besser aufgehoben, als hier in der 'SciFi - Allgemein' Rubrik... oder diese sollten auch hierher. Entweder, oder, sonst macht das keinen Sinn."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Im Moment läuft bekanntermaßen die 2te Staffel und ich muß sagen, daß mir die Serie immer noch recht gut gefällt. Klar, es ist jetzt kein Scifimeilenstein, aber doch eine recht charmante kleine Scifiserie mit sympathischen (Wenn auch in der Tat leicht stereotypen) Charakteren.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Ich weis ja nicht ob ihr es schon gehört habt, aber Pro7 bringt Eureka offenbar noch dieses Jahr.
Hoffen wir das sie nicht so "un-Serien" mäßig unterwegs sind und selbst wenn die Staffel nicht so toll läuft wenigstens die 13 Episoden komplett zeigen!
Die 2te Staffel ist übrigens sehr gut. Die Hintergrundstory (Artefakt) nimmt langsam fahrt auf.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
Kommentar