Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich fürchte fast, das die Serie etwas zu belanglos ist, scheinbar besteht ja jede Folge aus ner Einzelfolge, dabei müsste das quotenmäßig doch eigentlich ankommen (scheinbar wirkt da das abgedrehtes SF Thema aber doch dagegen)

    naja, die Szene als das Haus den Scherrif anrief und ihm sagte er soll rechtzeitig nach Hause kommen weils sein Lieblingsessen gibt, war ganz witzig.
    Homepage

    Kommentar


      #62
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      naja, die Szene als das Haus den Scherrif anrief und ihm sagte er soll rechtzeitig nach Hause kommen weils sein Lieblingsessen gibt, war ganz witzig.
      Noch ebsser fand ich ja die, als er dann zuhause war und vor verschlossener Tür stand
      Die Geister-Story fand ich nicht so wahnsinnig toll, insgesammt war Folge 2 dann aber doch ganz nett.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #63
        Ja,ganz nett triffts am besten.die sache mit dem Haus des Sherrifs war noch ok,die Geister Geschichte fand ich jetzt nicht so toll.
        Interessant fand ich den Werkstattbesitzer,der ja anscheinend alles macht,neben dem Gerichtsmediziner ist er auch noch Forensiker.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #64
          Ich habe den Pilotfilm und die erste Folge jetzt auch gesehen. Aber so richtig begeistert von der Serie bin ich noch nicht.
          Naja, lag vielleicht auch daran, dass ich gestern die ersten 10 Minuten verpasst habe (dachte, das fängt erst 21:15 Uhr an) und dann gar nicht so richtig wusste um was es nun geht.

          Ich werde mir nächste Woche trotzdem die zweite Folge ansehen. Kann ja auch sein, dass nur die Folge gestern nicht so mein Fall war. Der Pilot hat mir eigentlich schon gefallen.

          Aber ich weiß immer noch nicht so richtig, um was es in dieser Serie überhaupt geht.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            #65
            Die Quoten bei der zweiten Folge waren scheinbar nicht einmal mehr halb so gut, wie bei der Pilotfolge. Alles andere hätte mich aber auch ernsthaft gewundert, denn bisher hat eine Serie, die ich mochte, noch niemals Spitzenquoten geholt.

            Ich bin gespannt, wie lange die Sendung noch läuft. Wollen wir Wetten abschließen? Ich tippe großzügig auf drei Wochen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

              Ich bin gespannt, wie lange die Sendung noch läuft. Wollen wir Wetten abschließen? Ich tippe großzügig auf drei Wochen.
              Ich tippe auf vier Wochen,bevor PRO 7 die Serie absetzt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Ich habe schon lange keine Serie mehr gesehen, bei der ich nicht das Gefühl hatte, dass mir alles irgendwie bekannt vorkommt. Endlich gibt es mal wieder eine wirklich neue Genreserie, die nicht nur Bekanntes wieder aufwärmt.
                Bitte? Gerade Eureka *lebt* davon, alle möglichen SciFi-Klischees aus den verschiedensten Serien und Filmen zu recyclen!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Bitte? Gerade Eureka *lebt* davon, alle möglichen SciFi-Klischees aus den verschiedensten Serien und Filmen zu recyclen!
                  Was zum Beispiel?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich stimme Darthbot zu, maximal vier Wochen bis ProSieben die Serie absägt...oder ihr einen anderen Sendeplatz zuteilt, bei der sie dann schlechte Quoten haben MUSS...
                    ....fand die letzte Folge eingentlich ganz okay...die beste Szene war ja die als Jack zu spät nach Hause gekommen ist und ihm dann seine ` Wohnung` nicht mehr reingelassen hat, als er gemerkt hat weshalb, hat er diesen Blick ausgesetzt und die rostige Tür gestreichelt... ....einfach einmalig ...
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                      Aber ich weiß immer noch nicht so richtig, um was es in dieser Serie überhaupt geht.
                      Eureka ist eine Stadt in der die glüksten Wissenschaftler der Welt angesiedelt sind und dort ständig neue dinge erfinden und ausprobieren. Da geht es immer mal drunter und drüber weil immer mal ein experiment schief geht und dafür ist halt der Sherif da. Der muss sich darum kümmern das alles seinem "normalen" gang geht, was nicht immer leicht ist.
                      Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten.

                      Ich fand die erste folge ganz ok. es war zwar nicht wirklich etwas neues aber die Serie hab ich tritzdem schon in mein Hertz geschlossen. Ich hoffe mal das die komplet ausgestrahlt wird, in den USA war sie ja der renner.

                      Um auf die Wette zurück zukommen. Ich geb ihr noch 4 Wochen dan läuft sie frühs um 3.00uhr wo nieman einstaltet.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich sag mal,dass die Serie sich lange halten wird.Vielleicht gehen die Quoten ja noch höher.Sind sie eigentlich gerade schlecht?
                        @Wäre schon möglich,so wie bei Invasion.Ist immer num 21:15 gekommen,irgendwann dachte ich es sei abgesetzt worden,aber es ist um 0:5 oder um 1:5 gekommen!
                        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                        Kommentar


                          #72
                          Ja die Serie entbehrt einen gewissen Humor nicht.In der letzten Folge ist eine Frau , die ermordet wurde , wieder aufgetaucht und hat sich dann noch sehr gewundert das ihr Exfreund ihr Traumhaus gebaut hat und sie auch noch plötzlich einen Sohn hat !Aber nichts mystisches war der Grund , nein hochwissenschaftlich !Werde auf jeden Fall dranbleiben !
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #73
                            Die Serie gefällt mir immer besser. Ich mag diese lockere Erzählweise und die Charaktere sind mir unglaublich sympathisch. Da stecken einfach dermaßen viele gute Ideen drin, dass es einfach nur Spaß macht. Schon alleine die "Mittsommernacht-Invasion" war das Einschalten wert . Das ist mal wieder 'ne Serie, die so richtig nach meinem Geschmack ist.

                            Kommentar


                              #74
                              Gestern hatte ich endlich einmal Zeit mir den Pilotfilm anzuschauen. Dieser hat mir recht gut gefallen, besondes wegen der "lockeren Atmosphäre" und der Einbringung der Humoranteile. Auch die Unfälle und Todesfälle werden eher auf eine lockere und weniger brutale Art und Weise dargestellt.
                              Ich bin mal sehr gespannt auf die weiteren Folgen und wenn Pro7 die Serie nicht absetzt, werde ich diese sicherlich weiterschauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Die Quoten sind im Moment wohl sogar akzeptabel, weshalb wir hoffentlich auch noch viele weitere Folgen sehen dürfen.

                                Zitat von Quotenmeter
                                In dieser Woche erreichte die Mysteryserie durchschnittlich 1,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,9 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lief es sogar etwas besser als in der vergangenen Woche, doch ein Erfolg sieht natürlich anders aus. Immerhin liegt «EUReKA» mit diesen Werten im grünen ProSieben-Bereich. Beim Gesamtpublikum schalteten diesmal 1,97 Millionen Zuschauer ein.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X