Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eureka
Einklappen
X
-
Zitat von Titan Beitrag anzeigenWelche aber leider, soweit ich mich erinnern kann, in der Serie nicht mehr vorkam.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Die Folge Die fünfte Dimension beginnt ja schon einmal ganz nett mit der Einführung des neuen und auch ein wenig frechen Charakters Tess Fontana, gespielt von der süßen Jaime Ray Newman. Gut gefallen hat es mir das sie sich mit Carter einige lustige Wortduelle lieferte.
Aber auch die Geisterstory, welche sich dann mal wieder als ein aus dem Rudern gelaufenes GD-Projekt herausstellte, wurde sehr spannend und auch lustig umgesetzt. Hierbei fand ich es ganz witzig das ausgerechnet Carter und Tess gemeinsam in die andere Dimension rüberwechselten, da sich die beiden ja anfänglich nicht sonderlich leiden konnten.
Interessant fand ich es das Carter, als er in der anderen Dimension war, ungewollt ein paar sehr interessante Informationen vom Gespräch von Henry und Allision bezüglich des Signals aus dem Weltall, aufschnappte. Das in Zusammenhang mit dem Auftauchen von Tess als Seti-Expertin und neuen Leiterin von Sektion 5 verleitet Carter mal wieder Nachforschungen anzustellen! Die Nebenstory rund um Lexi's Freund lockerte die Handlung ein wenig auf. Somit gibt es von schwache sechs von sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch glaube, sie kommt im Staffelfinale noch mal vor. Ob sie nicht dabei ist, wenn Fargo im Café Diem den Leuten von "Nemesis" erzählt. Jedenfalls in Staffel 4 wird sie dann mit der neuen Zeitlinie "weg erklärt". (Was den Vorteil hatte, das in der Serie somit Platz für Holly Marten geschaffen wurde.)
Kommentar
-
Auch diesmal gibt es wieder sechs von sechs Sterne von mir für die Folge Es ist nicht leicht, grün zu sein.
Mit Tess Fontana wurde ein neuer sehr guter Charakter in die Serie eingeführt, welcher ein gelungener Nachfolger bzw. Ersatz für die Figur Stark ist. Die Dialoge von Tess und Jack sind einfach genial und superlustig. Wie heißt es so schön: "Was sich neckt das liebt sich!" und das trifft auf die beiden zu.
Alleine schon die Szene am Anfang mit Allison, Tes und Carter in Allisons Büro war einfach genial. Wie Jack gekonnt mit seiner Art Informationen bezüglich dem Signal aus dem Weltraum aus Tess herauslockt, war einfach genial. Aber es gab auch noch sehr viele andere gute Szenen und Dialoge der beiden in dieser Episode.
Die Nebenstory mit Fargo und seinem Bowling-Team, welches in Rivalität mit dem Area 51 Team steht, lockerte die Folge auf und sorgte für etliche lustige Szenen. Alleine schon Fargo und Co grün zu sehen sorgte für etliche Lacher.
Tess: "Eigentlich ist die Farbe ganz schick."
Carter: "Ja, wenn du ein Muppet bist!"
Aber auch die Szene mit dem nackten Fargo in der GD Empfangshalle vor den vielen Leuten, welcher vor dem Monster weglief, war zum Todlachen.
Alles in allem war das eine sehr lustige Folge mit vielen witzigen Dialogen und Szenen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Auch diesmal gibt es wieder gute vier von sechs Sterne von mir für die Folge Wenn ihr gebaut habt, kommen sie.
Ganz nett fand ich die Nebenstory rund um Fargo und sein altes Auto, welches er für ein neues Auto links liegen ließ und welches sich dann an ihn "rächte". Hierbei fand ich die Szene ganz lustig wo Fargo und Larry zusammen im Kofferraum gefangen waren und dann plötzlich mit runtergelassenen Hosen vor Lupo standen, welche die Kofferraumtür öffnete.
Aber auch die Hauptstory rund um das Signal aus dem Weltraum und die von den ferngsteuerten Eureka-Bewohnern erichtete Vorrichtung zur Abbremsung des Raumschiffs wurde Großteils spannend inszenert. Auch hat es mir sehr gut gefallen das sich Tess und Carter ein wenig nähner gekommen sind. In der Szene im Auto mit den beiden beim Observieren gab es ein paar sehr nette Sprüche. Lange wird es nicht mehr dauern und die beiden sind ein Paar.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAuch hat es mir sehr gut gefallen das sich Tess und Carter ein wenig nähner gekommen sind. In der Szene im Auto mit den beiden beim Observieren gab es ein paar sehr nette Sprüche. Lange wird es nicht mehr dauern und die beiden sind ein Paar.
Tess hätte gerne länger in der Serie auftreten können.
Kommentar
-
Die Folge Ein Schiff kommt selten allein war im Großen und Ganzen wieder gut, jedoch diesmal würde ich für diese nur mehr gute vier von sechs Sterne vergeben.
Leider fehlte dieser Episode ein klein wenig der typische Eureka Humor. Auch gab es nur sehr wenige lustige Szenen und Dialoge. Ein paar entstanden durch Fargo und die restlichen kamen durch die Stromschläge zustsande, welche Carter erhielt.
Schön fand ich es das am Ende dieser Folge das erste offizielle Date von Carter und Tess zustande kam. Ich finde die beiden geben ein gutes Paar ab.
Highlight dieser Episode war aber sicherlich das Auftauchen von Kim in Form des Schiffscomputers. Ich mag diese Figur sehr, auch wenn es ja nicht die "wirkliche" Kim ist. Die dadurch entstandenen gemischten Gefühle von Henry fand ich gut umgesetzt und glaubhaft rübergebracht. Ich freue mich schon sehr auf die Weiterführung dieser Story.
Auch diesmal gibt es wieder sechs von sechs Sterne für die Folge Wasser marsch!
Alleine schon die Babyparty bei Carter zu Hause war sehr lustig, besonders der Teil wo Carter nach und nach die Geschenke aus seinem Geschenkekorb für Allison entfernte, weil die anderen Damen die technisch verbesserte Version seiner Geschenke hatten. Zum Schluß überreicht er dann Allison einen leeren Korb mit den Worten: "Hier ein Korb für die vielen Geschenke!"
Sehr gut umgesetzt wurde die Story rund um "Computer-Kim" und die Gewinnung der Daten. Dieser Teil wurde sehr gefühlvoll und leider extrem traurig inszeniert. Dr arme Henry verliert somit zum zweiten mal seine Liebe! Ich finde die Szene wo sich Kim auflöste wunderschön, aber auch sehr traurig.
Aber auch der Teil mit Tess wurde am Ende sehr dramatisch inszeniert. Glücklicherweise gab es bei ihr ein Happy-End, sogar in doppelter Hinsicht, weil sie und Jack nun ein Paar sindGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Wer ist Jack? kombiniert die lustigsten und gefühlvollsten Momente der ersten drei Staffeln in Form von Rückblenden gekonnt mit der Hauptstory. Dabei kommt zu Tage das Fargo ungewollt eigentlich für sehr viele Probleme bzw. Missgeschicke in Eureka verantwortlich ist und natürlich auch mal wieder fürs aktuelle Problem!
Schön finde ich es das Tess immer mehr Teil von Carters Leben wird und das sie in Vertretung für Allison nun die Leitung von GD übernehmen wird. Sehr gut in die Story eingebunden wurde Allisons kurz bevor stehende Geburt, was wiederum die Dramatik erhöhte. Und besonders schön fand ich die Schlussszene mit der Geburt von Jenna, Allisons Tochter. Sehr lustig hierbei war Fargos Ohnmachtsanfall!
Somit vergebe ich diesmal schwache sechs von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Am besten an der Folge Eiszeit in Eureka fand ich Taggarts Rückkehr. Durch ihn entstanden wieder einmal ein paar sehr witzige Szenen und Dialoge, besonders im Zusammenspiel mit Tess. Auch fand ich es gut erklärt wieso er so lange abwesend war und auch wurde ein Grund geliefert wieso er überhaupt weggegangen ist, nämlich weil sich eine Beziehung zwischen Jo und Zane anbahnte und er somit keine Zukunft für sich und Jo sah.
Weiters fand ich es ganz nett Tess bei ihren ersten Tag als stellvertretenden Leiterin von GD zu begleiten und es war doch klar das dabei mal wieder ein Problem auftauchen mußte. Auch sehr schön fand ich es Carter und Tess zusammen zu sehen bzw. das deren Beziehung weiter vertieft wurde.
Auch diesmal vergebe ich wieder vier von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenSehr gut umgesetzt wurde die Story rund um "Computer-Kim" und die Gewinnung der Daten. Dieser Teil wurde sehr gefühlvoll und leider extrem traurig inszeniert. Dr arme Henry verliert somit zum zweiten mal seine Liebe!
Kommentar
-
Stimmt, da bin ich doch ein wenig durcheinander gekommen.
Mit der Episode Nemesis wurde ein sehr spannendes, humorvolles und auch ein klein wenig trauriges Staffelfinale präsentiert, welches von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
Mit Zoe's frühzeitiger Aufnahme auf die Universität wurde der erste Abschied eingeleitet. Hierbei hat mir die Szene sehr gut gefallen wo Carter sich einerseits für Zoe freute und andererseits es schade findet das sie ihn nun verläßt. Leider bekommt Tess auch ein Jobangebot im weit entfernten Australien, was sie am Ende auch annimmt. Somit ist das der zweite Abschied, welcher ein wenig für eine betrübte Stimmung sorgt.
Glücklicherweise gibt es aber auch sehr sehr viele lustige Szenen in dieser Folge, wie zum Beispiel die am Anfang der Folge wo der GD-Versuch in einem Unfall endete und danach alle mit hoher pipsender Stimme redeten.
Carter: "Wieso reden wir wie A-Hörnchen und B-Hörnchen!?"
Aber auch die Szene wo Carter Zoe und ihren Freund beim Rummachen erwischte, sorgte für sehr viele Lacher.
Gut gefallen hat es mir das in dieser Folge endlich einmal wieder Fargos Freundin zu sehen war und weiters fand ich es ganz witzig wie Faro immer wieder an Wände oder Decken von Räumen geschleudert wurde und dort magnetisch festgehalten wurde.
Am lustigsten fand ich aber die Szene wo Carter versuchte den Verstärker von Zoe's Freund abzuschalten und dabei von Tess gesteuert wurde.
Carter (versucht an den Verstärker ranzukommen): "Das schaff ich niemals!"
Tess: "Hör auf schon jetzt zu jammern und beweg dich!"
Carter: "Kommandier mich nicht rum, Blondie!"
(Daraufhin steuert Tess Carter so das er sich selbst eine runterhaut.)Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Der Start der vierten Staffel beginnt mit der Episode Gründertag, welche ein für mich sehr gerne gesehenes Thema zeigt (nämlich Zeitreisen), hervorragend. Die Story wurde sehr spannend und auch humorvoll inszeniert. Jedoch war ich noch zu Beginn der Folge ein wenig überrascht das die Beziehung von Carter und Tess so plötzlich und ohne große Erklärungen zu Ende war. Zuerst dachte ich noch ich habe da ein oder zwei Folgen verpaßt.
Gut gefallen hat es mir das nun Zane endlich den Schritt wagte und Jo einen Heiratsantrag machte, jedoch ihre Reaktion war für Zane sicherlich ein Schlag ins Gesicht!
Weiters fand ich dann den gesamten Teil rund um die Zeitreise gut inszeniert, besonders den Teil wo Carter von der Gegenwart in die Vergangenheit sprang. Seine lockere und humorvolle Art ist einfach genial und immer wieder sehr unterhaltsam.
Ganz lustig fand ich Fargos Erklärung Jo gegenüber, wie er nackt in der Vergangenheit landete. Die Terminator-Anspielung war einfach super!
Und mit Trevor Grant wurde eine weitere sehr interessante Figur in die Serie eingeführt.
Somit kann ich nicht anders und vergebe sechs von sechs Sterne für den Start der vierten Staffel!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenGanz lustig fand ich Fargos Erklärung Jo gegenüber, wie er nackt in der Vergangenheit landete. Die Terminator-Anspielung war einfach super!
Kommentar
-
Zitat von Titan Beitrag anzeigenIch glaube mich erinnern zu können das die Szene auch der Szene in Terminator nachempfunden wurde!?
Auch diesmal sind wieder knappe sechs von sechs Sterne für die Folge Der große, rote Elf drin. Alleine schon das Eingewöhnen der fünf Zeitreisenden in ihr neues Leben wurde sehr gut umgesetzt und auch der sechste Zeitreisende wurde gut in das Eureka der Gegenwart eingebunden.
Carters Eingewöhnung hat mir am besten gefallen, besonders das hin.- und hergerissen sein zwischen den Frauen Tess und Allison. Aber auch der Teil mit Fargo als dem Leiter von GD fand ich sehr gut und jo in der Rolle der Leiterin des GD-Sicherheitsdienst zu sehen war auch ganz nett.
Alles in allem konnte diese Folge wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne.
Ach ja: Und auch in dieser Folge wird mal wieder Carters Polizeiauto kaputt geschossen, diesmal von Tess amoklaufender Roboterspinne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar