Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut gefallen am Staffelfinale mit der Folge Eine Nacht bei Global Dynamics hat es mir das Taggart wieder eine größere Rolle spielte, da durch ihm wieder sehr viel Humor in die Episode kam. Aber auch durch die Zusammenarbeit von Carter und Stark entstanden sehr viele lustige Dialoge, wovon mir einer sehr gut in Erinnerung blieb:
    Taggert: "Ruhe jetzt, alle beide! (dann sagt er zu sich selbst) Wie ein altes Ehepaar!"
    Aber auch die Story war sehr spannend und die Zusammenarbeit von Taggert, Carter und Stark zur Rettung von Allison und Kevin wurde gut umgesetzt. Ganz gut gefallen hat mir die Szene wo Allison Beverly vermöbelte, daß war ein so richtig schöner Frauenkampf.
    Jedoch hat es mich ein wenig gestört das am Ende Beverly so einfach abhauen konnte, besonders für Carter als Gesetzesvertreter machte das kein gutes Bild. Dafür hingegen fand ich es ganz gut das Henry für seine Taten die Verantwortung übernommen hat. Alles in allem war die Folge wieder sehr spannend und mit etlichen humorvollen Szenen durchzogen, deswegen vergebe ich wieder sechs von sechs Sterne.

    Aufgefallen ist mir bei der letzten BR dieser Staffel das die Webisodes nicht funktionieren! Hat das noch jemand bemerkt?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Aufgefallen ist mir bei der letzten BR dieser Staffel das die Webisodes nicht funktionieren! Hat das noch jemand bemerkt?
      Nochmals an alle Besitzer der BR-Box: Kann es sein das auf der letzten BR der zweiten Staffel die Wepisodes nicht funktionieren bzw. das das gleiche Material gezeigt wird, welches zuvor beim Bonusmaterial aufgeführt ist?



      Die Folge Martha, sei nicht zickig hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, deswegen bekommt sie wieder fünf von sechs Sterne.
      Gut hat es mir gefallen das Zoe immer selbständiger wird und einen Aushilfsjob neben der Schule beginnt. Hierbei kommt es glaubhaft rüber das Carter damit Probleme hat das seine Tochter immer erwachsener wird. Weiters finde ich das dieser Storyteil sehr gut in die Martha-Story eingebunden wurde. Die Hauptstory rund um die Drohne Martha wurde spannend und sehr interessant umgesetzt. Das erwachsen werden der Drohne kam gut rüber und Zoes Einfluß auf diese fand ich ganz nett. Für Humor wurde natürlich auch wieder gesorgt, einerseits mit den Dialogen von Carter und Stark und andererseits brachte Jo einen lustigen Spruch an.
      Jo: "Jetzt ist sie also eine unsichtbare Killerdrohne!"
      Gut gemacht wurde die Einführung des neuen Charakters Eva Thorne, welche zuerst als unangenehm rüberkam und am Ende auch noch dazu sehr mysteriös dargestellt wurde. Diese Dame führt was im Schilde.
      Abgerundet wurde die Folge durch den Heiratsantrag von Stark an Allison, welchen sie zum Leidwesen für Carter am Ende auch annahm!
      Und wieder einmal wurde Carters Polizeiauto beschädigt, nämlich durch Martha, welche die Scheiben zerstörte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Nochmals an alle Besitzer der BR-Box: Kann es sein das auf der letzten BR der zweiten Staffel die Wepisodes nicht funktionieren bzw. das das gleiche Material gezeigt wird, welches zuvor beim Bonusmaterial aufgeführt ist?
        In der Hinsicht wäre mir nichts Negatives aufgefallen. Ich habe sicher nicht alle angeschaut, nur mal kurz angespielt um zu sehen, ob auch das Bonusmaterial in besserer Qualität vorliegt als auf den DVDs. Wenn ich daran denke, werde ich heute Nachmittag noch mal nachsehen.

        Das einzige, das mir bei den Blu-rays negativ aufgefallen wäre, war eine schlechtere Bildqualität bei den ersten paar Folgen der 3. Staffel - besonders auffällig bei der Folge "Die Zeitschleife", wo das Bild an Stellen ziemlich starkes Rauschen aufwies. (Was schade ist, da gerade diese Folge zu den für die Serie essentiellen gehört.) Würde mich interessieren, ob dir das auch auffällt. Nach der 8. Folge "In Ewigkeit Angst" schien dann die Bildqualität wieder in Ordnung zu sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          In der Hinsicht wäre mir nichts Negatives aufgefallen. Ich habe sicher nicht alle angeschaut, nur mal kurz angespielt um zu sehen, ob auch das Bonusmaterial in besserer Qualität vorliegt als auf den DVDs. Wenn ich daran denke, werde ich heute Nachmittag noch mal nachsehen.
          Das wäre nett, danke.

          Das einzige, das mir bei den Blu-rays negativ aufgefallen wäre, war eine schlechtere Bildqualität bei den ersten paar Folgen der 3. Staffel - besonders auffällig bei der Folge "Die Zeitschleife", wo das Bild an Stellen ziemlich starkes Rauschen aufwies. (Was schade ist, da gerade diese Folge zu den für die Serie essentiellen gehört.) Würde mich interessieren, ob dir das auch auffällt. Nach der 8. Folge "In Ewigkeit Angst" schien dann die Bildqualität wieder in Ordnung zu sein.
          Ehrlich gesagt wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, jedoch ich in Bezug auf die Bildqualität ein sehr schlechter Beobachter.



          Auch diesmal gibt es wieder fünf von sechs Sterne von mir für die Folge Re-Evolution.
          Alleine schon wegen Eva Thorne, die GD bzw. Eureka mit ihren Sparmaßnahmen bzw. Entlassungen total aufmischt, sorgt für viele gute Szenen und Dialoge. Aber auch ihre privaten Nachforschungen und ihre Geheimnistuerei sorgt für Spannung.
          Weiters finde ich es sehr schön das Carter trotz Henry's Taten noch immer zu ihm steht, ihn unterstützt und an ihn glaubt. Dies führt ja auch indirekt dazu das Henry am Ende wieder in Eureka auftaucht.
          Aber der große positive Aspekt diese Folge ist sicherlich der gelungene Humor, welcher durch viele witzige Szenen und Dialoge zustande kommt, wie zum Beispiel mit dem Hologramm von Carter.
          Carter: "Ich habe keine Hose an!"
          (Allison grinst)
          Aber auch die Szene mit dem nackten Carter und der nackten Allison gemeinsam unter der Lichtdusche war genial.
          Allison: "Ich hätte nie gedacht das wir mal so zusammen nackt enden."
          Aber auch die Szene wo die Tochter des Wissenschaftlers vom Labor 27 Carter auffordert unter ihr T-Shirt zu schauen, war zum Todlachen.
          Mädchen: "Sheriff Carter, sehen sie mal unter mein T-Shirt!"
          Carter: "Nein, ich ..."
          Mädchen: "Bitte!"
          Alles in allem war das eine Folge mit einer spannenden Story und extrem vielen witzigen Szenen und Dialogen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Das wäre nett, danke.
            So, gestern getestet und funktionieren. Vielleicht etwas verwirrend an den Webisodes kann sein, dass die Webisodes diesmal keine Story wie "Hide and Seek" (oder die Webisodes von "Battlestar Galactica) erzählen, sondern einfach Interviews und Vorschau auf die damals neue Staffel sind. Ich habe mir nicht alles angesehen, aber wäre sehr gut möglich, dass das eine oder andere Interview auch bei anderem Bonusmaterial nochmal eingebaut wurde.

            Ehrlich gesagt wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, jedoch ich in Bezug auf die Bildqualität ein sehr schlechter Beobachter.
            Dann wird dir wahrscheinlich nichts auffallen, außer vielleicht bei "Die Zeitschleife" in den dunklen Bildbereichen. Da fällt es am stärksten auf. Wobei ich gestern die Gelegenheit genutzt habe und auch nochmal in die Folge reingeschaut habe und es mir auch nicht mehr so auffallend vorkam, wie damals, als ich die Disc zum ersten Mal gesehen habe. (Ich habe seither aber sicher auch an meinen Bildeinstellungen einiges verändert, vielleicht lag es daran.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              So, gestern getestet und funktionieren. Vielleicht etwas verwirrend an den Webisodes kann sein, dass die Webisodes diesmal keine Story wie "Hide and Seek" (oder die Webisodes von "Battlestar Galactica) erzählen, sondern einfach Interviews und Vorschau auf die damals neue Staffel sind. Ich habe mir nicht alles angesehen, aber wäre sehr gut möglich, dass das eine oder andere Interview auch bei anderem Bonusmaterial nochmal eingebaut wurde.
              Stimmt, genau das meinte ich. Die Webisodes sind diesmal keine kurzen Folgen mit eigenständiger Story, sondern Zusammenschnitte aus vorhandenen Bonusmaterial. Das verwirrte mich tatsächlich sehr, weil ich dachte das dies eventuell ein Fehler ist.

              Dann wird dir wahrscheinlich nichts auffallen, außer vielleicht bei "Die Zeitschleife" in den dunklen Bildbereichen. Da fällt es am stärksten auf. Wobei ich gestern die Gelegenheit genutzt habe und auch nochmal in die Folge reingeschaut habe und es mir auch nicht mehr so auffallend vorkam, wie damals, als ich die Disc zum ersten Mal gesehen habe. (Ich habe seither aber sicher auch an meinen Bildeinstellungen einiges verändert, vielleicht lag es daran.)
              Wenn ich bei der Folge angelangt bin achte ich einmal drauf.



              Also gute vier von sechs Sterne sind auch diesmal für die Folge Braver Hund! wieder drin, alleine schon weil die süße Lexa wieder mit dabei war und ihr Hund eine geniale Flugeinlage hinlegte!
              Die Story rund um Thorne wird spannend und mysteriös weitergesponnen und man erfäht auch wieso Thorne sich für eine Begnadigung Henrys einsetzte. Doch diesmal weiht der gute Henry Carter in das Geheimnis ein. Auch in dieser Folge wird mal wieder gezeigt was die Serie ausmacht, nämlich wie gut Charaktere meineinander können bzw. mit Carter und Stark nicht miteinander können, was wiederum zu witzigen Szenen und Dialogen führt. Auch finde ich das die Charter-Allison-Szenen sehr oft für sehr schöne und gefühlvolle Momente sorgen. Weiters fand ich Allison im Hochzeitskleid sehr schön anzusehen.
              Und Fargo war diesmal wieder genial, besonders mit der Szene wo er stolz seinen Preis für den besten Roboterhund präsentiert, nur das sein Hund ein echter Hund war!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Also die Folge Die Zeitschleife zählt für mich zu den absoluten Lieblingsfolgen der Serie, ja wenn nicht sogar zur Lieblingsfolge!
                Einerseits wird ein neuer Charakter eingeführt, nämlich Jacks Schwester Lexi, welcher noch viel Potential für die Zukunft hat und andererseits wurde ein sehr interessantes Thema behandelt, nämlich das Ereignis einer Zeitschleife. Ich finde das dieses Thema mit Humor gemacht wurde, jedoch kam die Ernsthaftigkeit auch nicht zu kurz und mit dem bitteren Verlust für Allison wurden den Gefühlen auch freien Lauf gelassen. Einerseits fand ich es ganz witzig das ausgerechnet Carter in der Zeitschlefe feststeckte und Allisons Hochzeit andauernd miterleben mußte, da dies sicherlich auch eine Qual für ihn ist, da er Allsion auch liebt und andererseits wurde mit dem Tod von Stark ein sehr wertvoller Charakter der Serie geopfert und somit eine extrem traurige und perfekt umgesetzte Szene mit Allsions Verlust geschaffen.
                Alles in allem war dies eine geniale Folge, die von mir natürlich wieder sechs von sechs Sterne bekommt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  So, gestern getestet und funktionieren. Vielleicht etwas verwirrend an den Webisodes kann sein, dass die Webisodes diesmal keine Story wie "Hide and Seek" (oder die Webisodes von "Battlestar Galactica) erzählen, sondern einfach Interviews und Vorschau auf die damals neue Staffel sind. Ich habe mir nicht alles angesehen, aber wäre sehr gut möglich, dass das eine oder andere Interview auch bei anderem Bonusmaterial nochmal eingebaut wurde.
                  Eureka hat doch nur die Webisodes mit dem Titel "Hide and Seek", welche aus sieben Folgen bestand.
                  Die auf den BR's genannten Webisodes sind ja dann keine wirklichen Webisodes.

                  Kommentar


                    Die Folge Fargo und Königin Nyota konnte leider nicht an die sehr gute vorangegangene Episode anschließen. Die Story rund um die Königin Nyota konnte mich nicht wirklich überzeugen und das Fargo nun schon zum zweiten mal kurz vor dem Tod stand hat mir auch nicht so gut gefallen. Hingegen sorgte Fargos ängstliches Verhalten für einige lustige Szenen.
                    Gut fand ich es das die Story rund um Eva Thorne weitergebracht wurde und das Henry bei dieser Geheimniskrämerei nicht mehr mitspielt.
                    Sehr schön umgesetzt wurde Allsions Traueraufarbeitung bezüglich ihres Verlusts. Hierbei fand ich die Schlussszene, wo Stark noch einmal zu sehen war bzw. eine holographische Aufzeichnung von ihm der Allison eine Botschaft überbrachte, einfach wunderschön.
                    Somit gibt es wieder starke drei von sechs Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zwar war bei der Folge Captain Eureka der Teil mit dem Superhelden ein wenig kitschig, jedoch gab es einige sehr lustige Szenen und Dialoge. Eine davon war die Beschädigung von Carters Dienstfahrzeug. Und diesmal passierte dies gleich zweimal! Das erste Mal war der Schaden der durch Captain Eureka verursacht wurde ja noch sehr gering, aber beim zweiten Mal stand dann das gesamte Auto in Flammen!
                      Gut hat es mir gefallen das die Story rund um Thorne weitergebracht wurde und das man ein klein wenig mehr über ihre Nachforschungen erfährt. Weiters fand ich es ganz nett das die Figur Lexi vertieft wurde und mit ihr ein Gegenpol zu Carter eingeführt wurde, welcher in der Familie Carter für einige Unruhe sorgt.
                      Somit vergebe ich auch diesmal wieder vier von sechs Sterne für die Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Mir hat Eureka von Anfang an, echt gut gefallen. besonderst der Sheriff jack Carter, ist sehr cool und Sypmpatisch. Die anderen Charas sind auch geil, Fargo zum Bleistifft, wie er sich immer lächerlich macht. Ich weiß nicht, ob es ein Runing Gag ist, aber das der Jeep von Carter immer extrem geil zerstört wird(Wie war das mit dem Metor der nicht größer als ein Stein war? ) ist sehr witzig. Ja das ganze SyFy und dass Wissenschafts zeug ist auch immer wieder geil.
                        Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                        Kommentar


                          Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                          Mir hat Eureka von Anfang an, echt gut gefallen. besonderst der Sheriff jack Carter, ist sehr cool und Sypmpatisch.
                          Er ist die tragende Figur der Serie und zählt auch zu meiem Lieblingscharakter.

                          Die anderen Charas sind auch geil, Fargo zum Bleistifft, wie er sich immer lächerlich macht.
                          Stimmt, die Serie bietet sehr viele sehr gute Charaktere. Besonders hervorheben will ich noch Taggert, der immer wieder für sehr viel Humor sorgt.

                          Ich weiß nicht, ob es ein Runing Gag ist, aber das der Jeep von Carter immer extrem geil zerstört wird(Wie war das mit dem Metor der nicht größer als ein Stein war? ) ist sehr witzig.
                          Das mit seinem Auto zieht sich durch die ganze Serie. Auf einer BR der Gesamtstaffelbox soll es sogar einen Zusammenschnitt dieser Szenen geben.



                          Diesmal sind nur mehr vier von sechs Sterne für die Folge Sonnige Zeiten drin. Zwar war die Folge im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch fehlte ein klein wenig der typische Eureka-Humor und die guten Wortduelle von Stark und Carter fehlen mir.
                          Die Story rund um die zweite Sonne wurde interessant umgesetzt und die optische Darstellung der Sonne hat mir sehr gut gefallen, besonders dann wie diese am Ende erlosch. Gut weitergebracht wurde auch die Story rund um Eva Thorne und ihre Geheimniskrämerei, da man von Folge zu Folge immer ein paar Stückchen ihrer Motivation und ihrer Geheimnisse erfährt. Jedoch fand ich das diese Folge hauptsächlich von der anstehenden Bürgermeisterwahl lebte, da diese spannend, mit guten Wortduellen und lustig umgesetzt wurde. Und mit dem überraschenden Wahlausgang wurde ein guter Bürgermeister präsentiert, der für Eureka sicherlich gut ist.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Sehr gut an der Folge In Ewigkeit Angst hat es mir gefallen das endlich das Geheimnis um Eva Thorne gelüftet wurde. Dieses fand ich sehr überraschend und für ihr Alter hat sich Eva sehr gut gehalten. Jedoch ist mir aufgefallen das bei all ihren Sparmaßnahmen und die damit verbundenen Kündigungen bei GD sie selbst von sparen nicht viel hielt, weil sie sich einen persönlichen Chauffeur leistete. Mich wunderte es das sich da niemand aufregte.
                            Gut in die Hauptstory wurde die erste "Beziehungskrise" von Jo und Zane eingebunden, besonders der Teil wo die beiden aneinander gefesselt waren. Ganz nett war auch der immer wiederkehrende wachende Blick von Carter, wenn Zoe zusammen mit ihren Freund ist. Das Ende der Folge wurde auf der einenn Seite mit Allisons Schwangerschaft sehr schön inszeniert aber dann mit der darauffolgenden Entlassung von Carter wurde man als Zuseher schon ein wenig geschockt!
                            Somit gibt es von mimr vier von sechs Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Mit der Folge Willkommen zurück, Carter wurde mal wieder eine ganz lustige Folge präsentiert. Mit dem neuen Sheriff aus der Dose wurde ein neuer ganz witziger Charakter eingeführt, welcher aber auch gleich bei seinem ersten Auftritt einmal zwei Anschläge auf sich einstecken mußte. Bei einem dieser Anschläge wurde auch gleich mal wieder ein Sheriff-Auto platt gemacht und diesmal war nicht einmal Carter daran schuld bzw. daran beteiligt.
                              Glücklicherweise wurde noch am Ende dieser Folge Carter wieder als Sheriff eingesetzt, weil ohne ihn wäre Eureka nicht Eureka. Und nach Abschluß der folgenübergreifenden Thorne-Story in der letzten Folge wurden in dieser Epsiode die Weichen für die nächste episodenübergreifende Story gelegt, nämlich mit der Ankündigung das etwas aus dem Weltall auf Eureka zukommt! Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Folge Dein Gesicht oder meins? fand ich wieder klasse, deswegen gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
                                Alleine schon wie sich Carter bei der Prüfung verhielt war sehr lustig mitanzusehen. Aber auch das diesmal Jo alleine ermittlen mußte fand ich sehr gut umgesetzt. Und das dann auch noch ausgerechnet sie in diesen Fall involviert war, brachte zusätzlich Spannung in die Ermittlungen. Weiters fand ich den Teil mit dem Identitäts-Tausch sehr gut umgesetzt. Einerseits wurde die Rückverwandlung optisch beeindruckend inszeniert und andererseits war es sehr schön Jo in zwei verschiedenen Rollen zu sehen, besonders als heiße Sängerin.
                                Die Einbindung von Fargo in diese Story hat mir auch sehr gut gefallen, besonders das er jetzt eine Freundin hat.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X