Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Syfy wird die Serie wiederholt. Zur Zeit läuft die 1. Staffel.

    Eureka habe ich auch gerne gesehen. Am besten fand ich den Schlagabtausch zwischen Dr. Stark und Carter. Leider wurde Stark aus der Serie geschrieben.

    Kennt Ihr die Weihnachtsfolge, wo die Darsteller plötzlich Knet- und Zeichentrickfiguren sind?

    Kommentar


      Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
      Kennt Ihr die Weihnachtsfolge, wo die Darsteller plötzlich Knet- und Zeichentrickfiguren sind?
      Also an diese Weihnachtsfolge kann ich mich nicht erinnern, wie war der Titel dieser?
      Hoffentlich ist diese auf der BR-Box enthalten!



      Highlight der Folge S.A.R.A.H. war sicherlich der Teil mit Carters neuem Haus. Besonders witzig fand ich hierbei die Szene wo S.A.R.A.H. beleidigt war, weil Carter nicht pünktlich zum Essen nach Hause kam und ihn somit nicht herein lies. Seine Entschuldigung und die Streicheleinheit für S.A.R.A.H. war zum Brüllen. Aber auch die Story rund um Susan Perkins und ihrer toten Kopie wurde sehr spannend inszeniert. Ein wenig war ich von Beverlys Kaltblütigkeit überrascht, da taucht sie doch nach dem Mord an der Kopie von Susan Perkins bei ihrer Beerdigung auf und spielt gute Miene zum bösen Spiel. Mit ihr werde ich sicherlich noch viel Freude haben! Und mit Nathan Stark wurde ein weiterer neuer und interessanter Charakter in die Serie eingeführt. Somit gibt es auch diesmal wieder fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Also an diese Weihnachtsfolge kann ich mich nicht erinnern, wie war der Titel dieser?
        Hoffentlich ist diese auf der BR-Box enthalten!
        Ist auf der ersten Disc der 5. Staffel enthalten - auch wenn sie von der Kontinuität her eher irgendwo in die Mitte der Staffel gehören würde. Titel ist "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bzw. "Do you see what I see".

        Eine - sogar für Eureka-Verhältnisse - ziemlich überdrehte Folge, aber auch eine ser lustige. Am Schluss lässt Erzählerin SARAH zwar offen, ob sich die Geschichte in der Serienkontinuität wirklich ereignet hat, aber im Serien-Finale sieht man einen Ausschnitt aus der Folge bei Carters Flashbacks.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ist auf der ersten Disc der 5. Staffel enthalten - auch wenn sie von der Kontinuität her eher irgendwo in die Mitte der Staffel gehören würde. Titel ist "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bzw. "Do you see what I see".
          Super, dann ist sie ja auf den BR's mit drauf.
          Bei der damaligen Free TV Ausstrahlung wurde sie sicherlich nicht gezeigt. Ich glaube sie war auch nicht auf der DVD-Box der vierten Staffel, vielleicht wäre sie dann mit der fünften Staffel auf DVD erschienen.



          Und mit der Episode Sommernachtstraumsinvasion folgte wieder eine sehr starke Episode, welche von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
          Sehr schön finde ich es das nun auch Zoe ein fixer Bestandteil von Eureka ist und das Carter versucht die Beziehung zu ihr zu verbessern. Weiters ist in dieser Folge auch mal wieder deutlich gezeigt worden das Carter sich sehr von Allison angezogen fühlt und versucht sie ein wenig für sich zu gewinnen, daß wird aber noch ein sehr langer Weg für ihn. Auch die Hauptstory wurde spannend inszeniert und es war schön zu sehen das am Ende Hoffnung für eine Beziehung von Kim und Henry besteht, da Kim sich entschloß das Angebot in Eureka zu arbeiten, annahm.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Für die Folge Angriff der Außerirdischen gibt es wieder gute vier von sechs Sterne von mir.
            Die Verschwörung, bei der Beverly mitmischt, wurde spannend und mysteriös weitergebracht. Was mich hierbei wunderte war der Umstand das hier sogar hochrangige Politiker involviert sind. Auch erfährt man im Zuge dieser Verschwörung etwas vom Artefakt, welches bei GD eingelagert ist. Highlight dieser Episode war aber sicherlich die Verschwörung von Jo Lupo, Fargo, Vincent und Taggart, welche sogar einen Kongressabgeordneten entführten und aufschneiden wollten. Aber auch für Humor wurde in dieser Folge wieder gesorgt und es gab etliche witzige Sprüche und einige lustige Dialoge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Alleine schon die Anfangsszene der Folge Unbesiegbar, wo Allison Carter am Sheriff-Revier besucht und mit ihren eindeutig zweideutigen Aussagen darauf hinweißt, daß er sich für den Versicherungsschutz untersuchen lassen muß, war zum Brüllen. Gut gefallen hat auch Dr. Carl Carlson, welcher mit seinen Macken ganz gut rüberkam und einen interessanten Charakterwandel nach dem Laborunfall durchmachte. Hierbei fand ich die Szene im Dinner von Vincent, wo Carl ein Gespräch mit Beverly führte und sie anschließend küsste, was wiederum von Taggart, Vincent und Jimmy beobachtet wurde und mit den Worten "Das wollte ich auch schon immer einmal machen", kommentiert wurde, einfach klasse. Aber auch sehr schön fand ich die Allison/Carter Szenen, besonders die wo Allison Carter verarztet und dann beide gemeinsam in seinem Schlafzimmer einschliefen, was wiederum am nächsten Tag mit einer lustigen Bemerkung von Zoe kommentiert wurde. Tragisch war Carters Beinahe-Tod, welcher von Carl verursacht wurde, aber auch von Carl wieder bereinigt wurde. Hierbei wurde der Artefaktteil gut eingebunden und man erfährt ein wenig mehr über dieses und Starks "Bessesenheit" von diesem. Alles in allem verdient diese Folge auch diesmal wieder sechs von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die BR-Gesamtstaffelbox kostet bei Amazon nur mehr 69,97 EUR!
                Das ist ja fast schon nachgeschmissen!

                Kommentar


                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Die BR-Gesamtstaffelbox kostet bei Amazon nur mehr 69,97 EUR!
                  Das ist ja fast schon nachgeschmissen!
                  Das ist echt ein Schnäpchen, ich habe erst vor kurzer Zeit noch knapp 88 Euro bezahlt.
                  Also sofort zuschlagen!



                  Die Folge Dr. Nobel lebte sicherlich sehr gut von den kleinen Zankereien zwischen Carter und Stark, aber auch von der spannenden Story, welche gekonnt mit Humor versehen wurde. Gut hat es mir gefallen das die Episode die "Beziehung" von Carter und Allison weiterverfolgte. Weiters war es nett das Zoe auch wieder mit dabei war und die Szene mit ihr wo sie zusah wie ihr Vater Eugenia küsste war sehr lustig. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände!
                  Auch die Szene wo Carter in Starks Büro stürmte und seinen Nobelpreis holte, war einfach genial. Genau das ist der Grund warum ich die Serie so gerne schaue, weil der Humor perfekt mit Dialogen und passenden Szenen rüberkommt.
                  Carter (zu Stark): "Ich brauche ihren Nobelpreis." (schlägt die Scheibe der Vitrine ein wo der Nobelpreis ausgestellt ist)
                  Stark: "Es war offen!"
                  Carter: "Ohh."
                  Somit gibt es auch diesmal wieder fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Folge Auf Speed hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, weil einfach der Humor sehr gut zu den Situationen der einzelnen Szenen passte. Alleine schon die Szenen mit Jack und seiner Tochter Zoe, die sich einen Freund angelacht hat, waren seher lustig. Aber auch die Streitereien zischen Jack uns Stark sorgen immer wieder für lustige Dialoge. Weiters erinnerte die Story rund um die Beschleunigungsdroge ein wenig an die Zeichentrickserie mit dem Roadrunner.
                    Ein wenig erschrocken war ich von der Anfangsszene, wo die zertrümmerte Leiche doch recht deutlich zu sehen war. Dies passt nicht so ganz zum Verlauf der bisherigen Folgen, da die Leiche schon ein wenig heftig bzw. ekelig aussah. Alles in allem konnte diese Folge auch diesmal wieder sehr gut unterhalten, weswegen ich die fünf Sterne-Bewertung von damals bestätige.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Auch diesmal gibt es wieder sechs von sechs Sterne von mir für die Folge Der Weihnachtsvirus. Alleine schon die Anfangsszene mit Carter und Zoe (mit roter Haarfarbe) war zum Brüllen. Es war doch klar das die neue Haarfarbe ein Dorn im Auge von Jack sein wird und ein Konflikt somit vorprogrammiert ist. Hier zwei witzige Sprüche von Jack zu Zoes neuer Haarfarbe:
                      Carter: "Daran hättest du denken sollen bevor du deinen Kopf in Brand gesetzt hast!"
                      Carter: "Setz dir einen Hut auf!"
                      Aber auch die Szene mit Carter und Allison, wo beide am magnetischen Zaun aneinandergefangen waren, war von den Dialogen und der Situation her einfach genail und superlustig. Diesmal gibt es aber auch mit Callister Raynes einige Überraschungen und am Ende wird es leider auch sehr sehr traurig, obwohl Callister "nur" eine KI ist. Cool fand ich die Feuerwehr von Eureka bzw. deren Brandlöschmethoden. Sowas könnten wir bei uns bei der Feuerwehr sehr gut gebrauchen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        An der Folge Urinstinkte hat mir Taggert sehr gut gefallen. Ich finde seinen trockenen Humor einfach klasse! Weiters sorgte er mit seinen Sprüchen für einige sehr lustige Szenen. Auch finde ich es interessant das sich zwischen Taggart und Jo eine Beziehung anbahnt. Ich finde das die beiden ganz gut zusammenpassen. Gut umgesetzt wurde der Teil mit Allison und Stark. Langsam wurde es ja Zeit das die beiden das mit der Scheidung durchziehen, auch wenn Stark durch die starke Konkurenz in Form von Carter nun wieder großes Interesse an Allison zeigt. Klasse fand ich den Teil, wo Stark "geklont" wurde und eine Schar von Starks durch Eureka maschierte. Hierbei war der Dialog von Carter und Stark einfach zum Todlachen.
                        Carter: "Sie träumen von der Weltherrschaft!?"
                        Stark: "Nicht ständig!"
                        Und wiedereinmal hat Carter seine Wichtigkeit für Eureka bewiesen, indem er die Stadt mal wieder rettete.
                        Alles in allem war die Folge ganz gut, weswegen ich sie wieder mit vier von sechs Sternen bewerte.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Auch diesmal muß ich wieder sechs von sechs Sterne für die Folge Pollenflug vergeben.
                          Alleine schon das sich so gut wie alle Eureka-Bewohner, beeinflußt durch die Pollen, gegenteilig zu ihren typischen Verhalten benahmen, wurde sehr interessant umgesetzt und dadurch entstanden extrem witzige Szenen. Hierbei fand ich Allison, Beverly und Stark einfach klasse, da durch diese drei Figuren die lustigsten Szenen entstanden. Aber auch Taggert lief zur Höchstform auf, besonders dadurch das er in der Öffentlichkeit nackt rumlief und die Natur beschützen wollte, aber auch durch den Teil wo er Carter mit einer Schaufel niederstreckte.
                          Highlight war für mich die Allison/Carter Szene bei Allison zu Hause und die Allison/Carter/Beverli Szene bei Beverly zu Hause.
                          Der Schluß mit Henrys Bekanntgabe das er Eureka verlassen wird war dann eine sehr große Überraschung , schade das er geht!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Aber auch Taggert lief zur Höchstform auf, besonders dadurch das er in der Öffentlichkeit nackt rumlief
                            Mir gefiel vor allem Jacks Kommentar, dass er daran nicht feststellen kann, ob Taggart sich seltsamer als sonst benimmt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Mir gefiel vor allem Jacks Kommentar, dass er daran nicht feststellen kann, ob Taggart sich seltsamer als sonst benimmt.
                              Stimmt, bei ihm weis man nie genau woran man ist!



                              Highlight der Folge Hausordnung war für mich die Jo/Taggert Story, welche schon mit dem Paintballspiel sehr lustig angefangen hat. Aber auch die weitere Story der beiden war von etlichen zweideutigen Sprüchen und lustigen Dialogen übersäht und endete mit einer wilden Knutscherei der beiden. Dies wurde ja im Verlauf der ersten Staffel schon sehr oft angedeutet.
                              Aber auch die Story mit der Krise in Carters Haus wurde sehr spannend und mit vielen sehr guten Dialogen umgesetzt. Somit vergebe ich auch diesmal wieder fünf von sechs Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Mit der Episode Einmal im Leben wurde ein geniales Staffelfinale präsentiert. Es war schön endlich wieder einmal Kim zu sehen, jedoch fand ich es sehr gemein das sie sterben mußte.
                                Besonders gut gefallen hat mir die Realität, die Henry geschaffen hat um so Kim zu retten. Es war sehr schön zu sehen wie sich alles hätte entwickeln können, besonders das Carter endlich mit Allison zusammen ist, das Henry mit Kim zusammen lebt oder auch das Pärchen Taggert und Jo war nett anzusehen. Leider blieb diese schöne Realität nicht erhalten und natürlich mußte Carter die extrem schwierige und harte Aufgabe übernehmen alles wieder ins Lot zu bringen. Somit sind er und Henry die einzigen, die nach der Wiederherstellung der richtigen Zeitlinie, die sich erinnern können.
                                Auch diesmal kann ich nicht anders und muß die Folge mit sechs von sechs Sternen bewerten.

                                Die Folge Die brennenden Wissenschaftler hat mir ganz gut gefallen. Besonders Carters Problem die beiden Zeitlinien auseinander zu halten wurde sehr gut umgesetzt. Ein paar seiner Aussagen waren sicherlich für seine Mitmenschen (ausgenommen für Henry) sehr verwirrend! Aber es war auch ein wenig traurig mitanzusehen wie Carter Allison immer mehr verliert. Für Humor wurde in dieser Folge auch wieder gesorgt, nämlich gleich am Anfang mit Fargos lüsternden Blicken auf Beverlys Brüste. Wer solls im verübeln!? Weiters war die Story rund um die Wissenschaflter, welche verbrannten, sehr spannend, besonders deren Verbindungen zum Artefakt. Zwar waren deren Leichen ein wenig heftig anzuschauen, jedoch finde ich das diese optisch sehr gut gemacht wurde.
                                Somit gibt es auch diesmal wieder fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.

                                Diesmal würde ich für die Folge Gefangen im Kraftfeld sogar knappe vier von sechs Sterne vergeben. Einerseits wurde die Bewährungsprobe für Allison als neue Leiterin von Global Dynamics spannend umgesetzt und andererseits wurde die Zusammenarbeit von Carter und Stark mit einigen lustigen Szenen inszeniert. Weiters kam der Teil mit Fargo glaubhaft rüber, weil es doch klar war das er als Technikfreak das im untergeschobene Gerät aktivieren würde und somit ungewollt eine Katastrophe produziert. Aber sehr interessant war es auch das nun endlich einmal jemand Beverly auf die Schliche kommt, nämlich Henry beim andauernden Anschauen von Kim auf dem Video. Jedoch denke ich das er diese Information nur zu seinem Vorteil nutzen wird, um so bei Global Dynamic zu arbeiten zu beginnen. Leider deutet nämlich sein momentanes Verhalten darauf hin, welches mir an Henry überhaupt nicht gefällt.

                                Also die Folge Stürmische Zeiten würde diesmal sechs von sechs Sterne bekommen, da die Hauptstory spannend umgesetzt wurde und gelungen mit sehr lustigen Szenen und Dialogen verknüpft wurde. Alleine schon die Anfangsszene mit Carter und Zoe vor der Schule war genial. Carters zuzwinkern zu Zoes Schulfreundin Pilar wegen der Überraschungsparty für Zoes Geburtstags wurde gekonnt mit einem klasse Spruch von Allision kommentiert! Aber auch das überraschende Auftauchen von Carters Ex-Frau Dr. Abby Carter sorgte für etliche sehr lustige Szenen, aber leider auch für ein kleines Familiendrama.
                                Besonders lustig fand ich das Aufeinandertreffen von Dr. Abby Carter, Dr. Allison Blake, Dr. Nathan Stark und Jack Carter im Café Diem.
                                Gut hat es mir auch gefallen das die Story rund um Beverly und ihre Machenschaften weiterverfolgt wurde und das gesagt wurde das Kevin mit dem Artefakt in Verbindung steht. Somit wäre nun erklärt was mit dem Artefakt passiert ist.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X