Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten!
    Vielleicht gibt es bis dahin schon ein eigenens Unterforum für Eureka.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten!
      Vielleicht gibt es bis dahin schon ein eigenens Unterforum für Eureka.
      Ich glaube das es eher kein Forum für Eureka und Warehouse13 geben wird, was natürlich sehr schade wäre. Nur wurde vor einem Monat gefragt, ob Interesse bestehen würde und die 5 Antworten werden wohl zu wenig gewesen sein. Wobei es sicher noch einige mehr geben dürfte, die sich dafür interessiert hätten.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Kann nicht schon der 2. Januar sein!
        Ich warte schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der 4. Staffel, endlich geht es bald weiter.

        Kommentar


          Was meint ihr eigentlich zum Pilot?

          Mein Fazit:

          Den Pilot könnte ich mir Stundenlang wieder, und wieder ansehen. Ein gelungener Anfang für eine Sci-Fi Serie! Besonders gut finde ich den Teil, in dem Jack Carter und Zoe im Auto sitzen und "sich selbst" begegnen.

          Was meint ihr?
          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

          Kommentar


            Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
            Was meint ihr eigentlich zum Pilot?
            Hier kannst du mein Kommentar zur Pilotfolge nachlesen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Hier kannst du mein Kommentar zur Pilotfolge nachlesen.

              Klar Ichhabe den Thread auch abgesuchtIst wohl verschütt gegangen

              Ich bin im Grunde gleicher Meinung: Ein super Pilot
              Anhänger der EPLO [EurekaPilotLikeOrganisation]
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

              Kommentar


                Hey, weiß jemand was für ein Lied das am Anfang von "Einmal im Leben" ist?
                Ich habe schon Musikerennung gemacht....Kein erfolg
                Angehängte Dateien
                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                Kommentar


                  Ab 2. Januar um 20:15 soll die vierte Staffel bei ProSieben in Doppelfolgen fortgesetzt werden. Nachdem es zunächst hieß, die eigentlich als nächste anstehende Weihnachtsfolge 4x10 würde unterschlagen werden (meiner Vermutung nach um die Zahl der Episoden gerade zu halten), hat man sie nun doch noch mit eingeplant - und zwar direkt hinter(!) den Folgen 4x11 und 4x12.

                  Somit wird der erste Montag des Jahres 2011 nun ein echter Eureka-Abend. Die Serie soll bis 22:40 Uhr auf Sendung sein, was für drei Folgen allerdings noch recht wenig Zeit ist und dementsprechend auf wenig Werbung hindeutet.

                  Quelle: Wunschliste.de

                  Kommentar


                    Ich bin auch ein riesengroßer Eureka-Fan und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der aktuellen Staffel. Weiters wäre es auch klasse wenn noch viele gute Staffeln folgen wurden.
                    Wie es aussieht gibt es hier aber nicht sehr viele Anhänger der Serie!

                    Kommentar


                      Leider ist nach der fünften Staffel Schluss, die bereits komplett im Kasten aber auch in den USA noch nicht angelaufen ist. Obendrein kam diese Entscheidung sehr spät, als eigentlich gar nichts mehr geändert werden konnte. Immerhin wurde auf den daraus resultierenden Aufschrei hin dann noch eine weitere, abschließende Folge in Auftrag gegeben. Aber ob das genügt, um ein zufrieden stellendes und gleichzeitig nicht überladenes Ende hinzu bekommen, bleibt abzuwarten. Ich werde die Serie sicher vermissen.

                      Kommentar


                        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                        Leider ist nach der fünften Staffel Schluss, die bereits komplett im Kasten aber auch in den USA noch nicht angelaufen ist. Obendrein kam diese Entscheidung sehr spät, als eigentlich gar nichts mehr geändert werden konnte. Immerhin wurde auf den daraus resultierenden Aufschrei hin dann noch eine weitere, abschließende Folge in Auftrag gegeben. Aber ob das genügt, um ein zufrieden stellendes und gleichzeitig nicht überladenes Ende hinzu bekommen, bleibt abzuwarten. Ich werde die Serie sicher vermissen.
                        Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber es ist immerhin besser eine Serie auf dem Höhepunkt "zufriedenstellend" zu beenden, als diese elendslang langweilig und uninteressant weiterzuführen.
                        Ich hoffe auch das der Schluß nicht zu überladen rüberkommt und die offenen Haupthandlungsstränge zufriedenstellend abschließt!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Nur fünf Staffeln, das finde ich sehr schade!
                          Hoffentlich bekommt die Serie einen würdigen und für die Fans zufriedenstellenden Abschluß. Offenen Enden bei Serien gab es in letzter Zeit schon genug.

                          Kommentar


                            S04E11 - Abgehoben:
                            Diese Folge fand ich nicht so gut. Irgendwie fehlte mir der typische Eureka-Humor und die Story war auch nicht gerade fesselnd. Weiters fand ich das Zane diesmal viel zu weicheimäßig rüberkam, dies paßt einfach nicht zu seinem Charakter.
                            Einziger Lichtblick der Episode war das Weiterbringen der Jo/Zane-Story, bzw. die Einweihung Zanes in das Geheimnis von Fargo, Carter, Henry und Allison. Und auch vom Auftritt Ming-Na als Senatorin Alice Wen erwarte ich mir noch einiges in der Zukunft.
                            Somit vergebe ich diesmal nur zwei von sechs Sterne für die Folge.
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 02.01.2012, 22:44.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              S04E11 - Abgehoben:

                              Die Folge "Abgehoben" war die erste, bei der ich mich nicht richtig entscheiden konnte. Die vorherigen Folgen waren entweder "schlecht" oder "gut". Hier traf es mehr lala zu. Die Handlung ging mir etwas zu schnell und der typische "EUReKA-Übergang" fehlte. Ebenfalls gut fand ich das das Geheimnis der Zeitreise etwas mehr ans Licht gebracht wurde.
                              Diese Folge bekommt 3 von 6 Sternen von mir.

                              S04E12 - Reprise

                              Hier gefiel mir Zane irgendwie nicht. Er wurde zwar auch von der Jukebox beeinflusst, aber das ist eigentlich nicht seine Art. Ich konnte es kaum fassen die Fratze von Beverly Barlow wiederzusehen!
                              Diese Folge bekommt 2,5 von 6 Sternen von mir.

                              S04E13 - Stille Stadt, heilige Stadt:

                              Diese Folge finde ich sehr gelungen! Sie strahlt wieder ein verrücktes Umfeld aus und außerdem liebe ich Schnee und Weihnachten.
                              Die Handlung von Taggert ist wie immer verrückt. Ich find die Folge Klasse!
                              Diese Folge bekommt 5-6 von 6 Sternen von mir.
                              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                              Kommentar


                                S04E12 - Reprise:
                                Sehr gut gemacht fand ich die Einführung des neuen Charakters Dr. Holly Marten, besonders den Teil wo Fargo dachte, dass sie wegen der eventuellen Streichung von Geldern kommen würde. Total witzig war dann die Szene am Schluss wo sie bekannt gab, dass sie eigentlich nur zur Prüfung des neuen Antriebs kam, um für die weitere Forschung eventuell zusätzliche 20 Milliarden zu genehmigen. Die Szene wo Zane und Fargo im Takt mit der "Wackel-Fargo-Figur" die Köpfe bewegten, war zum Totlachen. Sehr gut und spannend war die Tatsache, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer das komische Verhalten der Eureka-Bewohner verursachte, nämlich Dr. Holly Marten, Henry und seine Frau. Überraschend fand ich die Nebenstory mit Allison. Diese zuerst belanglos und unwichtig scheinende Story entpuppte sich am Ende als ein weiterer, wahrscheinlich sehr spannender Handlungsstrang für zukünftige Folgen. Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.

                                Ich habe gestern nur diese beiden Folgen gesehen. So wie es aussieht wurde danach noch die Folge 10 "Stille Stadt, heilige Stadt" ausgestrahlt. Kennt jemand den Grund der falschen Ausstrahlreihenfolge?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X