Zitat von serienjunkies.de
Habe gerade den Pilotfilm zu dieser neuen SciFi-USA Serie gesehen und bin sehr positiv überrascht worden. Hatte in den neusten SG-1 Folge die Werbung dazu gesehen und da wirkte das ganze noch sehr komisch.
Der Pilot war jetzt auch sehr komisch, aber im positiven Sinne. Man könnte das ganze als abgefahrene SciFi-Mystery-Serie beschreiben, die sich selbst alles aber nicht ernstnimmt.
Die Einführungsstory war sehr gut gemacht, auch die Kulissen, Effekte, etc. konnten durchweg überzeugen, am besten waren aber die sehr sympathischen Charaktere, dargestellt durch eine ziemliche Riege an bekannten Darstellern, wie z.B. Debrah Farentino (Earth 2), Joe Morton (Terminator 2, Smallville), Matt Frewer (Max Headroom, PSI Factor), Greg Germann (Ally McBeal), Rob LaBelle (First Wave, The 4400) und Gary Chalk (SG-1).
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der Pilot sehr viel versprechend aussah und man jetzt mal hoffen kann, dass es so weitergeht. Ich bin gespannt.
PS: Lustig ist nur, dass ich schon mal in Eureka gewesen bin. Allerdings war das ein langweiliges Hafenstädtchen an der nordkalifornischen Küste.
Kommentar