If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das es - mal wieder - keinen Abschluß der Handlung gibt ist ärgerlich! Aber eben leider auch typisch für das System des US-TVs.
Erfährt man als Autor von der Einstellung eigentlich erst, wenn schon alles im Kasten ist?
Denn sonst hätte man ja wenigstens noch irgendwie ein Ende machen können, was aber nicht im Ansatz gemacht wurde.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Erfährt man als Autor von der Einstellung eigentlich erst, wenn schon alles im Kasten ist?
Kommt darauf an. Manche Serien werden mittendrin abgesetzt, manche erst in der Pause zwischen den Staffeln.
Das kann man nicht verallgemeinern
Selbst wenn die Absetzung mitten im Dreh kommt ist man in der Produktion oft ca. 10 Folgen vor der Ausstrahlung
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommt darauf an. Manche Serien werden mittendrin abgesetzt, manche erst in der Pause zwischen den Staffeln.
Das kann man nicht verallgemeinern
Selbst wenn die Absetzung mitten im Dreh kommt ist man in der Produktion oft ca. 10 Folgen vor der Ausstrahlung
Also bei Surface würde ich darauf tippen, das nicht eine Folge nach Bekanntwerden der Absetzung gedreht wurde.
Wie gesagt, die eltzte Fogle ist einfach nur ein Cliffhanger, kein Ende.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Was wäre denn überhaupt realistisch?
Eine neue Staffel?
eher nicht.
Vielleicht noch ein Abschluss-Zweiteiler?
Also wirklich realistisch erscheint mir eine Fortsetzung auch nicht.
Ein Abschluss-Zweiteiler wäre aber wirklich toll, da man so zumindest die losen Enden etwas zusammen fügen könnte.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Soweit mir bekannt ist, kam die endgültige Entscheidung über die Absetzung erst, nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden.
Zwar wurde vorher schon davon gemunkelt, aber es gab noch Hoffnung auf eine 2. Staffel, bevor dann die Nachricht von der Absetzung kam.
Also wirklich realistisch erscheint mir eine Fortsetzung auch nicht.
Ein Abschluss-Zweiteiler wäre aber wirklich toll, da man so zumindest die losen Enden etwas zusammen fügen könnte.
So stelle ich mir das vor, ees wäre zwar ein etwas zusammengeschustertes ende, aber besser als gar keinens.
Zitat von Atlantia
Soweit mir bekannt ist, kam die endgültige Entscheidung über die Absetzung erst, nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden.
Zwar wurde vorher schon davon gemunkelt, aber es gab noch Hoffnung auf eine 2. Staffel, bevor dann die Nachricht von der Absetzung kam.
Hm, dachte ich mir...aber wenn man sich schon unsicher ist, dann muss man doch nicht mit so einem Cliffhanger aufhören...
aber wenn man sich schon unsicher ist, dann muss man doch nicht mit so einem Cliffhanger aufhören...
Als ob das so ungewöhnlich wäre. Das ist Alltag
Man hat eben gedacht, dass es vielleicht weitergehen würde. Eine richtige Meldung über die Absetzung gab es nicht mal. Surface tauchte einfach nicht im Plan der nächsten TV Season auf.
Die Produzenten werden davon früher erfahren haben, aber auch erst eine Weile nachdem die erste Staffel fertig war
Selbst wenn es keinen wirklichen Cliffhanger gegeben hätte, hätte man nicht alles auflösen können.
Leute sollten sich ihren Ärger für die Absetzung wirklich herausragender Serien aufheben, dann fänden solche Aktionen vielleicht auch ein bischen mehr Beachtung
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Man hat eben gedacht, dass es vielleicht weitergehen würde. Eine richtige Meldung über die Absetzung gab es nicht mal. Surface tauchte einfach nicht im Plan der nächsten TV Season auf.
Die Produzenten werden davon früher erfahren haben, aber auch erst eine Weile nachdem die erste Staffel fertig war
Selbst wenn es keinen wirklichen Cliffhanger gegeben hätte, hätte man nicht alles auflösen können.
Mann, klingt echt exzellent organisiert.
Leute sollten sich ihren Ärger für die Absetzung wirklich herausragender Serien aufheben, dann fänden solche Aktionen vielleicht auch ein bischen mehr Beachtung
Nun, ich ärgere mich vor allem, weil ich die Serie geguckt habe, und zwar im festen Glauben, dass es weiter gehen wird.
Aber generell stimme ich dir zu, solche Petitionen stark sind inflationär.
Der Schock war erst gross, als ich nach sechs Folgen davon erfuhr, dass es keine 2. Staffel geben würde. Jetzt nach der kompletten, einzigen Staffel bin ich nicht mal wirklich enttäuscht, denn es werden die wichtigsten Fragen beantwortet.
Was nach der letzten Folge passiert, interessiert nicht. Die Welt ist nicht mehr diesselbe und daher würde sich eine Fortsetzung stark von der 1. Staffel unterscheiden. Wie der verantwortliche Konzern genau heisst oder funktioniert, wohin das Bahnsystem wirklich führt - wurde alles schon in unzähligen Filmen beantwortet; der Zuschauer bekommt eine gute Vorstellung davon und es bleibt eine Serie, die fast wie die Verfilmung eines ganzen, genialen Romanes wirkt.
Der durchgeknallte Rich und die hibbelige Dorothy - eines der besten Pärchen auf dem TV-Bildschirm seit langem.
Besser eine einzige gute Staffel, als sieben Staffeln heisse Luft mit Auflösung ohne Maincast. Surface war jede Minute wert!
So, ich habe nun auch die Serie gesehen. Habe sie mir auf VD im O-Ton angesehen und würde sagen das sie auf jeden Fall unterhält auch wenn es zwischendurch Durchhänger gibt und mir das Cast auch nicht so ganz zusagt. Auch mit der Logik darf man es nicht zu genau nehemen, aber das ist ja nun bei vielen Serien so. Zum Ende der Staffel wird es allerdings ziemlich interessant und spannend, so dass ich schon Lust hätte weiterzuschauen. Von den Darstellern finde ich Laura und Miles, der für einen Kinderdarsteller eine recht überzeugende Leistung bringt, am besten.
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Habe die Serie mit Cypher zusammen geschaut. Würde auch sagen, sie unterhält gut und gerade die letzten 2, 3 Episoden haben eine gute Spannung. Hätte auch Lust gehabt, mehr davon zu sehen, aber ist ja nunmal abgesetzt.
Allerdings muss ich auch einiges kritisieren. Wirklich richtig gut oder dolle ist die Serie im Ganzen nicht. Die Darsteller sind okay, aber auch nicht richtig gut. Wirklich gute oder coole Charaktere, so finde ich, hat die Serie nicht. Sympathisch und mit jemandem identifizieren konnte ich mich auch kaum. Der Miles Darsteller ist für einen Kinderdarsteller bzw. sein Charakter ganz okay, so wie die Laura Darstellerin.
Häufig krankt es in der Serie an Plot-, Verhaltens- und Logikproblemen. Miles Schwester Savannah beispielsweise ist erst klischeehaft negativ (gegenüber Miles) und unreif, nur um dann mit einem Schlag die Vorzeigeschwester mit ohne Ende Verantwortungsbewusstsein zu werden.
Auch die US-Bürger (oder war das Satire und Kritik an der Mentalität der Amis?) sind auch sehr klischeehaft und üben bei jeder Gelegenheit Selbstjustiz und fuchteln sofort mit einer Waffe rum, die wirklich jeder dort zu haben scheint.
Unsere Helden basteln auf der anderen Seite sich mal schnell aus einem alten, rostigen Behälter ein Mini-U-Boot, welches dem Druck von über 1100 Meter Tiefe aushält und von innen offensichtlich größer als von außen ist.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass es an Problemen solcher Art in der Serie nahzu wimmelt und das die Serie offensichtlich zumindest teilweise an ein etwas jüngeres Publikum gerichtet ist... Wenn man sich stattdessen dem reinen Unterhaltungswert widmet, dann hat man aber eine unterhaltsame Serie mit einschlägigem SF-Anteil, die sich auch steigern kann.
da die petiton bereits über 50 000 mal unterschrieben wurde besteht vieleicht eine chance der weiterführung der serie in form von TV-movies um wenigstens offene fragen zu beantworten .
Hui, das wäre ja was .Der Schluss war mir eindeutig zu schnell..Die Serie hatte so gewisse Längen , bei denen ich dachte ..ja..und ..macht weiter und dann dieses Ende das sie einfach nicht verdient hat und eigentlich auch kein wirkliches Ende ist !
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar