Zitat von Oerni
Naja falls das jetzt beleidigend rüberkam, so wars nicht gemeint, es sollte einfach eine Feststellung sein. Aber trotzdem finde ich es vollkommen unlogisch, ST und SG beispielsweise auf eine Stufe zu stellen. Beiden Serien haben nichtmal diesselbe Technik, also die Erde im SG-Universum hat es gerade mal geschafft, einige Schiffe zusammenzuschrauben, während es in ST schon eine riesige Föderation mit anderen Planeten gibt und die Technik auch schon sehr viel weiter fortgeschritten ist. Wenn du jetzt sagst, dass die Serien dasselbe abhandeln, weil sie im Weltall/auf anderen Planeten spielen kann ich das einfach nicht verstehen, weil wie gesagt der Hintergrund dessen ganz anders ist. In SG sind die Leute auf z.b. der Daedalus oder Prometheus eigentlich Pioniere für die Menscheit, auch wenn die Asgard z.b. schon wo waren, erfahren die Menschen nicht automatisch wie es auf einem Planeten aussieht, sondern müssen sich das selbst erarbeiten (z.b. durch eine Reise durchs Gate), in ST wäre das unnötig (dort müsste man dann auch ein Schiff hinschicken, z.b.). Also wie gesagt, ich finde es ziemlich unpassende Serie derartig zu vergleichen und vorallem von sich zu geben, dass alles ja dasselbe ist.
Kommentar