Dies ist ein Update! Mein Vote von Seite 1 (Post Nr. 17) ist damit nicht mehr gültig.
Meine Lieblings Intros der SF-Serien:
01. Babylon 5 - Season 3
Dramatische und auch wunderschöne Musik zu berührendem Text! "Our last best hope for peace. It failed."
02. Farscape - Season 3 (S4 ist sehr ähnlich, aber nicht identisch! In S3 ist zudem der 5.1-Ton genialer!)
Hammer-Intro mit tollen Bildern und tollem Text in 5.1! Ich sag nur: "...the wonders I've seen!"
03. Babylon 5 - Season 4
Wunderschön und dynamisch, jeder Charakter darf einen Satz sagen, einfach genial!
04. Babylon 5 - Season 5
Wunderschöne Zusammenfassung der prägnantesten Momente und Sätze mit passenden Bildern in wunderschöner Musik!
05. ST: Enterprise - 1. Variante
Tolle Musik die perfekt zu dem wunderschön bebilderten Vorspann passt!
06. ST: Deep Space Nine - 2. Variante
Langsam aber wunderschön und ästhetische Aufnahmen, perfekt zur Epik von DS9!
07. Babylon 5 - Season 1
Schöne Musik und toller Text, gänsehautfördernd gesprochen von Sinclair/Michael O'Hare mit seinem "All alone in the night"
08. Earth: Final Conflict (Mission Erde) - Season 4 (alle sind schön!)
Schöne und melodische Musik mit coolen Bildern. Einzigartig passend zu EFC!
09. Starhunter 2300
Der unbekannte Geheimtipp hat einen tollen Vorspann mit genialen CGI-Shots und cooler Musik von Peter Gabriel!
10. Andromeda - Season 3 + 4
Insbesondere wenn einem die Charaktere & Serie ans Herz gewachsen sind: Ein schmissiger Theme mit passenden, sympathischen Bildern der characters.
11. ST: The Next Generation - Zweite Variante
"Space. The final frontier. These are..." Kult-Vorspann toll gesprochen von Patrick Stewart.
12. ST: Voyager
Der optisch beeindruckende Vorspann mit angenehm gut komponiertem Theme.
13. Farscape - Season 1 + 2
Strange, rhythmisch, treibend, passend; Farscape!
14. Babylon 5 - Season 2
Textlich der 1. Season zu ähnlich, weniger gut gesprochen von Boxleitner, aber immernoch gut mit der gewohnt guten Musik.
15. Firefly
Für mich einer der ganz wenigen guten Dinge der Serie. Der Vorspann ist echt gelungen.
16. Space: Above and Beyond (Space 2063)
Nicht soo dolle, aber irgendwie kultig und passend. Ich hör's gerne.
17. B5: Crusade
Der wenig gut überlegte, sich teils wiederholende Text, der dennoch etwas hat mit der teils merkwürdigen, in der zweiten Hälfte aber doch gut klingenden Musik.
Nicht so mein Ding: Stargate SG-1 und Atlantis
Kenne ich noch nicht: Battlestar Galactica (TNS)
Anmerkung: Intros von Serien oder Staffeln von Serien, die ich jetzt nicht drin habe, sind entweder nix für mich oder in dem Sinne nicht, da sie einem anderen von mir aufgeführten zu sehr ähneln. (Wie z.B. Farscape S4, TNG 1. Vorspann, DS9 1. Vorspann, etc.)
Meine Lieblings Intros der SF-Serien:
01. Babylon 5 - Season 3
Dramatische und auch wunderschöne Musik zu berührendem Text! "Our last best hope for peace. It failed."
02. Farscape - Season 3 (S4 ist sehr ähnlich, aber nicht identisch! In S3 ist zudem der 5.1-Ton genialer!)
Hammer-Intro mit tollen Bildern und tollem Text in 5.1! Ich sag nur: "...the wonders I've seen!"
03. Babylon 5 - Season 4
Wunderschön und dynamisch, jeder Charakter darf einen Satz sagen, einfach genial!
04. Babylon 5 - Season 5
Wunderschöne Zusammenfassung der prägnantesten Momente und Sätze mit passenden Bildern in wunderschöner Musik!
05. ST: Enterprise - 1. Variante
Tolle Musik die perfekt zu dem wunderschön bebilderten Vorspann passt!
06. ST: Deep Space Nine - 2. Variante
Langsam aber wunderschön und ästhetische Aufnahmen, perfekt zur Epik von DS9!
07. Babylon 5 - Season 1
Schöne Musik und toller Text, gänsehautfördernd gesprochen von Sinclair/Michael O'Hare mit seinem "All alone in the night"
08. Earth: Final Conflict (Mission Erde) - Season 4 (alle sind schön!)
Schöne und melodische Musik mit coolen Bildern. Einzigartig passend zu EFC!
09. Starhunter 2300
Der unbekannte Geheimtipp hat einen tollen Vorspann mit genialen CGI-Shots und cooler Musik von Peter Gabriel!
10. Andromeda - Season 3 + 4
Insbesondere wenn einem die Charaktere & Serie ans Herz gewachsen sind: Ein schmissiger Theme mit passenden, sympathischen Bildern der characters.
11. ST: The Next Generation - Zweite Variante
"Space. The final frontier. These are..." Kult-Vorspann toll gesprochen von Patrick Stewart.
12. ST: Voyager
Der optisch beeindruckende Vorspann mit angenehm gut komponiertem Theme.
13. Farscape - Season 1 + 2
Strange, rhythmisch, treibend, passend; Farscape!
14. Babylon 5 - Season 2
Textlich der 1. Season zu ähnlich, weniger gut gesprochen von Boxleitner, aber immernoch gut mit der gewohnt guten Musik.
15. Firefly
Für mich einer der ganz wenigen guten Dinge der Serie. Der Vorspann ist echt gelungen.
16. Space: Above and Beyond (Space 2063)
Nicht soo dolle, aber irgendwie kultig und passend. Ich hör's gerne.
17. B5: Crusade
Der wenig gut überlegte, sich teils wiederholende Text, der dennoch etwas hat mit der teils merkwürdigen, in der zweiten Hälfte aber doch gut klingenden Musik.
Nicht so mein Ding: Stargate SG-1 und Atlantis
Kenne ich noch nicht: Battlestar Galactica (TNS)
Anmerkung: Intros von Serien oder Staffeln von Serien, die ich jetzt nicht drin habe, sind entweder nix für mich oder in dem Sinne nicht, da sie einem anderen von mir aufgeführten zu sehr ähneln. (Wie z.B. Farscape S4, TNG 1. Vorspann, DS9 1. Vorspann, etc.)
Kommentar