Ice Planet - neue SF-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Planet - neue SF-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fand das Interview auch recht interessant und verfolge allgemein die Entwicklung der Serie. Auch wenn es in dieser Hinsicht da bisher wenig neues gab die letzten Monate.

Definitiv ein Hoffnungsträger im SF Serien Bereich, bis dann SW kommt und hoffentlich - auch qualitativ - einschlägt wie eine Bombe.

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Nach der Schwemme erdgebundener Sci-Fi und Sci-Fi-Mystery-Serien in den letzten paar Jahren denke ich mal nicht, daß dieses Jahr allzu viele Serien herauskommen. Da wird Ice Planet wenigstens nicht in der Masse untergehen.
    Nein, Ice Planet wird ganz sicher nicht in der "Masse" untergehen , dürfte es doch wohl die einzige echte Space Opera mäsige SF Serie sein, wenn sie Ende 2007/2008 kommt.
    ...und wenn es denn wirklich eine solche wird.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      Nein, Ice Planet wird ganz sicher nicht in der "Masse" untergehen , dürfte es doch wohl die einzige echte Space Opera mäsige SF Serie sein, wenn sie Ende 2007/2008 kommt.
      ...und wenn es denn wirklich eine solche wird.
      Das hatte ich ein bißchen schlecht formuliert. Meinte damit die Masse dieser Gegenwarts-Sci-Fi-Serien, unter denen dann eine einsame Zukunfts-Sci-Fi untergehen würde Wobei ich die meisten davon gar nicht richtig als Sci-Fi ansehe, eher Mystery... aber egal, das ist jetzt Off-Topic.

Ich finde es auf jeden Fall richtig gut, daß es endlich wieder "harte" Science-Fiction geben wird, spielend in der Zukunft, mit fremden Planeten, etc. Mit Ausnahme von BSG glaubte ich schon, daß das Genre in der Gegenwart ganz verschwunden wäre.

Weiß eigentlich schon jemand mehr über diesen geheimnisvollen Angriff auf die Erde, aufgrund dessen die Ice Planet-Crew flüchten mußten? Ich persönlich fände es besser
      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

Kommentar

Zwar sind die meisten Informationen schon hier genannt worden ..

RTL2 kauft 'Ice Planet'
        (cj) Die kanadische Produktionsfirma SpaceWorks Entertainment und die deutsche Firma Circles & Lines GmbH haben gestern bekannt gegeben, dass sie die von ihnen gemeinsam ko-produzierte SF-Serie „Ice Planet“ an den deutschen Sender RTL2 verkauft haben.
        Wie am Rande der Fernsehmesse Mip TV in Cannes bekannt wurde, hat RTL2 die Rechte an der auf fünf Staffeln zu je 22 Episoden angelegten Serie gekauft, noch bevor die eigentlichen Dreharbeiten begonnen haben (Serienjunkies vom 17.06.2006).

Immerhin: Ein mehr als 7 Millionen Dollar teueres Set mit einer Fläche von über 9000 Quadratmetern ist in Toronto (Kanada) bereits errichtet worden. Neben der Serie wird dort auch ein Handy-Game produziert werden, welches der Promotion der Serie dienen soll.

Die Hauptrollen von „Ice Planet“ spielen Michael Ironside und - von deutscher Seite - Ralf Bauer. Die ersten Folgen werden von Regisseur Harley Cokeliss („Xena: Warrior Princess“) inszeniert. Anna Bourque („Zoboomafoo“) leitet als Head Writer das Autorenteam. Produziert wird die Serie von den beiden Executive Producern Philip Jackson und Hendrik Hey.

In Kanada wird die Serie von CHUM Television ausgestrahlt - und auch von dessen Weltvertrieb international vermarktet.
        Quelle: RTL2 kauft 'Ice Planet'
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Juhuu! Es geht also weiter voran?! Freut mich sehr! Und Ralf Bauer ist mit drin! Uiih! Er ist zwar jetzt nicht als der begnadete Darsteller bekannt, aber er macht seine Sache eigentlich immer ganz gut. Und immerhin ein Deutscher drin und auch noch relativ bekannt. Michael Ironside ist ja sowieso einfach cool! Ich freu mich schon sehr auf die Serie! Hoffentlich geht's weiter voran und wir können endlich bald mal die ersten Episoden schauen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Wollen wir mal das beste annehmen....
            Wenn ich mir so ansehe, was RTL2 mit Battlestar Galactica anrichtet.
            Ich hoffe die Ausstrahlung geht dann zügig voran. Für mich bedeutet die deutsche TV-Ausstrahlung in erster Linie steigende Chancen für einen DVD-Release.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wenn ich daran denke, dass der selbe Sender damals auch die LEXX eingekauft hatte....

Und dann Ralf Bauer? Dem hab´ ich ja nicht einmal seine Rolle als Moderator im Disney - Club abgenommen!

Trotzdem lasse ich mich gerne überraschen.

Kommentar

Naja, ich freue mich sicherlich, wenn Ice Planet produiert und auch in deutsch synchronisiert und entsprechend mit dt. DVDs verkauft wird. Wenn nicht, hole ich mir halt die US-Boxen.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also das RTL2 die Serienrechte schon gekauft hat finde ich beinahe schon rätselhaft. Schon vor der Ausstrahlung in Kanada/Amerika kauft sich RTL2 die Rechte?

Naja zum einen bin ich froh das sie damit dann sicher auch in deutsch synchronisiert wird, zum anderen finde ich es öde das ausgerechnet dieser Sender diese Serie kaufen musste. Wieder mit ununterbrochenen Werbeeinblendungen und Werbeblöcken an den unmöglichsten Stellen...

Naja, vielleicht verbessert sich die Sendepolitik von RTL2 bis dahin etwas aber ich zweifle.

Aber egal, man will die Serie ja sehen und da dieses Projekt schon so groß angelegt wurde (von 5 Staffeln aka 22 Episoden habe ich gehört, richtig?) werde ich mir auf jeden Fall auch dieDVD-Sammlung kaufen.

Aber erstmal sehen wie die Serie wird...

Kommentar

Scheint etwa auf dem nivou von Adromeda zu sein... was nix schlechtes sein muss...
                    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                    Baal: "Frechheit!!!"
                    Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

So! Hui! Da Cypher freudigerweise den ersten (Pilot-)Film "Ice Planet" mehr als günstig aus den Niederlanden (mit englischer Tonspur) ergattert hat (er wird wohl auch noch was schreiben dazu), konnte ich bzw. wir, den Film nun auch mal sehen!

Ja, manche Darsteller zeigen nicht so viel Talent. Ja, einen Anteil Trash hat der Film auf jeden Fall. Manche Szenen waren auch nicht so rühmlich gelöst. Die Dramatik hätte sicher besser sein können, wobei das bei Pilotfilmen immer so eine Sache ist, da sie ja soviel einführen müssen.

Aber: Dieser Film und damit die Aussicht auf die Serie, haben mein SciFi-Herz doch nochmal höher schlagen lassen! Der Film ist nämlich in mehreren Punkten und allgemein, mal was erfrischend anderes!
                      Die Gegner, die die Menschheit vertreiben und vernichten, sind mehr als mysteriös! Allein ihr Schiff ist schon durch einen verzerrenden Schutzschirm umgeben und wenn man es mal ohne sieht, sieht es mehr wie eine Skulptur aus. Eine andere "Begegnung" ist da noch phantastischer, außerdem gibt es einige weitere ungewöhnliche Szenen. Auch eine Szene, die geradezu metaphysich ist, ist drin. Der Film geht überhaupt häufiger einen, wie gesagt, erfrischend anderen, ungewöhnlicheren Weg, auch wenn man letztenendes sagen kann, dass man ähnliches schon öfter gesehen hat. Er ist aber doch angenehm anders. Überhaupt muss man hier mehrmals gut mitdenken und es wird nicht viel erklärt. Dadurch kommt man aber ans Überlegen, kann wunderbar drüber diskutieren! Es ist dadurch angenehm mystisch, rätselhaft. Und gerade das, macht mir richtig Laune, das ganze als Serie zu sehen, um hinter die Geheimnisse zu kommen, mehr zu erfahren!

Mein Eindruck ist also recht positiv! Sicherlich gibt es Probleme, die so in der Serie möglichst nicht mehr auftauchen sollten. Aber es wurde ja auch vieles verändert. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten?

Wer hatte denn hier den Film gesehen? Da ist nur cobw und sven1310 oder? Atlantia? Hattest du den Film gesehen?

Das folgende will ich der Fairness-Halber als evtl. Spoiler betiteln, aber auch nicht so richtig, da die Nicht-Kenner da nicht wirklich verstehen, wie meine Fragen im Zusammenhang stehen, da ihr den Inhalt halt nicht kennt.

Also...: Wer spricht in der einen Szene durch die kleine Eleni? Etwa "they", von der sie in der Szene spricht? Wer ist der "Blaue", in dem Jacques offensichtlich drin war? Und auch er sah den Schwarm vorher kommen, spricht ja auch zu Jemandem. Zum Schwarm? Zu den "they"? Sind they etwa der Schwarm? Gehört er denen an? Oder zu wem gehört er? In welcher Relation steht der Schwarm zu den gegnerischen Aliens?

An die Nicht-Kenner: An den Fragen könnt Ihr glaube ich ganz gut erkennen, wie schön mystisch und rätselhaft die Geschichte beginnt. Und das ist es ja auch, wie die Sprecherin des Filmes am Ende sagt: Only the beginning! Ich will es wirklich hoffen, auf die Serie schielend!

Kommentar

Yep, wie Valen schon schrieb kann man sich den ersten Pilotfilm Spottbillig aus den Niederlanden beziehen. Hat mich über ebay inklusiver Versand nur knapp über 4 Euro gekostet.

im Prinzip kann ich nur Valen zustimmen. Der Film hat seine Schwächen (die silberne Perückes hätten sie wirklich besser weggelassen) aber ich fand ihn vor allem interessant und trotz der optischen Ähnlichkeiten zu diversen SciFi Filmen aus den 70ern erfrischend eigenständig. Auch das ganze Setting hat mir sehr zugesagt. Auf ein Mainstream Publikum zielte der Film sicherlich nicht ab, dazu ist er viel zu mysteriös und in manchen Teilen des Films muss der Zuschauer auch echt nachdenken um der Handlung zu folgen.

Ich freue mich auf jeden Fall nun umso mehr auf die Serie und hoffe das nicht zuviel im Vergleich zum ersten Pilotfilm geändert wird.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Mann oh Mann, der Drehbeginn dieser Serie verschiebt sich echt von Monat zu Monat.
                          Kein Wunder, dass mitlerweile der britische SciFi Channel wieder abgesprungen ist.

Naja, vielleicht besser so, wenn dieser eine ähnliche Politik wie die US Mutter verfolgt, bei der eine Space Serie nach der anderen abgesägt wird, um Platz für solch 'tolle' "SF" wie Eureka oder Painkiller Jane zu machen.

@ Valen

Ja, habe den Film auch gesehen.
                          Ist aber schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr so an die Details erinnern.

Der Film war schon ganz nett, endlich mal wieder echte Space-SF. Die Effekte (komplett in Deutschland gemacht) waren auch ziemlich gut.
                          Teils waren Sets/Kostüme aber etwas trashig und die Schauspieler waren zum Teil echt übel.

Alles in allem wäre eine Serie auf Basis diesen Piloten sicher ein Flop.
                          Wie gesagt, nicht das der Film so zum Anschauen schlecht gewesen wäre. Er hat schon Spass gemacht, würde als Serie aber sicher nicht funktionieren.

Manche Figuren/Darsteller hatten eine Ausstrahlung wie ein Eisblock (was ja zum Thema gepasst hatte ).

Aber da die Serie von Hendrik Hey und den kanadischen Produzenten nochmal konzeptionell überarbeitet wurde und auch komplett neu besetzt wird, bin ich da guter Hoffnung.

Im Vergleich zum ursprünglichen B5 Piloten war die Serie auch noch mal ein guter Qualitätssprung nach vorne dank JMS' Überabreitung und einiger Umbesetzungen.

Wenns nur endlich mal mit dem Drehen losginge...
                          Zuletzt geändert von Atlantia; 07.06.2007, 18:59.

Kommentar

Mal den Thread wieder aus der Versenkung holen...

Weiss eigentlich jemand etwas neues zu diesem Projekt?
                            Da ist es jetzt schon seit so vielen Monaten ruhig, dass ich langsam glaube, es wird schon wieder nichts aus Hendrik Heys Serie.

Kommentar

Hmmm .... wenn man hier mal die News durchgeht, scheint man sich zumindest im August diesen Jahres noch im "Casting Rumours" Stadium bewegt zu haben ...... allerdings scheint das Projekt definitiv noch am Leben zu sein .... immerhin ...

Ich habe an diese Adresse einfach mal eine Mailanfrage geschickt. Ich hoffe, daß die noch aktuell ist. Ansonsten könnte man ja auch mal direkt bei RTL2 nachfragen ....

Kommentar

Was is'n das eigendlich für'n Müll? Geht man auf die Offizielle Seite, kommt das:
                                Country detected: GERMANY

We are sorry, but we only accept traffic from the following countries:
                                - AMERICAN SAMOA
                                - BAHAMAS
                                - CANADA
                                - FEDERATED STATES OF MICRONESIA
                                - INDIA
                                - MARSHALL ISLANDS
                                - MEXICO
                                - NETHERLANDS
                                - NEW ZEALAND
                                - NORWAY
                                - PUERTO RICO
                                - SWEDEN
                                - SWITZERLAND
                                - UNITED KINGDOM
                                - UNITED STATES
                                Na herzlichen Dank!
                                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Lädt...
                                X