Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zur Erinnerung: diese Woche ist es soweit! Die ARD sendet in der Nacht von Do auf Fr den Pilotfilm (90min) und im Anschluß die erste Folge.

    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Gab es dazu eigentlich irgendein passendes Ende oder dergleichen?
    Es gibt am Ende einen Cliffhanger, also kein richtiges Ende.
    SPOILERIch kann mich ans Ende nicht mehr erinnern, habe aber gelesen daß wohl einer der Charaktere (Devon?) in der letzten Folge im Sterben liegt; allerdings sieht man sie in einer anderen Folge in einer Zukunftsvision o.ä., d.h. ihr Überleben ist gesichert.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
      Zur Erinnerung: diese Woche ist es soweit! Die ARD sendet in der Nacht von Do auf Fr den Pilotfilm (90min) und im Anschluß die erste Folge.
      DAAANKE! Bist mir sozusagen zuvorgekommen

      Kommentar


        #78
        Schade, dass es die Serie weder bei uns noch im UK auf DVD gibt, zumindest nicht im europäischen Regionalcode. Die US-Box ist noch nicht einmal teuer.

        In der letzten "SciFiNow" gab es in der Timewarp-Rubrik eine kleine Rückschau auf die Serie, wo sie sogar richtig gut weg kommt. Aber es war ja schon damals bei der Erstausstrahlung in Deutschland so, dass Genrezeitschriften wie die damalige "Television" (heute TV-Highlights und eigentlich leider auch schon lange keine wirkliche Genrezeitschrift mehr) oder auch die "Space View" der Serie sehr gute Kritiken zukommen ließen. Die "SciFiNow" macht die unkonventionelle Andersartigkeit der Show und die vorwiegende Ausrichtung damaliger SF-Fans auf Space-Operas und Military-SF, deren Erwartungen einfach andere waren, für das Scheitern der Sendung verantwortlich. Sie wurde sozusagen einfach übersehen.

        Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die werbefreie ARD-Ausstrahlung und die 22 existierenden Folgen, die ich mir immer wieder ansehen könnte, auch wenn ich gerne mal wieder etwas Neues vom Planeten G889 hören würde.

        Kommentar


          #79
          Ich fand die Serie ebenfalls sehr interessant. Das ist schon fast gleichbedeutend mit einem Todesurteil. So gut wie jede Serie, die mir gefällt wird vorzeitig eingestellt. ^^
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #80
            Ich würde die Serie zu gern nochmal sehen. Schade, dass die nicht nochmal bei den Privaten läuft. (Oder wird die dann nochmal auf Eins Festival oder so wiederholt?)
            Ich mochte sie am liebsten wegen "True", Tim Curry & Roy Dotrice. Aber mich ärgerts noch heute, dass die Serie mit diesem ätzenden Cliffhanger endete.

            Na ja, immerhin hab ich ja noch die Bücher.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Ich fand die Serie ebenfalls sehr interessant. Das ist schon fast gleichbedeutend mit einem Todesurteil. So gut wie jede Serie, die mir gefällt wird vorzeitig eingestellt. ^^
              Das geht mir auch oft so. Neben "Earth2" mochte ich z.B. unglaublich gerne "Alien Nation", "Kampfstern Galactica", "Der Mann aus Atlantis", "Lexx", das Babylon5 - Spin-Off "Crusade", die Neuauflage von "Dark Shadows", "Clan der Vampire", "The Flash" uvm..


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Ich würde die Serie zu gern nochmal sehen. Schade, dass die nicht nochmal bei den Privaten läuft. (Oder wird die dann nochmal auf Eins Festival oder so wiederholt?)
              Ich mochte sie am liebsten wegen "True", Tim Curry & Roy Dotrice. Aber mich ärgerts noch heute, dass die Serie mit diesem ätzenden Cliffhanger endete.

              Na ja, immerhin hab ich ja noch die Bücher.
              Wie kommt es denn, dass du ARD nicht empfängst?

              Tim Curry fand ich auch ganz groß in seiner Rolle als Gaal. Überhaupt zählt der Mann zu meinen Lieblingsschauspielern. Was mir übrigens vor Kurzem erst aufgefallen ist, ist, dass Terry O' Quinn aus "Lost" damals bei "Earth2" Julia Hellers Vorgesetzten Reilly gespielt hat, der in einigen Folgen zu sehen war.
              Und Clancy Brown war ja schon als Kurgan in "Highlander" zu sehen.

              Von den Büchern habe ich auch zwei, wobei ich ehrlich gesagt bisher nur eins angefangen hatte zu lesen und es mir nicht besonders gut gefallen hat. Es ging da um einen geflügelten Terrianer-Stamm und ich fand, dass es unglaublich schlecht geschrieben war.

              Kommentar


                #82
                Kyrill hat meiner Sat-Schüssel fast den Rest gegeben und ne neue kann ich mir nicht leisten. Seitdem habe ich etliche öffentlich-rechtliche Sender wie ARD & ZDF nimmer.

                Was ich total verrückt fand bei Earth 2 (außer Tim Curry) waren die Folgen mit Roy Dotrice. Die Folgen, wo Devon von dem einen Mann da träumt und dann auf andere dort lebende Menschen trifft. Diese unterirdische Gemeinschaft erinnerte doch sehr stark an die unterirdische Welt in "Die Schöne und das Biest" wo Roy Dotrice "Father", das Oberhaupt der Gemeinde, spielte.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #83
                  Sehr interessant zu hören daß Earth 2 wieder mal im Free TV läuft. Leider läuft die Serie zu einer sehr ungünstigen Nacht zeit im Ersten. Muss ich die Folgen halt aufnehmen.
                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, obwohl das zu einer solch ungünstigen Zeit kam, hab ich mir das trotzdem mal angeguckt (aber nur die Pilotfolge). Eigentlich find ich die Serie bis jetzt gar nicht so schlecht, also die Idee gefällt mir schonmal sehr gut.
                    Und Clancy Brown mal in einer freundlichen Rolle zu sehen ist auch interessant sonst war er ja entweder der böse Wärter in "Die Veurteilten" oder der megaharte Ausbilder in "Starship Troopers", der mit seinen Rekruten nicht gerade zimperlich umgegangen ist
                    Also nächste Woche werd ich auf jeden Fall erneut reinschauen.
                    "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe den Pilotfilm und die erste Folge am Donnerstag aufgenommen und mir gestern angesehen: Eine schlechte Serie ist es nicht, aber ich hatte sie etwas spannender in Erinnerung. Aber ich glaube, es wird noch besser. Positiv in Erinnerung sind mir noch die Folgen, in denen sie ihr "Winterquartier" beziehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #86
                        Ich kannte die Serie vorher noch nicht, aber habe sie mir jetzt auch mal aufgenommen und gestern Abend zum ersten mal angesehen.

                        Ich finde die Serie bisher nicht schlecht. Als ich die Pilotfolge und die erste Folge gesehen habe, dachte ich irgendwie ein wenig Voyager:
                        Die Besatzung wird von einer Frau geleitet und sie irren am anderen Ende der Galaxis umher, ohne Kontakt zu ihren Leuten.

                        Klar, da gibt es noch einige wesentliche Unterschiede, aber irgendwie musste ich ab und zu an Voyager denken.
                        Z.B. diese Erde auf die sie herabstürzen erinnerte mich etwas an den Planeten aus der Doppelfolge "Kampf ums Dasein" (Engl. Basics), auf den die Voyager-Crew ausgesetzt wird und sich erstmal zurechtfinden muss. Irgendwann bemerken sie, dass sie nicht ganz allein sind und es intelligente Lebewesen gibt, die schon auf dem Planeten leben.
                        OK, da hören auch schon langsam die Parallelen auf, aber ich frage mich, ob die Voyager-Macher ein wenig von Earth 2 abgekupfert haben.

                        Ansonsten sind die "Eingeborenen" auf dem Planeten im Moment noch sehr mysteriös, wodurch ja immer noch etwas Spannung aufgebaut wird, wie es mit denen weiter geht. Die beiden Kinder haben mich doch etwas genervt und die Beziehung zwischen der Kommandantin und ihrem Sohn wurde mir etwas zu ausführlich dargestellt.
                        Ich denke aber, dass ich mir die nächsten Folgen anschauen werde, weil ich doch neugierig bin, wie es weiter geht.
                        Der derzeitige Sendeplatz ist zwar nicht gerade der beste, aber wofür gibt es Videorecorder? Da die Serie nicht bei den Privaten läuft, vertraue ich dadrauf, dass sie nicht nach zwei Wochen abgesetzt wird und man ewig auf eine Fortsetzung warten muss (mir ist klar, dass die Serie nur eine Staffel hat).

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab bisher nur die Pilotfolge gesehen, und ich muß sagen: etwas spannender hatte ich die Serie auch in Erinnerung Aber da kann noch viel kommen... in der nächsten Folge ist ja Tim Curry dabei, aber die Folge schlummert noch auf meinem Recorder, die kommt wahrscheinlich erst morgen dran.
                          An das Winterquartier kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Ganz dunkel.

                          Aber welche Logik ist denn dabei, wenn man das Kolonistenschiff (das ja noch unterwegs ist) und das andere Schiff (das bruchgegelandet ist) getrennt schickt? Ist das nicht doppelter Treibstoffverbrauch?
                          Und: es war die Rede davon, daß man evtl. vom Kurs abgekommen sein könnte - wäre das passiert, dann wäre das Schiff mit Devon Lichtjahre vom Planeten entfernt und das Kolonistenschiff käme am Ziel an, und dann ist keiner da??
                          Man hätte das Kolonistenschiff ja im Orbit und die Insassen im Kaltschlaf lassen können, während der Rest in Ruhe das Lager aufbaut.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            Aber welche Logik ist denn dabei, wenn man das Kolonistenschiff (das ja noch unterwegs ist) und das andere Schiff (das bruchgegelandet ist) getrennt schickt? Ist das nicht doppelter Treibstoffverbrauch?
                            Und: es war die Rede davon, daß man evtl. vom Kurs abgekommen sein könnte - wäre das passiert, dann wäre das Schiff mit Devon Lichtjahre vom Planeten entfernt und das Kolonistenschiff käme am Ziel an, und dann ist keiner da??
                            Man hätte das Kolonistenschiff ja im Orbit und die Insassen im Kaltschlaf lassen können, während der Rest in Ruhe das Lager aufbaut.
                            Das Problem eines falschen Kurses bestand eigentlich nicht, da Alonzo ja immer wieder sporadisch aufgewacht ist, um den Kurs zu kontrollieren.

                            Das "Vorausfliegen" eines Teils der Crew und der Ausrüstung ist tatsächlich nicht so wirklich logisch. Aber es ist ja auch nicht erklärt worden, was die Leute in den ca. 2 Jahren bis zum eintreffen der Kolonisten noch vorbereiten mussten. Eine erste Infrastruktur oder Baumaterialien scheint es ja in New Pacifica bereits zu geben und die medizinischen Geräte für das Kinderkrankenhaus dürften wohl auch erst mit eigentlichen Kolonieschiff ankommen. Zumindest sucht man nach dem Absturz nicht danach.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Alonzo ist zwischendurch auch aufgewacht? Ich dachte nur am Ende als einer der ersten, er witzelt ja noch mit Danziger darüber daß sie doch am Ziel angekommen sind... scheine da was verpaßt zu haben

                              Stimmt, was sie noch vorbereiten müssen wird gar nicht erwähnt, nur daß sie das Kommunikationsmodul o.ä. suchen müssen. Oder die anderen Geräte sind am Zielort gelandet (was hatten sie nochmal als erstes abgeworfen? Erst danach trat ja die Fehlfunktion auf und sie sind abgestürzt).

                              Kommentar


                                #90
                                Also ich meine, irgendwo wurde das (von alonzo?) erwähnt, dass er öfter mal aufwacht & nach dem rechten schaut, bin mir aber nicht sicher.

                                Und was die "Geräte am Zielort" angeht, meine ich mich daran zu erinnern, dass sie zum Ende hin davon ausgehen, dass die Sachen am Zielort gelandet sind - dort, wo sie ja auch auf die anderen Syndrom-Familien treffen werden, wenn alles geklappt hat. Ob dem wirklich so war oder ob auch dort jemand ihnen zuvor gekommen ist und die Sachen geklaut hat, wurde ja nicht mehr gezeigt...
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X