"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Summer Glau kurz vorher in Firefly gesehen habe, aber ich kann es schwer erklären.
    Ja, vom Redestil her sind sich Cameron und River auch sehr ähnlich.

Und naja, dass ein Terminator der darauf getrimmt ist, ein Schulmädchen zu imitieren (wenn auch mehr schlecht als Recht, für den dauerhaften Einsatz waren die Dinger ja anscheinend auch nicht gedacht) ein wenig anders ist als die restlichen Baureihen, das dürfte kaum verwundern. Dazu kommt dann noch ihre fast schon obsessive John-Connor-Fixierung, das trägt auch einiges bei.

Ich fand es erfrischend, dass Cameron so deutlich anders ist als die "Ahnold"-Termis.

Kommentar

Ja, ich auch das hat dem Terminator Bild auch ein wenig mehr Tiefe verliehen, dass so eine auf den ersten Blick T800 untypische Person auftaucht, was ja auch zu dem Einsatzprofil passt das für den T800 entworfen wurde, da würde ein einziger Typ keinen Sinn machen.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Jetzt habe ich auch mal die erste Staffel gesehen. Leider war da auch viel Leerlauf und Langeweile drin. Nach dem ich in der Mitte der Staffel das Gefühl hatte, es wird allmählich interessanter, flacht die Spannung schnell wieder ab. Nun bin ich trotz des "Cliffhangers" sehr unsicher, ob ich mir die zweite Staffel kaufen soll. Eigentlich wundert es mich auch, dass es bei der sich abzeichnenden Ideen- und Phantasielosigkeit gegen Ende der ersten Staffel überhaupt eine zweite gab. Im Moment würde ich sagen, dass "Bionic Woman" nicht einmal wirklich schlechter war .

BTW: Die Sarah Connor Darstellerin (Lena Headey) wäre eigentlich auch nicht schlecht für die Hauptrolle von Bionic Woman gewesen, jedenfalls besser als Michelle Ryan.

Was mir bei TSCC zum Teil fehlt, sind auch einfach mehr Szenen in der Schule, im Alltag, und weniger dieses Standard-Zeugs aus Gangsterfilmen.

Und der Soundtrack war wirklich von der ersten bis zur letzten Folge unglaublich lahm.
        Schlechtester Soundtrack einer vergleichbaren Serie, an die ich mich erinnern kann.

Kommentar

Jetzt habe ich auch mal die erste Staffel gesehen. Leider war da auch viel Leerlauf und Langeweile drin. Nach dem ich in der Mitte der Staffel das Gefühl hatte, es wird allmählich interessanter, flacht die Spannung schnell wieder ab. Nun bin ich trotz des "Cliffhangers" sehr unsicher, ob ich mir die zweite Staffel kaufen soll. Eigentlich wundert es mich auch, dass es bei der sich abzeichnenden Ideen- und Phantasielosigkeit gegen Ende der ersten Staffel überhaupt eine zweite gab. Im Moment würde ich sagen, dass "Bionic Woman" nicht einmal wirklich schlechter war .
          Soweit ich weis gab es in der Mitte der Serie eine Phase wo der Sender glaubte den (wie sie glaubten) eher bildungsfernem Zuschauer mit einem Episoden überspannenden Handlungsbogen zu überfordern und drängte die Serienmacher auf sauber abgeschlossene action-lastige erledigt-den-Terminator-der-Woche Plots.
          Als der gemeine Zuschauer da wohl nicht so richtig mitspielte, hat man dann, weil man im Geiste die Serie ohnehin abgeschrieben hatte, den Machern für die letzten Episoden freie Hand gelassen.
          Und das waren meiner Meinung nach die besten Episoden der gesamten Serie. Der Cliffhanger am Ende hat der Handlung (ohne spoilern zu wollen) eine völlig neue unerwartete Richtung gegeben, und es ist fast eine Schande das wir vermutlich nicht mehr erfahren werden wie es weiter gegangen wäre
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
            Soweit ich weis gab es in der Mitte der Serie eine Phase wo der Sender glaubte den (wie sie glaubten) eher bildungsfernem Zuschauer mit einem Episoden überspannenden Handlungsbogen zu überfordern und drängte die Serienmacher auf sauber abgeschlossene action-lastige erledigt-den-Terminator-der-Woche Plots.
            Ich weiß nicht, wie bildungsfern ich bin, aber solche Plots hätten mich vielleicht eher begeistert wie der Kaugummi-Handlungsbogen der ersten Staffel, der ohnehin im nichts endet. Mir haben diese ewig langen Reden nicht viel gegeben, mehr Action wäre nicht schlecht gewesen, vielleicht ein Konzept wie bei Buffy. Cameron und John gehen ja auch noch zur Schule . Cameron als Terminator-Slayer, das hätte mir gefallen. Und vor allem mehr witzige Dialoge, auch zwischen Cameron und Sarah, einfach mehr Humor, weniger Paranoia.

Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht wird es ja besser.

Kommentar

Die zweite Staffel ist deutlich zäher als die erste, gerade zur Mitte hin. Zum Ende hin zieht die Staffel zwar an und es gibt auch vorher schon immer mal wieder eine gute Einzelfolge, aber es gab insgesamt einfach zu viel Füllung.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich weiß nicht, wie bildungsfern ich bin...
                Ich glaub ungesehen das ein Fernsehsender seine Zuschauer für blöd hällt.
                Ich bin Sky-Kunde (ehemals Premiere) und was da z.B. bei SciFi zwischen den Filmen und Serien an "Produkten" beworben wird... das geht auf keine Kuhhaut
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Hab die erste Staffel jetzt bald durch und bin bisher sehr beeindruckt von der Serie!
                  Mir gefällt das Terminator-Genre sowieso sehr gut und die Serie kam mir da gerade recht.
                  Die Darsteller gefallen mir alle ganz gut. Sarah Connor haben die sehr gut besetzt und auch Cameron mag ich. Auch wenn sie manchmal etwas seltsam rüberkommt.
                  Schade, das man die Serie nicht fortgesetzt hat.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Dann wird Dir die 2. Staffel erst recht gefallen! Storybogen wird gut fortgesetzt, mehr Handlungsrahmen eingebaut, die Stories sind teils psychologisch gesehen auch sehr gut! Und ein cooles Finale!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Dann wird Dir die 2. Staffel erst recht gefallen! Storybogen wird gut fortgesetzt, mehr Handlungsrahmen eingebaut, die Stories sind teils psychologisch gesehen auch sehr gut! Und ein cooles Finale!
                      Das klingt ja gut!
                      Und man hat es wirklich geschafft, die Serie nach nur 2 Staffeln "normal" zum Ende zu bringen? Keine offenen Fragen oder?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Das klingt ja gut!
                        Und man hat es wirklich geschafft, die Serie nach nur 2 Staffeln "normal" zum Ende zu bringen? Keine offenen Fragen oder?

Leider gibt es zum Schluss einen richtig fiesen Cliffhanger was genau wird nicht verraten, wäre fies.

Ich habe die Serie vor 3-4 Wochen komplett geguckt und fand sie gut! Sarah aber vor allem John wurden gut besetzt, Cameron fand ich auch gut aber ich bin es ein Summerfan seit Firefly!
                        Sehr schade ist jedoch das offene Ende.

Ich finde die Serie auf jeden Fall besser als Terminator 3 und um Welten besser als Terminator 4 und hätte weitere Staffeln verdient gehabt. Aber FOX hat ein Talent darin Serien sterben zu lassen.

Kommentar

Die Gejagten:
                          Die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Serie wurde sehr gut und verständlich gemacht, die einzelnen Charaktere überzeugend präsentiert, die Story war sehr spannend und Humor konnte die Folge auch aufweisen. Die Szene wo Cameron ihre Schäden behebt bzw. die Kugeln aus ihren Körper entfernt und dabei nackt ist und sich währendessen mit Sarah unterhält, war zum Brüllen!
                          Sarah: "Die packst du vielleicht besser wieder ein, ja!"
                          Cameron: "Ohhh, ja!" (und legt sich den BH wieder an)
                          Auch der Schluß der Episode, mit der Zeitreise in die Zukunft, wurde klasse und humorvoll in Szene gesetzt, somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für die Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Der Verräter:
                            Ich fand die Folge gut. Der Anschluß an die Pilotfolge und der Einstieg ins Leben in der Zukunft wurde glaubhaft in Szene gesetzt. Gut gefallen haben mir die Szenen mit Sarah und Cameron bei der Gang, wo sie ihre neuen Identitäten machen ließen. Besonders die Szene wo Cameron auf den Polizisten trifft oder wo Cameron mit dem anderen Mädchen am Auto lehnt. Somit vergebe ich gute vier Sterne für die Episode.

Kommentar

Der Türke:
                              Ich fand die Story sehr spannend, besonders den Teil mit der Rückkehr von Cromartie und seiner "wundersamen" Hautregenerierung. Auch der Teil rund um John und Cameron in der neuen Schule war klasse. Durch Camerons Auftritte entstanden einige recht witzige und humorvolle Szenen. Gelungen und sehr interessant finde ich auch die Einbindung von Agent Ellison und sein immer weiteres Näherrücken an John, Sarah und Cameron. Ich vergebe fünf Sterne für die Folge.

Kommentar

Der Golem:
                                Die Weiterführung der Story rund um Cromartie hat mir sehr gut gefallen, besonders der Teil mit Agent James Ellison, der Cromartie gegenüberstand. Auch das Cromartie jetzt einen neue Identität hat wurde glaubhaft in Szene gesetzt und verspricht für zukünftige Folgen viel Spannung. Der Teil rund um den Coltan-Raub war auch ganz spannend und sehr gut gefallen hat mir die Kampfszene von Cameron und dem Terminator, der dafür verantwortlich war. Somit vergebe ich vier Sterne für diese Episode.

Kommentar

Lädt...
                                X