"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darth.Hunter,
    Deinem letzten Beitrag würde ich schon viel eher zustimmen. Sorry, wollte den Bogen auch nicht überspannen, aber mich nerven halt so Verallgemeinerungen nach dem Motto "Ja das private Fernsehen, da kommt ja eh nur Schmarrn". Ich finde wir in Deutschland, da wir in einem Einwohnermäßig doch sehr großem Land leben, haben das wahnsinnige Glück über eine extrem vielfältige TV-Landschaft zu verfügen (welche übrigens aufgrund ihrer Mischung aus öffentlichem und privatem TV unter internationalen Experten einen sehr guten Ruf hat).

Abgesehen davon sehe ich hier den Fehler wirklich nicht bei Pro7. Der Sender hat massiv Werbung gemacht, hat der Serie einen super Sendeplatz gegeben, was will man mehr? Hier im Forum wird stark in die Richtung argumentiert das Pro7 die Serie zu stark als Actionserie geworben hätte, dazu möchte ich anmerken dass es sich primär nun mal um eine Sci-Fi/Action-Serie handelt und zweitens Terminator SCC auch nicht sooo wahnsinnig anspruchsvoll ist.

Falls Pro7 etwas zu stark auf die Schiene Action/Geballer in seinem Marketing gesetzt hat, dann handelt es sich meines Erachtens nur um Nuancen die letztendlich auf den eigentlichen Erfolg der Serie nur wenig Einfluss haben.

Kommentar

Um mal wieder etwas On-Topic zu kommen, leset und weinet vor Freude:

"Und am Ende für alle „Terminator: S. C. C.“-Fans: Die kommenden Folgen der Serie sollen die besten sein (schon letzten Freitag wurde das unter Beweis gestellt!) und auf die Frage, ob man schon das Seasonfinale als Serienfinale vorbereiten würde, antworteten die Produzenten eindeutig: No!"

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/spo...tor-21016.html

Das klingt doch mal richtig gut! Hoffen wir dass beste.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen

"Und am Ende für alle „Terminator: S. C. C.“-Fans: Die kommenden Folgen der Serie sollen die besten sein (schon letzten Freitag wurde das unter Beweis gestellt!) und auf die Frage, ob man schon das Seasonfinale als Serienfinale vorbereiten würde, antworteten die Produzenten eindeutig: No!"

Quelle: Spoileralarm: Terminator, Fringe, CSI: NY und mehr - Redaktion - Serienjunkies

Was ich schon in meinen ersten Beiträgen in diesem Thema gesagt hab, die Serie entwickelt und steigert sich noch!
        Besteht auch kein Anlass hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten wie es ein paar Leute machen, die Serie läuft ja nach wie vor. Lediglich der Sendeplatz ist halt etwas nach hinten verschoben, aber das ist legitim. Die ProSiebenSat1 Media AG ist ja kein gemeinnütziger Verein sondern ein Unternehmen das Gewinn machen möchte. Und wenn um 21:15 Uhr die Simpsons nun mal bessere Einschaltquoten und damit mehr Geld abwerfen, dann muss Terminator nun mal weichen. Es lebe die freie Wirtschaft

Kommentar

Quelle: Spoileralarm: Terminator, Fringe, CSI: NY und mehr - Redaktion - Serienjunkies

Der Thread zur zweiten Staffel ist hier:
          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wah, darum kommt hier also nicht neues zu den Folgen^^ ... ihr habt heimlich einen eigenen Beitrag für Staffel 2 gemacht und den hier zu Staffel 1 ... . Bin immer nur per Lesezeichen in den Thread gekommen und habe es noch nicht richtig bemerkt. *fg*

Aber so wissen nun auf die Staffel 1 Schauer dass es wohl vermutlich weitergeht.

Edit:
            Danke Dr.Bock.

Kommentar

für alle fans der serie eine erfreuliche nachricht.
              aussicht auf eine 3 staffel.

Und am Ende für alle „Terminator: S. C. C.“-Fans: Die kommenden Folgen der Serie sollen die besten sein (schon letzten Freitag wurde das unter Beweis gestellt!) und auf die Frage, ob man schon das Seasonfinale als Serienfinale vorbereiten würde, antworteten die Produzenten eindeutig: No!

quelle:

Spoileralarm: Terminator, Fringe, CSI: NY und mehr - Redaktion - Serienjunkies
              Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
              Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Eine hoffnungsvolle Nachricht, aber dreimal (zweimal hier, einmal im korrekten Thread für die 2.Staffel) muss das trotzdem nicht verlinkt werden.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das DVD-Release der ersten Staffel wurde auf den 20.03.2009 verschoben

Link

Sehr ärgerlich, ich wollte mir ein schönes Serienwochenende machen...

Kommentar

Jap, habe ich vorhin auch erst gelesen. Wollte direkt in der Mittagspause los um mir die Box zu holen und 'nen Cameron-Abenmd zu machen (in mehrerer Hinsicht^^) aber da wurde nun ja nichts draus.

Meine Meinung allgemein dazu ist dass sich in Deutschland zwar immer beschwert wird wegen rückläufiger Verkaufszahlen in dem Sektor etc. aber auch genau auf sowas zugesteuert wird. Die Box mit deutscher Tonspur ist schon seit mehreren Monaten verfügbar im Außland und da haben viele bestimmt schon zugegriffen.

Kommentar

Heute habe ich begonnen die erste Staffel anzuschauen. Die erste Folge (Die Gejagten) hat mir sehr gut gefallen. Lena Headey in der Rolle als Sarah Connor und Summer Glau als Cameron haben mir von den schauspielerischen Leistungen sowie von der Optik sehr gut gefallen. Sehr witzig fand ich die Szene wo Sarah zu Cameron sagte: "Die packst du besser wieder ein!"
                      Klasse fand ich auch noch die Szene wo die Drei durch die Zeit reisten und auf dem Highway landeten.
                      Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich glaube in der Folge "Der Türke" passiert es das an Johns neuer Schule eine Mitschülerin Selbstmord begeht indem sie vom Dach der Schule springt.
                        Irgendwie habe ich den Hintergrung bzw. die Absicht der Graffiti und den Grund ihres Selbstmordes nicht verstanden. Wieso passierte das alles?

Kommentar

Genau das hatte ich auch nicht so recht verstanden gehabt. Aber man sieht an den Szenen mit den Türen wie dort Sachen aufgezeichnet sind die darauf schließen lassen dass die besagte Schülerin mit einem Lehrer ein Verhältnis hatte und das wurde wohl bekannt so dass es sie in den Selbstmord trieb.

Wie Cameron auf der Schul-Toilette mit ihr das Gespräch führt finde ich auch sehr amüsant und zugleich etwas rührend.

Und im Piloten halt immer wieder den Anfang wo Cromartie sich in der Schule vorstellt und die eine Schülerin ihn fragt ob er wie Madonna keinen Nachnamen habe^^.

Kommentar

Genau das hatte ich auch nicht so recht verstanden gehabt. Aber man sieht an den Szenen mit den Türen wie dort Sachen aufgezeichnet sind die darauf schließen lassen dass die besagte Schülerin mit einem Lehrer ein Verhältnis hatte und das wurde wohl bekannt so dass es sie in den Selbstmord trieb.
                            Da dieser Storyteil in der Folge recht stark hervorgehoben wurde dachte ich mir das dieser Teil wichtig für die Hauptstory ist, jedoch wurde in den darauf folgenden Folgen dieses Thema nicht mehr aufgegriffen und somit denke ich einmal das das nur eine "unwichtige" Nebenstory war.
                            Ich bin auch der Meinung das sie mit einem Lehrer ein Vehältnis hatte und jemand dahinter gekommen und jetzt diese Symbole zur Schau stellte um die Beiden zu denunzieren.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Da dieser Storyteil in der Folge recht stark hervorgehoben wurde dachte ich mir das dieser Teil wichtig für die Hauptstory ist, jedoch wurde in den darauf folgenden Folgen dieses Thema nicht mehr aufgegriffen und somit denke ich einmal das das nur eine "unwichtige" Nebenstory war.
                              Ich bin auch der Meinung das sie mit einem Lehrer ein Vehältnis hatte und jemand dahinter gekommen und jetzt diese Symbole zur Schau stellte um die Beiden zu denunzieren.
                              Ist im Grunde auch nicht weiter wichtig für die Hauptstory, würde mir zumindest momentan nicht dazu einfallen.

Ich persönlich fand es nur sehr interessant als Cameron mit John zusammen in der Schule an dem Gedenkort für diese Schülerin stehen und er Cameron erklärt dass manchmal etwas so schlimmes passiert dass Worte nicht ausreichen und man es halt in Form von Briefen niederschreibt.

In Bezug darauf (glaube in einer weiteren Folge) hat Cameron dann angefangen einen Brief zu schreiben nachdem sie einen T-888 abgeschaltet hat.
                              Ist sicher Auslegungssache ob das nun ein Brief war etc. aber ich interpretiere es mal so.

Kommentar

So, gestern ist durch Amazon meine Box der 1. Staffel auf DVD angekommen *freu*.

Die Extras sind dieselben wie auf der UK-Box wenn mich nicht alles täuscht. Erfreulich ist dass dieses kackige FSK-Logo noch das normale ist. Ein dicker Pro7-Aufkleber auf der Verpackung um die Box läßt mich etwas schmunzeln.

Kommentar

Lädt...
                                X