"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Nein, Dr.Bock hat es nicht erfasst (bei allem Respekt) denn ich behaupte nicht, das die schlechten Quoten daraus resultieren, dass die Serie bei Pro7 läuft!
    Genau, Pro7 war eigentlich der optimale Sender für diese Serie bzw. der deutsche Sender, in dessen Programm diese Serie am ehesten passte.
    Deinen anderen höchst subjektiven kristallkugelvermutungen würde ich mich aber eher nicht anschließen. Es gab einfach keine Aussicht auf Besserung, insofern war der Schritt doch nur logisch und wäre IMO auf nahezu allen anderen Sendern ebenso erfolgt.

Kommentar

Deinen anderen höchst subjektiven kristallkugelvermutungen würde ich mich aber eher nicht anschließen. Es gab einfach keine Aussicht auf Besserung, insofern war der Schritt doch nur logisch und wäre IMO auf nahezu allen anderen Sendern ebenso erfolgt.
      Ach, was heißt denn hier " Kristallkugelvermutungen"

Ich habe zwei Aussagen aufgestellt:

1. Bei den Quoten ist eine Verschiebung des Sendeplatzes oder eine Absetzung wahrscheinlich gewesen! --> Da wird mir wohl niemand widersprechen.
      2. Bei dem Sender, ist eine Verschiebung oder Absetzung, trotz der so geringen Zahl verbleibender Folgen NOCH wahrscheinlicher als ohnehin schon, da er sich in der Vergangenheit bei solchen Dingen auch nicht immer mit Ruhm bekleckert hat --> Die Aussage ist zwar subjektiv (was ich auch zugegeben habe), aber mit diesem Eindruck stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Zitat von Eye-Q
      2Viper: klar hats Dr. Bock erfasst was ich mein(t)e. Ich werde doch wohl noch am besten erkennen, ob das was ich geschrieben hatte richtig verstanden wurde
      Ja, aber Dr. Bock hat nicht erfasst, wie ich es mein(t)e. Es macht halt schon einen Unterschied wie man etwas ausdrückt Du hättest ja auch schreiben können "Also Dr Bock hat erfasst, was ich meine" und schon hätte ich dich richtig verstanden. Letztendlich ist es egal, so etwas kann nun einmal in einem Forum passieren, wenn man nur die Schriftlichkeit als Kommunikationsmittel hat und auf Mimik, Gestik und Betonung verzichten muss.

Zitat von Sickbeatz Beitrag anzeigen
      Mal was anderes.

Hunterkiller werden nun ja die fliegenden maschinen genannt mhm?
      dies hört man ja auch bei deleted scenes von T-3
      http://shoutwire.com/vcomments/22434...DELETED_SCENE_

allerdings wenn ich mich nicht irre heissen die fliegenden eigentlich orginal "Inflaktoren" und die "Panzer" "J/K´s" so hab ichs damals aufgefange zu Cameron´s zeiten....den besseren.... :P

So nun dürft ihr weiter machen ^^

gruß
      Also, an die Bezeichnung der "Panzer" kann ich mich nicht erinnern, aber J/K war in der deutschen Synchro doch nur die Abkürzung für Jägerkiller, eine Eindeutschung von Hunterkiller. Die fliegenden Dinger hießen also prinzipiell schon immer so.

Kommentar

2Viper: das fällt jetzt eigentlich in das Thema Deutschstunde, aber egal.
        Dr Bock hat sich auch nicht auf deine ganze Aussage bezogen, sondern auf einen bestimmten Punkt deiner Aussage, wobei er da an meinen Einwurf (an dich) anknüpfte und es nochmal konkretisierte.
        Ich vermute aber mal, dass das was ich nun geschrieben habe auch nicht verstanden wird...

Weil ich nun nicht geschaut habe, auf welche Zeit wurde denn SCC verschoben? Käme mir nämlich e gelegen...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Weil ich nun nicht geschaut habe, auf welche Zeit wurde denn SCC verschoben? Käme mir nämlich e gelegen...
          Kurz und knapp:
          0:10 Uhr
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            2Viper: das fällt jetzt eigentlich in das Thema Deutschstunde, aber egal.
            Dr Bock hat sich auch nicht auf deine ganze Aussage bezogen, sondern auf einen bestimmten Punkt deiner Aussage, wobei er da an meinen Einwurf (an dich) anknüpfte und es nochmal konkretisierte.
            Ich vermute aber mal, dass das was ich nun geschrieben habe auch nicht verstanden wird...

Lies und und interpretiere dass, was ich geschrieben habe wie du denkst. Ich bin der Meinung, mich klar genug ausgedrückt zu haben, so dass eine weitere Diskussion darüber sinnlos ist.

Zu deiner Frage: Die Sendung wurde von 21:10 Uhr auf 00:10 Uhr verschoben was für mich als Frühaufsteher natürlich eher ungünstig ist. Aber dafür gibt es ja bald die DVDs.

Edit: Ach Mist, der alte Mann wird langsam

Kommentar

Hmm, 0:10 finde ich für mich eigentlich ganz passabel....wobei dann die Gefahr besteht einzuschlafen Für andere is sicher eher (ziemlich) ungünstig.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Aber warum muß die Serie denn so spät kommen?

Pro 7 hätte die Serie doch auch an einem anderen Wochentag um ca. 21.15 Uhr ausstrahlen können.
                An einem anderen Wochentag würde die Serie ja vielleicht besser funtionieren.

Denn bei so späten Zeiten besteht ja immer die Gefahr das man vorher einschläft.

Serien wie Lost, Terminator und co stehen heutzutage wohl unter keinem guten Stern (quotentechnisch).

Kommentar

Naja, Sci-Fi frsitet derzeit überhaupt eher ein After-Primetime dasein. So habe ich zwar bei RTL2 die Werbung gesehen, dass Galactica wieder anläuft, aber nie die Zeit dazu. Bin gestern zum Glück zufällig drüber gestolpert und anzumerken ist, dass BC auch nach 22 Uhr gesendet wird.
                  Und bei SCC dürfte die späte Zeit auch nicht mehr zu mehr (bzw eigentlich weniger) Seherverlust führen...

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                    Aber warum muß die Serie denn so spät kommen?

Pro 7 hätte die Serie doch auch an einem anderen Wochentag um ca. 21.15 Uhr ausstrahlen können.
                    hmm... vielleicht weil Pro7 an den anderen Wochentagen zur Primetime auch andere Sendungen im Programm hat? Die wahrscheinlich sogar wesentlich besser laufen als Terminator? Nachts laufen eh nur Wiederholungen, da kann man schnell was zwischen schieben.

Denn bei so späten Zeiten besteht ja immer die Gefahr das man vorher einschläft.
                    Videorekorder, DVD-Rekorder, HDD-Rekorder. Früher hatte sowas jeder.

Ich sehe hier jetzt wirklich mal keine Schuld beim Sender. Die Serie lief zur Primetime in der Woche, sieh läuft relativ zeitnah zur US-Ausstrahlung (1 Jahr ist eigentlich ein normaler Abstand) und Werbung wurde auch reichlich gemacht. Da muss man sich einfach mal damit abfinden, dass die Serie einfach zu wenig Leute geguckt haben und der Sender dieses mal nicht der Böse ist. Und wenn die Simpsons auch nur 1% mehr Marktanteil holen, hat sich die Verschiebung für Pro7 gelohnt.

Kommentar

Hi,

Da die quoten auf fox für tscc derzeit stark in den Keller gehen, die show allerdings international eine sehr grosse, wenn auch stark verstreute fanbasis hat, bitte ich diejenigen von euch die noch eine dritte Staffel sehen wollen sich die show direkt auf fox on demand anzusehen. Das hilft dem rating direkt und es gibt womöglich eine dritte staffel. Natürlich kann man sich nicht ohne weiteres auf FOD die show ansehen. Man benötigt eine US IP dafür. Also sucht man sich entweder einen gescheiten US proxy oder erstellt sich eine VPN Leitung mit US- IP und so gehts:

Use Hotspot Shield in Vista 64-bit (no software required) - (Inside The Brackets)

VPN mit US ip einrichten verbinden und auf der fox on demand seite schauen. Einfach im hintergrund laufen lassen während ihr irgendwas anderes macht! Dauert 5min und es klappt. Allerdings muss man die aktuelle Folge bis zu drei Tagen nach der Erstausstrahlung gesehen habe, sonst zählt es nicht mehr zum rating.

RETTET DIE SERIE
                      --
                      Orginal post:
                      Since they started to air the first season of tscc i have become a fan. Like all US shows, except for House, it is kinda flopping. Atleast it does better than Lost and Smallville. Well, i've downloaded most of the episodes from torrent sites and i started to get more information about the actors and the show. As i saw that the show might get canceled, i was kinda shocked. I did wrote one email to Warner Brothers.

I was trying to find a way to watch fox on demand outside from the US to boost the rating. You will need an US IP for that. I stepped into Hotspot Shield, which maybe works on a 32 bit system (didnt worked for me). If it works for you, nice. Just download it here: Get Behind the Shield! Hotspot Shield by AnchorFree - Install it and connect and see if it works with fox on demand. Since i have a 64 bit system it didn't worked, because of driver errors. I also tested it with my notebook and hotspot shield did not work with fox on demand, but it worked fine with hulu and abc. Nice, but useless.

After searching for another solution i have found this:
                      Use Hotspot Shield in Vista 64-bit (no software required) - (Inside The Brackets) Basically it creates a VPN connection with an US iphone IP. Takes around 5 minutes to set up and it works just fine. Right now i am watching the current episode. If you want to boost the rating further by watching it again, you have to get another iphone IP and reconnect. I assume fox saves the IP of the viewer and stores them 1:1. For a strange reason i can only watch the show with IE, so if you use firefox and it does not work you might want to try out IE. I've already watched the current episode, just let it stream in the background while you do something else.

If you wish to support the show from outside the US please follow the instructions and watch the show on FOX. I will try and post this on as many fansites i can.

Regards,
                      Chris
                      ---
                      PS:
                      Wenn ihr Probleme mit dem FOD flash player habt, liegt das daran das fox und andere network streaming seiten ihren eigenen flash player haben. Normal sollte dann irgendwann die nachricht kommen das man den flash player hier und da downloaden und installieren kann. Falls die nachricht nicht kommt den player gibst auch hier: Move Networks Install Move Player

Wenn der IP check allerdings überstanden ist, ist der rest leichtes spiel

Haut rein
                      Zuletzt geändert von Jiav; 19.02.2009, 17:50.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        hmm...
                        Videorekorder, DVD-Rekorder, HDD-Rekorder. Früher hatte sowas jeder...
                        Ja, und ich nutze für Serien auch noch 'nen VHS-Recorder (wird nach dme sehen eh gelöscht und dafür tuts das Teil voll und ganz, so lange ich noch ein paar Tapes rumliegen habe).

WAS mir allerding auf den S..k geht, (nein, nicht die ständigen Zeitänderungen bei den Ausstrahlungen oder gar Staffelabsetzungen, nein, die sind ja inzwischen schon an der Tagesordnung) die STÄNDIGE dadurch nötige Umprogrammiererei des VHS-Recorders, damit man nix verpaßt... ;-)
                        Da programmiert man das Teil schon Wochen im Voraus, denkt sich, daß man dadurch ja nix verpassen könnte, aber wenn man nicht schon fast täglich in Foren liest oder die Online-Programmzeitschrift checkt, dann hat man ruck-zuck die Simpsons statt S.C.C., oder schlimmeres aufgezeichnet... ;-)
                        Zuletzt geändert von Peter H; 21.02.2009, 12:38.
                        Grüße,
                        Peter H

Kommentar

Ja, das ist richtig. Auch gerade bei Ausstrahlungen in der Nacht kommt es ja zusätzlich oft zu 10 Minütigen verspätungen etc.. Deshalb finde ich z.B. die neuen Videoportale von RTL, Pro7 und Co. recht gut (auch wenn sie momentan hauptsächlich nur Eigenproduktionen beinhalten, was natürlich mit den Rechten zu tun hat). Eine Woche nach Ausstrahlung kostenlos die verpasste Serie anschauen (oder bei den Pro7 Comedys unbegrenzt) ist ne feine Sache. Wenn man das mal auf das komplette Programm ausbauen könnte, wäre ich zufrieden.

Kommentar

So, mal zu was anderem^^ als diese ewigen Einschaltqoten:

Hatte vor 'nen paar Monaten hier nach dem ersten, unbearbeiteten Piloten der 1. Staffel gefragt (da wo noch ein anderer Schauspieler Sarahs Freund spielt, ein paar Szenen mehr drinne waren und so) und in Erinnerung blieb mir dass noch irgendjemand ihn wollte. Habe ihn nun gefunden und wollte fragen ob noch Interesse an dem Piloten (englisch nur, klar) besteht. Sollte ja legal sein den weiterzugeben.

Gruß.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                              Sollte ja legal sein den weiterzugeben.
                              Nö, wie kommst du denn auf die Idee? Du und auch die Seite wo du das her hast haben keine Weiterverbreitungsrechte am ungesendeten Piloten und somit ist das ganze illegal.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Meinte das nur weil es mir, auch damals, um den Piloten selber ging. Das ist der Pilotfilm zu der 1. Staffel von TSCC der auch niemals gezeigt werden wird. Ist halt nur interessant fand ich da er zeigt wie es ursprünlich sein sollte ... gab auf schnittberichte.com auch irgendwo die ganzen Änderungen vom schon gezeigten im Fernsehen zu dem ursprünglichen.

Wurde damals von FOX auch verteilt meine ich. Ist nichts mit böser Absicht oder so gemeint von mir da man den Piloten ja eh schon kennt.

Ist aber auch nicht so wichtig dann.

Gruß.

Kommentar

Lädt...
                                X