"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also: Ich habe mir nun schon ein paar Folgen der Serie angeschaut. War zu anfang sehr skeptisch, doch inzwischen gehts meine Probleme hatte ich mit dem Story "kuddel muddel" das inzwischen im Terminator Universum herrscht.

    Nun wenn man sich teil 1 anschaut und auf alle worte hört die von der Zukunft erzählt werden weiss man ja das die Terminatoren in T-4 nicht T-800 sind weil T-4 ja 2018 Spielt d.h. es sind T-600 die mit der Gummi Haut die nicht schwitzen den Arnie wird erst 11 jahre später produziert.

    Soweit so gut

    Kleine Markel der Serie "SCC":

    "Die Hand Gottes"
    SPOILERDr. Silverman ist verrückt spielt jedoch in T-3 wieder nen psychologen O.o Ja ich weiss SCC tut als wenn es T-3 nicht gibt allerdings gehört ja alles iwie zusammen naja ist ziemlich durcheinander das ganze.

    Auch das in einer folge von der Zukunft gesprochen wird das Sarah dort von Marine´s in sicherheit gebracht wird sie sollte allerdings längst tot sein...und sie qualmt nicht mehr in der serie xD

    Naja alles in allem ists zwar so "würde man alles von Terminator chronologisch nacheinander sehen würde man warscheinlich denken, hä?! was´n das??" dennoch gefällt mir die Serie inzwischen und auf den Film freu ich mich auch schon.

    Gruss
    Code:
    http://img17.imageshack.us/img17/5892/16md2qt4.gif

    Kommentar


      Tolle Folge heute. Interessantes Zeitparadoxon haben sie da vorgestellt. Ob der ältere John Connor Kyle ganz bewusst in die Vergangenheit geschickt hat mit dem Wissen, dass er sein Vater ist? Selbsterfüllende Prophezeihung usw...macht doch immer wieder Spaß sowas

      Was mir allerdings noch ein Mysterium ist: Wo wurden die Leute in der Zukunft gefangen gehalten? Was war in dem Keller und was hat es mit dem Klavierspiel auf sich? Warum kamen alle so verstört zurück? Und wieso wurden sie freigelassen?
      Fragen über Fragen, mächtige Cliffhanger schätze ich mal
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Macht nicht genau das den Reiz aus?
        Kann man Terminator überhaupt chronlogisch ordnen?

        Und was hat Teil1 mit Teil4 zutun?
        Wenn man auf T3 hört müssten wir schon im Bunker sitzen
        Aber das wird ja durch die Serie korrigiert, bzw. die Geschichte erweitert.

        Ich bin jedenfalls gespannt wie sich T4 da einfügen wird.

        Kommentar


          Also SCC spielt nur nach Teil 1+2, T3 usw. gehören da überhaupt nicht mit rein ... auch nicht "irgendwie". Die Serie verfolgt eine andere Zeitlinie die sich direkt nach T2 entwickelt. Daher sind auch sämtlich Aussagen/Handlungen aus T3 etc. gegenstandslos.

          Was im Musikzimmer nun genau geschah weiß man noch nicht aber es ist stark zu vermuten daß der ältere John Connor das Team um Derek Reese von den Terminatoren fangen und "verhören" ließ (oder will mir einer weismachen die Terminatoren hätten sich auf Order von Skynet verpfiffen und die Axt in Griffweite der Angeketteten "vergessen"). Für mich war das ein Test, ob die vier das Zeug dazu haben auf sich allein gestellt in der Vergangenheit den ihnen zugedachten Auftrag zu bewältigen.

          Die Melodie im Zimmer dort ist übrigens die gleiche zu der Cameron in der Vergangenheit ihr Ballet geprobt hat. Denke mal sie war irgendwie auch dabei im Musikzimmer.

          Etwas schade halt dass die 1. Staffel nur 9 Folgen hat wegen des damaligen Streikes der Authoren und die 9. Folge auch nie als Ende gedacht war, was man auch merkt^^.

          Kommentar


            Also SCC spielt nur nach Teil 1+2, T3 usw. gehören da überhaupt nicht mit rein ... auch nicht "irgendwie". Die Serie verfolgt eine andere Zeitlinie die sich direkt nach T2 entwickelt. Daher sind auch sämtlich Aussagen/Handlungen aus T3 etc. gegenstandslos.
            Ok ok Recht haste ja ^.^

            das mit den verschiedenen modellen allerdings ist noch aktuell

            Terminator 4 – »Terminator: Salvation« (2009) - SF-Fan.de

            wie diese Seite zeigt naja gibt wohl son paar bis der t-800 aka Arnie ins spiel kommt leider wird der ja durch Roland Kickinger ersetzt obwohl nen 61 jahre alten Terminator will wohl keiner sehen

            und dies hier fand ich auch interessant

            Terminator+Robots.jpg (image)
            Code:
            http://img17.imageshack.us/img17/5892/16md2qt4.gif

            Kommentar


              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Das ist sein Beruf, das ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt. Jemand der fernschaut nicht
              Natürlich wäre es interessanter zu erfahren warum jemandem etwas nicht gefällt. Aber meine Güte, ist doch kein Drama wenn hier jemand schreibt, dass es ihm/ihr einfach nicht gefällt. Oder kratzt das nun an irgendjemandes Ego
              *tztztztz* Du immer mit deinen unhaltbaren Unterstellungen. Erst sieht man sich die Serie nur an weil man sie sich schönredet und jetzt kratzt eine Aussage über die Qualität der Serie schon am Ego anderer User? Klar andere und ich sind ja auch an der Produktion der Serie beteiligt und es hat euch deshalb zu gefallen. Oder meinst du echt dass sich jene Leute, welchen die Serie gefällt, jetzt Gedanken machen ob sie gesellschaftlich noch tragbar sind!?! Nur weil ein User ein Feuerwerk der Wortgewandtheit erzeugte? Sorry aber die Aussage hat mich zum lachen gebracht.

              Sicher ist es kein Drama! Habe ich auch nie behauptet sondern nur jene Oberflächlickeit deklariert. Du machst ja eher ein Fass auf wie ich es wagen kann denjenigen zu kritisieren! Diese leidige Diskussion hast du doch ins Rollen gebracht. Du willst hier ja scheinbar der Schutzpatron der inhaltslosen Poster werden! *wow was einem um Null Uhr für seltsame Dinge einfallen*

              Aber ein Forum ist für solche Aussagen gänzlich ungeignet da hier ein Meinungsaustausch betrieben werden soll. Ansonsten müssten es hier Comments und keine Postings sein!

              So ein dummfug. Es gibt genug Serien wo es nicht krachbummt.
              Auch das hat niemand behauptet. Du solltest dir meine Beiträge mal genauer durchlesen. Ich sprach davon dass der Durchschnittsseher keine große Aufmerksamkeitsspanne mehr besitzt und das deutsche Fernsehen diese Art Seher in den letzten Jahren förmlich "gezüchtet" hat. Und mit dummfug sollte man überhaupt keinen Satz beginnen, wenn einem der Gegenüber ernstnehmen soll.

              Auch Serien wie Dexter oder Californication gingen im Free-TV total unter. Ein weiterer Indikator dafür dass der geneigte Zuseher Qualität schon nicht mehr erkennt wenn sie ihn anspringt. Und Lost, Doctor Who, Eli Stone oder Pushing Daisies haben auch allesamt keine guten Quoten.

              Z.B.: In Treatment, eine hervorragende Serie, wird im Free-TV sicherlich keine Staffel durchhalten. Da gehe ich jede Wette ein. Dafür müsste man viel zuviel auf die Charaktere eingehen und den Subtext erkennen.

              Wie gesagt, wäre natürlich interessant die Gründe zu erfahren und es kann jeder, wenn einem etwas nicht gefällt, aufzählen warum. Kommt halt nur auf die Faulheit drauf an, ob mans dann auch schreibt oder nicht.
              Dann ist man hier aber IMHO am falschen Ort. Die Definition eines Forums sollte jedem klar sein. Und ich will mich mit Leuten unterhalten und nicht irgendeinen Einzeiler vorfinden, welcher das obligatorische Dampfablassen beinhaltet. Ich will das natürlich niemandem verbieten! Warum auch! Nur ich werde auch weiterhin sagen wenn mir etwas nicht passt. Und solche Phrasendrescher kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und das nicht nur im Terminator-Thread sondern allgemein. Man wird sich doch bitte ein paar Minuten Zeit nehmen können um sich zu erklären. Ansonsten erschließt sich mir sowieso nicht der Grund warum man überhaupt etwas postet.

              Denn so kann kein Gedankenaustausch stattfinden. Außer zwischen anderen Usern wie uns, die darüber sprechen! Also aktive Kommunikation über einen passiven User. *okay ich geh jetzt schlafen bevor ich noch mehr Hobby-Philosopie Zeug von mir gebe*
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Wenn du das mit den Modellen jetzt auf die Zeitlinie bezogen meinst ist es eigentlich (zumindest für mich, mag es wenn ich mir was simpel zusammenspinnen kann^^) recht einfach: Verschiedene Zeitlinien, verschiedene Entwicklungsstufen.

                Es braucht ja nur an irgendeinem Punkt der Zeit irgendwer/irgendwas anders gelaufen zu sein um die Technik voran- oder aber zurück zu treiben. Die Aussagen in T1mit der Zeit indem der T-800 neu ist können damals schon beeinflust worden sein durch die Handlund so dass alles anders ablief. Aber über das Thema denke ich nicht allzuviel nach, den da bekommt man noch mehr Kopfschmerzen von finde ich.

                Aber das ist letztendlich natürlich alles Ansichts- und Auslegungssache.

                Das Bild ist cool das du gepostet hast.

                Mh, freue mich auf die DVD-Version endlich im März, dann schaue ich mir die 1. Staffel endlich mal in HDD an. Cameron in HDD. *sabber* (:


                Um zu dem anderen Thema was beizusteuern:
                Also ich persönlich finde TSCC absolut genial die Serie, mag aber natürlich jeder anders sehen was ja auch in Ordnung ist. So Einzeiler zum Thema finde ich aber auch nicht so sinnig.

                Ich mag die Serie weil:
                + Summer Glau mitspielt
                + es endlich eine Alternative damit zum "sprich zu der Hand" T3 gibt
                + Terminator allgemein eine interessante Thematik ist und man in der Serie einiges an Hintergründen erfährt was die Filme an Infos halt nicht mit reinnehmen konnten
                + die Charaktere mit der Zeit sehr stimmig rüberkommen

                Negativ an der Serie für mich:
                - Ich hasse diese VoiceOver von Sarah in der 1. Staffel, die nerven mich irgendwie zumal sie oft sinnlos sind
                - ich könnte platzen wenn ich diesen schrottigen Vorspann sehe wo es so dargestellt wird (kein synchro-Fehler) als ob Skynet extra als Killercomputer gebaut wurde (Mhhh, wobei ... ist das wirklich ein Fehler!? Wer weiß was sie da vorhaben in der Serie)
                - zu wenig Summer Glau! Gibt uns mehr Summer!
                Zuletzt geändert von Caleb; 17.02.2009, 00:49.

                Kommentar


                  Zur Folge gestern: Ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft. Die Zukunftsszenen sahen ja ganz gut aus. Man bemerkte zwar, dass das Budget niedriger war, als bei einem Kinofilm, aber sie haben es ganz ordentlich hinbekommen. Sogar Kyles Darsteller hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Biehn (wenn auch ein klein wenig "pummeliger" )

                  Das einzige, was mir nicht sooo gefallen hat war die Szene mit Sarahs Foto. Das hätten sie doch echt etwas besser faken können, oder? Sollte das eigentlich der selbe Bunker sein, wie der, an den sich Reese in T1 erinnert (wo er das Foto verliert)?

                  Die Szenen aus unserer Gegenwart waren das schwächste an der Folge. Charley gefällt mir ganz gut, hoffentlich haben wir ihn nicht zum letzten mal gesehen.
                  Im übrigen hat auch mir Cameron irgendwie Angst eingejagt, zumindest in dieser Folge.
                  Wenn Sarah Blutgruppe 0 hat, dann sollte sie auch als Spender für Derek in Frage kommen und John kann unmöglich Blutgruppe AB haben. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....

                  Kommentar


                    Wird von mal zu mal besser die Serie!

                    Was mich einzig noch stört ist diese "bequeme" Aussage der Macher dass T3 für sie einfach nicht existiert. Da haben sich andere Sci-Fi-Serien oder Filme, die auch sehr viel mit Zeitreisen arbeiten, schon mehr Mühe gegeben (Bsp. Star Trek mit den Borg). Man kann durch die verschiedenen Zeitparadoxa und deren unterschiedliche Lösung bzw. Interpretation doch eh schon fast alles machen was man will. Da hätte man sich schon zumindest ein klein wenig Mühe geben können die Ereignisse in einer Story zu vereinen.

                    Kommentar


                      @Viper-1082

                      Ja, sollte meine ich derselbe Bunker sein indem Kyle das Bild von Sarah verlor. Das Foto fand ich nun allerdings auch etwas komisch, aber naja, egal. Die haben Sarah da glaube ich reingeschnitten?! Da wäre ein echtes Foto besser rübergekommen.

                      @V-o-l-k-e-r

                      Kann man halt davon halten was man will aber sie haben sich darauf ja garnicht erst eingelassen weil sie keine Verbindung mit T3 wollten ... das hätte ihnen keinerlei Spielraum gelassen für die Story sondern nur eine schon quasi bekannte Nacherzählung. Durch den Wegfall von T3 kann sich die Serie nun ganz eigenständig entwickeln und alles ist möglich, z.B. dass Skynet erst durch Johns zutun erschaffen werden konnte (nur Theorie).

                      Kommentar


                        2 Peter R.:
                        Also der Anlass "Schutzpatron" für den wortkargen Kritiker zu spielen waren eigentlich die immer wieder zu lesenden Äusserungen, dass die Seher (von Pro7) irgendwie "zu doof" wären, kein Durchhaltevermögen hätten o.ä.
                        Ich meine, dass man halt nicht darauf setzen kann, dass sich jene die die Serie nicht von anfang an gefällt zB hier registrieren und über das warum und wieso diskutieren, Details zu erfahren und deswegen vielleicht doch dazu animiert zu werden weiter zu schauen.
                        Das erinnert mich zB an Babylon 5. Damals wo die Serie rauskam, hatte ich versucht die Serie zu schauen, aber es entwickelte sich so zäh, dass ich es schlussendlich aufgegeben hatte. Vor 2-3 Jahren habe ich trotz der nicht so tollen Erinnerungen die Monsterbox auf Grund des niedrigen Preises gekauft und wurde total positiv überrascht. Aber da hatte ich einfach den "Vorteil" mehrere Folgen am Stück sehen zu können und nicht Wochen oder Monate zu warten zu müssen. Und analog sehe ich das zu SCC. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass ich damals bei B5 an einem Aufmerksamkeitsdefizit litt. Sondern es gefiel mir einfach nicht. Und das wird heute genauso sein wie vor 10, 20 oder 25 Jahren. Entweder es gefiel zB Buck Rogers, oder eben nicht.
                        Abgesehen davon hat man heute die Möglichkeit, so man will, sich Infos via Net (eben hier) zu holen und sich doch durchzuringen etwas weiter zu schauen. Das hatte ich damals bei B5 nicht. Nichtsdestotrotz sollte man das (, dass die Serie nicht ankommt) nicht auf die "Blödheit" der Seher reduzieren.

                        Das ist eigentlich alles.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Sowas kenne ich auch bzw. bin der Meinung das stimmt auch. Bei vielen Serien wäre ich nach der 1. Staffel eigentlich abgesprungen aber habe es mir angewöhnt in der Regel danach noch ein paar Folgen zu schauen wie es sich entwickelt ... wenn ich denke die Serie könnte mich von der Thematik her interessieren.

                          Serien entwickeln sich erst im laufe der Zeit und daher sollte man sie auch nicht mit einem schnelllebigen Film verwechseln. Grade die Charaktere brauchen oftmals Zeit.

                          Kommentar


                            Die Serie wandert ab Episode 7 ins Nachtprogramm bei Pro7. Stattdessen gibts 4 Folgen Simpsons am Stück.
                            DWDL.de - ProSieben: Sarah Connor muss ins Nachtprogramm
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Die Serie wandert ab Episode 7 ins Nachtprogramm bei Pro7. Stattdessen gibts 4 Folgen Simpsons am Stück.
                              DWDL.de - ProSieben: Sarah Connor muss ins Nachtprogramm
                              Hab mir schon sowas in der Art gedacht, aber der Deutsche-Markt ist ja eh zum Glück absolut uninteressant für die Serie ... Pro7 ist noch schlimmer als Fox. Habe mein Fernseher eh schon vor Jahren eingemottet.

                              Aber wie da schon steht sieht es für den Quotenbrenner "Lost" bei Pro7 auch nicht besser aus, das liegt denke ich weniger an den Serien als an dem nervenden Sender. Fernsehen ist in den heutigen Zeiten denk ich eh ein etwas überholtes Medium, zumindest in der Form wie es hier in Deutschland gehandhabt wird. Keiner will ewige Unterbrechungen in der Staffel oder gar 1 Folge pro Woche nur, ewige Werbung selbst in einer Serie und dann auch noch ätzend lang auf die Fortsetzungen Jahre warten die in Übersee schon liefen.

                              Kommentar


                                In den USA ist es aber auch nicht anders, jede Woche kommt eine Folge mit mehreren Werbeunterbrechungen. Sicher wäre es förderlich, wenn man auf die nächste Staffel nicht immer Jahre warten müsste, aber viel mehr als das und ein gescheiter Sendeplatz ist einfach nicht drin.
                                Mir ises egal, ich verfolge idR die US-Ausstrahungen und/oder kaufe die DVD/BD, da ich die Syncro sowieso nicht will.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X