"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Das erscheint nicht oberflächlich, das ist oberflächlich. Denn Kritik muss einen gewissen Inhalt bieten und um Kritik üben zu können muss man zumindest einen Überblick über die kreative Arbeit haben!
    Man kann auch oberflächliche Kritik üben

    Die mag vorurteilsbehaftet sein, sie mag den Fans nicht gefallen, aber in Wahrheit ist es doch genau das, was alle tagein-tagaus beim durchzappen der Programme machen. Man bildet sich eine Meinung über das, was da läuft, binnen 0,5 Sekunden und schaltet weiter. So haben sich viele Terminator SCC angesehen bzw direkt weitergezappt.

    Dennoch ist jeder hier herzlich eingeladen, ausführlichere Kritiken zu posten.

    Kommentar


      Man kann auch oberflächliche Kritik üben
      Nichts anderes habe ich vorher auch über das Posting von darkstalker gesagt. Ich habe es nur angeprangert!

      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Die mag vorurteilsbehaftet sein, sie mag den Fans nicht gefallen, aber in Wahrheit ist es doch genau das, was alle tagein-tagaus beim durchzappen der Programme machen. Man bildet sich eine Meinung über das, was da läuft, binnen 0,5 Sekunden und schaltet weiter. So haben sich viele Terminator SCC angesehen bzw direkt weitergezappt.
      Natürlich, aber ich laufe jetzt nicht vom Sex and the City-Forum über die Smallville Threads bis zum Dr. House Board am aller Welt mitzuteilen wie schlecht ich die Serien doch finde! Dazu kann ich nichts aussagekräftiges sagen, also lasse ich es.

      Aber wenn ich hier poste dann sollte mehr herauskommen als: Alles scheiße, ansonsten kann sich das Forum bald in Sci-Fi-Mega-Chat umbenennen! Ein Forum ist IMHO der gänzlich falsche Ort für eine solche oberflächliche "Kritik".
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Dann sind wir uns ja einig. Ich schlage The_Sisko gleich vor, das Forum in das SciFi-Mega-Chatforum umzubenennen

        Kommentar


          ich hasse hasse hasse diese neue sarah conner....die hat aber auch 0,0 mit der orginalen zu tun!

          und terminator in diesem kinderformat is so was von uncool

          T4 wird endlich mal wieder massstäbe setzen
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            ich hasse hasse hasse diese neue sarah conner....die hat aber auch 0,0 mit der orginalen zu tun!
            Tja, und mir gefällt Lena Headey deutlich besser als Linda Hamilton. So what?

            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            und terminator in diesem kinderformat is so was von uncool
            Ist ja auch kein Coolnesswettbewerb. Die ganzen "coolen" Sachen in T3 kamen ja auch nicht bei allen Fans an.

            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            T4 wird endlich mal wieder massstäbe setzen
            Und das weißt du, weil du den Film schon gesehen hast? Du musst mir unbedingt verraten, wie du das angestellt hast, ich bin nämlich schon ganz gespannt...

            Kommentar


              Also dass die "neue" Sarah erheblich geiler aussieht als diese fertige Linda Hamilton, das kann man finde ich nicht abstreiten.

              Cameron is aber auch hamma, bissl ne andere Software auf ihre Festplatte spielen, dann wird sie sicher "geselliger"

              Kommentar


                Wenn ich etwas hasse, dann hat es mich so geärgert, daß ich entweder eine gepfefferte Kritik schreibe oder einfach gar nix, statt irgendwas Belangloses hinzuschmeißen. Aber da bin ich wohl in der Minderheit.

                Ansonsten...ich mag Linda Hamiltons Sarah ein wenig lieber als Lena Headys, ansonsten hat eine Serie andere Gesetze als ein Kinofilm, die man natürlich auch mit einbeziehen sollte.

                Kommentar


                  Linda Hamilton war ja noch sehr jung im ersten Terminator, die 80er sind fast 30 Jahre her. In T2 wollte sie einfach ihren "alten" Körper aufmotzen und hat wie doof trainiert. Was aber zur Folge hatte, das ihr Gesicht noch härter wurde.

                  Zu dem Schach-Ding kann ich euch auch noch was sagen, es ist eine Anspielung auf ein altes Computergame, T2-Chess-Wars, war eines der am Besten verkaufen Schachspiele seiner Zeit, ab und zu findet man es noch auf Grabbeltischen, aber vorsichtig, es läuft nur unter DOS mit sehr geringer Auflösung. Auf heutigen Rechnern sieht es aus wie Lego.

                  Aber einige weitere Anspielungen findet man ebenfalls in der Serie, alleine der Name Cameron ist doch mit Sicherheit an den guten James angelegt, oder?

                  Die Sarah Stimme aus dem Off: Das kommt aus den Filmen, schon in Teil 1 quatschte sie schon einige Phrasen für den Abspann. Also wenn Euch das so sehr stört, ann geht in die Foren und sagt es immer wieder, die Macher der Serien lesen das. Z.B. in Enterpriese waren alle geschockt über die Titelmelodie, also wurde sie für 3 und 4 umgeschrieben. Auch Wesley Crusher aus TNG (anspielung auf Gene Wesley Roddenberry), wurde aus der Serie geschrieben weil er nerfte, Kes in Voyager, weg. Also "Möge die Macht mit Euch sein"!

                  Noch ein tip: Wer den ersten Teil (Film) in der "Vollversion" sucht, über Österreich könntet ihr ihn noch bekommen, die haben eine andere Einstellung zu Index und ähnlichem. Aber seid gewarnt, so gut ist er wirklich nicht, halt typischer 80er-Jahre Horror-Streifen, aber er hatte einen sehr guten Verkauf, daher auch die Multi-Millionen-Dollar-Fortsetzung. (Ich glaube Teil 2 war mit 120.000.000$ der teuerste Film ever, teurer als "Titanik")

                  Ob Arnie eine Gastrolle in T-SCC machen wird halte ich allerdings für sehr fraglich. Ehr Kristanna Loken, die ja mit Boll-Filmen nicht wirklich Glück hatte.

                  PS.:Ich finde es gut, dass es keine reine Action Serie ist, wer will schon "Terminator-Alarm für Cobra 11" sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
                    (Ich glaube Teil 2 war mit 120.000.000$ der teuerste Film ever, teurer als "Titanik")
                    Hm, das stimmt so nicht. Titanic hat etwa 200 Mio gekostet, und heutzutage ist fast jeder Blockbuster bei 150 Mio+ angelangt. Da spielt aber auch die Inflation eine Rolle...deswegen kann man das alles nur schwer vergleichen. Es kann aber gut sein, dass die 120 Mio bis zum damaligen Zeitpunkt 1991(?) die höchste nominelle Summe war und insofern von den Medien als "teuerster Film aller Zeiten" tituliert wurden. Aber da das Geld immer weiter entwertet wird, sind die Zahlen, wie gesagt, nur sehr schwer vergleichbar, insbesondere je weiter man sich von 1991 vor - bzw zurückbewegt.

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Es kann aber gut sein, dass die 120 Mio bis zum damaligen Zeitpunkt 1991(?) die höchste nominelle Summe war und insofern von den Medien als "teuerster Film aller Zeiten" tituliert wurden. Aber da das Geld immer weiter entwertet wird, sind die Zahlen, wie gesagt, nur sehr schwer vergleichbar, insbesondere je weiter man sich von 1991 vor - bzw zurückbewegt.
                      Richtig, T2 war der nominell teuerste Film damals. Aber um ein bisschen Perspektive reinzubringen: Der sowjetische Film "Krieg und Frieden" von 1968 kostete rund 100 Mio $ damals. Heute wären das (je nach Umrechnung und Quelle) mehr als 500 Mio - 1 Mrd. US-$. Forbes listet außerdem den Film Cleopatra von 1963 mit Kosten von inflationsbereinigten 290 Mio $ als teuersten Film.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Aber wir wissen ja, dass für die Amerikaner die Welt an der Grenze zu Kanada und Mexiko spätestens zu Ende ist. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte der bis dahin teuerste (Hollywood)-Film.

                        Kommentar


                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das richtg verstehe, impliziert deine Äußerung aber, daß sich alle hier, die die Serie gerne anschauen und gut finden, selbige nur schönreden.
                          Implizieren nicht unbedingt. Und schönreden kann man so auch nicht sagen, aber man weist sich wohl durchaus auf Sachen hin die weitere(s) Interesse(n) wecken (können). So zB bei mir.

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Ach komm, du kannst dir in 5 Minuten eine Meinung über eine Serie bilden, welche jetzt schon im zweiten Jahr läuft? Und was hat das mit philosophieren zutun? Alles billig ist einfach keine fundierte Meinung.
                          Klar kann man, wenn man will und man tut es einfach. Oder sollte man im Umkehrtschluss von jedem, dem eine Serie nicht gefällt ne Doktorarbeit verlangen?
                          Mir haben so einige Serien nicht gefallen, welche mir später durchaus gefallen haben. So ist das halt. Aber ich habe immer gewusst warum mir etwas nicht gefällt.

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Das erscheint nicht oberflächlich, das ist oberflächlich. Denn Kritik muss einen gewissen Inhalt bieten und um Kritik üben zu können muss man zumindest einen Überblick über die kreative Arbeit haben! Oder beurteilt ein Professor eine Deutsch-Schularbeit (Klassenarbeit in Deutschland) auch nur nach dem ersten Absatz?
                          Das ist sein Beruf, das ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt. Jemand der fernschaut nicht
                          Natürlich wäre es interessanter zu erfahren warum jemandem etwas nicht gefällt. Aber meine Güte, ist doch kein Drama wenn hier jemand schreibt, dass es ihm/ihr einfach nicht gefällt. Oder kratzt das nun an irgendjemandes Ego

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Aber du hast Recht das ist ein generelles Problem der letzten 15 Jahre. Viele Leute haben eine Aufmerksamkeitsspanne von Kleinkindern. Wenn nicht alle 2 Minuten etwas in die Luft fliegt oder eine erotische Szene zu sehen ist, drehen die Leute gelangweilt um. Das Problem liegt da aber wahrlich nicht an den Serien sondern an den Menschen.
                          So ein dummfug. Es gibt genug Serien wo es nicht krachbummt. Selbst "Actionserien" oder solche die in das Genre gezählt werden oder gezählt werden könnten. Es kommt letztendlich darauf an WIE die Serie konzipiert ist und im Falle von SCC auf was sie basiert. Und da gings halt irgendwie eher daneben.....

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Terminator muss einem ja nicht gefallen, aber begründen sollte man es schon können wenn man sich dazu äußert.
                          Wie gesagt, wäre natürlich interessant die Gründe zu erfahren und es kann jeder, wenn einem etwas nicht gefällt, aufzählen warum. Kommt halt nur auf die Faulheit drauf an, ob mans dann auch schreibt oder nicht.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Bezahlt werden wir hier auch net, oder doch?
                            Ein Grund mehr, "mehr" zu schreiben als "alles mist".

                            So war das nur destruktiv und bringt dasThema nicht wirklich weiter.

                            just my
                            2 cent

                            Kommentar


                              Warum bitte soll das destruktiv sein Das einzige was es nicht ist, ist aussagekräftig, weil es nicht ins Detail geht. Fakt ist aber, dass nicht jeder der zB bei Pro7 abgesprungen ist auf Herz&Nieren befragt wird, warum er die Serie nicht mehr schaut, um die Serie besser zu machen. Und deswegen finde ich den Post der Person halt nicht so tragisch, weil es das "Problem" des Misserfolgs recht gut aufzeigt. Der Seher hat halt nicht die Möglichkeit mitzubestimmen wie die Serie weitergehen soll.
                              Aber für uns, als Diskussionsplattform, ist das natürlich nicht ergiebig. Und wie gesagt, hier wird diskutiert, aber man kann ja von hier nicht auf alle schliessen und schimpfen, warum sie sich nicht mehr mit der Serie beschäftigen...
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Du sagst es doch, der Beitrag bringt dem Thema wenig.
                                Ausser der Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Aussagen.

                                Zur heutigen Folge,
                                die Zukunfts Flashbangs fand ich echt cool, neuer Diskussionsstoff über Zeitreise Paradoxen.
                                Allerdings hab ich mir so ein Skynet-Arbeitslager dann doch ein wenig anderst vorgestellt.
                                Ach und wem glauben wir jetzt? Cameron die den Chip behält oder Derrek der Sarah dreist anlügt, er sagte doch er hätte Andy nicht getötet, oder?

                                Ich bin jedenfalls froh mehr als 5 Min gesehn zu haben

                                Bissi Off: Wenn Sarah Blutgruppe 0 hat, kann dann ihr Sohn überhaupt AB haben? Irgendwie ham da meine Bio-Erinnerungen geläutet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X