"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
    Bra'Tac :-)
    Das war er nämlich...
    lol, das habe ich mir auch gedacht. Wie der hieß - egal, Bra'Tac wars, die miese Ratte...

Nun gut. In der zweiten Folge geht es weiter wie in der ersten. "Super Hacker" Jhon Connor hat vergessen, dass man im Internet besser seinen Verlauf löscht (gabs den bei Windows 98 noch nicht?) und sucht den Ex seiner Mutter auf nur um sofort panisch wegzurennen, als der nach Hause kommt.

Der Rest der Folge war aber ganz gut und macht erstmal noch Lust auf mehr. (Nun ja, viele interessante neue Serien gibts bei uns ja nicht, da nimmt man wohl was man kriegen kann...)

Kommentar

Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
      Bra'Tac :-)
      Das war er nämlich...
      Hat auch Dexter´s Mutti geschnitzelt
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Aber immerhin wurde erklärt, um bei Kontinuität zu T3 zu bleiben, dass SC tatsächlich an Krebs starb.
        Allerdings kommt es mir spanisch vor wenn die nen Zeitsprung von 1999 nach 2007 machen. Ich meine, bringt das nicht viel durcheinander? Die ganze historische Entwicklung etc??
        Ohne den Zeitsprung wären wohl die Ereignise aus T3 eingetreten.
        Das umgeht der Sprung in die Zukunft eigentlich recht geschickt. Zeitreisen waren ausserdem immer schon Teil der Handlung von Terminator.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Ohne den Zeitsprung wären wohl die Ereignise aus T3 eingetreten.
          Das umgeht der Sprung in die Zukunft eigentlich recht geschickt. Zeitreisen waren ausserdem immer schon Teil der Handlung von Terminator.
          Blöd nur, dass die erste Folge bereits 1999 spielt und die Zeitlinie da bereits verändert war. Laut T3 wäre Sarah nämlich schon 1997 gestorben.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Blöd nur, dass die erste Folge bereits 1999 spielt und die Zeitlinie da bereits verändert war. Laut T3 wäre Sarah nämlich schon 1997 gestorben.
            "Blöd nur" das du dich auf eine Jahresangabe aus einem Film berufts, die angegeben Jahreszahlen jedoch nicht zueinander passen.

zum Bleistift ist die Ankunft des ersten Terminators datiert auf den 12.05.1984, die Geburt von John auf den 28.02.1985. Der T-1000 soll lt. T3 John im Alter von 13 Jahren angegriffen haben (der Darsteller war zu diesem Zeitpunkt 13-14 Jahre alt). T2 müßte demnach 1997 gespielt haben.
            Sarah Connor ist lt. T3 1997 gestorben, John und Sarah lebten beereits zusammen als sie ihre Diagnose erhielt, die Ärzte gaben ihr 6 Monate, sie hat drei Jahre durchgehalten.

DIESEN Jahresangaben zufolge hätte Sarah den T-1000 vom Krankenbett am Tropf hängend bekämpfen müssen.

Kommentar

Ja, die ganzen Daten aus T3 kann man eigentlich vergessen. Sarahs Alter (wird in T2 genannt) passt auch nicht mit dem Geburtsdatum auf ihrem "Grabstein" in dem Mausoleum aus T3 zusammen. Vielleicht sollte man im Falle von T3 einfach den Film geniesen und nicht weiter über sowas anchdenken
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ja, aber wenn schon die Filme (selbst die heiligen ersten beiden Teile) chronologisch nicht 100%ig übereinstimmen, warum sollte ich dann den Aussagen der Serie mehr Gewicht beilegen als dem dritten Film?

Eigentlich ging es mir auch nur darum, auszudrücken, dass man gar nicht erst versuchen sollte, T3 in die SCC-Chronologie aufzunehmen und umgekehrt. (ala: Wenn das und das in der Serie nicht gewesen wäre dann wären die Ereignisse von T3 eingetreten etc...) Die beiden Universen sollten einfach strickt getrennt voneinander betrachtet werden.

Kommentar

Ich finde die Serie lässt sich am besten genießen wenn man sie mit einem Schuss "Temporale Paradoxie" erträgt

Sprich alles als seperate Zeitlinien betrachten.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ging es mir auch nur darum, auszudrücken, dass man gar nicht erst versuchen sollte, T3 in die SCC-Chronologie aufzunehmen und umgekehrt. (ala: Wenn das und das in der Serie nicht gewesen wäre dann wären die Ereignisse von T3 eingetreten etc...) Die beiden Universen sollten einfach strickt getrennt voneinander betrachtet werden.
                    Das mit den alternativen Zeitlinien wurde zumindest in einer Folge kurz erwähnt (irgendwann in Season 2, deswegen ab hier SPOILER):

SPOILERUnd zwar scheint Dereks Geliebte aus der Zukunft (kann mich an der Namen dieser falschen Schlange leider grad nicht erinnern) andere Dinge erlebt zu haben als Derek selbst. Er vermutet daraufhin, dass sie aus einer Zukunft gekommen sein könnte, die sich durch Veränderungen die er, Sarah, John und Co. schon gemacht haben, von seiner Zukunft unterscheidet.

Selbst wenn die Lösung AFAIR letztendlich anders aussah, die Möglichkeit dass mehrere verschiedene Zeitlinien parallel existieren wird damit dennoch eingeräumt.

Kommentar

Nur kommt man in arge Probleme, wenn man dann erklären will, warum manche Änderungen der Vergangenheit einfach eine Änderung der Zukunft/Gegenwart verursachen und nache eine eine neue Zeitlinie. Und für Jesses (was hast du gegen die, die will doch nur das beste für John und den Wiederstand ) Erlbenisse braucht man ja auch keine parallelen Zeitlinien als Eklärung.

Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen, dass es zwei parallele Zeitlinien gibt, weil der Produzent das so als Ausrede gebraucht hat.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Nur kommt man in arge Probleme, wenn man dann erklären will, warum manche Änderungen der Vergangenheit einfach eine Änderung der Zukunft/Gegenwart verursachen und nache eine eine neue Zeitlinie. Und für Jesses (was hast du gegen die, die will doch nur das beste für John und den Wiederstand ) Erlbenisse braucht man ja auch keine parallelen Zeitlinien als Eklärung.

Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen, dass es zwei parallele Zeitlinien gibt, weil der Produzent das so als Ausrede gebraucht hat.
                        Entweder oder, ich bin für die Erklärung das jeder Transfer von Cyborgs/Wiederständlern in die Vergangenheit die bestehende Zeitlinie durch eine neue mehr oder weniger veränderte ersetzt. Streng genommen würden in T1 der T-800 und Reese bereits aus zwei verschiedenen Zeitlinien stammen, allerdings aus zwei nahezu identischen.

Sollte der Teil des Wiederstand der bereits mit Jesse versucht eine Entfremdung zwischen Cameron und John herbeizuführen auf die Idee kommen Cameron und Chromartie noch vor der Schießerei im Klassenzimmer gezielt auszuschalten, dann kann aus der TSCC-Zeitlinie schnell eine T3-Zeitlinie werden.

Kommentar

Die Quoten sind da und so katastrophal wie noch nie. Tja, die Serie trifft scheinbar den Geschmack der Zuschauer nicht. Kein Wunder, schließlich wird sie ja immer noch als neue "Action-Serie" beworben. (Musste gestern wieder mit den Augen rollen, als ich die Ankündigung gehört habe).

Die Folge an sich fand ich solala. Die Geschichte um Andy und seinen Turk fand ich ganz nett, Chromarties Hautbeschaffung ebenfalls, auch wenn ich keine Ahnung hatte, worum es da überhaupt ging
                          Eine Zeit lang habe ich aber befürchtet, das John und Cameron jetzt anfang, Highschool-Krimis zu lösen. Zum Glück kam es dann aber doch anders.

Kommentar

Ja was war denn das in der Highschool bloss, auf meinem kleinen Fernseher war das kaum zu erkennen was da an den Wänden zu sehen war.
                            Warum hat Chromartie den Wissenschaftler getötet, nur wegen der Augen?
                            Sein Wissen ist der Zukunft Skynets doch nützlich.
                            Ich fand die Folge gestern garnicht schlecht.
                            Zum ersten mal konnte mich die Rolle des John Connor überzeugen. Nur die Teils unpassenden Dialoge und die Übersetzung trüben den Eindruck für mich.
                            Die Schlechten Quoten sind schade, viele haben sich von der Serie sicherlich mehr versprochen und Pro 7 hat auch noch zusätzliche Erwartungen geschürt.
                            Ich bin froh das sich die Serie langsam steigert, an den Quoten wirds sicherlich nix ändern.

Kommentar

Zitat von mäxchen Beitrag anzeigen
                              Ja was war denn das in der Highschool bloss, auf meinem kleinen Fernseher war das kaum zu erkennen was da an den Wänden zu sehen war.
                              Da bin ich auch überfragt. Wahrscheinlich irgendeine Diffamierung, ich habe nur keinen blassen Schimmer, in welchem Zusammenhang...

Warum hat Chromartie den Wissenschaftler getötet, nur wegen der Augen?
                              Sein Wissen ist der Zukunft Skynets doch nützlich.
                              Naja, diese Technik kann auch irgendein anderer Wissenschaftler entwickelt haben. Er sagte ja selber, dass er völlig auf dem Holzweg war. Der T-888 hat ihm wohl nur die Formel gegeben, damit er ihm *was auch immer* zusammenbraut. Dann noch die Augen mopsen und fertig ist.

Ich bin froh das sich die Serie langsam steigert, an den Quoten wirds sicherlich nix ändern.
                              Ich denke auch nicht, dass sich der Trend nocheinmal umkehren lässt. Einmal verlorene Zuschauer sind nur sehr schwer wiederzuholen und Pro7 bekleckert sich bei seiner Werbung ja auch nicht grade mit Ruhm.

Kommentar

Ich hab die Serie ja bis jetzt massiv kritisiert, die gestrige Folge "Der Türke" hat mir aber echt gut gefallen. War mal ein interessanter neuer Handlungsstrang über die mögliche Entstehung von Skynet und die Terminatoren wirkten auch das erste Mal etwas glaubwürdiger.

Kommentar

Lädt...
                                X