"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hat gerade T2 seinerzeit - vor allem für die Darstellung des T1000 - unheimliches Lob eingeheimst und gilt als wegweisend für damalige CGI-Technologie.
    Vorweg: Ich finde Terminator3 echt gut, ist ein zeitgemäßer unterhaltsamer Sci-Fi-Actionfilm der auch mit tollen Effekten aufwartet.

Den Status den Terminator 2 damals hatte, hat er jedoch bei weitem nicht.

Zitat von Kirika
    ja es ist mein ernst ich habe Teil 1 und 2 vieleicht 2 mal gesehen und beim 2ten mal wäre ich fast eingeschlafen und dann erst die Efekte lol.
    Findest Du die Effekte im Ernst soo schlecht? Also ich finde Terminator 2 sieht sogar jetzt noch echt gut aus.

Bei Terminator 1 sieht man natürlich schon einen Unterschied, der Film ist ja auch 24 Jahre alt

Die Zeitverschiebungsvorrichtung in Terminator ist ein stationäres System, es ist wie ein großes Loch in das das Transportgut verschwindet. Wenn der Zeitreisende keine Änderungen an der Zeitlinie verursachen kann weil er unmittelbar bei seiner Ankunft eine weitere parallele Zeitlinie erzeugt ist für den Bedienenden der Zeitmaschine nicht nachprüfbar ob tatsächlich ein temporaler Transport oder nur eine Materievernichtung stattgefunden hat. Ein solches Konzept wäre über die ersten Versuchsanordnungen nie weiter entwickelt worden da es keinerlei praktischen Nutzen bringt
    Um den praktischen Nutzen gehts ja auch gar nicht, sondern es ging um das Großvater-Paradoxon im Allgemeinen und wie es zu lösen sei. Und da liefert die Theorie der Spaltung der Zeitlinien einen sehr plausiblen Ansatz.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2009, 15:07.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Findest Du die Effekte im Ernst soo schlecht? Also ich finde Terminator 2 sieht sogar jetzt noch echt gut aus.
      Sehe ich genauso! Selbst für heutige Maßstäbe einfach klasse
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
        ja es ist mein ernst ich habe Teil 1 und 2 vieleicht 2 mal gesehen und beim 2ten mal wäre ich fast eingeschlafen und dann erst die Efekte lol.

Und Flüssigmetal Roboter ist sowas von blöd,aber für viele hier normal wie es aussehen tut.Aber sich dann über Roboter mit dem Aussehen einer 16-18 Jährigen aufregen.

Zum ersten Teil.
        Ein Terminator zerlegt unzählige Bullen,aber schaft es nicht eine Frau zu töten mhm naja so gut ist er wohl nicht.
        Na ja ich will dir deinen Geschmack nicht schlecht reden aber ich glaube du stehst alleine da.
        Ich Persönlich kenne keinen der T3 besser fand als T2 (das Krasse Gegenteil ist ehr der Fall).
        Wie V-o-l-k-e-r sagte den, ich nenne es mal, Kultstatus den T1 und T2 hatte sucht man bei T3 vergebens.
        Das wahren damals einfach nur die Kracher schlechthin die man Unbedingt gesehen haben muss weil es der Action Hammer überhaupt war den man nicht Verpassen durfte.
        Die Filme hatten einfach das Gewisse etwas, sie (sind und) wahren Kult.
        T3 hingegen ist leider ziemlicher Action Mainstream.
        Es knallt und scheppert hier und da etwas aber sonst.......????

T1 mag zwar etwas älter sein und er ist auch nicht mehr Taufrisch aber damals war es ein Paukenschlag und selbst heute ist er noch verdammt gut und von der düsteren Atmosphäre her T3 um längen vorraus.

Und das du T2 und dessen "Effekte" schlechtredest.......was soll man dazu sagen?
        Der Film sieht selbst Heute noch dermassen ober Klasse aus!
        Und so leid es mir tut aber er sieht auch besser aus als T3 und vorallem nicht so Künstlich.
        So mancher Filmemacher könnte sich bei T2 eine Scheibe von Abschneiden für seine Aktuellen Produktionen.

Nochmal BTT ich habe mich nicht über den "Teenie" Cyborg aufgeregt.
        Ich finde sogar die Idee nicht schlecht die man in SCC benutzt.
        Es ergibt durchaus Sinn Terminators zu bauen die Verschiedene Körpergrößen haben.
        Mal ehrlich wenn jeder Terminator die Statur eines Bodybuilders hätte wie Arnie, dann währen sie ja leichter zu erkennen als die mit der Gummihaut.
        Wieviele Muskelübersehte Bodybuilder Typen laufen denn schon in der Postapokalyptischen Zukunft rum wo die Leute schon froh sind wenn sie nicht den Hungertot sterben?
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Warum in T1 der Terminator die Frau ewig nicht kriegt ist nur durch grosses Glück zu erklären. Schon am Filmstart setzt Sarah die 2:1 Chance für sich um. Aber was solls, Glück gehört halt dazu, ist wie beim Glücksspiel. In unendlich vielen anderen Zeitlinien wäre das Ding wohl schon 1984 entschieden worden.

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Mal ehrlich wenn jeder Terminator die Statur eines Bodybuilders hätte wie Arnie, dann währen sie ja leichter zu erkennen als die mit der Gummihaut.
          Wieviele Muskelübersehte Bodybuilder Typen laufen denn schon in der Postapokalyptischen Zukunft rum wo die Leute schon froh sind wenn sie nicht den Hungertot sterben?
          Sehr gutes Argument. Es wäre medizinischer Blödsinn einen Mister Universum in einer solchen Zeit rumlaufen zu lassen. Auch wenn einige Fans der älteren Generation plötzlich vor dem Pilotfilm der Serie stehen und sagen "DAS soll ein Terminator sein ? Lächerlich !" Man muss eben strategisch im grossen Kriegsmaszstab denken und sich nicht auf grossmuskelprotzigen Einzelkämpfe beschränken.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Man hätte aber auch nicht unbedingt ein junges Mädel gebraucht, um unbemerkt unserer Zeit zu infiltrieren. Die "Bösen" zeigen ja auch, dass es anders ginge. Cameron wurde sicherlich auch für ein wenig "Eye Candy" in die Serie geschrieben.

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
              Man hätte aber auch nicht unbedingt ein junges Mädel gebraucht, um unbemerkt unserer Zeit zu infiltrieren. Die "Bösen" zeigen ja auch, dass es anders ginge. Cameron wurde sicherlich auch für ein wenig "Eye Candy" in die Serie geschrieben.
              Natürlich, die serieninterne Erklärung ist allerdings, dass sie SPOILERein "Nachbau" von Allison Young, einer angehörigen des Wiederstands ist, die von Skynet gefangen genommen wurde
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Warum in T1 der Terminator die Frau ewig nicht kriegt ist nur durch grosses Glück zu erklären. Schon am Filmstart setzt Sarah die 2:1 Chance für sich um. Aber was solls, Glück gehört halt dazu, ist wie beim Glücksspiel. In unendlich vielen anderen Zeitlinien wäre das Ding wohl schon 1984 entschieden worden.

Sehr gutes Argument. Es wäre medizinischer Blödsinn einen Mister Universum in einer solchen Zeit rumlaufen zu lassen. Auch wenn einige Fans der älteren Generation plötzlich vor dem Pilotfilm der Serie stehen und sagen "DAS soll ein Terminator sein ? Lächerlich !" Man muss eben strategisch im grossen Kriegsmaszstab denken und sich nicht auf grossmuskelprotzigen Einzelkämpfe beschränken.
                Tja das ist es ja gerade der Zuschauer Assoziiert dank der Terminator Filme halt einen Terminator mit einem Arnie Muskelprotz.
                Aber Logisch Betrachtet ist ein Infiltrator der Auffält wie ein Bunter Hund nicht wirklich zu gebrauchen.
                Einzig für Zeitreise Missionen sind diese Modelle zu gebrauchen weil so ein Detail in der Vergangenheit weniger auffällt.
                Logisch Argumentieren könnte man die Terminatoren müssen so Muskelprotzig gebaut sein weil sie die Technik und die Panzerung ja irgendwie Unterbringen müssen.
                Aber spätestens mit den Neuen Modellen (schon seit T2) ist es damit ja vorbei.
                Trotzdem Arnie ist halt der Terminator und damit muss ein Terminator aussehen wie ein Panzerschrank.

Nochmal zum Thema Terminatoren und Menschliche Gefühle Immitieren.
                SPOILER
                In der Serie wird gezeigt das sie Geschult werden VON Menschen und am Lebenden Beispiel MIT Menschen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Tja das ist es ja gerade der Zuschauer Assoziiert dank der Terminator Filme halt einen Terminator mit einem Arnie Muskelprotz.
                  Aber Logisch Betrachtet ist ein Infiltrator der Auffält wie ein Bunter Hund nicht wirklich zu gebrauchen.
                  Nunja, aber wenn man sich an Reeses Traum aus T1 erinnert, dort sieht man, wie selbst solche Panzerschränke sich unter lumpiger Kleidung so gut tarnen können, das die Widerständler es erst durch die Hunde gemerkt hatten.

Ich hatte darüber hinaus mal das Glück, in einer Museumsausstellung ein 1:1 T-800 Endoskelett zu sehen und es war wesentlich schlanker und graziler als es die Filme vermuten lassen. Es war aber wirklich 1:1, es war komplett aufgestellt mit Plasmawaffe (die bei den skelettartigen Armen noch größer wirkt) und besonders in der Seitenansicht war es unglaublich schlank gehalten. Hatte schon was ästhetisches.

Leider konnte ich mit meiner neuen Kamera nicht gut umgehen und hab erst daheim feststellen müssen, das die eine sehr lange Belichtungszeit hat *heul* so gut wie alle Bilder von der Ausstellung konnte ich daher löschen
                  Mir kommts so vor, als ob die meisten käuflichen Terminator Modelle einen bulligeren Brustkorb haben als das Orignal (besonders in der Tiefe) und dadurch auch noch panzerschrankhafter wirken.

Hab zufällig online ein anderes (und diesmal scharfes ^.^) Bild von dem gleichen oder einem ähnlichen Modell gesehen, das auch auf meiner Ausstellung zu bewundern war.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Leider habe ich bei der Wiederholung die ersten 20-25 Min verpasst... Aber das was ich gesehen habe war nicht so schlecht, aber auch nicht so toll.
                    Was mir aber sofort aufgefallen ist ist die Synchro. Normalerweise bin ich da echt nicht happig, aber ich orientierte mich interessanterweise sofort an der Synchro der Filme und da leistete die von Linda Hamilton extrem gute Arbeit. Sie brachte und vermittelte Emotionen, die ich gestern vermisste. Sowohl schauspielerisch, als eben auch von der Stimme her war SC mir zu unterkühlt.
                    Also ich habe mich gestern auch darüber wundern müssen. Weil dat Dingen ja wohl kaum einen Verdauungstrakt etc haben wird.

wenn mann genau hinsieht ,sieht mann das sie den Chip nicht ißt , sondern wieder aus dem Mund nimmt als sie in die richtung der Tür des Wagen läuft ( mann muss ein wenig genau hinsehen).

Kommentar

Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
                      wenn mann genau hinsieht ,sieht mann das sie den Chip nicht ißt , sondern wieder aus dem Mund nimmt als sie in die richtung der Tür des Wagen läuft ( mann muss ein wenig genau hinsehen).
                      Vielleicht musste die Szene oft wiederholt werden und deshalb wollte sie nicht dauern den Chip essen. Es gibt aber auch andere Szenen in den wir sehen das sie wirklich etwas zu sich nimmt.

Kommentar

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                        Vielleicht musste die Szene oft wiederholt werden und deshalb wollte sie nicht dauern den Chip essen. Es gibt aber auch andere Szenen in den wir sehen das sie wirklich etwas zu sich nimmt.
                        Die wir-essen-nun-nicht-gemeinsam-am-Tisch-Szene wo nur Cameron und Derek in der Küche verbleiben.
                        Derek: "Du hast wahrscheinlich auch keinen Hunger"
                        Cameron trennt mit der Gabel ein Stück ab, kaut den Bissen, schluckt ihn runter.
                        Derek: "Mich kannst Du nicht täuschen, ich kenne dich"
                        Cameron: "Ich kenne dich auch"

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Also ich habe mich gestern auch darüber wundern müssen. Weil dat Dingen ja wohl kaum einen Verdauungstrakt etc haben wird.
                        Das wundert mich auch, das Standard-Endoskelett von Stan Winston ließe zwar ein wenig Raum für eine Bauchhöhle, ich wüßte aber nicht wie man eine Speiseröhre durch den Aggregat-Brustpanzer führen sollte, und wo das Rektum unterbringen ???
                        Edit: andererseits kennen wir nur die 800er und die 888er Endoskelette. Cameron´s Serie ist nach wie vor unbekannt, und von ihrem Endoskelett sind nur die vagen Konturen bekannt die ein 888er per "Nacktscan" (Terrahertz-Wellen-Backscatter ??) gemacht hat, wirkliche Details waren da kaum erkennbar.
                        Zuletzt geändert von logman; 18.01.2009, 07:17.
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

@logman

Alles was Cameron braucht, ist eine künstliche Speiseröhre mit Abfallzerkleinerer und einer kleinen Schleuse am unteren Ende. Solange sie keine größeren Mengen isst, sollte das dann kein Problem mehr sein.
                          Die andere Frage ist, womit wird die Biomasse von Camerons Maske auf Dauer ernährt? Zweifellos wird sie einen Vorrat mit Nährflüssigkeit mitführen, aber der dürfte auch nicht ewig reichen.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Alles was Cameron braucht, ist eine künstliche Speiseröhre mit Abfallzerkleinerer und einer kleinen Schleuse am unteren Ende.
                            Da sie bisher immer nur einen Bissen gegessen hat wäre ich ja für die einfache Variante. Hamsterbacken. Sie hat einen Mundraum und einen Rachen, dürfte doch kein Problem sein dort kleine Nahrungsmengen zwischenzulagern und später wieder zu "löschen".
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Hab die Folge gestern wieder mal verfolgt, leider hat es mir wieder überhaupt gar nicht gefallen, null Terminator-Feeling welches man aus den Filmen kennt!

Mich stört eben gewaltig dass die Terminatoren sooo extrem menschlich wirken:
                              - der eine Terminator wird leicht von Sarah Connor mit dem Motorrad gestreift und bleibt längere Zeit regungslos liegen
                              - insgesamt wirken die Dinger erheblich schwächer! Wenn in den Filmen zwei Terminatoren gegeneinander gekämpft haben, stand danach in der näheren Umgebung kein Stein mehr auf dem anderen. Jetzt in der Serie haben wir ganz normale Faustkämpfe und mit viel Glück bröckelt der Putz danach an 1-2 Stellen von der Wand.
                              - Oft wirken die Terminatoren viel zu leicht. Alleine gestern setzen Sarah und John die kurzzeitig deaktivierte Cameron ohne große Anstrengung in einen Rollstuhl, oder auch bei Kämpfen wenn ein Terminator unsanft zu Boden geschickt wird, rollen diese oft noch viel zu leicht am Boden umher. Selbst die Szene als Cameron gestern einmal auf einem Auto landet und einmal von einem Auto gerammt wird, stellt nicht annähernd die richtigen Verhältnisse dar! Ein TX oder T-101 wiegt lt. DVD-Beiheft ca. 1400 kg (Mir ist klar dass Cameron etwas leichter sein muss)
                              - immer wieder viel zu viel Mimik
                              - Essen
                              - Statur

Mit dem Argument "Skynet wollte die Terminatoren menschlicher machen" kann man ein paar der Punkte (Essen, Statur) halbwegs erklären (aber auch nur wenn man beide Augen ganz fest zudrückt), aber andere Sachen sind absolut nicht nachvollziehbar.

Kommentar

tellt nicht annähernd die richtigen Verhältnisse dar! Ein TX oder T-101 wiegt lt. DVD-Beiheft ca. 1400 kg (Mir ist klar dass Cameron etwas leichter sein muss)
                                Das wurde aber in den Filmen auch nicht richtig dargestellt. Bei einem solchem Gewicht könnte sich ein Terminator jedenfalls nicht in ein Auto setzen oder eine Holztreppe hochgehen. Beides würde in sich zusammenbrechen.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X