"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Hey! ich hab die Serie nicht schlecht geredet. Ich hab nur aufgehört aufzupassen als die in ner Bank ne Zeitmschine zusammengebaut haben. Ist das denn jetzt so schlimm?? Im Gegenteil, als ich war ja noch der Meinung dass die nach 1997 geflüchtet sind, was sogar noch Sinn gemacht hätte und damit fand ich die Serie eigentlich ganz gut.
    Nur jetzt, da ich freundlicherweise daraufhin gwiesen wurde dass sie ins Jahr 2007 getüdelt wurden, bin ich ins Straucheln geraten
    Ich habe nicht dich Speziell gemeint sondern allgemein die schlecht rederei der Pilotfolge.

Also ich hab an der Synchro nichts zu meckern wohl aber an der Figur des John Conner! Als kleiner Junge wurde er dargestellt, als hätte er es Faustdick hinter den Ohren und jetzt, seit er bei seiner Rambo-Mutti lebt, ist er ein komplettes Weichei geworden...????
    Was ist denn mit dem passiert?
    Mit einem Wort?
    Pubertät!
    Vielleicht hat ihn ja das Wissen das seine Mutter doch keine Irre ist ja auch etwas verändert.
    Das und die Versteckerei und die Ewige Paranoia.

P.S. ist dir mal aufgefallen das Sarah Conner was von der Super Nanny hat?
    Wer weiß wie sie ihn mit der Stillen Treppe gedrillt hat.

Aber nur so am Rande wenn du den John Connor aus SCC schlecht redest was ist dann erst mit der Pfeife aus T3?
    Mal ehrlich die Heulboje war doch Tausend mal schlimmer und Absolut Unglaubwürdig.
    Das war eine der schlimmsten Fehlbesetzungen überhaupt.

Zitat von grabi Beitrag anzeigen
    zu T3: fand den zwar etwas schlechter als die ersten 2 filme, aber halt ihn trotzdem für n recht passablen actionfilm.

außerdem bin ich der meinung, dass es am ende des filmes so kommen musste, denn weder der terminator, noch john oder sarah connor hätten skynet zerstören können, prämisse "jeder ist seines glückes schmied" hin oder her.

warum?
    zeitreisenparadoxon.

wenn ich 60 jahre in die vergangenheit reise und meinen opa töte, bevor mein vater gezeugt wurde, kann ich nicht entstehen und somit nicht in die vergangenheit reisen und meinen opa töten...
    Natürlich hätten sie ihn Zerstören können.
    Wenn du zurückreist um deinen Großvater abzumurksen und du tust es dann löst du dich entweder auf weil es dich nie gab oder du wirst Teil der Zeitlinie und bleibst erhalten ABER dein Großvater ist Tot und deinen Vater wird es dementsprechend nie geben.
    Da kannst du auch noch so sehr Versuchen deine Großmutter zu Schwängern (ekelhafter Gedanke) aber dein Papa Skynet kommt dabei trotzdem nicht mehr raus.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Danke und genau das zeigt uns, dass die Zukunft veränderbar ist. Und jeder sein eigenes Schicksal selbst in der Hand hat. Das widerlegt der dreier ja auch nicht. nur die Geschichte das Conner das Schicksal der gesamten Welt in der Hand hat, wird dementiert, in dem er halt die Welt nicht vor Skynet retten kann. Also liefert eigentlich der Teil2 schon die Antwort auf alle Fragen aus T3

Wie Skynet letztendlich entstanden ist, darüber kann man ja weiterdiskutieren.
      Vielleicht standen aber auch alle Ereignisse schon fest und man ist eben doch nicht seines eigenen Schicksals Schmied und alle Handlungen sind schon festgelegt (Daran glaub ich allerdings selber nit)

Wobei ich ehrlich gesagt, jetzt mal bezweifle, dass sich die Autoren so viele Gedanken über die Filme gemacht haben wie wir hier im Forum...

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fluxx schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Aber nur so am Rande wenn du den John Connor aus SCC schlecht redest was ist dann erst mit der Pfeife aus T3?
      Mal ehrlich die Heulboje war doch Tausend mal schlimmer und Absolut Unglaubwürdig.
      Das war eine der schlimmsten Fehlbesetzungen überhaupt.
      Naja, der hat wenigstens Impotenzmittel für Hunde gegessen. Ich fand der ging gerade so mit Auge drücken. Hätte auch líeber den ersten Conner gehabt, aber der ist ja angeblich zu unzuverlässig gewesen. Naja Paranoia und die SuperNanny mag ich vielleicht ja noch als Begündung durchgehen lassen, aber dennoch ist er mir irgendwie zu...ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll....jedenfalls vermisse ich den Bengel aus T2
      Zuletzt geändert von Fluxx; 14.01.2009, 18:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Eine Gewisse Entwicklung in eine Richtung kann es immer geben.
        Das Zwei Leute in Zwei Verschiedenen Ländern das Telefon zur selben Zeit erfinden lasse ich mir ja noch gefallen aber wenn auf beiden NOKIA drauf steht und es versucht die Welt zu Vernichten dann werde ich doch Misstrauisch.

Das würde ja nach deine Prämisse bedeuten das jeder der eine Maschine mit höherer Intelligenz baut gleichzeitig eine Maschine baut die nur darauf aus ist die Welt zu Vernichten.
        Da gibt es dann keine liebenswerten Wall E´s sondern nur Blutrünstige Terminators egal was man macht.
        Tolle Aussichten für die Zukunft.
        Ich denke es ist egal welche KI in die zweifelhafte Ehre kommt vom Millitär ins Skynet-System integriert zu werden, wenn diese KI in der Lage ist sich über ein Maß hinaus weiterzuentwickeln als vom Millitär erwünscht, mit vollem Zugriff auf das Nukleararsenal der USA, wird eine der ersten Eindrücke die die KI von der Gattung Mensch bekommt ziemlich sicher nicht die besten sein.

Die selbe KI eingesetzt wo sie keine unmittelbare Gefahr für die Menschen darstellt, könnte sich völlig entgegengesetzt entwickeln man man ihr mit einer positiven Grundhaltung begegnet.

Skynet ist eher das Produkt eines Technik-geilen-Millitärs, woher die Systemkomponenten kommen ist Schnuppe. Das macht es auch so schwer seine Existenz zu verhindern.

Zitat von grabi Beitrag anzeigen
        ein weiterer grund warum T3 so aussehen musste war, dass das mit dem chip aus der zukunft aus dem der chip aus der zukunft entwickelt wird (T2) nicht funktionieren kann. wie soll denn der computer entstehen mit dem ich eben diesen computer entwickle?
        Meine Rede

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        P.S.: Ob das erwähnte Großvater-Paradoxon überhaupt existiert, werden wir wohl nie heraus finden.
        Glaub ich nicht. Ich tippe darauf das er selber von den verursachten Änderungen an der Zeitlinie relativ unbetroffen bleibt, mit der Ausnahme das wenn er wieder zuhause angekommen ist keines mehr hat. Und kein Bankkonto, keinen Job, keine Frau und Kinder, keine Freunde und Bekannte. Er müßte in einer Welt zurechtkommen in der bis zum Zeitpunkt seiner Rückkehr niemals existiert hat.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Naja, der hat wenigstens Impotenzmittel für Hunde gegessen. Ich fand der ging gerade so mit Auge drücken. Hätte auch líeber den ersten Conner gehabt, aber der ist ja angeblich zu unzuverlässig gewesen. Naja Paranoia und die SuperNanny mag ich vielleicht ja noch als Begündung durchgehen lassen, aber dennoch ist er mir irgendwie zu...ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll....jedenfalls vermisse ich den Bengel aus T2
          Sei doch bloß froh, dass der Serien JC nicht rumläuft, wie im echten Leben:

When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Jesses

Ich lieeeebe nen Serien JC...
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

gott was habt ihr nur alle gegen T3?

Ich fande den Film besser als 1 und 2. Ganze Story war einfach viel besser.Alleine wenn in T3 die Bomben fallen ist 1000 mal besser als wie in T2 wenn Arni in das Feuer geht.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Sei doch bloß froh, dass der Serien JC nicht rumläuft, wie im echten Leben:

Na eins steht fest seine Mama zieht den kleinen Revolutzer nicht an

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                gott was habt ihr nur alle gegen T3?

Ich fande den Film besser als 1 und 2. Ganze Story war einfach viel besser.Alleine wenn in T3 die Bomben fallen ist 1000 mal besser als wie in T2 wenn Arni in das Feuer geht.
                Ernsthaft oder willst du uns Veräppeln?
                Ich mein mal ehrlich wo ist T3 besser als seine Vorgänger?
                Die letzte Minute mit den Bomben war ja ganz Nett (auch von der Musik her) aber das wiegt den ganzen Rest der davor lief nicht auf.
                Die ersten Beiden Teile sind dermaßen viel besser das ich mich echt wundere das es auch nur einen Menschen auf diesen Planeten gibt der den dritten bevorzugt.
                Nicht Falsch Verstehen aber das ist so als ob du altes Döner Gammelfleisch einem 30€ Filet Steak bevorzugen würdest.
                Na ja jedem das seine.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Danke und genau das zeigt uns, dass die Zukunft veränderbar ist. Und jeder sein eigenes Schicksal selbst in der Hand hat.
                  Ach? Da ist man sich inzwischen sicher? Wär mir neu
                  Sorry, musste das kurz anmerken da wir Menschen oft dazu neigen solche Dinge wie den "Freien Willen" als Fakt darzustellen. Liegt wahrscheinlich daran dass wir, wenn wir zugäben das alles vorherbestimmt ist, auch zugeben müssten dass die Chancen für etwas wie eine "Seele" eher schlecht stehen.

Zitat von Lukewarm
                  P.S.: Ob das erwähnte Großvater-Paradoxon überhaupt existiert, werden wir wohl nie heraus finden.
                  Na dass es existiert, ist ja klar. Die Frage ist viel mehr wie dieses Paradoxon aufgelöst wird.
                  Ich plädiere ja eher für die Theorie dass bei solchen Zeitreisegeschichten durch die Änderung die der Reisende hervorruft, eine zweite Zeitlinie generiert wird. Die ursprüngliche Zeitlinie des Zeitreisenden bleibt jedoch unverändert.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Das ist dasselbe wie bei B5 mit der Maschine die Delenn und Sinclair/Valen zur Hybrid-Transformierung benutzen: Sinclair bekam sie von Delenn, aber die hatte sie von Valen (also von Sinclair).

Hach ja, Paradoxa sind doch was feines.
                    Ähm, nein. JMS hat gesagt, dass die Triluminarien von Epsilon 3 stammen, kannst du im Lurker nachlesen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Ich plädiere ja eher für die Theorie dass bei solchen Zeitreisegeschichten durch die Änderung die der Reisende hervorruft, eine zweite Zeitlinie generiert wird. Die ursprüngliche Zeitlinie des Zeitreisenden bleibt jedoch unverändert.
                      Und im weiteren Verlauf der Serie wird auch mal angedeutet, dass die Autoren das genauso sehen. Wenn man sich für diese Variante entscheidet, sollte es auch möglich sein, einen Punkt zu erreichen, wo Skynet verhindert wird. Immerhin ist John Connors Geburt dann nicht mehr davon abhängig, dass eines Tages ein Kyle Reese in die Vergangenheit reisen wird, da er das in einer anderen Zeitlinie bereits getan hat. Und dann ist auch wieder jeder seines eigenen Schicksals Schmied
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Hier nicht anwendbar.

Die Zeitverschiebungsvorrichtung in Terminator ist ein stationäres System, es ist wie ein großes Loch in das das Transportgut verschwindet. Wenn der Zeitreisende keine Änderungen an der Zeitlinie verursachen kann weil er unmittelbar bei seiner Ankunft eine weitere parallele Zeitlinie erzeugt ist für den Bedienenden der Zeitmaschine nicht nachprüfbar ob tatsächlich ein temporaler Transport oder nur eine Materievernichtung stattgefunden hat. Ein solches Konzept wäre über die ersten Versuchsanordnungen nie weiter entwickelt worden da es keinerlei praktischen Nutzen bringt.

Was bei so einem Konzept viele Schreiberlinge zu vergessen scheinen, selbst eine Nachricht im Anzeigenteil einer Zeitung "Hallo, ich bin angekommen" würde bereits eine Veränderung an der eigenen Zeitlinie darstellen.

Ich erinnere mal an die Kernaussage des ersten Films: Ich, Skynet, schicke einen Killer in die Vergangenheit um meinen ärgsten Feind zu beseitigen, damit er mir hier (meine ureigene Zeitlinie) keinen Ärger mehr macht.
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Also die letzten 2 Seiten mehr oder weniger konzentriert zu lesen war etwas mühsam, insofern schreibe ich vielleicht etwas was so oder so ähnlich schon jemand anderes geschrieben hat.

Was nun die "Kontinuität" von T2 auf T3 betrifft, so kann ich mir durchaus eine zurechtreimen. Zwar wurde der Chip, Unterlagen, etc und Dyson selber zerstört und somit (vermeintlich) Skynet, in dem Zusammenhang passt auch der Spruch, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied wäre. Allerdings (hat jemand anderer hier schon erwähnt) ist der Chip ja lediglich Modell gestanden und hat sicherlich auch andere Mitarbeiter als Dyson animiert hat zu "träumen" was möglich wäre. So wurde "ein" Skynet zerstört, aber ein anderes von einem anderen Cyberdyne Mitarbeiter erschaffen, welches im Inet seine Manifestation fand. Insofern habe ich meine Kontinuität....

Noch etwas zur Serie. Während des lesens der letzten beiden Seiten dachte ich mir immer mehr was mich an der Serie "stören" könnte oder würde. Nämlich das Grundthema: Terminatoren. Das war irgendwie das besondere an den Filmen, dass einer (bzw 2) in die Vergangenheit geschickt wurden und in der Serie wird das wohl eine inflationäre Angelegenheit :-/
                          Insofern wäre eine Serie die in der Zukunft angesiedelt gewesen wäre spannender gewesen, was aber wohl deswegen nicht möglich war, weil ja noch ein paar Filme kommen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

:

Ernsthaft oder willst du uns Veräppeln?
                            Ich mein mal ehrlich wo ist T3 besser als seine Vorgänger?
                            Die letzte Minute mit den Bomben war ja ganz Nett (auch von der Musik her) aber das wiegt den ganzen Rest der davor lief nicht auf.
                            Die ersten Beiden Teile sind dermaßen viel besser das ich mich echt wundere das es auch nur einen Menschen auf diesen Planeten gibt der den dritten bevorzugt.
                            Nicht Falsch Verstehen aber das ist so als ob du altes Döner Gammelfleisch einem 30€ Filet Steak bevorzugen würdest.
                            Na ja jedem das seine.
                            ja es ist mein ernst ich habe Teil 1 und 2 vieleicht 2 mal gesehen und beim 2ten mal wäre ich fast eingeschlafen und dann erst die Efekte lol.

Und Flüssigmetal Roboter ist sowas von blöd,aber für viele hier normal wie es aussehen tut.Aber sich dann über Roboter mit dem Aussehen einer 16-18 Jährigen aufregen.

Zum ersten Teil.
                            Ein Terminator zerlegt unzählige Bullen,aber schaft es nicht eine Frau zu töten mhm naja so gut ist er wohl nicht.
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

ja es ist mein ernst ich habe Teil 1 und 2 vieleicht 2 mal gesehen und beim 2ten mal wäre ich fast eingeschlafen und dann erst die Efekte lol.
                              Willst du uns sagen das für dich Effekte wichtiger als die Story? Das erklärt natürlich einiges. Allerdings sollte dir vielleicht dann noch jemand sagen das du gerade Äpfel und Birnen vergleichst. Zwischen den Filmen lagen 7 bzw. 12 Jahre und da ist es absolut sinnfrei die Effekte zu vergleichen weil sie schnell weiterentwickeln. Vor allem zu der ZEit als die Filme entstanden weil dies die Anfangsjahre der CGI waren.

Vergleichst du auch einen klassischen Pentium mit einem Pentium 4 und meckerst wie schlecht doch der Pentium ist?

Und Flüssigmetal Roboter ist sowas von blöd,aber für viele hier normal wie es aussehen tut.Aber sich dann über Roboter mit dem Aussehen einer 16-18 Jährigen aufregen.
                              Was ist denn darin bitte blöd? Schon heute forscht man an Nanotechnologie warum sollte es dabei also nicht möglich sein die Dinger entsprechend in Flüssigmetall einzuarbeiten so dass dieses von den Nanorobotern entsprechend kontrolliert wird?

Zum ersten Teil.
                              Ein Terminator zerlegt unzählige Bullen,aber schaft es nicht eine Frau zu töten mhm naja so gut ist er wohl nicht.
                              Das ist ein ja schn wieder ein Apfel und Birnen Vergleich, die Polizisten waren auf Angriff aus und versuchten sinnloserweise den Terminator zu vernichten weil sie gar nicht wußten mit was sie sich da anlegen. Sarah wußte was da hinter ihr her ist und war nur auf Flucht aus. Nun rate mal wer leichter zu töten ist.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Witzigerweise hat gerade T2 seinerzeit - vor allem für die Darstellung des T1000 - unheimliches Lob eingeheimst und gilt als wegweisend für damalige CGI-Technologie.

Wir haben es hier immerhin mit Science Fiction zu tun. Viel weiter hergeholt als selbstständig denkende Maschinen à la T-800 ist der Shapeshifter-Cyborg dann auch nicht wirklich.

Naja, dass man ihn als "Cyborg" bezeichnet ist ziemlich unpassend, aber im Grunde ist der Begriff selbst im Hinblick auf die regulären Terminatoren Mist. Das sind Androiden mit organischer Haut, keine Symbiose aus einem echten Organismus und kybernetischen Upgrades.

Zum ersten Teil.
                                Um mal Michael Mittermeier zu zitieren:

"Der Film heißt 'Auf der Flucht' und nicht 'Gekriegt nach fünf Minuten'!"

Merkst du worauf ich hinauswill?

Kommentar

Lädt...
                                X