"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber ein Totschlagargument, mit der man jede noch so unsinnige Idee und jeden Bruch mit den bisherigen Inhalten bequem erklären könnte.
    T2 beschreibt eine mögliche Zeitlinie die auf T1 aufbaut, T3 und TSCC Zeitlinien die beide wiederum und unabhängig auf T2 aufbauen. T3 kann TSCC nicht brechen, TSCC nicht T3.
    Es sind auch Zeitlinien denkbar die vor T1 spielen (sogar ohne Cyberdyne und John Connor), oder Zeitlinien die unabhängig von T2 auf T1 aufbauen. So ist das halt wenn an mittels Zeitreise versucht Einfluß auf einen geschichtlichen Ablauf zu nehmen.

Eine Zeitlinie (Film, Serie) sollte nur stimmig sein zu der die sie weiterverfolgt.
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Genau das ist ja das Problem, wenn man mit unterschiedlichen Zeitlinien arbeitet: Man kann alles anstellen und man kann alles scheinbar schlüssig erklären. Die Frage ist aber nicht, was man erklären kann, sondern was die Zuschauer akzeptieren und was nicht. Da zieht jeder Zuschauer für sich eine andere Grenze, und wenn die überschritten wird, dann kann man sich nicht mit der Zeitlinien-Ausrede retten.

Wenn du in deiner Vorstellung problemlos zwischen zwei Zeitlinien umschalten kannst, gut für dich. Aber das kann nicht jeder Zuschauer. Ich kann es auch nicht und in meinem Kopf wird sich ein Kampf abspielen, welcher Zeitlinie ich folgen möchte.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
        Na ja, es gibt wesentlich schlimmeren TV-Müll der uns aus den USA als der Bringer verkauft wurde (Lost, Desperate Housewives, etc.).

Also der Auftakt war IMO schon mal nicht schlecht und nachdem Ende von Stargate Atlantis kann man dankbar sein, dass es wieder eine Serie gibt, die Potenzial für das Prädikat "Klasse" hat.
        Lost "TV-Müll", SGA "Klasse"???

Na Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden .

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
          T2 beschreibt eine mögliche Zeitlinie die auf T1 aufbaut, T3 und TSCC Zeitlinien die beide wiederum und unabhängig auf T2 aufbauen. T3 kann TSCC nicht brechen, TSCC nicht T3.
          Es sind auch Zeitlinien denkbar die vor T1 spielen (sogar ohne Cyberdyne und John Connor), oder Zeitlinien die unabhängig von T2 auf T1 aufbauen. So ist das halt wenn an mittels Zeitreise versucht Einfluß auf einen geschichtlichen Ablauf zu nehmen.
          Es sind auch Zeitlinien denkbar in denen die Terminatoren gelb-rosa gestreift sind, im Brustkorb einen eingebauten Toaster besitzen und am Arsch einen Propeller.

Also ich seh das wie Lukewarm und finde es etwas schade dass man sich bei der Serie nicht mehr Mühe gegeben hat diese in die bestehenden Filme einzubauen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Also ich seh das wie Lukewarm und finde es etwas schade dass man sich bei der Serie nicht mehr Mühe gegeben hat diese in die bestehenden Filme einzubauen.
            Und ich sehe das anders, ich finde es großartig, daß man den grottigen T3-Müll nicht beachtet hat, jede Erwähnung dieses Films ist schon zuviel der Ehre. Die Terminator-Kinofilmreihe besteht aus Teil 1, Teil 2 und demnächst Teil 4. Die Nummer 3 hat man seltsamerweise übersprungen.

Kommentar

Hallo
              Als Fan insbesondere des ersten Teils fand ich den Auftakt der Serie auch etwas mager.
              Vor allem die schon angesprochenen blassen Schauspieler und die dürftige Synchro haben mich abgeschreckt.
              Mir gefällt das T3("spricht zur Hand"*kopfschüttel*) außer Acht gelassen wird und die Story an T2 anschließt.
              Die Action war für ein Seriebudget sicher brauchbar aber der Terminator wirkte auf mich in keiner Weise bedrohlich, schade da hätte man mimisch mehr draus machen können-da weiß man im Nachhinein mal was Arni geleistet hat.
              Da die Serie sich in den kommenden Folgen steigern soll werd ich wohl vorerst dranbleiben.
              ps. Hab ich das richtig verstanden das ein Techniker aus der Zukunft nach 1963 gereist ist und aus damaligen technischen Mitteln sowohl die Zeitverschiebeeinrichtung als auch die Waffe in der bank gebaut hat?

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Es sind auch Zeitlinien denkbar in denen die Terminatoren gelb-rosa gestreift sind, im Brustkorb einen eingebauten Toaster besitzen und am Arsch einen Propeller.
                "Denkbar" ist sogar diese Zeitlinie, fairerweise könnte man es auch bei "wahrscheinlichen" Zeitlinien belassen

Was mir so bei T1+T2 aufgefallen ist:
                Die CPU der Terminatoren ist eine Weiterentwicklung der neuen Cyberdyne-CPU, deren Entwicklungsabteilung hat die wiederum von einer Terminator-CPU abgekupfert. Unter Excel nennt man das einen Zirkelbezug, da zieht sich jemand am eigenen Zopf aus dem Sumpf.
                Wer hat also die CPU ursprünglich entwickelt? Bevor diese im Laufe der sich abgewandelt widerholenden Zeitlinien in einem Terminator verbaut und über dessen Reste Cyberdyne in die Hände fallen konnte.
                Vermutlich derselbe der nachdem Cyberdyne in T2 weggebommt wurde in der TSCC vorangegangenen Zeitlinie wieder zum Zuge gekommen ist. TSCC basiert folglich nicht direkt auf T2 sondern auf einer unverfilmten Zeitlinie die auf T2 basiert

Ob dieser CPU-Typ in T3 eine Rolle spielt ist mir unbekannt, aber in T3 war Skynet eine Software-emulierte Anwendung, und die Energiezellen des Terminators befanden sich im unteren Brustbereich und verhielten sich bei Beschädigung gänzlich anders als bei den anderen beiden Arnie-Modellen. In Schädelblueprints die im Kielwasser von T2 durch die Medien gingen war eine "Lifecycle Power Package" noch im Schädel untergebracht. Könnte als Indiz gesehen werden das auch beim Terminator aus T3 mangels der Wunder-CPU auf eine minderwertigere voluminösere Hardwarebasis zurückgegriffen werden mußte und die Energieversorgung in den Brustbereich ausgelagert wurde.

Kommentar

Zitat von mäxchen Beitrag anzeigen
                  ps. Hab ich das richtig verstanden das ein Techniker aus der Zukunft nach 1963 gereist ist und aus damaligen technischen Mitteln sowohl die Zeitverschiebeeinrichtung als auch die Waffe in der bank gebaut hat?
                  Japp, das hast du. Laut Cameron hat es zudem sehr lange gedauert, überhaupt die Materialien für diese beiden Sachen zusammenzutragen, was auch erklärt, warum man nicht "auf Verdacht" mehrere solcher "Waffenkammern" über die USA verteilt hat.

Wer hat also die CPU ursprünglich entwickelt? Bevor diese im Laufe der sich abgewandelt widerholenden Zeitlinien in einem Terminator verbaut und über dessen Reste Cyberdyne in die Hände fallen konnte.
                  Eigentlich brauchts dafür keine zweite Zeitlinie. Es ist durchaus möglich, dass dieser "Zirkelbezug" auf einer einzigen Zeitlinie basiert. Das Wissen um den Chip wurde eben nie wirklich entwickelt, sondern existiert nur wegen der Zeitreise des "Arnie-Terminators". Ein Kreis hat ja auch keinen Anfang und kein Ende.

Das ist dasselbe wie bei B5 mit der Maschine die Delenn und Sinclair/Valen zur Hybrid-Transformierung benutzen: Sinclair bekam sie von Delenn, aber die hatte sie von Valen (also von Sinclair).

Hach ja, Paradoxa sind doch was feines.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Japp, das hast du. Laut Cameron hat es zudem sehr lange gedauert, überhaupt die Materialien für diese beiden Sachen zusammenzutragen, was auch erklärt, warum man nicht "auf Verdacht" mehrere solcher "Waffenkammern" über die USA verteilt hat.
                    Teile der Zeitverschiebungsvorrichtung waren eindeutig neueren Datums, z.B. der "biometrische" Augenscan um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Aber die wesentlichen Komponenten die bereits während der Entstehung des Gebäudes in die Bausubstanz intergriert werden mußten werden aus dieser Epoche stammen.

Kommentar

Erstes wenn man sich schon damit abgefunden hat das die Serie und T3 verschiedene Zeitlinien beschreiben, könnte man vielleicht auch in Betracht ziehen das Arnie und Chromartie/Cameron ebenfalls aus verschiedenen Zeitlinien kommen, und das die technische Entwicklung der Terminator-Modellreihen in der TSSC-Zeitlinie nicht synchron mit der T1/T2 verlief.
                      Bitte. Man braucht doch nicht noch eine Zeitverschiebungsbödgefasel in ner Serie. Wenn ich das haben will, dann guck ich ST Zurück in die Zukunft oder sonst was.

Ich hab die Schnauze mit diesen bekloppten verschiedenen Zeitlinien echt langsam voll. Kann man denn nit mal ne Serie in der Zukunft drehen die nen ordentlichen grad an Unterhaltung bietet. Zeitreise ok alles andere von mir aus auch, aber wenn ich jetzt wieder anfangen soll in Paralleluniversen nach Antworten zu suchen dann werd ich aufhören zu gucken.
                      T1 und T2 hatten so ne geile Story da sollte man ohne Geschnörkel dran anknüpfen.

Aber ich verstehe das ganze genörgel an T3 nit. Hab ich mehr letzt wieder angesehen und fand es immer noch ganz gut.

Was würft der Film denn groß über den Haufen? Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. Das sagt auch der dritte Teil. Die Geschichte ist nicht so gekommen wie vorauserzählt, sonder jemand anderes hat Skynet gebaut. Und das Conner der Anführer wurde, dafür an Arni ja gesorgt.

Zur Serie:

Also ich fand die Serie ganz ok. ich wurde gut unterhalten und ich habe auch keine großen Mängel entdeckt. Sogar die Sache mit dem Sessel wurde erklärt
                      Nö, hat mir gefallen, bis auf die Sache mit der Zeitmaschine in der Bank war ich sogar positiv überrascht von der Serie.
                      Aber wer hat denn bitte was an den Actionscenen was zu meckern. so wie mir die Sache scheint werden hier noch echte Dinge in die Luft gesprengt und nicht schlecht mit dem Computer animiert wie in T3. Das bekommt von mir einen ganz großem +Punkt.

Von daher bin ich echt auf weitere Folgen gespannt.

Es wundert mich aber, dass noch keiner das Fotohandy am Schluss im Jahre 1997 bemängelt hat, welches offensichtlich schon gestochen scharfe Bilder liefert.
                      Achja ich vergaß...die Parallelzeitlinie, in der es 1997 schon Photonentorpedos gibt.....
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Eigentlich brauchts dafür keine zweite Zeitlinie. Es ist durchaus möglich, dass dieser "Zirkelbezug" auf einer einzigen Zeitlinie basiert. Das Wissen um den Chip wurde eben nie wirklich entwickelt, sondern existiert nur wegen der Zeitreise des "Arnie-Terminators". Ein Kreis hat ja auch keinen Anfang und kein Ende.
                        Dann greife ich mal zur Schaufel und grabe meine selbstreplizierende Zeitmaschine aus und verbuddel eine Kopie davon an der Stelle an der ich nachher graben werde. Mal sehen ob ich was finde

Das ist dasselbe wie bei B5 mit der Maschine die Delenn und Sinclair/Valen zur Hybrid-Transformierung benutzen: Sinclair bekam sie von Delenn, aber die hatte sie von Valen (also von Sinclair).
                        Hat Sinclair die von Delenn oder von den beiden Vorlonen die rechts und links wie die Engelein schwebend in der Vergangenheit die Minbari auf B4 begrüßten ?

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Es wundert mich aber, dass noch keiner das Fotohandy am Schluss im Jahre 1997 bemängelt hat, welches offensichtlich schon gestochen scharfe Bilder liefert.
                        Achja ich vergaß...die Parallelzeitlinie, in der es 1997 schon Photonentorpedos gibt.....
                        Ähhh, die drei gingen 97 in das Zeitfeld rein und kamen raus... na wer hat aufgepasst? September 2007, irgendwann zwischen dem 03. und dem 24. lt. der Baustellenanzeige.
                        Zuletzt geändert von logman; 14.01.2009, 12:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hö!? 2007? Dass erklärt natürlich einiges

Wenn es 97 gewesen wäre, hätte man wenigstens noch etwas erklären können.

Kann ich mich dann mal einer Aufklären wo genau die dann gelandet sind??
                          Und was der komische Kauz in der Lederjacke zum Schluss dann damit zu tun hat? 97 hätte für mich die Erkärung geliefert....
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Hö!? 2007? Dass erklärt natürlich einiges

Wenn es 97 gewesen wäre, hätte man wenigstens noch etwas erklären können.

Kann ich mich dann mal einer Aufklären wo genau die dann gelandet sind??
                            Sag mal, hast Du überhaupt zugeschaut? Cameron hat doch eindeutig gesagt, es wäre derselbe Ort, nur eine andere Zeit. Und welche Zeit das war, stand groß und breit auf dieser Straßenbau-Anzeige.

Kommentar

Ich verstehe dieses Gemeckerei über Terminator 3 auch nicht, fand den Film sehr gut und er ist ja auch für einige Preise nominiert worden.

Und die Serie nicht handlungstechnisch in alle drei (!) Filme einzubetten, finde ich mehr als schwach. Wo kommen wir denn da hin? Soll sich der Film Star Trek 11 auch einfach an die Canon-Infos halten die den Regisseuren passen und andere einfach ignorieren weil sie unbequem sind?

"James Tiberius Kirk" hält der Regisseur für einen tollen Namen, also heißt der Hauptdarsteller so. Spock findet er langweilig, dann wird er eben Spuck genannt. Den Namen "Enterprise" finden sie auch gut, nur das Raumschiff ist den Filmemachern zu klein und wird dann eben als 4 Kilometer lang dargestellt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Und ich sehe das anders, ich finde es großartig, daß man den grottigen T3-Müll nicht beachtet hat, jede Erwähnung dieses Films ist schon zuviel der Ehre. Die Terminator-Kinofilmreihe besteht aus Teil 1, Teil 2 und demnächst Teil 4. Die Nummer 3 hat man seltsamerweise übersprungen.
                                TSCC scheint mir aber ähnliche "Fehler" bspw. bei der Darstellung der Terminatoren zu machen wie T3.

Was würft der Film denn groß über den Haufen? Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
                                Genau das wirft ja der dritte Teil über den Haufen. John Connor kann Skynet nicht zerstören, er kann den Krieg nicht verhindern. Und abgesehen davon ist der TX nur ein lauer, ideenloser Aufguss des T1000, die Story wirkt über weite Strecken bemüht und das man Sarah Connor einen Leukämietod sterben lässt, der nur nebenbei erwähnt wird, war sicherlich auch keine gute Idee. Das etwas überraschende Ende des Filmes rettet den Film aber wieder (auch wenn dieses Ende eine Prämisse der Serie zerstört), zumindest für all jene, die schon seit T2 mehr über den Krieg in der Zukunft erfahren wollten.

Kommentar

Lädt...
                                X